Der schlechtgelaunte sachliche Thread versus Internetgetrolle

Kalte Dusche:

Q: Ist kalt duschen gut für das Herz?
A: Bei Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen kann das gefährlich sein, weil das Herz schneller schlägt, um den Körper zu erwärmen.

Upps, das hat mein Arzt mir nach meinem Herzinfarkt nicht erzählt. Gut, dass ich Warmduscher bin.
 
Ich habe eine leicht sadistische Ader. Deswegen empfehle ich ja die kalte Dusche. Allerdings finde ich auch kaltes Wasser sehr, sehr scheußlich. Aber es macht den Kopf klar und baut Erregung ab, weiter unten und auch weiter oben.
 
@????
Kann mich bitte mal jemand aufklären, worum es in diesem Thread geht??
Um schlecht gelaunte Mitglieder?
Oder doch wieder um Auden James?
Mir fehlt der Durchblick.

Naja, also wenn ich es aus meiner Sicht sagen darf:

Aus meiner Sicht hat alles begonnen bei der Frage des Freien Willens.

Im Christentum hat der Mensch den Freien Willen -- in der Bibel von Anfang an ausgedrückt durch die Frage: ob Adam den Apfel von der Eva nehmen hätte sollen oder nicht...

Im Christentum kann der Mensch aus der Kirche austreten, wenn er es will, kann kirchlich heiraten, oder nur standesamtlich; kann seine Kinder christlich aufziehen (nach den 10 Geboten: Du sollst nicht töten, ..., du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen... oder auch nicht), oder atheistisch, oder agnostisch, oder vegan oder vegetarisch oder wie auch immer.
(In Ö kannst du sogar die Kirchenbeitragsstelle anrufen und sagen: "Ich bin gerade arbeitslos, ich kann gerade keinen Kirchenbeitrag zahlen. Ich zahle nächstes Jahr wieder... Wie das bei euch in D ist, weiß ich natürlich nicht. ;p)

vgl:

Um jetzt den Bogen vllt. schnell zu zu machen:
(Damit unbedarfte Leser und -innen nicht auf die Idee kämen, ich würde hier herum "trollen"):

Der Unterschied ist genau:

Das sind beides philosophische Konzepte:

-- das Konzept einer Allwissenden Gottheit ist im Wesentlichen: Ein Welt-Erklärungs-Konzept.
(warum gibt es Kriege? Warum sterben Menschen? Warum wurde ich geboren? u.s.w. ;-)

-- das Konzept des Freien Willens, das ist im Wesentlichen: ein Handlungs-Konzept.
(wie soll ich handeln? was soll ich tun? was passiert, wenn ich so handle? was passiert, wenn ich anders handle?)

---------------

Danach ging es dann weiter mit irgendwelchen Zitaten von

Exodus, 21: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er sechs Jahre Sklave bleiben,
oder:
2. Mose 21.20: Wer seinen Sklaven oder seine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden.
2. Mose 21.21: Bleiben Sie aber ein oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht bestraft werden; denn es ist sein Geld.

Wo ich aber gesagt habe: Das ist nicht Neues Testament! Das ist Altes Testament!

--

Und die Christen beziehen sich auf das Neue Testament! Eben auf die Aussagen von Jesu Christus! ("Warum siehst du den Splitter im Auge deines Nachbarn, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht?") -- deswegen heißen sie auch: "Christen" und nicht "Mosen".... Weil sie sich eben auf die Aussagen von Jesus Christus beziehen {geboren ungefähr 4-6 v.Chr, während der Bevölkerungszählung des Herodes}.... und eben NICHT auf die Aussagen des Moses... :)

Und dann ging es irgendwie noch weiter.... :sneaky:
😞
 
Last edited:
Back
Top