The Optical Illusion-Thread

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Hi Leute! An anderer Stelle wurde gerade kürzlich gemeint, dass man hier wieder mal einen "nicht-ernsteren" Thread machen könnte; da ist mir sofort eines eingefallen: Optical Illusions.
Diese sind sowohl - je nachdem wie man's siehen mag - extrem trivial oder auch extrem tiefgründig. ;) :D So, there you go. Interessant, ist natürlich das Drüber-Reden^^ Runterladen kann sich das heute ja jeder ^^
 
ich fang mal mit dem wohl berühmtesten an, dem Penrose-Dreieck :cattail:
 

Attachments

  • penrose_triangle.gif
    penrose_triangle.gif
    5.1 KB · Views: 0
ich fang mal mit dem wohl berühmtesten an, dem Penrose-Dreieck :cattail:

Hmmm,

irgendwie verstehe ich das nicht:

Du willst drüber reden!

Warum postest du dann einen Link ohne weiteren Kommentar???

Ich kann dich jetzt mit entsprechenden Links "Tot-Werfen" und es ist nicht ein Satz darüber verloren worden!

Mal davon abgesehen, dass optische Täuschungen unterschiedlichen Richtlinien unterliegen, die im "Auge des Betrachters" liegen können.

Einige "SEHEN" die Täuschung überhaupt nicht! (aus welchen Gründen auch immer)

Ob man da rote Zahlen auf gelben Punkten nicht erkennt, oder die Zahl der Pferde im Baum nicht bestimmen kann, oder das Beispiel mit der "Vase =2 Gesichter", ich sehe da KEINEN, wie auch immer gearteten, Diskussionspunkt.

Gruss

Hans
 
Ich weiß auch nicht, was man über so alte Hüte reden sollte, noch dazu "nicht ernst".
 
Ich weiß auch nicht, was man über so alte Hüte reden sollte, noch dazu "nicht ernst".

na vllt. gibbet ja auch neuere? *gg* vllt diese hier von Kokichi Sigihara? Ich wil ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen... ;)
 

Attachments

  • illusion-jahres-2016-kokichi-sugihara.jpg
    illusion-jahres-2016-kokichi-sugihara.jpg
    46.8 KB · Views: 0
An der Stellung des Daumens kann man übrigens erkennen, dass es nicht echt ist (Monitor statt Spiegel), aber über was man da diskutieren soll sehe ich immer noch nicht. :confused:

Gruss

Hans
 
Last edited:
An der Stellung des Daumens kann man übrigens erkennen, dass es nicht echt ist (Monitor statt Spiegel), aber über was man da diskutieren soll sehe ich immer noch nicht. :confused:

hans, bitte... das ist die Illusion, die im Jahr 2016 ausgezeichnet worden ist... guck doch bitte in das Suchprogramm deiner Wahl, dort findest du auch die Erklärungen zu der Illusion... (monitor statt spiegel....:rolleyes:)
 
PS: hier is noch was von Kokichi Sigihara. Die Rooftop-Illusion. https://www.youtube.com/watch?v=hEnPNF-7jLg jetzt zufrieden? ;) :D

Ich hab dieses komplexe Ding von optischer Eindrucksverarbeitung - was wir allgemein, zusammenfassend "Wahrnehmung" nennen - schon immer spannend gefunden ^^
 
Last edited:
Back
Top