Politisches Beben!

Suchmaschine öffnen, Stichworte eingeben... und dann suchen...
Hilfreich sind auch so Kanäle wie YT - da sprechen sogar ECHTE Experten, die nicht das erzählen müssen, was der Sender (/Regierung/Wirtschaft) vorgibt. Unabhängige Experten nennen die sich - also im krassen Gegenteil zu jenen "unabhängigen" im Mainstream.

Falls du mit "YT" Youtube und seine Schwemme an selbsternannten "unabhängigen Experten" oft ohne wissenschaftlichen Hintergrund meinst, dann wundert mich nichts mehr. Ich bin raus.
 
Ein extrem langer Text, den man wohl nur mit einem noch viel, längeren Text beantworten kann, wenn man aufzeigen will wie falsch deine Thesen aus meiner Sicht sind.

Mir ist aufgefallen, daß dir ja sehr viel am Wort Mainstream bzw. Mainstream-Medien liegt.
Wie definierst du das denn bitte genau?
Sind das alle Medien, die nicht das berichten was du glaubst?

Man kann natürlich jede einzelne Nachricht hinterfragen, bei der man nicht selber dabei war und das dürften die meisten sein.
Wer sagt mir, daß Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde? Kann ich mit Sicherheit nicht sagen, da ich in während der Wahl nicht in den USA war. Erdbeben in Italien! Stimmt das?
Kann ich nicht sagen, ich war nicht in Italien.
Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist das derzeit vor meiner Tür die Sonne scheint und es nicht regnet...

Nachrichten als nicht nachprüfbar zu bezeichnen und dann als Mainstream zu bezeichnen entzieht jeder Diskussion die Grundlage.

Sind Medien jederzeit völlig neutral?
Nein können sie auch nicht sein, da sie von Menschen gemacht werden die eine bestimmte Meinung haben und bestimmten Einflüssen unterliegen...wie jeder Mensch!
Professionelle Medien (das was du wohl als Mainstream bezeichnen würdest, da sie von vielen genutzt werden) haben aber den Auftrag so neutral wie ihnen möglich zu berichten.
Und diese Mainstreammedien werden auch viel stärker auf ihre Neutralität hin kontrolliert als irgendwelche alternativen Quellen aus dem Internet.
Glaubwürdigkeit und Seriosität sind die wichtigsten Bausteine von Nachrichtensendern und Medien.
allzu viele Falschmeldungen können sie sich nicht leisten.
Denn dann berichten ganz schnell andere Medien darüber wie falsch informiert die Konkurrenz ist. Sender oder Zeitungen können zu Richtigstellungen gezwungen werden und müssen dies auch senden oder abdrucken.
Wer vertraut schon Medien die sich in jeder zweiten Ausgabe berichtigen müssen?

Gerade in Deutschland wird geschichtsbedingt darauf geachtet, daß der Staat keinen großen Einfluss auf Medien haben darf.
Das sit leider in nicht allen Ländern so und auch Deutschland hat nicht die perfekte neutrale Medienlandschaft. Auf dem Ranking der Pressefreiheit rangiert Deutschland derzeit auf dem 13 Platz von 180.
https://www.reporter-ohne-grenzen.d...V62fPuQe1OTaWRIviJH-NPYgIYMd_kmxoCblAQAvD_BwE

Nicht der 1. Platz aber immerhin das obere Drittel. Luft nach oben aber wie ich finde im Weltvergleich nicht wirklich schlecht.
 
Last edited:
@helios53

Ist schon ein paar Tage alt (2016) aber immer noch aktuell. Ich mag den Lesch übrigens viel mehr, wenn er Live auf einer Bühne agiert. Da darf er dann auch frei über die Populisten der Welt herziehen.

Danke für den Link.
Ich finde den Lesch auch okay.
Er ist auf eine unterhaltsame Weise aufklärend.
 
Ich stieß gerade zufällig auf Harald Leschs Ausführungen zum Thema "Verschwörungstheorien". Ziemlich interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=0rNpHKSjIdQ

Na ja, der Mann hat auch erzählt, dass unser Gesundheitssystem ab 40.000 Infizierte zusammenbricht. Soviel dazu! Könnte man eigentlich merken...

Heute ist ein sehr trauriger Tag - es wird "unser Ende in Freiheit" besiegelt. Vor knapp 3 Monaten warnte "ein angeblicher Verschwörungstheoretiker", dass wir besser sofort aus Europa raus sollten, sonst können wir es bald nicht mehr.

Am 29.4. kam genau jener Gesetzesvorschlag nun in den Bundestag - am 14.5. wird darüber abgestimmt. Kommt das Gesetz durch, werdet ihr vielleicht ENDLICH WACH! Doch dann ist es (erst mal) zu spät!

Manche, vielleicht viele, werden dann immer noch sagen "Was reden die, ist doch alles super und richtig!". Tja...

Es war vor Jahren schon klar - bald kommt "Wer nicht mitmacht, darf nicht mehr mitmachen". ... eine Demokratie ist dann doch etwas anderes.

Die AFD ist gerade die einzige Partei, die das verhindern will. Die Stimmen werden leider nicht reichen...

Lustig find ich daran nur, dass all jene "Walulis und Lesch-Gucker" irgendwann zwangsläufig aufwachen werden. Zwangsgeimpft, mit nem Chip im Körper - und irgendwann deren Kinder sie fragen werden "Wie konntet ihr das nur zulassen"!!!!! -> und wieso (von euch) all jene als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet wurden, die das bereits seit zig Jahren vorhersagen!:mad:

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso so viele offensichtliches einfach nicht sehen wollen...

Ihr glaubt doch nicht, dass in zwei Wochen schon Schluß ist - einfach mal die Worte von B. Gates zur "zweiten Welle" anhören - JETZT gehts erst richtig los!

Freunde, fangt endlich an aufzuwachen! Auch wenn es jetzt längst zu spät ist... :eek:
 
Last edited:
Na ja, der Mann hat auch erzählt, dass unser Gesundheitssystem ab 40.000 Infizierte zusammenbricht. Soviel dazu! Könnte man eigentlich merken...

Ich nehme nicht an, dass er das so formuliert hat. Schauen wir doch einfach nach:

https://www.focus.de/gesundheit/new...sche-kliniksystem-kollabiert_id_11802780.html

Focus.de said:
Lesch nennt 40.000 Neuinfizierte pro Tag als Belastungslimit

„Wie groß darf nun die Menge der Neuinfizierten pro Tag sein, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht?“, fragt Lesch. Seine Antwort: maximal 40.000 Neuinfizierte pro Tag. „Das ist die Grenze.“

Also hast du mal wieder falsch zitiert. Hör auf damit!!!
 
Öh, hmm... also die Zahl 40.000 ist defintiv auf die vorhandenen Plätze in den Krankenhäusern gemünzt - so viele (Intensiv-)Betten gibt es nämlich!

Einfach mal "zwischen den Zeilen lesen"! -> wir haben übrigens mit Sicherheit bereits 2 Mio, eher mehr, Infizierte in Deutschland... da haben sich locker 40.000 an einem Tag infiziert über nen längeren Zeitraum!
(Quelle: Steeck, Heinsbergstudie)

Somit - der Mann liegt - wie so oft - falsch! Der Mann hat doch zumeist keine Ahnung, über was er da erzählt. Ein Titel in einer Wissenschaft macht ihn nicht zum Experten einer anderen. Der plappert auch nur Theorien raus, die - siehe Ansteckungen - eben völlig falsch liegen!

Ich bin kein Wissenschaftler, beziehe mich aber wenigstens auf keine Propaganda oder Prognosen (um Angst zu schüren), sondern schau mir Daten an und das, was alles passiert auf der Welt und was die Leute WIRKLICH sagen!

Wieso macht er das? Gerne mal drüber nachdenken bzw. wieso korrigiert er sich nicht, wenn er - wieder mal - falsch lag?

Nicht mitbekommen, was da alles mit den Zahlen - auch weltweit - angestellt wurde?
Mal ist jenes wichtig, mal wieder was anderes, wenn das ehemals "wichtige" längst erfüllt war...
Bereits VOR dem Lockdown waren nachweislich angebliche "wichtige Zahlen" ERREICHT!!!

usw. Märchen über Märchen...

Es ist egal, wie du es drehst und wendest... wörtlich würde ich solche Leute schon lange nicht mehr nehmen ;)
Sollte einfach zu durchschauen sein - hören, was sie sagen.. schauen, was sie tun! -> dafür braucht man Deutung und "zwischen Zeilen lesen"

Eine Zahl 40.000 an Neuinfizierten ist ja ohnehin unerheblich, wenn nicht mal 0,2 % aller Infizierten, und keine ohne Vorerkrankung, sterben!

KEINER - KEIN EINZIGER Mensch hat bisher nachgewiesen, dass jemand an Corona gestorben ist -> alle bisherigen Studien, zu JEDER Möglichkeit, zeigt, dass wir hier KEINE große Gefahr haben!

Wieso hatten wir dann einen Lockdown? Wieso haben wir sie noch?
-> Frag dich mal... und das ist bei JEDEM anderen Thema auch so ;)

Es bleibt alles ein reiner Wahnsinn...

UND...

Wichtig ist eher DAS, was du nicht zitierst ;)

Heute ist Stichtag... gemerkt haste davon leider noch nix!
Mal ne ernsthafte Frage - WIESO eigentlich nicht?

Kriegst du das alles nicht mit? Leute gehen in ganz Deutschland dagegen auf die Straße - in Stuttgart gar 5.000 letzten Samstag! -> alle verblödet?

Haste mal geguckt, in wie vielen deutschen Städten, auch ausländischen, demonstiert wird?
Wie die Polizei oft dagegen vorgeht? -> Berlin oder Gera als Beispiele

Man sieht es doch kommen, spätestens am 29.4. sollte es auch der letzte Mensch kapiert haben, was da gerade abgeht und das "die Grippe" für andere Zwecke eingesetzt wird und nur "Mittel zum Zweck" war!

Das gilt bei fast allem heutzutage -> siehe auch Feinstaub ;) und der ganze Wahn!

Und wenn sie nun für Massnahmen eingesetzt wird, die lange geplant sind -> was soll uns das über die "Grippe" sagen:confused:
Einfachste Mathematik...

Guck dir doch mal an, was Bill Gates sagt und will, wen er alles finanziert -> ja, auch die Bundesregierung, die WHO, sogar das RKI -> noch Fragen?

Wer bezahlt bestimmt -> einfachste BWL!!

Wie gefährlich soll das Ding denn sein, wenn alle "frei rumlaufen", und keiner merkt, dass es diese "gefährliche Krankheit" überhaupt gibt?
Die Panik von einigen, die sie auch nur aus dem TV haben, ist keine Gefahr -> gerne mal das PolG durchlesen!

Meinste nicht, Merkel und Co. wären längst im Bunker, wenn eine Gefahr drohen würde?

Es gibt 1000ende Quellen... die zum Denken anregen sollten. Das muss man doch irgendwann kapieren!?

Auch was gegen:

https://www.youtube.com/watch?v=DxzMpNoZOL0

;)

zur Not einfach mal nach "Event201" suchen... und auch lesen...
Und mal alle jüngsten Kommentare von diesem Mann anhören -> mit Impfen will er es zB schaffen, die Weltbevölkerung zu verringern! Logik? -> bitte erklären

Kommt der digitale Mensch durch, den sich dieser Mensch wünscht, ist das UNSER ALLER Ende!
Wie kann man das nur verteidigen:confused:
Schon mal was von zB "Schutz körperlicher Unversehrtheit" gehört?

Schon das mit der Impfpflicht bei Masern ist ja völlig unlogisch - aber selbst die angeblichen "hellsten Köpfe" sehen nicht mal die Unlogik! Tja..
 
Last edited:
(...snip...)
Es bleibt alles ein reiner Wahnsinn...
(...snip...)
Boah, ey. Wenn ich geahnt hätte, was für literarische Höhenflüge mir hier entgehen, wäre ich nicht monatelang weggeblieben.
Ich mag nicht der Hellste sein, aber ein Post in der Länge, bei dem ich kaum einen Satz verstehe, halte ich für eine Leistung.
:confused:

(...snip...)
Haste mal geguckt, in wie vielen deutschen Städten, auch ausländischen,
(...snip...)
Ausländische deutsche Städte? Kaliningrad, oder was?
:confused::confused:

*kopfschüttel*
 
Boah, ey. Wenn ich geahnt hätte, was für literarische Höhenflüge mir hier entgehen, wäre ich nicht monatelang weggeblieben.
Ich mag nicht der Hellste sein, aber ein Post in der Länge, bei dem ich kaum einen Satz verstehe, halte ich für eine Leistung.
:confused:


Ausländische deutsche Städte? Kaliningrad, oder was?
:confused::confused:

*kopfschüttel*

Das könnte aber auch NICHT an mir liegen -> siehe der Satz zu den Städten -> -> hier musste dir das Wort "(in) ... Städten" noch dazudenken, sollte doch nicht so schwer sein :)

Ich weiß, dass man mit Sachargumenten überhaupt nicht weiterkommt, auch mit Quellen nicht (, die aber ja immer gefordert werden). Aber...

... vielleicht einfach mal "alternativ" informieren, dann kriegste auch mit, was WIRKLICH auf der Welt vorgeht! (und nicht ausgesuchte und manipulierte Berichte -> schau dir mal an, wie oft selbst inzwischen bei einer harmlosen Seite wie gmx die Tatsachen komplett in die andere Richtung verdreht werden)

Ein Beispiel waren die Untersuchungen und Ergebnisse von Hr. Püschel

Jener sagte, dass kein einziger Mensch, und er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 100 Leichen (mit Corona) obduziert, an Corona gestorben war - sondern an Nierenversagen, Krebs, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen etc.

Auf gmx war dann zu lesen, dass Corona anscheinend nicht nur die Lunge angreift, sondern auch andere Organe!

DAS war deren Schlussfolgerung - und DIE war wieder mal von correctiv (und andere solcher "Aufklärungsseiten")!

Ich mein - sowas KANN man merken, wenn man nur bisschen nachdenkt!

correctiv wird übrigens von Staat als auch von Soros finanziert! -> siehe unten, was Fr. Wagenknecht dazu sagt! ;)

Viele Zeitungen - glaub Spiegel und die Zeit zb von Bill Gates - werden von den Leuten ja sogar mitfinanziert! Tja.. die schreiben dann sicher unabhängig -> siehe auch die Beurteilung eines RKI (=gehört der BRD, ist also staatlich), welches ebenfalls Gelder von Gates erhält.

etc. ... ruhig mal gucken, wen ein Soros alles finanziert -> unter anderem die Überwachung im Netz oder alles mit "Gender"!

Vielleicht fällt dann der Groschen... es braucht wirklich nicht viel, und man hat nen kleinen Überblick!

Viele Verbindungen werden ja erst gar nicht erwähnt oder erläutert, die vielleicht ganz interessant wären für die Bürger.

Oder zählt dann das Zitat von Hr. Innenminister de Maizière: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"!

Glaub das Volk verträgt die Wahrheit - nur würde dann vielen einiges auffallen! ;)

PS
Es gibt sooo viele Videos, wo ihr euch informieren könnt!

Man kann das alles, was diese Menschen treiben, ja auch gut finden - würde ich zwar nicht verstehen, aber es gibt ja verschiedene Ansichten!

Und nicht alles, was aufgeklärt wird, ist auch richtig recherchiert - auch den Punkt muss man berücksichtigen!

Aber...

Die Verknüpfungen, Verstrickungen und Verbindungen sollte man zunächst mal kennen, bevor man urteilt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche dann ihre Meinung ändern!

Das neueste kenfm Video haben bereits alleine bei ihm 1,7 Mio. Menschen geschaut - wachte endlich auf!!!
Und es gibt haufenweise ähnliche Journalisten, die die Wahrheit weit gründlicher aufzeigen, als das jene tun, die es nur vorgeben!

Es ist sooo einfach zu durchschauen - man muss es nur mal versuchen!!

PS2
Auch dieses "Links" und "Rechts" ist reine Augenwischerei und wird zur Propaganda genutzt. China, Syrien, Russland, Iran vs. den Rest... Trump vs. Demokraten... alles ein Witz!

Zu den Demokraten gehören ürigens all jene Leute, die mit unserer Freiheit und dem GG spielen - nur mal zum Nachdenken :rolleyes:

Vielleicht mal an dieses Zitat denken:

Von Wagenknecht " Inzwischen sollte wirklich jeder begreifen, dass sich hinter der Anbetung effizienter Märkte, die angeblich alles besser regeln als der Staat, knallharte Interessenpolitik verbirgt: zugunsten einer schwerreichen Minderheit, die die neuen Freiheiten zur Vervielfachung ihres Privatvermögen genutzt hat"

Und Jungs wie Gates oder Soros kaufen sich in die Staaten ein und privatisieren zb die Meinungsfreiheit oder das Gesundheitswesen.

Das da nicht alle auf die Straße gehen, wundert mich tagtäglich...

Der Staat muss sich endlich von der Wirtschaft und deren Einflüsse lösen!!!
Inzwischen weiß man doch längst, dass die Industrie mit Lobbyarbeit die Politik steuert oder zumindest beeinflußt!

-> da frag ich mich, wie man immer noch glauben kann, dass die das alles nur für UNS (und für gute Zwecke) machen:confused:

Jeden Samstag sind in ganz Deutschland, selbst in kleineren Städten, Demos. Vielleicht einfach mal hingehen und sich mit anderen austauschen... ;)
 
Last edited:
Vielleicht solltest du dich als Testperson für Trumps "Desinfektionsmittel-Therapie" melden!
Bist ja ein so großer Fan von Donald the Brain...
 
Nebenbei, es gibt auch noch Ewig-Gestrige, die immer noch Montags gegen den Bau von Stuttgart 21 protestieren...

Angeblich zu teuer, aber Peanuts zu dem, was aktuell an Geld ausgegeben wird, vom technischen Fortschritt ganz zu schweigen!

Vieles hätte billiger und schneller gebaut werden können, wenn es den "deutschen Prozess-Hansel" nicht gäbe, der nur Recht haben will! Aber das ist ein anderes Thema...

Gruss

Hans
 
Neben Corona etwas unter den Tisch gefallen aber auch recht wichtig.

Die AFD hat Brandenburgs AFD-Führungsspitze Andreas Kalbitz aus der Partei aus. Kalbitz war wohl neben Höcke das prominenteste Gesicht des sogenannten "Rechten Flügels" der AfD und aufgrund seiner extremen Rechten Vergangenheit selbst in der Partei umstritten.
Damit war er wohl zu rechts für die AfD...
 
Jener sagte, dass kein einziger Mensch, und er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 100 Leichen (mit Corona) obduziert, an Corona gestorben war - sondern an Nierenversagen, Krebs, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen etc.

ja, alles klar. Und an Projektilen stirbt auch kein Mensch. Die kann man bedenkenlos schlucken und wieder auswerfen. Ist nicht tödlich, nicht einmal besonders gefährlich.
Und wenn es eventuell in eine Brust geschossen wird, dann stirbt der Getroffene logischerweise nicht an der Kugel, sondern an Herzversagen. Oder Blutverlust? Oder an beidem, aber doch nicht an der Kugel!

Die zynische Aussage von diesem Püschel (und dem politischen Typen, hieß der Palmer oder Palmers???), dass die Leute vermutlich eh bald gestorben wären, die ist doch schlicht zum Kotzen. Wenn die beiden mal über 80 sind und damit ihre statistische Lebenswahrscheinlichkeit ausgeschöpft haben, glaubt ihr, die möchten dann bei einem Herzinfarkt NICHT vom Krankenwagen abgeholt werden, weil sie eh wahrscheinlich binnen ein oder zwei Jahren gestorben wären?
 
Last edited:
Kann mal endlich jemand den Troll rauswerfen????

Gruss

Hans

Nein!!!!
Da halte ich es mit Voltaire, der angeblich gesagt hat:'

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Naja, mein Leben grad nicht, obwohl ich früher oder später eh mal sterben muss, aber ich setze mich dafür ein.


PS.: Blödsinn ist es trotzdem!
 
nix neues

mann, da is man monate weg hier und es gibt doch nix neues.
immer noch die alu-hütchen. aber man muss das ja nicht lesen. und nicht richtigstellen oder "dagegenhalten".
mir ist meine lebenszeit zu schade dafür.
öffnet ihr uns weiter die augen, den mund, das hirn über die weltverschwörungen! danke.
 
Nein!!!!
Da halte ich es mit Voltaire, der angeblich gesagt hat:'

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Naja, mein Leben grad nicht, obwohl ich früher oder später eh mal sterben muss, aber ich setze mich dafür ein.


PS.: Blödsinn ist es trotzdem!

Schade, dass man als Troll bezeichnet wird, oder Aluhutträger - den seh ich eher bei der anderen Seite übrigens.. aber nun gut!

Findet ihr es denn richtig, dass nun Gegendemos organisiert werden - wieder mal von den Linken (, die Soros dafür ja auch gut bezahlt)!

Ich frag mich gegen WAS die demonstrieren wollen? Also in Stuttgart gäb es dafür eigentlich keinen Anlass, da hier völlig friedlich gegen die zunehmende Einschränkung - nicht WEGEN Corona sondern durch die nebenbeilaufenden Massnahmen der Regierung (man sah ja, was sie eigentlich zb am 14./15.5. durchdrücken wollten) - demonstiert wird!

Nebenbei wurde die auf 500.000 angemeldete Demo auf lediglich 5000 begrenzt, obwohl bereits die letzten beiden Wochen deutlich mehr Menschen kamen!!

Zu Gewalt kam es im Grunde nur dort, wo die Demonstranten eingekesselt oder provoziert worden sind.

Und wenn nun die Linken dabei sind, kracht es auf alle Fälle - die sind sich da für nichts zu schade und warten ja förmlich drauf -> siehe zb was in Chemniz abgelaufen ist!

Ich hab mir die Demos in ganz Deutschland angeschaut - dort waren wahrscheinlich ebenso viele Linke wie normale Menschen.

Welche "Linken" sollen denn da gegendemonstrieren??

Die Grünen wollen, dass die Antifa nicht mehr jedes Jahr um Geld neu anfragen muss, sondern, dass man sie künftig ins Programm jener aufnimmt, die automatisch unterstützt werden. (siehe Künast im Bundestag)

Tja... dass die Jungs auch nur benutzt werden, ist denen auch noch nicht aufgefallen!

Ich konnte bisher keine Ideologen bei derzeitigen Demos in Deutschland feststellen.

Mit den Gegendemos wird dies nun passieren - wer jene organisiert und finanziert kann jeder gerne nachlesen!!

Wahrscheinlich hat sich von euch auch noch nie jemand Gedanken gemacht, wieso es überhaupt möglich ist, dass oft sooo viele Menschen an den Demos der letzten wenigen Jahre teilgenommen haben und wieso prinzipiell Gegendemos organisiert werden -> selbst für, siehe nun, etwas bei dem völlig NORMALE Menschen aus der Mitte des Volkes auf die Straße gehen und für ALLE Menschen, in Deutschland, aber auch weltweit, demonstrieren!

Müsst ihr nur mal gucken, wer die organisiert hat!

Gegendemos gegen die jetzigen Demos ist das neueste Armutszeugnis Deutschlands!!!
 
Wahrscheinlich hat sich von euch auch noch nie jemand Gedanken gemacht, wieso es überhaupt möglich ist, dass oft sooo viele Menschen an den Demos der letzten wenigen Jahre teilgenommen haben und wieso prinzipiell Gegendemos organisiert werden.

Ist doch klar! Das passiert alles, weil alle von Merkel, Bill Gates und Soros eingeschränkt, unterdrückt und geknechtet werden.

Aber Donny wird ihnen schon den Arsch retten!

Ich sag nur: Der will nur unser Bestes! Also, gib gut Acht auf deinen Arsch!
 
Warum sind Gegendemos schlechter als Demos oder geradezu ein Armutszeugnis?

Jeder hat in Deutschland das Recht eine Demo zu veranstalten und seine Meinung kund zu tun, wenn er diese richtig anmeldet und sie nicht gegen bestehendes Deutsches Recht verstößt (z.B. den Holocaust leugnet).
Das ist das Recht auf freie Meinungsäußerungen, daß selbst für so Vögel wie Xavier Naidoo oder dich gilt. Du kannst eine noch so dumme Meinung vertreten, du darfst sie äußern. Der Staat ist zu Neutralität verpflichtet.
Allerdings haben diejenigen welche die entgegen gesetzte Meinung vertreten, dieselben Rechte und dürfen gerne eine Gegendemo machen.
Eine Demo zeichnet ja irgendwo auch das Gesellschaftsbild der Bevölkerung ab. Wenn z.B. in Braunschweig 50-100 Rechte eine Demo veranstalten und über 1000 Menschen eine Gegendemo, kann man ganz gut eine Meinungstendenz ablesen.

Eine Demo muss aber auch immer unter den derzeit geltenden Gesetzen stattfinden. Und das ist derzeit nicht so leicht einzuhalten. Wenn eine Demo das Schafft ist es gut. wenn nicht wird sie halt aufgelöst, ganz egal für oder gegen was die Demo ist...
 
@Zenobit

Warum sind Gegendemos schlechter als Demos oder geradezu ein Armutszeugnis?

Jeder hat in Deutschland das Recht eine Demo zu veranstalten und seine Meinung kund zu tun, wenn er diese richtig anmeldet und sie nicht gegen bestehendes Deutsches Recht verstößt (z.B. den Holocaust leugnet).
Das ist das Recht auf freie Meinungsäußerungen, daß selbst für so Vögel wie Xavier Naidoo oder dich gilt. Du kannst eine noch so dumme Meinung vertreten, du darfst sie äußern. Der Staat ist zu Neutralität verpflichtet.
Allerdings haben diejenigen welche die entgegen gesetzte Meinung vertreten, dieselben Rechte und dürfen gerne eine Gegendemo machen.
Eine Demo zeichnet ja irgendwo auch das Gesellschaftsbild der Bevölkerung ab. Wenn z.B. in Braunschweig 50-100 Rechte eine Demo veranstalten und über 1000 Menschen eine Gegendemo, kann man ganz gut eine Meinungstendenz ablesen.

Eine Demo muss aber auch immer unter den derzeit geltenden Gesetzen stattfinden. Und das ist derzeit nicht so leicht einzuhalten. Wenn eine Demo das Schafft ist es gut. wenn nicht wird sie halt aufgelöst, ganz egal für oder gegen was die Demo ist...


Prima auf den Punkt gebracht.
 
Back
Top