Stammtisch - The German Practice Thread

Ich versuche wieder ein bisschen mehr Deutsch in meinem Leben haben und deswegen habe ich begonnen die Serie Liebes Kind zu schauen. Ganz gut, aber sehr creepy.

Ich muss auch wieder etwas auf Deutsch lesen, nach langer Zeit.
 
IMG_1498.jpegIMG_1499.jpeg


Ausländische Spezialitäten hat mich zusammen mit Aus Deutschland, irgendwie amüsiert.

Habe die alten Kochbüchern durchsucht weil ich Käsekuchen/Topfentorte machen wollte und wollte Rezepte ohne Puddingpulver finden.
Ich bin bereit Dr Oetker dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür?
Habe zum Schluss ein Quarkmuffinsrezept gefunden.
 
View attachment 2315880View attachment 2315881


Ausländische Spezialitäten hat mich zusammen mit Aus Deutschland, irgendwie amüsiert.

Habe die alten Kochbüchern durchsucht weil ich Käsekuchen/Topfentorte machen wollte und wollte Rezepte ohne Puddingpulver finden.
Ich bin bereit Dr Oetker dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür?
Habe zum Schluss ein Quarkmuffinsrezept gefunden.
Du bist auf halbem Weg "sock my outie" ;)
 
So, first, something about me. I studied German at school for 8 years. Then I studied it a bit at university again, but it was more like a grammar review course and I really didn't use the language that much. And that was many years ago. When I'm in a German-speaking country, I always try to speak only in German. Sometimes it's ok and sometimes it's not... :)

I like languages, mulled wine, mushrooms, ice cream, reading, traveling, cats, autumn, spring, movies, etc.

How long did you learn German? Have you visited a German-speaking country or do you live in one?
How long have you been learning German? Have you visited a German speaking country or do you maybe live in one?
I just use Google
 
Ich bin bereit Dr Oetker dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür?
Habe zum Schluss ein Quarkmuffinsrezept gefunden.
Und was ist es mit Sahnesteif?

Ich bin sicher, dass es irgendwie eine Dr-Oetker-Verschwörung ist. Warum braucht man das wirklich?
 
Ausländische Spezialitäten hat mich zusammen mit Aus Deutschland, irgendwie amüsiert.

Habe die alten Kochbüchern durchsucht weil ich Käsekuchen/Topfentorte machen wollte und wollte Rezepte ohne Puddingpulver finden.
Ich bin bereit Dr Oetker dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür?
Habe zum Schluss ein Quarkmuffinsrezept gefunden.

Du könntest nach dem "Bayerisches Kochbuch" https://www.bayerisches-kochbuch.de/ gucken. Der Titel ist etwas missverständlich. Es ist eher ein allgemeines Rezepte-Lexikon und ich nehme das Wort Lexikon aufgrund seiner puristischen Aufmachung und Verweise a la "Für Rezept 569 stellen sie als erstes einen Rührboden nach Rezept 384 und dann die Quarkmasse aus Nr. 1241 her."

Es ist aber mein Nachschlagewerk für alle "wie macht man es 'richtig' " Fragestellungen. Und ja, ich habe gerade nachgeguckt, das Käsekuchen-Rezept ist ohne Puddingpulver.
 
Und was ist es mit Sahnesteif?

Ich bin sicher, dass es irgendwie eine Dr-Oetker-Verschwörung ist. Warum braucht man das wirklich?

Ist das eine rhetorische Frage oder möchtest du eine Antwort?
 
Du könntest nach dem "Bayerisches Kochbuch" https://www.bayerisches-kochbuch.de/ gucken. Der Titel ist etwas missverständlich. Es ist eher ein allgemeines Rezepte-Lexikon und ich nehme das Wort Lexikon aufgrund seiner puristischen Aufmachung und Verweise a la "Für Rezept 569 stellen sie als erstes einen Rührboden nach Rezept 384 und dann die Quarkmasse aus Nr. 1241 her."

Es ist aber mein Nachschlagewerk für alle "wie macht man es 'richtig' " Fragestellungen. Und ja, ich habe gerade nachgeguckt, das Käsekuchen-Rezept ist ohne Puddingpulver.
Danke, das Buch brauche ich!

Ich habe inzwischen Unmengen von Rezepte angeschaut und denke daß das man ohne Puddingpulver mehr Topfen/Schmand/Quark braucht und etwas Speißestärke.
Nächstes Mal habe ich vor etwas weniger spontan vorzugehen und Rezept vor Einkauf entscheiden. Habe ich aber schon öfters gedacht und nicht getan.
 
Ist das eine rhetorische Frage oder möchtest du eine Antwort?
Ich glaube wir haben davon in What’s cooking gesprochen.

Ich finde es immer seltsam, dass Sahnesteif ganz üblich in deutch(sprachig)en Rezepten ist, und nicht in anderen Ländern. Ok, in slowakischen Rezepten habe ich Sahnesteif auch gesehen, aber nicht so häufig.
 
Ich glaube wir haben davon in What’s cooking gesprochen.

Ich finde es immer seltsam, dass Sahnesteif ganz üblich in deutch(sprachig)en Rezepten ist, und nicht in anderen Ländern. Ok, in slowakischen Rezepten habe ich Sahnesteif auch gesehen, aber nicht so häufig.
Ich bin zwar voll dabei mit der Dr Oetker-Verschwörungstheorie aber ich glaube auch daß Klima mitspielt.

Ich würde im Hochsommer einfach keine Sahnetorte servieren wenn wir gerade Hitzewelle haben, wir draußen in der Sonne sein wollen oder falls die Torte transportiert werden muß.
Dann kommt eher eine Obst und mandeltorte auf den Tisch:
IMG_1531.jpeg

Wenn die Hitze länger bleiben würde, käme ich vielleicht eher zu den Punkt wo ich dann doch eine möglichkeit Sahnetorte zu servieren suchen würde.
Für mich kommt dann die nichtnördliche Familienkultur zum Vorschein und eine gute Portion Mascarpone in den Schlagobers.
 
Ich brauche Mitleid und Therapie.

Ich habe ein Posting zum Thema The Most Mysterious Song on the Internet gesehen.
Die Geschichte bringt Erinnerungen von Fünferpackungen Maxell Audiokassetten, DJ’s die unbedingt während des Intros dazwischenreden mußten und nette junge Männer die für mich Mixtapes gemacht haben.

Dann sehe ich diesen Kommentar:

IMG_1603.jpeg
😳

Wie gesagt…Mitleid, Verständnis…

Song:


https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/s/zj3vnhlBAo

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Most_Mysterious_Song_on_the_Internet
 
Ich brauche Mitleid und Therapie.

Ich habe ein Posting zum Thema The Most Mysterious Song on the Internet gesehen.
Die Geschichte bringt Erinnerungen von Fünferpackungen Maxell Audiokassetten, DJ’s die unbedingt während des Intros dazwischenreden mußten [sic] und nette junge Männer die für mich Mixtapes gemacht haben.

Nicht genug nette junge Männer?
 
Du könntest nach dem "Bayerisches Kochbuch" https://www.bayerisches-kochbuch.de/ gucken. Der Titel ist etwas missverständlich. Es ist eher ein allgemeines Rezepte-Lexikon und ich nehme das Wort Lexikon aufgrund seiner puristischen Aufmachung und Verweise a la "Für Rezept 569 stellen sie als erstes einen Rührboden nach Rezept 384 und dann die Quarkmasse aus Nr. 1241 her."

Es ist aber mein Nachschlagewerk für alle "wie macht man es 'richtig' " Fragestellungen. Und ja, ich habe gerade nachgeguckt, das Käsekuchen-Rezept ist ohne Puddingpulver.
Buch wurde gestern geliefert.
Danke, du hast meinen Geschmack lächerlich gut getroffen!
 
Back
Top