Wenn man so gar keine Ahnung hat ...

Mich hat vor Jahren eine sehr enge und langjährige Freundin gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, sie als SUB aufzunehmen.
Ich war baff, weil ich mich mit diesem Thema bisher nur in der Literatur beschäftigt hatte. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass ich sehr neugierig auf ihre Beweggründe war ;)
Ihre Wünsche nach grenzenloser Geborgenheit und vorbehaltsloser Fremdbestimmung haben mir eine Gefühlwelt eröffnet, die mir „in Natura“ noch nicht begegnet war. Ich war total überrascht, weil ich - wie einige andere hier auch - bis dahin BDSM eher mit Fesselungsritualen und eigener Lustbefriedigung am Erzeugen von Schmerzen gleichgesetzt hatte - etwas, was mich ehrlich gesagt immer schon abgestoßen hat. Nur aufgrund unserer vertrauensvoller langjährigen tiefen Freundschaft, hätte sie endlich ihr Herz geöffnet und mir ihr Sehnen geschildert.

Naja, … ich habe eingewilligt, an einer Einweisungsveranstaltung (ohne Praxisanwendung) teilzunehmen und dann ihren Wunsch neu zu bewerten.

Wir haben tatsächlich einige „Tastversuche“ in dieser Richtung gemacht, aber so wirklich anfreunden konnte ich mich mit dieser Lebenseinstellung nicht wirklich, da ich Partnerschaften „auf Augenhöhe“ bevorzuge.

Ob ihr das jetzt als „echte Erfahrung“ werten wollt bleibt euch überlassen … ich sehe mich eher als den „Einäugigen“ :D
 
Also, jetzt juckt es mich doch in den Fingern. Ich muss hier mal was loswerden.

@swriter: Nichts für ungut. Nimm es mit Humor!

@PhiroEpsilon: „Ich habe mir alles nur angelesen.“
Auch ich habe mir zum Thema BDSM alles nur angelesen. Natürlich auch angeschaut. Jahrelang. Jahrzehntelang. Bevor ich meine erste Geschichte in dieser Rubrik geschrieben habe. Und ich vermute, dass praktisch alle Beiträge auf LIT von Situationen handeln, die nicht auf der persönlichen Erfahrung des Autors beruhen. Wenn ich BDSM in meinem realen Leben haben könnte, würde ich nicht darüber phantasieren. Oder Geschichten schreiben. Deswegen: Gerade dann, wenn man so gar keine Ahnung hat, schreibt man davon!

Das muss doch auch swriter klar gewesen sein. Er gibt es ja auch zu. Lesbische Erfahrungen kann er als Mann gar nicht haben. Warum dann also dieser Thread: Wenn man so gar keine Ahnung hat ...?

Was jetzt kommt, ist Westentaschenpsychologie:
Die Frage, die swriter stellt, ist rhetorisch gemeint. Er stellt diese Frage, weil er auf Zustimmung und Anerkennung hofft. Ja swriter, Du hast es drauf! Obwohl Du keine Ahnung hast, gelingt es Dir, eine gute BDSM-Story zu schreiben. Wie Deine Geschichten über Lesben, Schwule oder Familiensex. Gratulation!

Dieser Thread ist nichts anderes als ein „fishing for compliments“.

Ich habe mir die Geschichte 2-mal durchgelesen. Ich fand sie gut, plausibel und unterhaltsam. Wäre diese Geschichte unter meinem Namen wortgleich veröffentlicht worden, hätte es erstens viel weniger Leser gegeben und zweitens, keiner hätte sie als unrealistisch oder unplausibel verurteilt.

Deswegen halte ich es für möglich, dass all die vernichtenden und anmaßenden Kommentare nur eine Reaktion auf diesen Thread sind. Das Internet ist gnadenlos. Und wenn einer so offensichtlich gelobt werden will, bekommt er das Gegenteil. In den Kommentaren und hier in der Diskussion. Und weil swriter darauf auch noch verlässlich reagiert, macht es doppelten Spaß.

Was will man mehr?

PS: Bisher gibt es nur zwei Autoren, von denen ich relativ sicher bin, dass sie im BDSM-Bereich eigene Erfahrungen gemacht haben: Ihr_joe und Sena78. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Und natürlich bogomir. ;)
 
Also, jetzt juckt es mich doch in den Fingern. Ich muss hier mal was loswerden.

Dieser Thread ist nichts anderes als ein „fishing for compliments“.

Dann kann ich mir zukünftige Threads ja sparen.

swriter
 
Nor mal nebenbei: Gibt es hier denn überhaupt jemanden, der oder die echte Erfahrungen mit BDSM hat?

Ich habe mir alles nur angelesen.
Minimalst, und keinesfalls genug, um daraus für das Schreiben etwas herzuleiten.

Und was das "fishing for compliments" angeht: Tun wir das nicht alle? Zu einem gewissen Grad ist dieses Forum dafür da. Und ich glaube auch nicht, dass die Verfasser der hier angesprochenen Kommentare sich überhaupt in dieses Forum verirrt haben, bevor sie sie geschrieben haben. So Kommentare kriegt hier jeder mal ab. Ich lösche sie im Kopf.
 
Last edited:
Dann kann ich mir zukünftige Threads ja sparen.

swriter

@swriter:

Nein, bitte nicht! Phlegeton hat recht. "Fishing for compliments" tun wir alle. Mal mehr, mal weniger offensichtlich.

Und wie alleine die Anzahl der Beiträge zu diesem Thread beweist, haben sich viele davon unterhalten und angeregt gefühlt. Auch wenn der "Erkenntnisgewinn = 0" ist. Und das haben wir in diesem Thread nur Dir zu verdanken.

Deswegen: Weiter so! ;)

Winterliche Grüße

Usi58
 
Ihre Wünsche nach grenzenloser Geborgenheit und vorbehaltsloser Fremdbestimmung haben mir eine Gefühlwelt eröffnet, die mir „in Natura“ noch nicht begegnet war. Ich war total überrascht, weil ich - wie einige andere hier auch - bis dahin BDSM eher mit Fesselungsritualen und eigener Lustbefriedigung am Erzeugen von Schmerzen gleichgesetzt hatte

diese Medaillie hat mahr als 2 Seiten. D/S krieg ich ich im Kopf auch nicht hin, nichtmal kurze Zeit im Spiel.

Tumbes Draufkloppen zur eigenen Befriedigung ist auch was anderes, zumindest solange nicht beide was davon haben. Und selbst dann finde ich das - ähm - äußerst schwer nachvollziehbar.

Schmerz und Lust hingegen funktioniert bei mir ganz gut, in beide Richtungen. Die Trigger sind hierbei andere. Das muss halt für jeden schon passen. Natürlich gibt man dabei auch mal die Kontrolle ab, aber das ist begrenzt und komplett anders als jemand, der sich eine Weile (oder länger) völlig fallen lassen und jede Verantwortung an jemand anders abgeben will.

Deswegen: Gerade dann, wenn man so gar keine Ahnung hat, schreibt man davon!

das erklärt die "wissenschaftlichen Abhandlungen" über die Flacherde, aber nicht die Geschichten hier

Zugegebenermaßen - das allermeiste was ich schreibe ist Phantasie und auch noch ziemlich übertrieben, was mir halt so im Kopf herumschwirrt. Aber ab und zu ist es halt doch von irgendwas beeinflusst, was ich erlebt oder gesehen habe.

Und was das "fishing for compliments" angeht: Tun wir das nicht alle? Zu einem gewissen Grad ist dieses Forum dafür da. Und ich glaube auch nicht, dass die Verfasser der hier angesprochenen Kommentare sich überhaupt in dieses Forum verirrt haben, bevor sie sie geschrieben haben. So Kommentare kriegt hier jeder mal ab.
glaube ich auch nicht. Die "Dunkelziffer" hier halte ich zwar für hoch, aber ob das was mit den Komentaren zu tun hat, bezweifle ich ebenfalls.

Ob das Schreiben hier "fishing for compliments" ist, frage ich mich auch. Dafür wird zu kritisch mit den Texten umgegangen, als dass jemand von vornherein auf viele Komplimente hoffen kann.

Komplimente kommen eher bei den Textkommentaren, oder per PM. Und in den Kommentaren steht auch oft nur ein Satz, und ab und zu auch was in der Art von "goil, mach weita!" :ROFLMAO:

Ja swriter, Du hast es drauf! Obwohl Du keine Ahnung hast, gelingt es Dir, eine gute BDSM-Story zu schreiben. Wie Deine Geschichten über Lesben, Schwule oder Familiensex. Gratulation!
ist das noch Ironie, oder schon Sarkasmus? :ROFLMAO::p
Ich finde, die anderen Themen kriegt swriter schon hin.
 
D/S krieg ich ich im Kopf auch nicht hin, nichtmal kurze Zeit im Spiel.

D/s (wir reden hier nicht von SM) heißt eigentlich nur, dass eine der beteiligten Personen das Sagen hat und die andere(n) sich freiwillig unterordnen.

Das gleiche passiert eigentlich in JEDER Partnerschaft. Auch wenn wir von "Augenhöhe" reden, gilt das nicht unbeschränkt und immer. Es gibt immer Gebiete (inner- und außerhalb des Schlafzimmers) in denen einer der beiden Partner mehr Wissen oder Erfahrung hat, und der/die andere weniger. In einer guten Partnerschaft lässt der letztere dem ersteren den Vortritt oder "das Sagen". Beim nächsten Thema wechseln die Rollen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn immer beide ihren Kopf durchsetzen wollen oder umgekehrt versuchen, dem anderen die aktive Rolle zuzuschustern.

Insofern ist eine gewisse Ungleichheit meistens der Normalfall, allerdings in den wenigsten Fällen institutionalisiert. Und selbst wenn es eine feste D/s-Beziehung ist, kann es auch Wechsel geben. "Switch" heißen Leute in der Szene, die beides genießen können. Genau damit habe ich schon mehrfach in meinen Geschichten gespielt, und es ist bisher gut angekommen.
 
D/S meint in diesem Zusammenhang das komplette freiwillige unterordnen. Dominance / Submission, siehe @bogomir's Post. Das ist etwas ganz anderes als das, was du beschreibst. Wie gesagt, die Spielarten sind vielfältig ;)
 
Um mich nicht in den ganzen selbst-Beweihräucherungen bzw. anderen-Kritisierungen bzw. selbst-Verteidigungen ergehen zu müssen, wo ich glaube, dass etliche Leute hier nur aus diesen Gründen ihre Texte schreiben (sowohl hier im Forum wie auch in Form von nieder-getippten Texten auf LIT):

Hier ein paar Stellen, die m.Mn. lesenswert sind:

Mich hat vor Jahren eine sehr enge und langjährige Freundin gefragt [...]

Bei mir war's im Prinzip ganz genau so. Eine langjährige Freundin hatte mich gefragt, was ich von Nippel-Piercings halten würde. Weil sie eines hätte. Und was ich von Bauchnabel-Piercings halte. Weil sie auch eines hätte... Und ob ich es "normal" oder "abnormal" fände, wenn "jemand" beim Sex auf den Popo geklatscht werden wollte... oder wenn "er-oder-sie" beim Sex gefesselt weden wollte....

Ich war baff, weil ich mich mit diesem Thema bisher nur in der Literatur beschäftigt hatte. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass ich sehr neugierig auf ihre Beweggründe war ;)
[...]

Aus meiner Sicht ist das der beste Einstieg (in realitas) in das Thema. Bei uns in Wien haben wir zB eine extrem nette Bar, das SMart-Cafe, http://www.smartcafe.at/ -- da ist vorne eine Bar (ganz normal: wer dort sitzt, Männlein wie Weiblein wie alles dazwischen^^, hat an diesem Thema ein Interesse.) Und hinten in den "Spiel-Zimmern", dort hängen halt Leute in Leder-Gurten an der Wand... oder sind auf Böcke geschnallt, während die "Domina" die Peitsche schwingt, oder was auch immer.... 🥰 :giggle: 😇 😁

--

Ob ihr das jetzt als „echte Erfahrung“ werten wollt bleibt euch überlassen … ich sehe mich eher als den „Einäugigen“ :D

Ja, :D Das Bild finde ich hier absolut zutreffend! :) Manchmal sieht der Einäugige wirklich mehr als die anderen... ☺️
 
Also, jetzt juckt es mich doch in den Fingern. Ich muss hier mal was loswerden.

@swriter: Nichts für ungut. Nimm es mit Humor!

@PhiroEpsilon: „Ich habe mir alles nur angelesen.“
Auch ich habe mir zum Thema BDSM alles nur angelesen. Natürlich auch angeschaut. Jahrelang. Jahrzehntelang. Bevor ich meine erste Geschichte in dieser Rubrik geschrieben habe. Und ich vermute, dass praktisch alle Beiträge auf LIT von Situationen handeln, die nicht auf der persönlichen Erfahrung des Autors beruhen. Wenn ich BDSM in meinem realen Leben haben könnte, würde ich nicht darüber phantasieren. Oder Geschichten schreiben. Deswegen: Gerade dann, wenn man so gar keine Ahnung hat, schreibt man davon!

Ich könnte es nicht besser ausdrücken: Ja, genau so ist es m.Mn. nach: Leute, die Dinge schon erlebt haben, schreiben darüber nicht. Weil sie meistens (in realitas) viel weniger spannend (oder erotisierend) sind als in der Phantasie....
  • Sex im Park: Wie bitte? Das tut die ganze Zeit nur weh... Du liegst mit dem Rücken auf der kalten Erde, oder auf Schotter, oder auf irgendwelchen Ästen.... wenn du dich um-positionierst, dann schürfst du dir die Knie auf.... oder den Hintern... oder die Ellenbogen... oder, du stichst dich im Gebüsch, wenn du dich nach rechts oder links drehst....
Also, mit einem Wort: "Sex-im-Park" ist zwar eine nette erotische Phantasie... aber so wirklich, in der Praxis funktioniert das manchmal nicht so, wie man/frau/mädchen sich das vorstellte... 😄 🥹
 
Last edited:
Nur, weil es mir gerade auffällt... --> und weil ich (und vor mir kimber22) von manchen Leuten dafür gescholten (kritisiert?) worden bin, dass ich in einem Text "zu viele" Farben verwenden würde: :sneaky:

smart-was-bist-du.JPG

Quelle: http://www.smartcafe.at/

best wishes, kk22
 
Sex im Park:
nicht zu vergessen: der mitgenommene Hund, der sich losreißt und das nächste verfügbare Bein rammelt, und dann noch das Ameisenproblem, das einen bis zur Dusche verfolgt ;-)

Das wäre doch was für die Humor-Rubrik, oder?

"Karl, ihr Hund, diese kreuzdämliche, übergewichtige Mischung aus irischem Wolfshund und Rauhaardackel, hatte sich losgerissen und rammelte sein Bein. War er es jetzt, oder der Hund, dessen Stöße sich in ihre Pussy übertrugen?"
 
deleted. bitte sorry, da bin ich wohl mal wieder über's Ziel hinaus geschossen..... ;-(
 
Last edited:
Ja, ganz genau: BIS zur Dusche.

Weil, wenn man sich NACH dem Sex im Park duscht....
(um eben die ganzen Ameisen, Käfer, Würmer, Bakterien, Pilze, u.s.w. einfach von seinem Körper runter zu waschen...). ..

... das ganze Zeugs kriegt man eigentlich nur in die Wohnung, wenn man sich nach Sex-im-Park nicht ordentlich duscht...

???

Liebe @kendra22

Wow, Wien muss richtig fortschrittlich sein, wenn es in seinen Parks für die Besucher After-Sex-Duschen zur Verfügung stellt, damit man das Zeuchs nicht nach Hause mitnehmen muss!

Was ist da eigentlich genau gerade die Story? Leute, die ihre Hunde nicht im Griff haben, und Drogen gemeinsam mit ihren Freundinnen konsumieren, damit sie nicht mitbekommen:


???

Je nach Stellung kriegt eben die Dame nicht mit, ob denn nun der Werte Gentleman die Bewegungen durchführt, oder lediglich eine Kraftübertragung der Deckversuche des Menschen besten Freundes stattfindet...

GLG

Djinn
 
Liebe @kendra22

Wow, Wien muss richtig fortschrittlich sein, wenn es in seinen Parks für die Besucher After-Sex-Duschen zur Verfügung stellt, damit man das Zeuchs nicht nach Hause mitnehmen muss!

Ja, wenn du das so sagst, dann muss das wohl wirklich so sein.... ;) Weil bei uns gibt's das wirklich: https://www.laufhaus-vienna.at/
Also, wo Frauen sexuelle Dienste anbieten -- und sich untereinander absprechen, zu welchen Preisen sie das tun....
-- und die eine, mit Anal, das ist dann halt teurer... -- und bei der anderen, auf Domina, mit der Peitsche, das kostet halt auch mehr als nur "Vaginal" mit 1x Spritzen...
 
Last edited:
weil von:
hab ich noch nie irgendwas in den städischen Hunde-Parks (und auch nicht auf der Straße....) je irgendwas mitbekommen.... ??
--

Hm. Bist du ein Stadtkind? Es gibt da so außerstädtisches raumübergreifendes Großgrün, auch Wald genannt.

Da ich nicht ganz so blöd bin wie einige andere, durfte der damals beim Spaziergang anwesende Dackel den Baum beglücken, während ich dasselbe mit seinem Frauchen tat.

Stelle ich mir jetzt die Situation mit größerem Hund und fehlender (oder angemessen langer) Leine vor, ergibt sie das Bild des bewegten Hundes am Bein. Überträgt sich der Impuls eines nicht allzu dürren Hundes auf den am Bein angewachsenen Körper, verursacht dieser unter Umständen (und bei passendem Timing) einen zusätzlichen ruckartigen Vorstoß desselben in den Unterleib seiner weiblichen Begleitung. Sofern die beiden nicht vor Lachen aufhören. Sollten sie vor Entsetzen aufhören, empfehle ich, den Stock aus dem Ar*** zu nehmen und durch Kohlen zu ersetzen. Nach ein paar Wochen werden die bei verklemmtem geistigen Setup zu Diamanten und können zur Anschaffung einer besseren Leine verwandt werden.

Als ich die kleine Szene schrieb dachte ich anschließend an den Zeugungsakt des Mischlingshundes, und wie das wohl aussähe... :ROFLMAO:
*Plopp*

Ja, ganz genau: BIS zur Dusche.

Weil, wenn man sich NACH dem Sex im Park duscht....
(um eben die ganzen Ameisen, Käfer, Würmer, Bakterien, Pilze, u.s.w. einfach von seinem Körper runter zu waschen...). ..

... das ganze Zeugs kriegt man eigentlich nur in die Wohnung, wenn man sich nach Sex-im-Park nicht ordentlich duscht...

hm. Ich habe nochmal nachgelesen. Von einem Park war wirklich nicht die Rede. Ich käme auch nicht auf die Idee, in einem Stadtpark unter der großen Linde links hinten eine Nummer zu schieben und dann eventuell noch vom vorbeijoggenden Vorstadtpublikum Noten zu bekommen. "Haltung: 7/10, Tonlage 2/10, Abwechslung 5/10, Orgasmusgesicht 8/10". Spenden und Kommentare bitte in den Hut werfen, danke.

Habt ihr Duschen in den österreichischen Wäldern? Wir mussten uns immer bis nach Hause gedulden.
 
Hm. Bist du ein Stadtkind? Es gibt da so außerstädtisches raumübergreifendes Großgrün, auch Wald genannt.

Ja, bin ich.... :) das "Großgrün" um Wien herum gibt es auch. Es nennt sich bei uns, um Wien herum -- Wiener-Wald... https://www.wienerwald.info/


Da ich nicht ganz so blöd bin wie einige andere, durfte der damals beim Spaziergang anwesende Dackel den Baum beglücken, während ich dasselbe mit seinem Frauchen tat.

Ja, genau! :) und wie hast du das getan? Jetzt ganz in der Praxis. ;-) Ich vermute mal, ihr beide seid gestanden... weil nur so geht's wirklich, stehend -- sie an den Baum gelehnt, und du hinter ihr....

Oder ist sie am Boden gelegen und du oben auf ihr drauf? (dann wäre ihr ziemlich höchstwahrscheinlich aufgefallen, wie scheiß-kalt der Boden im Wald eigentlich ist....)

Oder bist du unten gelegen und sie war oben auf dir drauf?

--

Ich bestreite ja auch gar niemandes Erfahrung in sexueller Hinsicht.

Ich behaupte nur: Dass (m.Mn. relativ viele...) Leute von Dingen schreiben, was zwar nette, erotische Phantasien sind.... was aber eben in der Praxis so überhaupt nicht funktioniert... ;op
 
da ich alt genug bin, assoziiere ich mit "Wienerwald" eher eine Restaurantkette und halbe Brathähnchen als raumübergreifendes Großgrün ;)


Oder ist sie am Boden gelegen und du oben auf ihr drauf? (dann wäre ihr ziemlich höchstwahrscheinlich aufgefallen, wie scheiß-kalt der Boden im Wald eigentlich ist....)

Oder bist du unten gelegen und sie war oben auf dir drauf?

genüsslich beides. Ganz unten lag allerdings ein Stück Stoff. Je nach Spontaneität die Picknickdecke oder eine Jacke. Einmal auch ein T-Shirt, das es aber nicht überlebte. Einen Kolbenfresser wollte ich nie riskieren.

Im Stehen finde ich irgendwie doof. Da kann man sich ja nicht fallen lassen... das hatte immer was von Notlösung.

Heizen die Hormone ein, geht das auch außerhalb heißer Sommer und mit einer vernünftigen Jacke drunter. Besagte junge Damen trugen gerne nicht allzu lange Röcke, was im allgemeinen den Zugang vereinfachte. Die Jacke danach wieder sauber zu bekommen, war aber ein ganz anderes Thema, und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Körpersäfte ;-)


Ich behaupte nur: Dass (m.Mn. relativ viele...) Leute von Dingen schreiben, was zwar nette, erotische Phantasien sind.... was aber eben in der Praxis so überhaupt nicht funktioniert... ;op

ja

Sich in einer Praxis auf den Boden zu legen und die Dame der Wahl kräftig durchzunehmen ist aber relativ einfach zu realisieren. Ob das nun eine Zahnarztpraxis ist oder die eines Orthopäden spielt nur eine geringe Rolle. Der Zahnarzt bohrt vielleicht besser?

Oder, was sagst du gerade in dem Satz? Dass du DASSELBE getan hast, mit dem Frauchen, was der beim Spaziergang angwesende Dackel getan hat? :ROFLMAO:
Der Dackel durfte mit dem Baum das tun, was ich mit seinem Frauchen tat: beglücken :) Im Gegensatz zu einem ihrer früheren Begleiter wählte ich einen Baum zum Sichern des Hundes, der mehr als Leinenlänge entfernt war.

Ich tu mir immer wieder schwer, wenn ich bei einem Satz heraus finden muss, ob in dem Satz gerade ICH beleidigt werden soll... Oder ob sich die Leute nicht nur gerade über ihre eigene schlechte Grammatik lustig machen...
Ja - du darfst alles so falsch verstehen, wie du willst. Bei jedem Kommentar muss ich dann halt neu entscheiden, ob ich auf BILD-Leser Nievo schreibe, oder den (manchmal auch schlechten) Wortwitz wähle. Wie schrieb neulich wer? "je nach aktuellem Float". Hmm. :ROFLMAO::ROFLMAO::catroar:

Die aktuelle Antwort findet sich implizit irgendwo in diesem Post 👁️
 
Nun zumindest ich hatte vor meiner Ehe jahrelang BDSM genossen und mich damit viel beschäftigt. Mittlerweile leider nur noch in Chats, Fantasien und Geschichten - die letzten beiden Punkte haben mich auch zu dieser Seite geführt ;-)

Von dem her kann ich dazu eventuell etwas beitragen, da ich in der Zeit auch einige professionelle Damen auf Parties usw. kennengelernt habe.

Welche Praktiken wendet eine Domina an?
Wie kleidet sich die Domina?
Was trägt die Dominierte?
Welches Zubehör gibt es?
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kunden und einer Kundin, was die Herangehensweise betrifft?
Eine gute professionelle Domina unterhält sich erst einmal mit ihrem Gast über seine Fantasien und Wünsche. Mit etwas Erfahrung kann sie ihn dann etwas einschätzen und mit ihm experimentieren, was ihm Lust bereitet.
Deswegen geht der Kunde ja da hin, damit seine Fantasien erfüllt werden und um Lust zu erfahren.

Ob die Domina dann in Lack, Leder oder Latex gekleidet ist ergibt sich daraus, was beide anturnt. Besonders bei Rollenspielen sind ja auch zahlreiche weitere Kleidungsstile denkbar (strenge Nachbarin/Lehrerin/...; Göre im Schlampenlook,...)

Zubehör kann alles sein, vom klassischen Rohrstock bis zum Schuhlöffel oder Pantoffel, der Fantasie sind ja glücklicherweise keine Grenzen gesetzt ;)

Die Vermutung, BDSM sei hauptsächlich auf Schmerzen aus, der kratzt bei dieser Thematik nur leicht an der Oberfläche. BDSM ist vielmehr die Lust am eigenen totalen Kontrollverlust. Hier gibt es natürlich zwei Seiten - die Person, die mit einem unglaublichen Vertrauen die Kontrolle über sich selbst und die eigenen Handlungen aufgibt. Die zweite Person ist sich ihrer Verantwortung in 100% der Fälle bewusst, sonst funktioniert es nicht. Sie forciert „perfide“ die Hilflosigkeit (oder besser Ausweglosigkeit) der anderen Person.
Absoluter Gehorsam ist dabei ebenso Grundvoraussetzung, wie das absolute Vertrauen.
....

Nur, weil es mir gerade auffällt... --> und weil ich (und vor mir kimber22) von manchen Leuten dafür gescholten (kritisiert?) worden bin, dass ich in einem Text "zu viele" Farben verwenden würde: :sneaky:
...

und wenn mir dann jemand erzählen will, das ist nicht BDSM

Das Bild von @kendra22 zeigt wunderschön all die unterschiedlichen Facetten des BDSM. Das kann in so viele unterschiedliche Richtungen gehen und das, das mich fasziniert.

Leider sind einige in der BDSM Szene ziemlich borniert. Für sie gibt es nur "eine" Art von BDSM die genau so ablaufen muss. Alles andere ist kein "richtiger" BDSM. Welche Art auch immer das ist, hängt natürlich von der Person ab, die das sagt.

Das finde ich ziemlich blöde. Auf der einen Seite fordern sie Toleranz für BDSM Liebhaber, auf der andern Seite zeigen sie keine Toleranz in ihrer Umgebung. Mit auch ein Grund, warum ich da nicht mehr wirklich aktiv bin.

  • Einer von euch ist gefesselt und genießt die Wehrlosigkeit? (B)
  • Ihr genießt, zu "quälen"? (SM)
  • Ihr genießt Macht und Unterwerfung? (DS)
  • Ihr fesselt beim "quälen"? (BSM)
  • Ihr unterstreicht die Macht mit Strafen? (DSM)
  • ....
Da gibt es so viele unterschiedliche Kombinationen ... all das kann man mit etwas Toleranz unter BDSM ganz gut zusammenfassen.

Und hey, man kann dabei auch zusammen Spaß haben und Lachen. Und sich zwischendurch küssen und kuscheln.

Habt euch lieb!
 
Back
Top