Sehenswerte Crime-Serien... ? Weiß jemand?

Ich würde hier Line Of Duty beisteuern, mit Adrian Dunbar in der Hauptrolle. Da geht es um eine Polizeitruppe, die bestechliche (und bestochene!) Kollegen entlarvt.

Line of Duty? Danke für den Tipp! :cattail: :heart: das klingt mir schon alleine vom Titel her nach einer sehenswerten Sache! - Die Grenze der Pflicht, mal ganz frei übersetzt^^ :) :) :cattail:
 
"The Blacklist" habe ich mir gern angesehen.
Auch stehe ich auf finstere Sachen. Zuletzt fand ich die Netflix SF Serie "Altered Carbon" sehenswert. (Ob die überhaupt jemand kennt ist mir unbekannt)
Der dazu gehörige Roman von Richard K. Morgan gehört zu meinen Favoriten.

Gruß, B_lasius
 
The Blacklist hat übrigens auch eine Ablegerserie mit einer Staffel.
 
Happy! ist die Adaption eines US Comics von Grant Morrison, einem der besten Batman Comics Autoren. Passt in meinen Augen eher in die Sparte Horror und Action.
Mein Tipp ist Bosch. Die 4. Staffel ist bei Amazon Prime erschienen. Im Gegensatz zu CSI: Brokeback Mountain muss man die Serie chronologisch anschauen, da der rote Faden der Erzählstränge über eine Staffel hinausgeht. Aber es wird alles geboten, Mord mit verzwickten, weitreichenden Folgen, ein verbissener Cop, korrupte Kollegen, noch korruptere Politiker, böse Böse, alles was das Crimeherz begehrt.

Über True Detective 1. Staffel muss ich wohl nichts sagen?

Schönes Wochenende!
 
Back
Top