Sex und Horror - geht das zusammen?

OK, soweit korrekt. Nur, dass es bei mir genau andersrum ist: auch mit Mühe schaffe ich es normalerweise nicht, mich auf Horror einzulassen. Die Distanz ist einfach da, und das liegt am Genre.

Nein, ich glaube nicht, dass das am Genre liegt: Sonst würde ja ein Film wie Blair Witch Project nicht, quoting Wiki: » The Blair Witch Project grossed nearly $250 million worldwide « Umsatz gemacht haben. Das macht ja bei 10,- EUR / Kino-Karte 25 Millionen Menschen, die den Film gesehen haben müssen. Also am Genre kann's nicht liegen... ;-)

Ich kann mir im großen und ganzen problemlos SciFy Trash ansehen und ignorieren, dass die die Existenz von Logik und Naturwissenschaften leugnen. Aber Horror...? Geht eben nicht an mich 🤷🏽‍♂️🤣

Es freut mich, dass du hier von » SciFy Trash « sprichst. Denn das heißt automatisch, dass du nicht von Science-Fiction sprichst. Denn der Science-Fiction-Bereich hält sich sehr genau an die Vorgaben aus den Naturwissenschaften. siehe zB: Interstellar: https:// www - space.com - /27692-science-of-interstellar-infographic.html (edited: 12.4.2024)
 
Last edited:
Man möge es mir nachsehen, wenn ich nicht den Kompletten Thread gelesen habe, aber bereits nach der ersten Seite muss ich sagen, Die Beiden passen schon zusammen, es kommt darauf an, wie "Hart" der Horror sein soll. Dafür muss man sich ja nur mal die ganzen Hentais ansehen, in denen einige der Akteure auch noch gefoltert oder getötet werden (selber nicht gesehen, nur die beschreibungen gelesen).

Bible Black wäre so ein Paradebeispiel, denn hier wird eine der Hauptfiguren von einem Dämon vergewaltigt (und in einer der OVAs wünscht sie sich eben diesen Sex mit dem Dämon wieder, was sie auch bekommt).

Ich hatte mal eine Geschichte gelesen....ich denke, es war sogar hier, bei der im Weltraum in eine Einrichtung Soldaten geschickt wurden. Ich habe nicht mehr alles im Kopf, aber die Leute trennen sich und die Männer werden bis auf zwei abgeschlachtet, während einer zusammen mit den weiblichen Soldaten zur Züchtung von weiteren Aliens benutzt werden. Er wird mit einer großen Stamina ausgestattet (und möglicherweise auch vergrößertem Glied, weiß nicht mehr) während die Frauen zu dauer erregten Brutstätten werden. Das Wachstum des Wesens erfolgt schnell. Der Kommandant findet den Raum und ist gezwungen, bis auf eine Frau alle zu erschießen.

Er bringt sie zu einem Rettungsboot und sie fleht ihn um irgendwas an. Ob er wieder zurückkehrt oder an Ort und stelle von Aliens getötet wird, weiß ich nicht mehr. Die Geschichte endete damit, dassDie Rettunskapsel in der Zivilisation ankommt und das Neugeborene aufnimmt, während die Mutter einen entsetzten Gesichtsausdruck auf dem Totengesicht hat.

Ich würde bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob jemand den Titel kennt und ggf. verlinken kann?

Ein weiteres Beispiel wäre der Film Hellraiser Bloodline. Der Film deutet leider eher nur an, dass der Gegenwarts protagonist (Traum) Sex mit dem weiblichen Dämon Angelique hat. In dem Buch, auf dem der Film beruht, soll es wesentlich deutlicher oder expliziter werden, dass er seine Frau mit Angelique betrügt. Aber auch hier, selber nicht gelesen.

Aber sowohl Hellraiser Bloodline, als auch "Bloodlust Cerene"....eine Folge der 3D Animations sex serie von Miro3D, erwecken bei mir die Fantasie einer "Übernatürlichen" Verhängnisvollen Weiblichen Figur, die den Protagonisten Verführt.
In dem Augenblick, als Beispielsweise mitten im Akt, sie sich in ihre Wahre gestalt verwandelt und klar wird, dass sie nicht Menschlich ist, greift ja so gesehen schon der Horror oder der Tatsache, dass er sich ihren Magischen Anziehungskräften nicht entziehen kann.

Noch eine Geschichte, die ich vor Jahren gelesen hatte, wenn auch nicht Komplett: Tara der Succubus.
Nun weiß ich nicht, ob die Geschichte wirklich so hieß, aber der rest stimmt. Es fängt damit an, die sie von der Kirche Hingerichtet wird (das ganze spielt im Mittelalter) und ihr Bruder, der ein Inkubus ist, belebt sie danach wieder. Es folgt eine Mischung aus Mittelalter Geschichte und Sex.
Die geschichte war damals, als ich sie gefunden habe, nicht abgeschlossen. Manche Kapitel/Passagen habe ich mir aber für Vergnügliche Momente abgespeichert. Leider sind sie aufgrund etlicher Neuinstallationen irgendwann verloren gegangen.

Um noch ein weiteres Horrorbeispiel zu nennen: Bei der Antagonistin Lady Dimtrescu aus Resident Evil 8 (oder Village) handelt es sich um eine in die Höhe Geschossene Frau. Ich habe mir ein bischen was zum Spiel angesehen und auch das lies meine Fantasy bereits arbeiten.
In meinem Kopfkino hat Dimitrescu während der Spielereignisse einen Ehemann aus früherer Zeit in einem Komfortabel ausgerichteten Zimmer gefangen, den sie von Zeit zu Zeit aufsucht, um entweder ihren Sexuelen Gelüsten nachzukommen....oder wenn sie wieder "Kraft" oder "Nachwuchs" in Form von Monstern braucht. Der Protagonist und der Mann begegnen sich einmal und er drängt ihn darauf dass Schloss zu verlassen und/oder Dimitrescu zu töten, weil er diese Folter nicht mehr ertragen kann (zumindest Ethisch/Moralisch). Er verabscheut ihr Bestreben, kann sich aber auf Dauer nicht gegen sie wehren, weil sie in seiner Gegenwart (also immer, wenn sie ihn besucht) eine betörende Aura um sich hat, so dass er trotz der Abscheu erregung für sie empfindet und dies äußert sich dann möglicherweise auch in seinem Verbalen Umgang mit ihr. Durch "Magie" wird aus dem Einseitigen jedenfalls mehr oder minder schnell ein Einvernehmliches Vergnügen. Möglicherweise sogar eine Orgie die sich über stunden hinziehen kann.
In einer anderen Version, hatte ich mir vorgestellt, dass er vielleicht ein Jugendfreund ist, den sie schon seit ewigen Zeiten kennt und zu sich nach Hause einlädt. Der Rest würde genauso ablaufen, wie oben beschrieben.

Ich hatte mich vor über einem Jahrzent mal ans Schreiben von Fanfictions gemacht. Allerdings habe ich dies aus Zeit und Motivationsgründen aufgegeben und eher "im Kopf geschrieben". Was aber auch nicht heißen soll, dass Erotische Geschichten, nach deren Vorgabe ich suche, mir nicht trotzdem gefallen können.
 
Man möge es mir nachsehen, wenn ich nicht den Kompletten Thread gelesen habe, aber bereits nach der ersten Seite muss ich sagen, Die Beiden passen schon zusammen, es kommt darauf an, wie "Hart" der Horror sein soll. Dafür muss man sich ja nur mal die ganzen Hentais ansehen, in denen einige der Akteure auch noch gefoltert oder getötet werden (selber nicht gesehen, nur die beschreibungen gelesen).

Bible Black wäre so ein Paradebeispiel, denn hier wird eine der Hauptfiguren von einem Dämon vergewaltigt (und in einer der OVAs wünscht sie sich eben diesen Sex mit dem Dämon wieder, was sie auch bekommt).

Ich hatte mal eine Geschichte gelesen....ich denke, es war sogar hier, bei der im Weltraum in eine Einrichtung Soldaten geschickt wurden. Ich habe nicht mehr alles im Kopf, aber die Leute trennen sich und die Männer werden bis auf zwei abgeschlachtet, während einer zusammen mit den weiblichen Soldaten zur Züchtung von weiteren Aliens benutzt werden. Er wird mit einer großen Stamina ausgestattet (und möglicherweise auch vergrößertem Glied, weiß nicht mehr) während die Frauen zu dauer erregten Brutstätten werden. Das Wachstum des Wesens erfolgt schnell. Der Kommandant findet den Raum und ist gezwungen, bis auf eine Frau alle zu erschießen.

Er bringt sie zu einem Rettungsboot und sie fleht ihn um irgendwas an. Ob er wieder zurückkehrt oder an Ort und stelle von Aliens getötet wird, weiß ich nicht mehr. Die Geschichte endete damit, dassDie Rettunskapsel in der Zivilisation ankommt und das Neugeborene aufnimmt, während die Mutter einen entsetzten Gesichtsausdruck auf dem Totengesicht hat.

Ich würde bei der Gelegenheit mal nachfragen, ob jemand den Titel kennt und ggf. verlinken kann?

Ein weiteres Beispiel wäre der Film Hellraiser Bloodline. Der Film deutet leider eher nur an, dass der Gegenwarts protagonist (Traum) Sex mit dem weiblichen Dämon Angelique hat. In dem Buch, auf dem der Film beruht, soll es wesentlich deutlicher oder expliziter werden, dass er seine Frau mit Angelique betrügt. Aber auch hier, selber nicht gelesen.

Aber sowohl Hellraiser Bloodline, als auch "Bloodlust Cerene"....eine Folge der 3D Animations sex serie von Miro3D, erwecken bei mir die Fantasie einer "Übernatürlichen" Verhängnisvollen Weiblichen Figur, die den Protagonisten Verführt.
In dem Augenblick, als Beispielsweise mitten im Akt, sie sich in ihre Wahre gestalt verwandelt und klar wird, dass sie nicht Menschlich ist, greift ja so gesehen schon der Horror oder der Tatsache, dass er sich ihren Magischen Anziehungskräften nicht entziehen kann.

Noch eine Geschichte, die ich vor Jahren gelesen hatte, wenn auch nicht Komplett: Tara der Succubus.
Nun weiß ich nicht, ob die Geschichte wirklich so hieß, aber der rest stimmt. Es fängt damit an, die sie von der Kirche Hingerichtet wird (das ganze spielt im Mittelalter) und ihr Bruder, der ein Inkubus ist, belebt sie danach wieder. Es folgt eine Mischung aus Mittelalter Geschichte und Sex.
Die geschichte war damals, als ich sie gefunden habe, nicht abgeschlossen. Manche Kapitel/Passagen habe ich mir aber für Vergnügliche Momente abgespeichert. Leider sind sie aufgrund etlicher Neuinstallationen irgendwann verloren gegangen.

Um noch ein weiteres Horrorbeispiel zu nennen: Bei der Antagonistin Lady Dimtrescu aus Resident Evil 8 (oder Village) handelt es sich um eine in die Höhe Geschossene Frau. Ich habe mir ein bischen was zum Spiel angesehen und auch das lies meine Fantasy bereits arbeiten.
In meinem Kopfkino hat Dimitrescu während der Spielereignisse einen Ehemann aus früherer Zeit in einem Komfortabel ausgerichteten Zimmer gefangen, den sie von Zeit zu Zeit aufsucht, um entweder ihren Sexuelen Gelüsten nachzukommen....oder wenn sie wieder "Kraft" oder "Nachwuchs" in Form von Monstern braucht. Der Protagonist und der Mann begegnen sich einmal und er drängt ihn darauf dass Schloss zu verlassen und/oder Dimitrescu zu töten, weil er diese Folter nicht mehr ertragen kann (zumindest Ethisch/Moralisch). Er verabscheut ihr Bestreben, kann sich aber auf Dauer nicht gegen sie wehren, weil sie in seiner Gegenwart (also immer, wenn sie ihn besucht) eine betörende Aura um sich hat, so dass er trotz der Abscheu erregung für sie empfindet und dies äußert sich dann möglicherweise auch in seinem Verbalen Umgang mit ihr. Durch "Magie" wird aus dem Einseitigen jedenfalls mehr oder minder schnell ein Einvernehmliches Vergnügen. Möglicherweise sogar eine Orgie die sich über stunden hinziehen kann.
In einer anderen Version, hatte ich mir vorgestellt, dass er vielleicht ein Jugendfreund ist, den sie schon seit ewigen Zeiten kennt und zu sich nach Hause einlädt. Der Rest würde genauso ablaufen, wie oben beschrieben.

Ich hatte mich vor über einem Jahrzent mal ans Schreiben von Fanfictions gemacht. Allerdings habe ich dies aus Zeit und Motivationsgründen aufgegeben und eher "im Kopf geschrieben". Was aber auch nicht heißen soll, dass Erotische Geschichten, nach deren Vorgabe ich suche, mir nicht trotzdem gefallen können.
Bei den Hellraiserfilmen geht es ja auch ein wenig (oder auch etwas mehr) um BDSM in Verbindung mit Horror. Wobei ich die ersten drei Filme mehr mochte als den Rest der danach kam. In den Büchern ist Pinhead auch weder männlich noch weiblich und wird im Remake daher auch von einer Frau gespielt.
 
Also am Genre kann's nicht liegen... ;-)

warum? 25Mio Besucher sind irgendwo um 3..4% der Bevölkerung, die den im Kino hätte sehen können.
Aber das ist ja egal - dass mich Horror nicht triggert, bzw. falsch, ist ja höchst individuell. Ich spreche niemandem ab, dabei Spaß zu haben und / oder eine Gänsehaut bei Horror zu bekommen. Oder feuchte Träume ;-)

Zum individuellen Trigger bzw. Spaßfaktor: Du kennst doch sicher "Die Götter müssen verrückt sein" (Teile 1 & 2). Mein Vater ging total ab auf die Filme, aber das mit der Colaflasche hat er einfach nicht auf die Kette gekriegt. Ich musste die Filme einige Male mit ihm anschauen und mir Vorträge über das eigenartige Miniflugzeug anhören, oder andere Dinge. Alles sachlich. Aber die Absurdität der Filme hat er nie gesehen. Für ihn gab es keine Comedy außerhalb von Kneipenhumor, er war vollkommen frei von Sarkasmus und Ironie.

Es freut mich, dass du hier von » SciFy Trash « sprichst. Denn das heißt automatisch, dass du nicht von Science-Fiction sprichst. Denn der Science-Fiction-Bereich hält sich sehr genau an die Vorgaben aus den Naturwissenschaften.

hachja... das Thema ist laaaang und weit und ziemlich fein abgestuft ;-)
Wenn die Logikfehler zu groß werden, rollen sich irgendwann auch mir die Zehennägel. Absurd, unlogisch und humorvoll oder ironisch geht ja ganz gut zusammen.

Aber wenn da krampfhaft versucht wird, statt einer netten Geschichte in einer Weltraumumgebung ein technisches "Science" Fiction - Ding zu produzieren, aber keiner der Autoren mal einen Schraubendreher in der Hand hatte, von echtem wissenschaftlichem Spielzeug ganz zu schweigen, dann spüre ich so ein Jucken im Kreuz... StarWars ist da so ein Beispiel, wie man eine tolle Idee versaut. "The Creator" fehlt ziemlich viel Logik, das habe ich kaum ausgehalten (Hauptgrund fürsd Aushalten war, dass ich schlussendlich nebenher die Wäsche machte und dafür einfach nur ein bisschen Hintergrundgeblubber wollte).

Tatsächlich finde ich eine innere Logik deutlich wichtiger als die wissenschaftliche "Reinheit". Stell' dir vor, da kriegt einer endlich 'raus, wie das mit der 5. Grundkraft funktioniert und krempelt damit alle Gewissheiten um? Oder der Ur-Ur-Ur-Ur....Urahn vom ollen Gauss entwickelt eine neue Mathematik und Physik (sein Physikerdasein wird bei Gauss gerne vergessen) und 5 Jahre später eröffnet das erste Hotel bei Sagittarius A*. Mit Aussichtsplattform und Bereich für Nichtsauerstoffatmer.
 
warum? 25Mio Besucher sind irgendwo um 3..4% der Bevölkerung, die den im Kino hätte sehen können.
Aber das ist ja egal - dass mich Horror nicht triggert, bzw. falsch, ist ja höchst individuell. Ich spreche niemandem ab, dabei Spaß zu haben und / oder eine Gänsehaut bei Horror zu bekommen. Oder feuchte Träume ;-)

Naja, mich triggert filmischer (oft CGI-Green-Screen-Splatter-Ketchup/ rote Lebensmittelfarbe-Spritz-) "Horror" auch nicht wirklich.... ;-) Oder das (CGI-) Absägen von Händen und Beinen (oder was da in dem SAW-Franchise alles vor kommt... ;-) -- was sogar schon so heißt: Saw = "sägen" bzw. die "Säge")

Nein, "Die Götter müssen verrückt sein" kenne ich nicht. (hab mir jetzt nur das Intro angeschaut.... aber schon von den ersten 30 Sekunden "reicht" es mir schon von wegen Euro-Zentrismus und Beleidigung der 1-2 Mrd. Menschen mit schwarzer Hautfarbe, die in Afrika leben....) Aber es kann sein, dass der Film noch irgendwann später "lustig" wird.... :sneaky:


hachja... das Thema ist laaaang und weit und ziemlich fein abgestuft ;-)
Wenn die Logikfehler zu groß werden, rollen sich irgendwann auch mir die Zehennägel. Absurd, unlogisch und humorvoll oder ironisch geht ja ganz gut zusammen.

Ja, das sehe ich genau so. Nur: Bei mir stellen sich die Haare normalerweise aber bei den üblichen "Action"-Movies auf....

Wenn einer von 100 Metern ins Wasser fällt & dann wird darauf geschnitten, wie er ins Wasser eintaucht.... (als ob er vom 1-Meter-Brett gesprungen wäre....) Wie bitte? Gemeinhin heißt's 10 Meter-auf-Wasser ist wie 1 Meter-auf-Betonboden.... 20 Meter Wasser = 2 Meter Beton, 100 Meter auf-Wasser-Aufschlagen = wie 10 Meter auf-Beton-aufschlagen.... (zB: welt.de, 8.8.2022) naja, so viel zu Naturwissenschaften....

Oder bei dem Murks, den Mr. Bay aus den Transformers gemacht hat.... --> wo die zwischen hunderttausenden Kugeln herum laufen und nur noch von einem einstürzenden Hochhaus zum anderen einstürzenden Hochhaus hüpfen... & wenn sie dann doch wider Erwarten von einem davon runter fallen, dann fängt sie irgendein ein Mech-Transformer kurz vorm Boden auf....)

--

Wobei, es gibt natürlich auch Action-Filme, die das gut machen: Matrix (I) zB, oder Inception, oder auch Terminator.... oder Edge of Tomorrow / Live. Die. Repeat. (mit Tom Cruise). Also es gibt auch Action-(Sci-Fi)-Filme, die den Spagat zwischen "filmischer Notwendigkeit" und "physikalischer Möglichkeit" ganz gut hin bekommen.... ;-)
 
... dann spüre ich so ein Jucken im Kreuz... StarWars ist da so ein Beispiel, wie man eine tolle Idee versaut.

Naja, aber Star Wars ist auch keine Science-Fiction.... das ist Weltraum-Fantasy....

Die Prinzessin, die irgendwo in den weiten Sternen auf ihren Prinzen auf einem vesprengten Weltraum-Jäger stößt.... Dann wird sie versklavt von irgendeinem dicken Weltraum-Bösewicht und von ihrem Prinzen dann von dort gerettet... Dann müssen sie irgendwelche Herausforderungen bestehen, Prinzessin Leia und ihr Weltraum-Jäger-Kommandant, der sich nachher als ihr "Prinz" heraus stellt....

Das sind alles Elemente einer klassischen Mädchen-findet-Mann-(Fantasy?)-Geschichte. Und weil es im Weltraum stattfindet, deswegen ist es dann eben Weltraum-Fantasy. :)

Aber irgendwas wird nicht zu "Science-Fiction", nur weil irgendwelche Leute im Weltraum auf irgendeinem "Todesstern" mit Laser-Schwertern herum fuchteln.... 🥰

--

Deswegen kommt in der The-Big-Bang-Theory ... Star-Wars auch nur ganz selten vor; und wenn, dann verächtlich... Weil Star Wars eben mit Science-Fiction nichts am Hut hat.... ;-p)

Und mit Horror auch nicht.... (aber das nur, um abschließend wieder beim Thema zu bleiben^^)
 
Tatsächlich finde ich eine innere Logik deutlich wichtiger als die wissenschaftliche "Reinheit". Stell' dir vor, da kriegt einer endlich 'raus, wie das mit der 5. Grundkraft funktioniert und krempelt damit alle Gewissheiten um? Oder der Ur-Ur-Ur-Ur....Urahn vom ollen Gauss entwickelt eine neue Mathematik und Physik (sein Physikerdasein wird bei Gauss gerne vergessen) und 5 Jahre später eröffnet das erste Hotel bei Sagittarius A*. Mit Aussichtsplattform und Bereich für Nichtsauerstoffatmer.

Absolut! Gauss, Newton, Einstein... (wobei ich jetzt selber gerade nicht weiß, was die 5. Grundkraft ist.... ich hab's selber nachschauen müssen: Fünfte Kraft

Zunächst hätte ich an die 5 Alternativ-Energie-Kräfte gedacht: Sonne, Wasser, Luft, Erdwärme (Geothermie-Kraftwerke), und Gezeiten. (welche, letztere, man häufig vergisst ;o): Dass wir nämlich zB auch Strom produzieren könnten durch die Ausnutzung der Masse-Anziehung der Himmelskörper, also im Wesentlichen durch: Gravitation...)

Aber ja: Alles das ist Science Fiction: Strom irgendwann zu produzieren, ohne dass wir dabei fossile Sachen verbrennen müssen mit massig CO2-Ausstoß, bei Wirkungsgraden von oft nicht mal 30%... :unsure: :sneaky:☘️🌱
 
Back
Top