Stammtisch - The German Practice Thread

@Deprived_in_AZ : Die Kumquatsterne sind eigentlich simpel, nur ein Butterteig mit Abrieb von Orange, Limette und Zitrone, und dann eine dünne Scheibe Kumquat vor dem Backen leicht eindrücken. Wobei kandieren oder kochen vielleicht gar nicht schlecht wäre. Nach dem Backen sind die Dinger direkt auf Platz eins gelandet bei meiner Frau, aber danach trocknet die Kumquat ein und wird ein bisschen zäh. Schade dass du sagst, die Marzipan-Sckokolade-Plätzchen wären nicht so deins. Schauen super aus, und sowas fehlt mir im Programm.

Was den Weihnachtsrummel in den Medien angeht: Von Sissi bin ich frühkindlich traumatisiert, das lief quasi in Dauerschleife :eek:
Und wenn meine Plätzchen halb so süßlich wären wie das Film- und Radioprogramm, wär ich Diabetiker ;)
Also Deine Plätzchen merke ich mir für’s nächste Jahr.
Die Marzipanplätzchen waren wirklich enttäuschend, war halt kein gutes Rezept. Muss besser recherchiert und ausprobiert werden.

Ich verstehe, was Du über Sissi sagst…. Aber ich brauche diese Überdosis heile Welt 😁
Ja und heute am Silvester natürlich Dinner for one und danach Ein Münchner im Himmel. Weil das muß halt sein.
 
Drah Di ned um oh oh oh… 🎵🎶

Ein breiter Choker heisst hierzulande Kropfkette, gerade gehört… kein so schönes Wort..
 
Drah Di ned um oh oh oh… 🎵🎶

Ein breiter Choker heisst hierzulande Kropfkette, gerade gehört… kein so schönes Wort..

Habe ich nicht gewusst aber habe mir immer den klassischen Trachtenschmuck mit Granaten gewünscht.
 

Attachments

  • IMG_1259.jpeg
    IMG_1259.jpeg
    338.2 KB · Views: 6
Ich habe neulich eine Prinzregententorte gegessen. Kennt Ihr das? Hat sieben Schichten, für die sieben Regierungsbezirke in Bayern. Benannt nach dem Prinzregenten Leopold.
 
Ich habe neulich eine Prinzregententorte gegessen. Kennt Ihr das? Hat sieben Schichten, für die sieben Regierungsbezirke in Bayern. Benannt nach dem Prinzregenten Leopold.
Nein, aber wenn ich Wikipedia glauben soll, würde ich wahrscheinlich nicht heulen wenn du mich zwingst sowas zu kosten. :D
 
@IrisAlthea und Deprived_in_AZ: Keine falsche Zurückhaltung - Prinzregententorte ist ein Favorit von meiner Frau und insofern ein guter Bekannter. Ein sehr guter 😇
 
Steh im Stau und vor mir hat ein Auto FKK als Kennzeichen.
Ich bin sofort maximal 12.
Darf ich da weiterfahren?
 
Steh im Stau und vor mir hat ein Auto FKK als Kennzeichen.
Ich bin sofort maximal 12.
Darf ich da weiterfahren?
Ich habe dieses hier mehrere mal gelesen und jetzt, endlich, verstanden.

12 = 12 Jahre alt, ja ja. 😂

FKK im Winter, hard core! 🥶
 
Ich hab mir Riesenhamsterbälle vorgestellt, für die Leute die im Schnee rollen möchten um Ganzkörperpeeling und Frostschäden zu vermeiden und dann habe ich mir gedacht vielleicht gleich einfach einsperren? :D

Ich bin sicher komisch, aber Eisloch finde ich machbar während Schneerollen auf der fixen Nein-liste steht.
Unsere Schneeschlachten aus der Teenagerzeit waren wild und gewalttätig und sind mir zu lebendig in der Erinnerung geblieben. Peeling ist kein Scherz!
 
Ich hab mir Riesenhamsterbälle vorgestellt, für die Leute die im Schnee rollen möchten um Ganzkörperpeeling und Frostschäden zu vermeiden und dann habe ich mir gedacht vielleicht gleich einfach einsperren? :D

Ich bin sicher komisch, aber Eisloch finde ich machbar während Schneerollen auf der fixen Nein-liste steht.
Unsere Schneeschlachten aus der Teenagerzeit waren wild und gewalttätig und sind mir zu lebendig in der Erinnerung geblieben. Peeling ist kein Scherz!
Für mich ist Schneerollen leichter, habe noch nie ein Peeling beim Schneerollen bekommen. Ich rolle nur in weichem Schnee.😁

Aber wenn man aus einem Eisloch kommt, dann kleben die nasse Füße ein bisschen im Schnee und ich finde das Gefühl absolut schrecklich. 😬
 
Für mich ist Schneerollen leichter, habe noch nie ein Peeling beim Schneerollen bekommen. Ich rolle nur in weichem Schnee.😁
Hier kommt Schnee meistens eisig und mit schreckliche Kruste.
Ich lasse mir vielleicht überzeugen wenn du mir wirklich weichen Schnee vorstellen kannst.
Vielleicht!

Aber wenn man aus einem Eisloch kommt, dann kleben die nasse Füße ein bisschen im Schnee und ich finde das Gefühl absolut schrecklich. 😬
Ja, sehr unangenehm. Auch wenn kein Schnee ist, was hier ja öfters vorkommt, ist der kalte Boden schlimm.
Wo wir meistens baden, ist Juteteppich auf der Brücke, aber es hilft kaum.
 
Hier kommt Schnee meistens eisig und mit schreckliche Kruste.
Ich lasse mir vielleicht überzeugen wenn du mir wirklich weichen Schnee vorstellen kannst.
Vielleicht!
Hier ist Schnee auch oft…knusprig, aber nicht immer! Hier benutzt man weicher Schnee auch wenn man Teppiche putzt. Weicher Schnee, best. 😁
Wo wir meistens baden, ist Juteteppich auf der Brücke, aber es hilft kaum.
Du tust es on the regular? Das habe ich nicht gewusst.
 
Hier ist Schnee auch oft…knusprig, aber nicht immer! Hier benutzt man weicher Schnee auch wenn man Teppiche putzt. Weicher Schnee, best. 😁
Kenne ich aus das alte Hausfrauenbuch meiner Großmutter.
Steht aber auch daß es im Norden in ländliche Gegenden so gebraucht wird.

Du tust es on the regular? Das habe ich nicht gewusst.

Jetzt leider nicht mehr.
Wo ich früher gearbeitet habe, jede Woche als after work.
 
Back
Top