Wieso sind die Leute nicht mehr kritikfähig?

Mich nimmt etwas anderes viel mehr wunder @_Faith_ : Warum schreibst Du das Nomen aus, aber das Verb nicht? Ist die Tätigkeit um sie zu produzieren so viel unaussprechlicher als die Kacke selbst? :unsure:

LG

Djinn
 
Mich nimmt etwas anderes viel mehr wunder @_Faith_ : Warum schreibst Du das Nomen aus, aber das Verb nicht? Ist die Tätigkeit um sie zu produzieren so viel unaussprechlicher als die Kacke selbst? :unsure:
kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Vermutlich habe ich mir beim Verfassen des Textes nicht genug Gedanken gemacht - danke für deine Reflexion
Ich werde bei meiner nächsten Reise nach Tibet darüber meditieren, evtl. kann ich dir dann sagen, was mir meine Chakren darüber berichtet haben. ;)

LG
_Faith_
 
Eine solche Geschichte hätte ich keine Lust zu schreiben und schon gar nicht zu veröffentlichen!
Ich habe immer den Anspruch, dass es mir Spaß macht, meine eigenen Geschichten zu lesen.
Auch möchte ich meine Geschichten guten Gewissens empfehlen können.
 
Da wird gerade wieder eine "Geschichte" gehyped in der ein Vater mit der Tochter ...
Und die soll angeblich so schlecht sein, dass sich binnen eines Tages 14 Kommentare

Öhm, worum gehts?

Lieben Gruss
Mayia
 
Öhm, worum gehts?

Lieben Gruss
Mayia
Die Geschichte ist wurscht.
Es hat mich vorhin spontan geärgert, dass schlechte Leistungen mehr Content generieren, als manche Texte, in die jemand viel Zeit und Mühe gesteckt hat.
Aber es geht schon wieder, nach zwei Stunden "Blind Guardian" bin ich eins mit dem Kosmos.

LG
_Faith_
 
Da fragt man sich, ob man sich viel zu viel Mühe mit dem Satzbau gibt und die Ploterstellung nicht lieber dem Kleinhirn überlassen sollte.
Der besagte Beitrag weist ja nicht nur, sagen wir, Schwächen im "Satzbau" auf, sondern auch in der Ausdrucksweise allgemein, die, sagen wir, ziemlich viel zu wünschen übrig läßt. Der Beitrag besteht hauptsächlich aus Hauptsätzen, aber es finden sich auch ein paar Nebensätze, die jedoch kaum als solche gekennzeichnet sind (da der Verfasser auf Beistriche offenkundig keinen Wert legt). Und der plumpe und unglaubwürdige Handlungsgang spricht offenkundig wahrscheinlich gerade wegen seiner Unglaubwürdigkeit und Plumpheit die Wünsche nicht weniger Einhandleser an, wie die Stand jetzt dreizehn Favorisierungen und eine Durchschnittswertung von 4,09 belegen. Das alles dürfte, denke ich, wenig überraschend sein gerade auch für so einen alten Hasen wie Dich Faith, der ja sogar schon länger auf dieser Seite hier unterwegs ist als ich!

Es ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass man mit einem Haufen Scheiße mehr Interesse weckt als mit einem aufwändig zubereiteten Menü.
Wer mag da noch stundenlang in der Küche stehen, wenn man doch einfach auf den Tisch sch... könnte?
Und das überrascht Dich ernsthaft? Ich meine, um in Deinem gewählten Bild zu bleiben, woran zeigt die Masse denn mehr "Interesse": an einem Happy Meal oder am "Inspirationsmenü" von Marco Müller im Rutz in Berlin?

Aber greife Dir meinetwegen auch irgend jemanden aus der Masse heraus: Glaubst Du ernsthaft, daß der es Dir danken würde, wenn Du ihm sein Happy Meal vorenthalten und statt dessen mit Oldenburger Wagyu, Sauerkirsche und Schalotte abspeisen würdest?

Und aus Deiner Ausscheidungs-Idee hat ein gewiefter Italiener bereits vor Jahrzehnten lukrative Kunst gemacht: Piero Manzoni füllte in den 60er Jahren 90 Dosen als Merda d'artista ("Künstlerkacke") ab, und eine dieser Dosen erzielte 2007 bei Sotheby's den nicht zu verachtenden Preis von 81000 Pfund. Du siehst, Du bist also nicht der erste, dem ein solcher Gedanke gekommen ist! Was sagt uns das? Nun, es liegt allein an Dir, was Du aus diesem Gedanken machst, was auch sonst!
 
Habe besagte Geschichte gesucht und gefunden:
Ich möchte allen meine Hochachtung ausdrücken, welche die Cojones hatten, mehr als vier, maximal fünf Sätze dieses Werkes zu lesen. Entweder aufgrund der (sehr) hohen persönlichen Schmerzgrenze oder aufgrund des integrierten Textprozessors, der jegliche Substanz (auch fehlende) in Gold zu verwandeln vermag.

Und - obschon ich, zumindest indirekt, gerade selbst dagegen verstossen habe - hier als allgemeine Empfehlung einen (kurzen) Disney-Klassiker:


Liebe Grüsse
Djinn
 
Habe besagte Geschichte gesucht und gefunden:
Ich möchte allen meine Hochachtung ausdrücken, welche die Cojones hatten, mehr als vier, maximal fünf Sätze dieses Werkes zu lesen. Entweder aufgrund der (sehr) hohen persönlichen Schmerzgrenze oder aufgrund des integrierten Textprozessors, der jegliche Substanz (auch fehlende) in Gold zu verwandeln vermag.

Liebe Grüsse
Djinn

Also die Rechtschreibung ist weitestgehend gelungen. Zeichensetzung nicht. An Textqualität habe ich schon Schlimmeres gelesen.
Natürlich ist die Handlung flach und hat keine Tiefe.
Natürlich ist es unglaubwürdig, dass Vater und Tochter es umgehend miteinander treiben,

Aber jetzt mal ehrlich. Denkt doch mal bitte an eure erste Geschichte zurück, die ihr außerhalb der Schule geschrieben habt - War das sogleich der große Wurf, das seitenlange Meisterwerk?

Lasst doch jeden veröffentlichen, was er will. Die Leser werden schon niedrig bewerten und entsprechend kommentieren, wenn es weniger gelungen ist. Und ist negative Aufmerksamkeit erstrebenswert?

Es macht keinen Sinn, bei einem offensichtlichen Schreibanfänger dieselbe Leistung einzufordern wie bei einem Autor, der auf zig Jahre Schreiberfahrung zurückblickt. An diesem Text eine detaillierte Kritik anzubringen, fehlende Beistriche zu benennen, ist sowas von fehl am Platz und dürfte dem Autor zudem scheißegal sein. Der wollte eine schnelle Wichsfantasie runterschreiben, nicht mehr und nicht weniger.

swriter
 
Also die Rechtschreibung ist weitestgehend gelungen. Zeichensetzung nicht. An Textqualität habe ich schon Schlimmeres gelesen.
Natürlich ist die Handlung flach und hat keine Tiefe.
Natürlich ist es unglaubwürdig, dass Vater und Tochter es umgehend miteinander treiben,

Aber jetzt mal ehrlich. Denkt doch mal bitte an eure erste Geschichte zurück, die ihr außerhalb der Schule geschrieben habt - War das sogleich der große Wurf, das seitenlange Meisterwerk?

Lasst doch jeden veröffentlichen, was er will. Die Leser werden schon niedrig bewerten und entsprechend kommentieren, wenn es weniger gelungen ist. Und ist negative Aufmerksamkeit erstrebenswert?

Es macht keinen Sinn, bei einem offensichtlichen Schreibanfänger dieselbe Leistung einzufordern wie bei einem Autor, der auf zig Jahre Schreiberfahrung zurückblickt. An diesem Text eine detaillierte Kritik anzubringen, fehlende Beistriche zu benennen, ist sowas von fehl am Platz und dürfte dem Autor zudem scheißegal sein. Der wollte eine schnelle Wichsfantasie runterschreiben, nicht mehr und nicht weniger.

swriter

Nur um das klarzustellen: Ich vertrete nach wie vor die Meinung des Häschens, was das Schreiben eines Kommentars unter einer solchen Geschichte betrifft. Das ich einen hier verfasst habe, beruht auf der Annahme, dass der Autor oder die Autorin sich nicht in unsere cage au folles verirren wird. Falls doch, bitte ich vorauseilend um Entschuldigung, sollte ich die Gefühle dieser Person verletzt haben.

Mir ging es mehr darum, dass ich erstaunt, nein, beeindruckt darüber bin, dass:
  • Sich jemand die Mühe macht, einen Kommentar zu schreiben, der gefühlt halb so lange ist wie die Geschichte selbst.
  • Jemand diese Geschichte tatsächlich gut finden kann.
Liebe Grüsse

Djinn
 
Ich glaube, dass die Inzestcommunity sehr geduldig mit ihren Autoren umgeht und im Vergleich zu anderen Genres sehr aktiv ist. Anscheinend reicht hier schon das Produzieren von Content aus, um Begeisterung und Reaktionen zu wecken.
 
Die Geschichte ist wurscht.
Es hat mich vorhin spontan geärgert, dass schlechte Leistungen mehr Content generieren, als manche Texte, in die jemand viel Zeit und Mühe gesteckt hat.
Aber es geht schon wieder, nach zwei Stunden "Blind Guardian" bin ich eins mit dem Kosmos.

LG
_Faith_
@_Faith_


So, du bist Eins mit dem Kosmos?
Ich beneide dich darum.
Kannst du mir verraten, wie das geht??
 
@ Rosettenfreak: Hat er ja gesagt: Zwei Stunden "Blind Guardian". Das dumme ist, das hilft uns nix: Was das Eins werden mit dem Kosmos angeht, muss jeder seinen eigenen Weg finden. Mir hilft eine Flasche von dem Rosé, den sie in der Gegend abfüllen, in der ich gerade bin :giggle:
 
Ich glaube, dass die Inzestcommunity sehr geduldig mit ihren Autoren umgeht und im Vergleich zu anderen Genres sehr aktiv ist. Anscheinend reicht hier schon das Produzieren von Content aus, um Begeisterung und Reaktionen zu wecken.
naja, das sieht man ja an der ersten Seite bei den Streamingplattformen für die Einhandzuschauer (sind das die, denen Einhandlesen zu intellektuell oder umständlich ist?). "Erstes Mal mit Stiefbruder", "Stiefschwester hart in den Mund...." etc, gefolgt von "bester Freund vom Bruder", den Stiefeltern etc., Family Action stellt da einen ordentlichen Prozentsatz. Und das steht da ja nur so prominent aufgelistet, weil es gerade beliebt ist.

Andererseits hört sich sowas auch interessanter an als "Vom heißen Typ entjungfert, den ich heute in der Stadtbibliothek in der Reiseführerabteilung getroffen habe", oder "Geilster Blowjob ever von der Kommilitonin, die morgens immer Döner und eine Tasse nicht-entölten Bio-Kakao frühstückt". Nunja, wer nichtentölten Kakao trinkt, dem oder der graut eh vor nix mehr...
 
@ Rosettenfreak: Hat er ja gesagt: Zwei Stunden "Blind Guardian". Das dumme ist, das hilft uns nix: Was das Eins werden mit dem Kosmos angeht, muss jeder seinen eigenen Weg finden. Mir hilft eine Flasche von dem Rosé, den sie in der Gegend abfüllen, in der ich gerade bin :giggle:
@Phlegeton

Bei mir reicht ein gutes Spiel des FC Bayern.
 
Aber jetzt mal ehrlich. Denkt doch mal bitte an eure erste Geschichte zurück, die ihr außerhalb der Schule geschrieben habt - War das sogleich der große Wurf, das seitenlange Meisterwerk?
Mustergültiger whataboutism, swriter! Ja, aber jetzt mal ehrlich, denk doch mal an das Wetter vor zwei Monaten? War Dir da danach, ein "seitenlange(s) Meisterwerk" hinzutippen? Nein? Na und? Was hat das mit der Kritik an grottenschlechten Beiträgen auf dieser Seite hier und heute zu tun? Genau: nichts!

Lasst doch jeden veröffentlichen, was er will.
Wer tut das hier nicht? Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß irgendwer der in diesem Forum verkehrenden Nutzer darüber zu entscheiden hätte, wer hier was veröffentlichen dürfte. Aber vielleicht weißt Du da ja mehr, swriter? Also, kläre uns auf!

Die Leser werden schon niedrig bewerten und entsprechend kommentieren, wenn es weniger gelungen ist. Und ist negative Aufmerksamkeit erstrebenswert?
4,10 (Stand jetzt) ist keine "niedrig[e]" Bewertung auf dieser Seite (vgl. die 2,87 für das viermal bessere "Zum Kruzifix" von EmaSen), und von den bislang 18 Kommentaren fallen 6 rundweg lobend oder günstig aus, d. h. also jeder dritte! Die "Aufmerksamkeit", die dem Beitrag zuteil wird, ist also keineswegs nur "negativ[]".

Es macht keinen Sinn, bei einem offensichtlichen Schreibanfänger dieselbe Leistung einzufordern wie bei einem Autor, der auf zig Jahre Schreiberfahrung zurückblickt. An diesem Text eine detaillierte Kritik anzubringen, fehlende Beistriche zu benennen, ist sowas von fehl am Platz und dürfte dem Autor zudem scheißegal sein. Der wollte eine schnelle Wichsfantasie runterschreiben, nicht mehr und nicht weniger.
Und? Deswegen ist es an Dir, anderen das ihnen zustehende Recht auf freie Meinungsäußerung abzusprechen? Nichts anderes nämlich nehmen die Nutzer auf dieser Seite wahr, swriter, wenn sie unter den hier veröffentlichten Beiträgen kundtun, wie (und ggf. auch warum) diese ihnen gefallen (oder auch nicht gefallen) haben! Hier hast Du niemandem Vorschriften zu machen!

So ist es, auch wenn es Dir angesichts der mehr als fraglichen Güte Deiner eigenen Veröffentlichungen hier natürlich nicht paßt. Wirst Du wohl mit leben müssen, was Dir aber inzwischen, da so gut wie alle verständigen Leser es aufgegeben haben, Deine Veröffentlichungen zu kommentieren oder auch nur anzuklicken, wahrscheinlich nicht mehr so schwerfallen dürfte wie früher noch ...
 
Last edited:
Wer tut das hier nicht? Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß irgendwer der in diesem Forum verkehrenden Nutzer darüber zu entscheiden hätte, wer hier was veröffentlichen dürfte. Aber vielleicht weißt Du da ja mehr, swriter? Also, kläre uns auf!

Da war doch was. Mal sehen, was Auden James damals unter eine Geschichte von mir geschrieben hat.

„Ich kann und will nicht verhehlen, dass ich, wenn ich die Liste der „Geschichten der letzten Tage" sichte, ich mich geradezu (körperlich) b e l ä s t i g t fühle, wenn schon wieder (gefühlt) jede zweite gelistete Veröffentlichung auf keine geringere als Ihre Autorenschaft, werter swriter, zurückgeht, und das Woche um Woche um Woche aufs Neue dieses Jahr ...

Mit Verweis auf das Allgemeinwohl bitte Ich Sie daher von ganzem Herzen meine Worte sich zu Herzen zu nehmen, zu durchdenken und die -- logisch zwingende! -- Konsequenz zu ziehen, das „dumbing down", d.h. also das Niveauherunterschrauben, das sie mittels der Veröffentlichungsflut aus Ihrer literarischen Mottenkiste seit Monaten im dt. LIT betreiben, endgültig einzustellen. Danke.

--AJ"

(Geiler Urlaub auf Mallorca)

swriter
 
Da war doch was. Mal sehen, was Auden James damals unter eine Geschichte von mir geschrieben hat.

„Ich kann und will nicht verhehlen, dass ich, wenn ich die Liste der „Geschichten der letzten Tage" sichte, ich mich geradezu (körperlich) b e l ä s t i g t fühle, wenn schon wieder (gefühlt) jede zweite gelistete Veröffentlichung auf keine geringere als Ihre Autorenschaft, werter swriter, zurückgeht, und das Woche um Woche um Woche aufs Neue dieses Jahr ...

Mit Verweis auf das Allgemeinwohl bitte Ich Sie daher von ganzem Herzen meine Worte sich zu Herzen zu nehmen, zu durchdenken und die -- logisch zwingende! -- Konsequenz zu ziehen, das „dumbing down", d.h. also das Niveauherunterschrauben, das sie mittels der Veröffentlichungsflut aus Ihrer literarischen Mottenkiste seit Monaten im dt. LIT betreiben, endgültig einzustellen. Danke.

--AJ"

(Geiler Urlaub auf Mallorca)

swriter

Auch hier wieder ein Lanzenbruch zu Gunsten von Auden James: Er äussert ja lediglich eine, seiner Meinung nach gerechtfertigte, Bitte. Er hat ja - worüber hier so manche Autoren froh sein dürften - keine Entscheidungsgewalt darüber, welche Geschichten von LIT veröffentlicht werden und welche nicht.

Ob er diese gerne hätte, sei dahingestellt. Schlussendlich bleibt ihm beim aktuellen Stand der Dinge nichts anderes übrig, als seine Kritiken entweder hier oder unter die jeweilige Geschichte zu stellen. Und - natürlich - das Downvoting.

Liebe Grüsse
Djinn
 
Ihr macht mich alle so fertig.

Legt doch mal ne neue Schallplatte auf…


Lieben Gruss
Mayia

Hör du doch mal auf, anderen ständig vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.

Ich bekomme regelmäßig einen verbal aufs Maul gehauen und deine Lösung ist immer "Ignorieren, so tun, als hätte er mich nicht das dritte Mal diese Woche blöd von der Seite angemacht".

Nein Mayia, ich bin alt genug und lange genug dabei, um zu wissen, welche Reaktion für mich die Richtige ist. Wenn dich das nervt oder langweilt, ist das dein Problem.

Statt mich maßzuregeln, könntest du ja mal diejenigen zu überzeugen versuchen, die nicht ohne permanente Sticheleien und Provokationen auskommen können.

swriter
 
Und, @swriter, was willst Du jetzt mit dem wiederholten Zitieren des Dir anscheinend liebsten meiner Kommentare unter Deinen Veröffentlichungen hier sagen? Daß ich zu entscheiden hätte, wer hier was veröffentlichen dürfte? Wenn Du tatsächlich das damit sagen wolltest, was ich – angesichts Deiner Kleingeistigkeit – leider kaum zu bezweifeln wage, so bewiesest Du damit nur einmal mehr Deine fehlende Fertigkeit oder Bereitschaft im verstehenden Lesen wie auch völlig verschrobene Wirklichkeitswahrnehmung!

Denn wieviele Deiner unzähligen Beiträge habe ich Dich hier doch gleich noch mal nicht veröffentlichen lassen?

Ja, genau, zähle ruhig nach! Nicht einen einzigen Deiner unzähligen Beiträge habe ich Dich gehindert, hier zu veröffentlichen!

Das ändert freilich nichts daran, daß ich und all die anderen verständigen Leser hier auf diese dennoch liebend gerne hätten verzichten können. Und Dich also darum zu bitten, uns hier nicht weiter mit Deinen unleserlichen Fleißarbeiten zu belästigen, war (und ist) nur höflicher Ausdruck des allgemeinen Interesses (und, aber das nur nebenbei bemerkt, auch des Deinen, schließlich würdest Du somit auch endlich Deiner unentwegten Selbstblamage ein Ende setzen)!
 
Lieber Auden :)

Sehr gerne würde ich an der nächsten Versammlung der VdvL (Vereinigung der verständigen Leser) teilnehmen, damit Dir die Bürde dieses doch so schweren Mantels - der Vertretung dieser erlesenen Gemeinschaft - endlich abgenommen werden kann. Natürlich besässe ich wie jeder andere genau eine Stimme, aber ich bin davon überzeugt, dass ich genügend Mitstreiter finden würde, um diese Last endlich von Deinen ermüdeten Schultern entfernen zu lassen.

Hochachtungsvoll

Djinn
 
Und die Schallplatte dreht sich fleißig weiter…
Ich fang mal an zu tanzen.

🙄🙄

Lieben Gruss
Mayia
 
Hör du doch mal auf, anderen ständig vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.
Vielleicht hören wir alle gleichzeitig damit auf?
(aber, ich bin sicher, das wird nicht lange funktionieren ;-) )

Lieben Gruss
Mayia
 
Back
Top