Help with a few German phrases.

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
If she knows him well, and is happy about the tip, she would probably say: Danke Dir.
Just Danke or Dankeschön would be possible as well but it’s a bit less personal.

Regarding Kneipe.
There is: Kneipe (Plural: Kneipen)
or corner kneipe would be a: Eckkneipe


cheers
Mayia
(color from me)

really? where? -- in German: Wo? Bei der Alemannia Basel? Oder der Turnerschaft Utonia Zürich? Wo? Wo gibt es Eckkneipen?

Oder are you -- genau so wie immer (this time in English) -- just talking about stuff you know nothing about....
 
ja, ich spreche ja auch von einer "Kneipe" nach #51 oben; oder wie in #59...

referring to:

Yes, it's called a "Schmiss" (singular), oder "Schmisse" (plural). I don't think there's a translation for it - you could call it a gash, oder a scar, but "Schmiss" is only ever used for these particular scars you willingly acquire in one of these fraternity mock fencing games. Quite horrible, by the way.

I'm not sure about what you want do express with your sentence "and he called the thin scar on his face, his Schmisse." Something about a man calling his scars "Schnisse? It think you could say: "His face was lined with thin scars that he called his "Schmisse".

Of course, the German word "Kneipe" can also mean the bar around the corner....

Like the Englisch word "trust" can both mean: "Vertrauen" or "Treuhandgesellschaft"

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/trust
 
In a corner kneipe, or kneipen which ever is correct

And I referred directly to the person, who opened the discussion.
Eckkneipe is a very common word.
If not for you, believe me, for others it is.
E.g. in Berlin (that’s where @Dearelliot story is located).

Lieben Gruss
Mayia
 
And I referred directly to....

Du hast wirklich große Buchstaben dafür benutzt...

Bist du da der @swriter mit seinem 2. od. 3 Account hier? Mit dem ich schon damals über die
Größe des benutzten Textes gestritten haben?

View attachment 2215015

Freut mich immer, wenn ich behilflich sein kann.

Lieben Gruss
Mayia


--> Im Sinne von: In praktisch allen Web-Darstellungen der Welt kann man die Größe der Darstellung des -- zu postenden -- Textes auswählen?

Hast du jetzt vllt. nur einmal ausprobiert, wie groß das geht?
 
Du hast wirklich große Buchstaben dafür benutzt...

Bist du da der @swriter mit seinem 2. od. 3 Account hier? Mit dem ich schon damals über die
Größe des benutzten Textes gestritten haben?




--> Im Sinne von: In praktisch allen Web-Darstellungen der Welt kann man die Größe der Darstellung des -- zu postenden -- Textes auswählen?

Hast du jetzt vllt. nur einmal ausprobiert, wie groß das geht?

@Peter_Carsten
Beitrag bitte verschieben, da er Unterstellungen beinhaltet und nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Danke!
 
@Peter_Carsten
Beitrag bitte verschieben, da er Unterstellungen beinhaltet und nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Danke!

ja, absolut! Bitte verschieb alles, wo dann @Mayia und @Zenobit angefangen haben, herum zu TROLLEN!!!

Spätestens ab meiner Darstellung des Begriffes "ein Schmiss" hier in diesem Forum:

siehe #51


oder, wer hat dann nach mir mit diesem Riesen-Text-herum-TROLLEn angefangen?
View attachment 2215015

Freut mich immer, wenn ich behilflich sein kann.

Lieben Gruss
Mayia

war ich das?

:ROFLMAO:
:nana:
 
@kimber: Ja. Schlicht und einfach ja. Du warst es, der angefangen hat, wie du es praktisch immer bist. Jedes Mal, wenn sich eine dieser nervtötenden Streitereien aufbaut, die beinah jeden Thread hier zuwuchern und allen hier den Spaß verderben, dann findet man mit neunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit dich an ihrem Anfang. Du bist der größte Forentroll. Du stänkerst, pöbelst, provozierst, und das in jedem gottverdammten Thread. Wenn deine Inhalte nicht direkt beleidigend sind, sind sie taktlos, und wenn sie mal nicht taktlso sind, sind sie brüllender Wahnsinn. Und dann bringst du es noch allen Ernstes fertig lautstark rumzugreinen, wie böse doch ein jeder hier zum armen, armen Kimber ist. Bestes Beispiel: Vorstehend. Dieser Thread, dein Post Nr. 59, in dem du aus dem nichts vorbei kommst und einfach mal Maya blöd anredest:

"Oder are you -- genau so wie immer (this time in English) -- just talking about stuff you know nothing about...."
Du machst sie dumm an, in dem du ihr unterstellst, sie würde grundsätzlich über Dinge reden, von denen sie nichts versteht, und fünf Minuten später beschwerst du dich, dass ihre Retourkutsche trollen sei? Dein Realitätsverlust ist grenzenlos, deine Selbstwahrnehmung nicht existent.

Eigentlich hatte ich mich der Erkenntnis gebeugt, dass du schlicht und einfach geistekrank bist, und mich darauf eingestellt, dich dauerhaft zu ignorieren. Wie das die meisten tun, falls dir das nicht aufgefallen ist. Aber einmal schreibe ich es auf. Ich hab es schlicht und einfach satt, dir krankem Irren zuzuschauen, wie du alles ruinierst.

Ich habe anfangs versucht, höflich zu dir zu sein, in der Hoffnung, dich irgendwie runter zu holen von deinem Trip. Ohne Ergebnis. Dann hast du es geschafft, Swriter zu vergraulen. Das mag in weiten Stücken seine eigene Entscheidung gewesen sein, aber du hast es befeuert. Und um das einmal klar zu sagen: Glaubst du allen Ernstes, dass es auch nur einen einzigen User gibt, der nicht zehn Mal lieber Swriter als dich hier hätte? Ich kann dir jedenfalls sehr deutlich sagen, dass ich drei Kreuze schlage, wenn ich dich Vollpfosten von hinten sehe und nie wieder einen deiner Pöbelposts lesen muss.

Wenn ich lese, wie du dich Hans gegenüber benommen hat, der weiß Gott genug zu kämpfen hat, hätte ich dich totschlagen können. Deine völlige Empathie- und Taktlosigkeit, deine weinerliche Ichbezogenheit hätten dir im echten Leben eine Tracht Prügel eingetragen, und das völlig zu recht.

Der Gipfel war dein Auftritt im deutschsprachigen Thread im BDSM-Cafe Subforum. Ich kannte diesen Thread, und ich hatte wirklich Hoffnungen, dass sich hier Brücken schlagen lassen. Sich vielleicht ein paar Leute mehr für unser Forum interessieren, interessante Menschen mit anderem Hintergrund. Ich hätte schreien können, als du hier rumgekräht hast, dass du diesen Thread gesehen hast. Ich hatte eine Alptraumvorstellung, was passiert, ich schaue nach - und zack, schon geht es los. Schizo-Kimber läuft zur Höchstform auf, und in nur vier Post hast du es geschafft, jeden dort zu beleidigen, sämtliche Diskussionsteilnehmer gegen dich aufzubringen und jede noch so kleine Chance auf etwas mehr Miteinander endgültig zu zerstören. Merkst du eigentlich nicht, dass keiner dort mit dir reden will? Dass du auf nichts als Ablehnung stößt?

Und dann wirfst du dich noch in die Brust, du wolltest etwas für dieses Forum tun. Wenn das der Fall ist: Geh. Hau ab. Verpiss dich. Keiner will dich hier. Seit zehn Jahren trollst du hier herum. Gibt es irgendwen, von dem du sagen kannst, dass er der dich nach dieser Zeit an diesem Ort vermissen würde? Irgendeinen? Ich glaube nicht. Wenn, dann, dann stehen jedem Mitglied dieser Gruppe hundert andere Gegenüber, die erleichtert aufatmen, dich los zu sein. Und trotzdem bist du hier, wie eine hartnäckige Infektion. Postest praktisch überall, egal, ob du was beizutragen hast, einmal, zweimal, dreimal hintereinander, jedes Mal noch abgedrehter. Was ist los? Hast du kein Sozialleben? Haben alle um dich rum gemerkt, dass du was an der Klatsche hast, und den Kontakt abgebrochen? Tut mir ehrlich leid für dich, aber das reicht mir nicht, um dich hier auszuhalten. Mach eine Therapie. Leg dich auf die Couch. Aber lass uns endlich in Ruhe.

Oh, und eines noch, weil es mir ehrlich auf den Sack geht: Hör endlich auf, mich zu zitieren oder mich zu liken. Jedes Mal, wenn ich das sehe, hinterlässt es in mir ein Gefühl, als hätte ich mein Poesiealbum auf einer Parkbank liegen lassen, und wenn ich zurück komme, steht eine Grußbotschaft von Jeffrey Dahmer drin.

So, das musste einfach raus. Und kann jetzt gerne abgeschnitten und verschoben werden. Ab Post Nr. 59.
 
@kimber: Ja. Schlicht und einfach ja. Du warst es, der angefangen hat, wie du es praktisch immer bist. Jedes Mal, wenn sich eine dieser nervtötenden Streitereien aufbaut, die beinah jeden Thread hier zuwuchern und allen hier den Spaß verderben, dann findet man mit neunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit dich an ihrem Anfang. Du bist der größte Forentroll. Du stänkerst, pöbelst, provozierst, und das in jedem gottverdammten Thread. Wenn deine Inhalte nicht direkt beleidigend sind, sind sie taktlos, und wenn sie mal nicht taktlso sind, sind sie brüllender Wahnsinn. Und dann bringst du es noch allen Ernstes fertig lautstark rumzugreinen, wie böse doch ein jeder hier zum armen, armen Kimber ist. Bestes Beispiel: Vorstehend. Dieser Thread, dein Post Nr. 59, in dem du aus dem nichts vorbei kommst und einfach mal Maya blöd anredest:

"Oder are you -- genau so wie immer (this time in English) -- just talking about stuff you know nothing about...."
Du machst sie dumm an, in dem du ihr unterstellst, sie würde grundsätzlich über Dinge reden, von denen sie nichts versteht, und fünf Minuten später beschwerst du dich, dass ihre Retourkutsche trollen sei? Dein Realitätsverlust ist grenzenlos, deine Selbstwahrnehmung nicht existent.

Eigentlich hatte ich mich der Erkenntnis gebeugt, dass du schlicht und einfach geistekrank bist, und mich darauf eingestellt, dich dauerhaft zu ignorieren. Wie das die meisten tun, falls dir das nicht aufgefallen ist. Aber einmal schreibe ich es auf. Ich hab es schlicht und einfach satt, dir krankem Irren zuzuschauen, wie du alles ruinierst.

Ich habe anfangs versucht, höflich zu dir zu sein, in der Hoffnung, dich irgendwie runter zu holen von deinem Trip. Ohne Ergebnis. Dann hast du es geschafft, Swriter zu vergraulen. Das mag in weiten Stücken seine eigene Entscheidung gewesen sein, aber du hast es befeuert. Und um das einmal klar zu sagen: Glaubst du allen Ernstes, dass es auch nur einen einzigen User gibt, der nicht zehn Mal lieber Swriter als dich hier hätte? Ich kann dir jedenfalls sehr deutlich sagen, dass ich drei Kreuze schlage, wenn ich dich Vollpfosten von hinten sehe und nie wieder einen deiner Pöbelposts lesen muss.

Wenn ich lese, wie du dich Hans gegenüber benommen hat, der weiß Gott genug zu kämpfen hat, hätte ich dich totschlagen können. Deine völlige Empathie- und Taktlosigkeit, deine weinerliche Ichbezogenheit hätten dir im echten Leben eine Tracht Prügel eingetragen, und das völlig zu recht.

Der Gipfel war dein Auftritt im deutschsprachigen Thread im BDSM-Cafe Subforum. Ich kannte diesen Thread, und ich hatte wirklich Hoffnungen, dass sich hier Brücken schlagen lassen. Sich vielleicht ein paar Leute mehr für unser Forum interessieren, interessante Menschen mit anderem Hintergrund. Ich hätte schreien können, als du hier rumgekräht hast, dass du diesen Thread gesehen hast. Ich hatte eine Alptraumvorstellung, was passiert, ich schaue nach - und zack, schon geht es los. Schizo-Kimber läuft zur Höchstform auf, und in nur vier Post hast du es geschafft, jeden dort zu beleidigen, sämtliche Diskussionsteilnehmer gegen dich aufzubringen und jede noch so kleine Chance auf etwas mehr Miteinander endgültig zu zerstören. Merkst du eigentlich nicht, dass keiner dort mit dir reden will? Dass du auf nichts als Ablehnung stößt?

Und dann wirfst du dich noch in die Brust, du wolltest etwas für dieses Forum tun. Wenn das der Fall ist: Geh. Hau ab. Verpiss dich. Keiner will dich hier. Seit zehn Jahren trollst du hier herum. Gibt es irgendwen, von dem du sagen kannst, dass er der dich nach dieser Zeit an diesem Ort vermissen würde? Irgendeinen? Ich glaube nicht. Wenn, dann, dann stehen jedem Mitglied dieser Gruppe hundert andere Gegenüber, die erleichtert aufatmen, dich los zu sein. Und trotzdem bist du hier, wie eine hartnäckige Infektion. Postest praktisch überall, egal, ob du was beizutragen hast, einmal, zweimal, dreimal hintereinander, jedes Mal noch abgedrehter. Was ist los? Hast du kein Sozialleben? Haben alle um dich rum gemerkt, dass du was an der Klatsche hast, und den Kontakt abgebrochen? Tut mir ehrlich leid für dich, aber das reicht mir nicht, um dich hier auszuhalten. Mach eine Therapie. Leg dich auf die Couch. Aber lass uns endlich in Ruhe.

Oh, und eines noch, weil es mir ehrlich auf den Sack geht: Hör endlich auf, mich zu zitieren oder mich zu liken. Jedes Mal, wenn ich das sehe, hinterlässt es in mir ein Gefühl, als hätte ich mein Poesiealbum auf einer Parkbank liegen lassen, und wenn ich zurück komme, steht eine Grußbotschaft von Jeffrey Dahmer drin. [Hervorhebungen von mir, kmb]

So, das musste einfach raus. Und kann jetzt gerne abgeschnitten und verschoben werden. Ab Post Nr. 59.

ähm, wer ist Jeffrey Dahmer? Is das so einer wie der Ted Bundy, über den du da redest?

kmb22
 
ähm, wer ist Jeffrey Dahmer? Is das so einer wie der Ted Bundy, über den du da redest?

Schon mal was von "Wikipedia" gehört?

... naja.. da ich...
a) selbst auf Wiki verlinke und​
b) du meinen Text quotest, in dem ich auf Wiki verlinke....​
Da wäre ich eig. schon davon ausgegangen, dass sich daraus schlussfolgern hätte lassen, dass ich von Wikipedia schon "mal was ... gehört" habe...

--

Aber @PhiroEpsilon , wenn du schon dabei bist, dann erklär doch mal, was die Aussage heißt:
... hinterlässt es in mir ein Gefühl, als hätte ich mein Poesiealbum auf einer Parkbank liegen lassen, und wenn ich zurück komme, steht eine Grußbotschaft von Jeffrey Dahmer drin.

Ich verstehe sie nämlich einfach nicht.
(Ich vermute, das wird wahrscheinlich wieder irgendeine Art von Beleidigung sein sollen... :ROFLMAO:)
 
@Zenobit, @PhiroEpsilon

Zum erfolgreichen Trollen gehören immer mindestens zwei.
Bitte einfach ignorieren (es gibt sogar einen Knopf dafür), auch wenn es schwer fällt.

Momentan beteiligt ihr euch wieder aktiv und werdet damit selbst zu Trollen.

Danke und lieben Gruss
Mayia
 
... naja.. da ich...
a) selbst auf Wiki verlinke und​
b) du meinen Text quotest, in dem ich auf Wiki verlinke....​
Da wäre ich eig. schon davon ausgegangen, dass sich daraus schlussfolgern hätte lassen, dass ich von Wikipedia schon "mal was ... gehört" habe...

--

Aber @PhiroEpsilon , wenn du schon dabei bist, dann erklär doch mal, was die Aussage heißt:


Ich verstehe sie nämlich einfach nicht.
(Ich vermute, das wird wahrscheinlich wieder irgendeine Art von Beleidigung sein sollen... :ROFLMAO:)

Wow, wenn das wirklich stimmt und das alles ist was bei dem Text hängen bleibt ist das wirklich schlimm.
Ich hatte deine Art zu schreiben wirklich immer auf einen sehr geringen IQ zurückgeführt und andere, wie Mayia sehen in dir nur einen Troll. Mittlerweile habe ich aber einen ganz anderen Verdacht.

-Du hast keinerlei soziales Einfühlungsvermögen.
-Du gerätst mit fast jedem hier nach kürzester Zeit aneinander.
-Du verstehst einfachste Zusammenhänge nicht, selbst wenn man sie dir erklärt.
-Empathie verstehst du ebenfalls nicht.
- Du spinnst wilde Verschwörungstheorien über Zweitaccounts und Gruppen die sich gegen dich gebildet haben.

Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen und habe da selber auch gar kein Fachwissen. Aber ich würde dir raten dich einmal auf Autismus oder etwas artverwandtes untersuchen zu lassen. Vielleicht rühren dein Probleme daher.
Das soll keine Beleidung sein und solche Krankheiten zu haben ist auch nicht schlimm, wenn man sie erkennt und behandeln lässt.
 
@Zenobit, @PhiroEpsilon

Zum erfolgreichen Trollen gehören immer mindestens zwei.
Bitte einfach ignorieren (es gibt sogar einen Knopf dafür), auch wenn es schwer fällt.

Momentan beteiligt ihr euch wieder aktiv und werdet damit selbst zu Trollen.

Ja, nur dass ich der Meinung bin, dass ich hier einfach nicht "trolle".

Ich habe hier eine Aussage vor mir, die ich nicht verstehe. Ich hab's eh schon gequotet:
Jedes Mal, wenn ich das sehe, hinterlässt es in mir ein Gefühl, als hätte ich mein Poesiealbum auf einer Parkbank liegen lassen, und wenn ich zurück komme, steht eine Grußbotschaft von Jeffrey Dahmer drin. (Kursiv von mir, kmb22)

Ich meine, wenn da stehen würde: "...von Adolf Hitler", oder "... von Josef Stalin", oder "... von Golda Meir", dann kenn ich mich ungefähr aus, was das heißen soll. Aber bei Jeffrey Dahmer?

Und genau deswegen frage ich, wer das ist? ... Und was das heißen soll?

--

Ich meine, wenn ich schreibe:

"und wenn ich zurück komme, steht eine Grußbotschaft von Paul Watzlawick drinnen"....

Dann wirst du vllt. ad hoc auch nicht wissen, was ich gerade meine....


Oder?

Liebe Grüße,
kmb22
 
Back
Top