Stammtisch - The German Practice Thread

Kaspressknödel... 😋 😋😋

Ich muss ehrlich sagen, die ganzen Essensbilder hier haben mich dazu gebracht, den Thread etwas zu meiden. Ich werde dann so hungrig. Und die Krapfenpyramide auf Seite 9 hat mich noch ein halbes Jahr verfolgt 😆

Um jetzt wenigstens ein bisschen mit euch quitt zu werden, anbei ein Ausschnitt aus der Plätzchenproduktion diesen Jahres.


Plätzchen_3.jpg


Ein frohes Weihnachstfest euch allen🎄 :) 🎄
 
Ich bin aus Ausland zurückgekehrt! mit Jetlag! was ist schlafe?

Deutschland war sehr nett. Wir haben viel gesehen und mehrere Freund*innen getroffen. Aber unsere Katzen haben uns sehr vermisst.
 
Kaspressknödel... 😋 😋😋

Ich muss ehrlich sagen, die ganzen Essensbilder hier haben mich dazu gebracht, den Thread etwas zu meiden. Ich werde dann so hungrig. Und die Krapfenpyramide auf Seite 9 hat mich noch ein halbes Jahr verfolgt 😆

Um jetzt wenigstens ein bisschen mit euch quitt zu werden, anbei ein Ausschnitt aus der Plätzchenproduktion diesen Jahres.


View attachment 2299508


Ein frohes Weihnachstfest euch allen🎄 :) 🎄
Ooooh wie fantastisch!!!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎄☘️
 
Tät ich jetzt auch essen. Wir hatten neulich Suppe mit selbergemachten (nicht von mir) Maultaschen als Einlage. War auch ganz hervorragend.
Oh, Maultaschen bekomme ich viel zu selten!
Kaspressknödel... 😋 😋😋

Ich muss ehrlich sagen, die ganzen Essensbilder hier haben mich dazu gebracht, den Thread etwas zu meiden. Ich werde dann so hungrig. Und die Krapfenpyramide auf Seite 9 hat mich noch ein halbes Jahr verfolgt 😆

Um jetzt wenigstens ein bisschen mit euch quitt zu werden, anbei ein Ausschnitt aus der Plätzchenproduktion diesen Jahres.


View attachment 2299508


Ein frohes Weihnachstfest euch allen🎄 :) 🎄
Ich wollte eigentlich Vanillekipferln backen heuer aber habe mich statt dessen mit Cororona vergnügt - krankheit nicht das fast Bier!
Bin endlich halbwegs Fit, zum Glück.
Ich bin aus Ausland zurückgekehrt! mit Jetlag! was ist schlafe?

Deutschland war sehr nett. Wir haben viel gesehen und mehrere Freund*innen getroffen. Aber unsere Katzen haben uns sehr vermisst.
Freut mich daß es eine schöne Reise war.

Ooooh wie fantastisch!!!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎄☘️

Allerseits ein fröchliches Fest und träumt schön während der Rauhnächte!
 
Ich wollte eigentlich Vanillekipferln backen heuer aber habe mich statt dessen mit Cororona vergnügt - krankheit nicht das fast Bier!
Bin endlich halbwegs Fit, zum Glück.

Verdammter Virus. Selbst wenn man das mal hatte, mann kann es leider immer wieder kriegen :cautious:🤒

Gute Besserung dir!
 
Ich bin aus Ausland zurückgekehrt! mit Jetlag! was ist schlafe?

Deutschland war sehr nett. Wir haben viel gesehen und mehrere Freund*innen getroffen. Aber unsere Katzen haben uns sehr vermisst.
Wart Ihr in der Fränkischen Schweiz, Steine anschauen?
 
Ja genau, das sind meine Lieblingsplätzchen. Nach einem Rezept von meiner Oma.

Nichts geht über Omas Rezepte, schon gar nicht bei Plätzchen 🤗 Wobei ich meistens versuche, zumindest eine neue Sorte zu probieren. In dem Jahr waren das die Kumquatsterne, das ist der einzige Stern auf dem Foto, mit der Kumquat-Scheibe in der Mitte.
 
Nichts geht über Omas Rezepte, schon gar nicht bei Plätzchen 🤗 Wobei ich meistens versuche, zumindest eine neue Sorte zu probieren. In dem Jahr waren das die Kumquatsterne, das ist der einzige Stern auf dem Foto, mit der Kumquat-Scheibe in der Mitte.
Ah sehr cool, ich hab gedacht das ist nur ein stinknormaler Spitzbube. Und wie hat hat das geschmeckt? Hast Du die vorher eingekocht oder kandiert?
Ich probiere auch jedes Jahr eine neue Sorte, heuer waren es die in Schokolade getunkten Marzipanplätzchen. Die muß ich aber nimmer machen.

Gerade Sissi geschaut. Ahh, Zivilisation.. 😁
 
Ok ich muß mal was sagen. Jedes mal wenn der Fernseher an war kam irgend eine Advents-, Spenden-, Weihnachtssendung… eine ätzender als die andere, imho. Und ständig deutsche Schlagersänger mit amerikanischen Weihnachtsliedern… so oft, wie ich in den letzten Wochen I’m dreaming of a white Christmas gehört habe, höre ich das in Arizona nie! Ich meine, Roland Kaiser und solche Leute, ffs. Fand ich irgendwie doof. 🤷‍♀️
 
@Deprived_in_AZ : Die Kumquatsterne sind eigentlich simpel, nur ein Butterteig mit Abrieb von Orange, Limette und Zitrone, und dann eine dünne Scheibe Kumquat vor dem Backen leicht eindrücken. Wobei kandieren oder kochen vielleicht gar nicht schlecht wäre. Nach dem Backen sind die Dinger direkt auf Platz eins gelandet bei meiner Frau, aber danach trocknet die Kumquat ein und wird ein bisschen zäh. Schade dass du sagst, die Marzipan-Sckokolade-Plätzchen wären nicht so deins. Schauen super aus, und sowas fehlt mir im Programm.

Was den Weihnachtsrummel in den Medien angeht: Von Sissi bin ich frühkindlich traumatisiert, das lief quasi in Dauerschleife :eek:
Und wenn meine Plätzchen halb so süßlich wären wie das Film- und Radioprogramm, wär ich Diabetiker ;)
 
Also ich versteh nix von Politik und weiß nicht ob der Scholz ein Guter oder ein Böser ist, aber ich würde ihn nicht von der Bettkante schubsen…. 😝 ich mag auch seine Stimme.. ideal für Gute-Nacht Geschichten.. 😈
 
Back
Top