Was die US so machen...

@Zenobit

Die Frage ist immer wie weit ich welchen Medien traue.
Mann sollte nicht den Fehler machen und nur einem einzigen Medium trauen, sondern sich bei vielen informieren und dann wenn möglich seine eigenen Schlüsse ziehen.
Nur weil Medien in einer Demokratie existieren, heisst das nicht gleichzeitig daß sie absolut neutral sind.
Gerade die amerikanischen TV-Sender gehören meist klar einem politischen Lager an und berichten dementsprechend. Berlusconi gehörte ein Medienimperium was er für seinen Wahlkampf auch genutzt hat...
Russische Medien sind stark von der Regierung beeinflusst und auch deutsche Medien haben teilweise ein politisches Lager dem sie zugeneigter sind als anderen.
Aber es gibt auch noch ja etwas wie journalistischen Ehrenkodex und in Deutschland eine Überwachung der Neutralität. Und da gibt es schnell mal auch einen Rüffel. Falschmeldungen sind nicht nur peinliche Sachen sondern kosten auch noch den guten Ruf einer Zeitung/eines Senders.
Das können sich die meisten Medien nicht leisten.

So ist es.
Wichtig ist, dass es eine pluralistische Medienlandschaft gibt.
Und die haben wir bei uns.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Meinst du jetzt ein Foto, das kurz vor dem Einschlag aufgenommen wurde? Da gibt es genügend. ...

Ich spreche von UA93. Jenes Flugzeug, das nach offizieller Darstellung in Pennsylvania abgestürzt ist. https://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_93

Wenn du ein Foto von der Flugzeug-Absturzstelle findest, auf dem ein »Flugzeug« zu sehen ist, lass es mich bitte wissen. ;-) Ich hab noch keins gefunden...
 
Last edited:
So ist es.
Wichtig ist, dass es eine pluralistische Medienlandschaft gibt.
Und die haben wir bei uns.
Und alle Menschen glauben an Gott und alle, die lebtags nicht sündigen, kommen in den Himmel. Ja, genau so ist es... ;-)
 
Kimber22
Deiner Aussage nach zu urteilen schließe ich daraus, daß du anzweifelst, daß überhaupt ein Flugzeug bzw. zwei in die WTC-Türme geflogen sind.
Na ja, dafür gibt es hundertfaches Bildmaterial von Fernsehsendern und zufälligen Passanten. Hauptsächlich vom zweiten Flugzeug nachdem die Leute wussten, daß da etwas passiert ist.
Wenn du natürlich annimmst, daß hunderte fast identischer Fotos und Filme gefälscht sind, bleiben da noch tausende Augenzeugenberichte...

Edit: Bezieht sich alles auf die WTC-Flugzeuge. Den Rest hat es ja eigentlich auch gar nicht für einen Krieg benötigt...

Wenn du das alles anzweifelst, dann kannst du quasi alles anzweifeln bei dem du selber nicht dabei warst und es mit eigenen Augen gesehen hast. Demnach wäre Deutschland nie 2014 Fußballweltmeister geworden, glücklicherweise bei der letzten WM aber auch nicht so peinlich ausgeschieden...
 
Last edited:
@Kimber22

Ich spreche von UA93. Jenes Flugzeug, das nach offizieller Darstellung in Pennsylvania abgestürzt ist. https://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_93

Wenn du ein Foto von der Flugzeug-Absturzstelle findest, auf dem ein »Flugzeug« zu sehen ist, lass es mich bitte wissen. ;-) Ich hab noch keins gefunden...

Jetzt wird es wirklich Slapstick, von wegen, du hättest kein Foto eines Flugzeugs an der Absturzstelle der UA 93 gefunden.
Ist auch schlecht möglich, da es zerschellt ist. Der Aufprall hat das Flugzeug in kleinste Einzelteile zerlegt.

-- "Warum gab es beim Absturz von UA 93 keine Trümmer, keine Leichen, keinen großen Krater?"
("DER SPIEGEL", 07.09.2006)

Diese Dinge sind alle längst geklärt.
Du kommst mit ollen Verschwörungskamellen und stützt dich auf dubiose YouTube-Videos.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Kimber22

Und alle Menschen glauben an Gott und alle, die lebtags nicht sündigen, kommen in den Himmel. Ja, genau so ist es... ;-)

So ist keine rationale Diskussion möglich.
Du arbeitest nicht mit Argumenten, sondern mit Unterstellungen und Glaubenssätzen.
Du agitierst mit derselben Masche wie die AfD, PEGIDA und die Neuen Rechten, von wegen "Lügenpresse" und "Systemmedien."
Du verwendest zwar nicht diese Begriffe, aber der Mechanismus ist derselbe. Du stellst einfach kategorisch in Abrede, dass wir eine freie und pluralistische Presse haben.

Dann glaub das halt.

Rational diskutieren lässt sich so aber nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Zu Flug 93:
Dein von dir verlinkter Wiki-Eintrag beschreibt es doch prima. Flugzeug von Terroristen entführt, Passagiere telefonieren privat mit Angehörigen bestätigen das und erklären die Maschine zurückzuerobern.
Es kommt zum Kampf und die Maschine stürzt in der Budnick ab...

Was wird in den TV-Sendern gezeigt?
Die spektakulären Bilder vom WTC mit Tausenden Toten oder die eher wenige spektakulären Bilder von ein paar Flugzeugtrümmern?
 
Jetzt wird es wirklich Slapstick, von wegen, du hättest kein Foto eines Flugzeugs an der Absturzstelle der UA 93 gefunden.
Ist auch schlecht möglich, da es zerschellt ist.

Nun gut, dann geh ich mal in Vorleistung. :) https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_von_Smolensk - das ist jetzt nur das erste, was ich gefunden hab... man findet im Inet sicher noch mehr Fotos von abgestürzten Flugzeugen... (nicht jedes Mal zerschellen Flugzeuge am Boden so vollkommen spurlos wie an 9/11...) https://www.google.com/search?biw=1...&ei=XNE-XbfDEMnjkgXOoquICg&q=smolensk+absturz

Da kann man sich, jeder selber anschauen: Da liegt ein Triebwerk am Boden, da gibts hundert Fotos, da stehen Soldaten herum und schirmen das abgestürzte Flugzeug-Wrack ab, während es untersucht wird... eben alles, ganz so, wie man es von einer Flugzeug-Absturzstelle erwarten würde...

Und jetzt zeige man mir bitte ebensolche (oder ähnliche^^) Fotos von der Absturzstelle in Pennsylvania.... https://www.google.com/search?biw=1...=pennsylvania+absturz&oq=pennsylvania+absturz
 
Zu Flug 93:
Dein von dir verlinkter Wiki-Eintrag beschreibt es doch prima. Flugzeug von Terroristen entführt, Passagiere telefonieren privat mit Angehörigen bestätigen das und erklären die Maschine zurückzuerobern.
Es kommt zum Kampf und die Maschine stürzt in der Budnick ab...

Was wird in den TV-Sendern gezeigt?
Die spektakulären Bilder vom WTC mit Tausenden Toten oder die eher wenige spektakulären Bilder von ein paar Flugzeugtrümmern?

Ja klaro ;) natürlich berichten die TV-Sender von den 2 Flugzeugen, die in 2 Gebäude geflogen sind... deswegen weiß ja heutzutage auch kaum jemand, dass an 9/11 3 Gebäude eingestürzt sind.... (WTC7). So läuft das eben, kommt's nicht im Fernsehen, ist es nie passiert... Und dann wachen wir plötzlich auf und stehen seit 15 Jahren in Afghanistan....
 
@Kimber22

Ja klaro ;) natürlich berichten die TV-Sender von den 2 Flugzeugen, die in 2 Gebäude geflogen sind... deswegen weiß ja heutzutage auch kaum jemand, dass an 9/11 3 Gebäude eingestürzt sind.... (WTC7). So läuft das eben, kommt's nicht im Fernsehen, ist es nie passiert... Und dann wachen wir plötzlich auf und stehen seit 15 Jahren in Afghanistan....

Keiner sagt, dass etwas nicht passiert ist, nur weil es nicht im TV kam.
So hat niemand behauptet, UA 93 wäre nicht abgestürzt, weil der Absturz nicht live im TV zu sehen war.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Bleiben wir erst einmal bei einem Thema und zwar beim Flug 93.
Was ist denn jetzt genau deine Behauptung/Vermutung dazu?
Hat es den Flug nie gegeben und die US-Regierung oder wer auch immer hat nur behauptet daß es so ist?
Was ist mit den Insassen passiert, die ja offensichtlich verschwunden sind?
Welchen Sinn hätte es?
 
@Kimber22

Nun gut, dann geh ich mal in Vorleistung. :) https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_von_Smolensk - das ist jetzt nur das erste, was ich gefunden hab... man findet im Inet sicher noch mehr Fotos von abgestürzten Flugzeugen... (nicht jedes Mal zerschellen Flugzeuge am Boden so vollkommen spurlos wie an 9/11...) https://www.google.com/search?biw=1...&ei=XNE-XbfDEMnjkgXOoquICg&q=smolensk+absturz

Da kann man sich, jeder selber anschauen: Da liegt ein Triebwerk am Boden, da gibts hundert Fotos, da stehen Soldaten herum und schirmen das abgestürzte Flugzeug-Wrack ab, während es untersucht wird... eben alles, ganz so, wie man es von einer Flugzeug-Absturzstelle erwarten würde...

Und jetzt zeige man mir bitte ebensolche (oder ähnliche^^) Fotos von der Absturzstelle in Pennsylvania.... https://www.google.com/search?biw=1...=pennsylvania+absturz&oq=pennsylvania+absturz

-Smolensk versus UA 93

Nochmal: Absturz ist nicht gleich Absturz.
So sieht ja auch nicht jedes Auto-Wrack nach einem Verkehrsunfall gleich aus.
Die UA 93 ist mit 580 mph in das Feld bei Shanksville eingeschlagen.
Da bleibt nicht mehr viel übrig.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Keiner sagt, dass etwas nicht passiert ist, nur weil es nicht im TV kam.
So hat niemand behauptet, UA 93 wäre nicht abgestürzt, weil der Absturz nicht live im TV zu sehen war.

lg
"Rosi" (Johannes)

Doch, wenn ich Kimber richtig verstanden habe, behauptet er genau das. Oder irre ich mich da?
 
@Zenobit

Bleiben wir erst einmal bei einem Thema und zwar beim Flug 93.
Was ist denn jetzt genau deine Behauptung/Vermutung dazu?
Hat es den Flug nie gegeben und die US-Regierung oder wer auch immer hat nur behauptet daß es so ist?
Was ist mit den Insassen passiert, die ja offensichtlich verschwunden sind?
Welchen Sinn hätte es?

Die Insassen von UA 93 sind keineswegs verschwunden.
Noch acht Monate nach dem Absturz fand man dort eine Menge kleinste Einzelteile der Maschine und kleinste Teile der Insassen.
Mit Hilfe von DNA-Analysen konnte man viele Opfer identifizieren.
Auch den Täter-- Ziad Jarrah-- konnte man anhand des Fundes von Teilen seines Visums identifizieren.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Zenobit

Doch, wenn ich Kimber richtig verstanden habe, behauptet er genau das. Oder irre ich mich da?

-- ....behauptet er genau das. (Zenobit)
So könnte man Kimbers Post durchaus verstehen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
-Smolensk versus UA 93

Nochmal: Absturz ist nicht gleich Absturz.
So sieht ja auch nicht jedes Auto-Wrack nach einem Verkehrsunfall gleich aus.

Ja, aber nach jedem Unfall gibt es (zumindest^^) ein Wrack. Auf das kann man sich verlassen... Wenn ein Auto gegen einen Baum fährt, dann gibt es am Ende wenigstens das Auto... Und nicht nur die Delle im Baum... ;-)
 
Die Insassen von UA 93 sind keineswegs verschwunden.
Noch acht Monate nach dem Absturz fand man dort eine Menge kleinste Einzelteile der Maschine und kleinste Teile der Insassen.
Mit Hilfe von DNA-Analysen konnte man viele Opfer identifizieren.
Auch den Täter-- Ziad Jarrah-- konnte man anhand des Fundes von Teilen seines Visums identifizieren.

lg
"Rosi" (Johannes)

Laut dem amerikanischen Wikipedia-Artikel wurden 272kg menschlicher Überreste gefunden und ALLE Personen an Bord identifiziert.
 
... fand man dort eine Menge kleinste Einzelteile der Maschine ...

Ich spreche nicht von kleinsten Einzelteilen... Ich spreche davon, dass an einem Flugzeug zwei Turbinen dran sind.... und zwar eine rechts und eine links. ;-) und die verschwinden nicht einfach so. Sprich, wenn ein Flugzeug über Festland abstürzt, dann müssen dann dort irgendwann irgendwo 2 Turbinen rumliegen....

Natürlich, gemäß offizieller Version von 9/11 war der Aufschlag so stark, dass sich die 2 Turbinen, gewissermaßen "pulverisiert" haben.... Ja, das kann man jetzt glauben oder nicht... Ich persönlich glaube *nicht*, dass sich Turbinen einfach so in Luft auflösen....
 
@Kimber:

Dann noch mal meine Frage: Was genau behauptest du?
Daß Flug 93 niemals abgestürzt ist und es keine Toten gab oder daß die US Regierung die Triebwerke hat verschwinden lassen (warum auch immer???)?
 
Laut dem amerikanischen Wikipedia-Artikel wurden 272kg menschlicher Überreste gefunden und ALLE Personen an Bord identifiziert.

Na DAS ist jetzt aber spannend!!! :) :) :) Das ist was, zum "Das-eigene-Hirn-Einschalten".

Wie identifiziert man Menschen an Bord eines abgestürzten Flugzeuges?

Und wenn man in einem Gebäude-Schutthaufen vom Ground Zero 270 kg Menschen-Überreste findet, woher weiß man, dass die aus dem Flugzeug kommen?

Fragen über Fragen, deswegen hab ich oben gesagt: Das Ding m. 9/11 ist eine super-Sache, wo man sich üben kann, sein eigenes Gehirn einzuschalten... :):D;)
 
Die Insassen von UA 93 sind keineswegs verschwunden.
Noch acht Monate nach dem Absturz fand man dort eine Menge kleinste Einzelteile der Maschine und kleinste Teile der Insassen.
Mit Hilfe von DNA-Analysen konnte man viele Opfer identifizieren.
Auch den Täter-- Ziad Jarrah-- konnte man anhand des Fundes von Teilen seines Visums identifizieren.

lg
"Rosi" (Johannes)

Mit Verschwunden, meinte ich eigentlich, daß sie nicht mehr in einem Stück und lebend bei ihren Angehörigen sind...
 
@Kimber22

Ja klaro ;) natürlich berichten die TV-Sender von den 2 Flugzeugen, die in 2 Gebäude geflogen sind... deswegen weiß ja heutzutage auch kaum jemand, dass an 9/11 3 Gebäude eingestürzt sind.... (WTC7). So läuft das eben, kommt's nicht im Fernsehen, ist es nie passiert... Und dann wachen wir plötzlich auf und stehen seit 15 Jahren in Afghanistan....

--- "dann wachen wir plötzlich auf und stehen seit 15 Jahren in Afghanistan." (Kimber22)

Dafür hätte es 9/11 nicht gebraucht.
Bin Ladn hatte den USA schon 1996 offiziell den Krieg erklärt. In einer Video-Botschaft. Ein Medium, das er zeitlebend favorisierte.
Ich glaube, diese Kriegserklärung ist noch immer im Netz abrufbar.

Es gab Anschläge auf das WTC, auf den Nordturm 1993 (Eine Autobombe in der Tiefgarage).
Bin Ladn nahm diesen fehl gegangenen Anschlag zum Anlaß, sich die Türme noch einmal vorzunehmen. Hier keimte die Idee zu 9/11.
Es gab Anschläge auf die US -Botschaften in Kenia und Tansania (1998).
Kurz darauf einen Anschlag auf den Flugzeugträger USS Cole.

Diese Dinge machen die Zusammenhänge verstehbar und nicht irgendwelche Hirngespinste über Verschwörungen.

Wie bereits mehrfach betont: Alle Verschwörungstheorien zu 9/11 sind widerlegt und die Ereignisse von 9/11 von Physikern, Statikern, Architekten, etc. hinreichend erklärt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na DAS ist jetzt aber spannend!!! :) :) :) Das ist was, zum "Das-eigene-Hirn-Einschalten".

Wie identifiziert man Menschen an Bord eines abgestürzten Flugzeuges?

Und wenn man in einem Gebäude-Schutthaufen vom Ground Zero 270 kg Menschen-Überreste findet, woher weiß man, dass die aus dem Flugzeug kommen?

Fragen über Fragen, deswegen hab ich oben gesagt: Das Ding m. 9/11 ist eine super-Sache, wo man sich üben kann, sein eigenes Gehirn einzuschalten... :):D;)

Bringst du da einiges durcheinander?
Ich denke Flug 93 ist an einem völlig anderen Ort abgestürzt und nicht ins WTC geflogen!?
Wie soll DNA von ihnen dorthin kommen?

Wie identifiziert man Opfer aus einem abgestürzten Flugzeug?
Mit DNA-Tests.
 
Bringst du da einiges durcheinander?
Ich denke Flug 93 ist an einem völlig anderen Ort abgestürzt und nicht ins WTC geflogen!?
Wie soll DNA von ihnen dorthin kommen?

Wie identifiziert man Opfer aus einem abgestürzten Flugzeug?
Mit DNA-Tests.

oh, ich hab den wiki-Artikel gar nicht gelesen... ich dachte, da ging's um den Ground Zero...

Aber da fällt mir das ja noch ärger auf:Knochensplitter und Gewebereste von einem Flugzeug, das praktisch pulverisiert worden ist - einsammeln... da müssen ja hunderte FBI-Leute wochenlang herum gelaufen sein.. Da muss es doch Fotos davon geben? ... oder nicht (?) ... wie die mit Pinzetten und Plastik-Handschuhen die Absturzstelle ablaufen... Oder untersuchen die Leute vom FBI ihre Tatorte *nicht*.... ;-)
 
Last edited:
Back
Top