US-Waffen-Recht

.... ja, ordentliche Waffen-Gesetze gehören schon hin. Da haben wir in EU/D/Ö eigentlich ganz gute... Weswegen bei uns ja auch kaum Menschen durch legal besessene Schusswaffen ums Leben kommen... -- viel weniger jedenfalls als durch legal besessene Autos... ;) 2.500 Tote durch legal besessene Straßenverkehrs-Mittel... ;)

Interessiert aber keinen. Weil: Das Recht auf Autofahren muss wohl im Deutschen Grundgesetz drinnen stehen, so sehr, wie das gegen jegliche Einschränkungen verteidigt wird... ;)
 
Steht es nicht. Aber Autos sind auch nicht dazu gebaut worden um Menschen zu töten, automatische Schnellfeuergewehre schon... und schon wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen.
 
Steht es nicht. Aber Autos sind auch nicht dazu gebaut worden um Menschen zu töten, automatische Schnellfeuergewehre schon... und schon wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Aber beides ist Obst. ;-)

Mit einer Waffe kann man immer beides tun:
- Man kann jemand anderen erschießen, den man nicht mag... oder
- man kann sich gegen jemanden zur Wehr setzen, der einen erscheißen mag, weil er einen eben nicht mag...

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wir hier in Europa uns dieses ganze nationalsozialistische Unrechts-Regime erspart hätten, wenn die 6 Millionen Juden alle bewaffnet gewesen wären....

... weil es einfach unglaublich schwer ist, 6 Millionen bewaffnete Bürger in Züge nach Auschwitz zu kriegen... 😁
 
Aber beides ist Obst. ;-)

Mit einer Waffe kann man immer beides tun:
- Man kann jemand anderen erschießen, den man nicht mag... oder
- man kann sich gegen jemanden zur Wehr setzen, der einen erscheißen mag, weil er einen eben nicht mag...

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wir hier in Europa uns dieses ganze nationalsozialistische Unrechts-Regime erspart hätten, wenn die 6 Millionen Juden alle bewaffnet gewesen wären....

... weil es einfach unglaublich schwer ist, 6 Millionen bewaffnete Bürger in Züge nach Auschwitz zu kriegen... 😁
Schade, schon wirst du wieder rückfällig :mad::mad::mad:
 
Aber beides ist Obst. ;-)

Mit einer Waffe kann man immer beides tun:
- Man kann jemand anderen erschießen, den man nicht mag... oder
- man kann sich gegen jemanden zur Wehr setzen, der einen erscheißen mag, weil er einen eben nicht mag...

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wir hier in Europa uns dieses ganze nationalsozialistische Unrechts-Regime erspart hätten, wenn die 6 Millionen Juden alle bewaffnet gewesen wären....

... weil es einfach unglaublich schwer ist, 6 Millionen bewaffnete Bürger in Züge nach Auschwitz zu kriegen... 😁

Erscheißen? Indem man Dünnschiss labert?

Ich dache deiner Meinung nach war es für die Juden ganz toll, da sie ohne Hitler kein eigenes Land bekommen hätten!?

Mir wäre nicht bekannt daß man mit Waffen auch zur Arbeit fahren kann, wie mit Autos. Oder daß man auf Waffen angewiesen sein könnte ausser man ist beruflich Jäger!?
 
Aber beides ist Obst. ;-)
--

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wir hier in Europa uns dieses ganze nationalsozialistische Unrechts-Regime erspart hätten, wenn die 6 Millionen Juden alle bewaffnet gewesen wären....

... weil es einfach unglaublich schwer ist, 6 Millionen bewaffnete Bürger in Züge nach Auschwitz zu kriegen...
quatschkopf
 
Mir wäre nicht bekannt daß man mit Waffen auch zur Arbeit fahren kann, wie mit Autos.

Huh? Also in den US kann man das sowieso -- weil es dort in der Verfassung steht, dass ein Bürger der Vereinigen Staaten von Amerika das Recht hat, sich mit Waffengewalt gegen jeden zu verteidigen, welcher aus welchen Gründen auch immer, sich anschickt, mit Waffengewalt ihn, seine Eltern, seine Frau oder seine Kinder umzubringen....

In EU/D/AUT darf man das auch.... Dafür braucht man halt einen Waffenschein oder einen Waffenpass (in Ö)... eine Berechtigung zum Besitzen oder Führen einer Waffe...

Wie man für das Besitzen und Führen eines Autos einen Führerschein und einen Zulassung braucht....
 
Auch da wirfst du wieder wirr alles durcheinander. Das eine ist das bewaffnete Militär und das andere sind bewaffnete Zivilisten.
Israel ist seit Jahrzehnten in bewaffneten Konflikten mit seinen Nachbarn. Mir wäre neu daß Deutschland oder Österreich ständig von seinen direkten Nachbarn mit Raketen beschossen wird, aber vielleicht weisst du da mehr.
 
mag sein... Die Juden haben ihre Lektion auf alle Fälle gelernt. Deswegen ist Israel ein bis heute bis an die Zähne bewaffneter Staat.

Oder hat ihnen das friedliche, humanistische, unbewaffnete, Essens-Lieferungen schickende Europa geholfen 1967? https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg
Kannst du auch darlegen, was das mit der Überschrift zu tun hat? Bleib doch BITTE EINNMAL IM THEMA! NZF!

Gruss

Hans
 
Kannst du auch darlegen, was das mit der Überschrift zu tun hat? Bleib doch BITTE EINNMAL IM THEMA! NZF!

Huh @Hans: kannst du mir bitte einmal sagen, wo ein Post über das Waffenrecht in der US-Verfassung und das Waffen-Recht in der Rechtsordnung D/Ös:

Huh? Also in den US kann man das sowieso -- weil es dort in der Verfassung steht, dass ein Bürger der Vereinigen Staaten von Amerika das Recht hat, sich mit Waffengewalt gegen jeden zu verteidigen, welcher aus welchen Gründen auch immer, sich anschickt, mit Waffengewalt ihn, seine Eltern, seine Frau oder seine Kinder umzubringen....

In EU/D/AUT darf man das auch.... Dafür braucht man halt einen Waffenschein oder einen Waffenpass (in Ö)... eine Berechtigung zum Besitzen oder Führen einer Waffe...

... wie das NICHT (!) mit dem Titel dieses Threads "US-Waffen-Recht" übereinstimmen kann?

--

aber vielleicht schreibst du @Hans858 auch gerade im falschen Thread; oder du wolltest mich gerade woanders beschimpfen, wo ich teilweise tatsächlich nicht die klügsten Dinge geschrieben habe.... ;)
:cry:
 
Huh @Hans: kannst du mir bitte einmal sagen, wo ein Post über das Waffenrecht in der US-Verfassung und das Waffen-Recht in der Rechtsordnung D/Ös:



... wie das NICHT (!) mit dem Titel dieses Threads "US-Waffen-Recht" übereinstimmen kann?

--

aber vielleicht schreibst du @Hans858 auch gerade im falschen Thread; oder du wolltest mich gerade woanders beschimpfen, wo ich teilweise tatsächlich nicht die klügsten Dinge geschrieben habe.... ;)
:cry:
Du musst auch schon auf den Thread antworten, wo ich das geschrieben habe, nicht auf einen beliebigen anderen!

kimber22 said:
mag sein... Die Juden haben ihre Lektion auf alle Fälle gelernt. Deswegen ist Israel ein bis heute bis an die Zähne bewaffneter Staat.

Oder hat ihnen das friedliche, humanistische, unbewaffnete, Essens-Lieferungen schickende Europa geholfen 1967? https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

Beides hat NICHTS mit US-Waffenrecht zu tun!

Und was die "nicht so klugen Dinge" angeht, da brauche ich gar nicht woanders suchen...


Gruss

Hans
 
Nebenbei... Kann mir mal grad seinen Panzer leihen, damit ich zur Arbeit fahren kann???

Gruss

Hans
 
Beides hat NICHTS mit US-Waffenrecht zu tun!

Aber mit dem Recht auf Selbstverteidigung. Und das ist die Grundlage dessen, warum in der US-Verfassung steht: Dass jeder US-Bürger das Recht hat, sich mit Waffengewalt gegen jeglichen Angriff auf seinen Person zu verteidigen.
 
...oder halt das Recht sich Waffen für einen Amoklauf im nächsten Kaufhaus zu besorgen.
 
...oder halt das Recht sich Waffen für einen Amoklauf im nächsten Kaufhaus zu besorgen.

man braucht sich aber keine genehmigungspflichtigen Waffen kaufen, um Menschen umzubringen... (sogar im Gegenteil: um einen Waffenschein zu bekommen, dazu brauchst du eine psychologische Überprüfung...)

Um mit einem Auto Menschen tot zu fahren, dafür brauchst du nur einen Führerschein....

 
Äh, was hast du denn immer mit deinen Autos? Wie viele Menschen machen denn einen Führerschein um Leute damit zu töten?

Und was bitte schön hättest du denn gerne?
Daß in Deutschland/Österreich Autos verboten werden, weil dadurch viele Menschen bei Unfällen sterben und dafür soll jeder das Recht bekommen sich Waffen zu kaufen?
 
Kleiner Tipp: Weltweit sterben die meisten Menschen nicht durch Autounfälle sondern verhungern. Lass uns doch mal ein Gesetz machen, daß Leuten verbietet nicht zu wenig zu essen....
Das wäre genau so dämlich wie das was du schreibst.
 
Kleiner Tipp: Weltweit sterben die meisten Menschen nicht durch Autounfälle sondern verhungern. Lass uns doch mal ein Gesetz machen, daß Leuten verbietet nicht zu wenig zu essen....
Das wäre genau so dämlich wie das was du schreibst.

Ja ganz genau. 1) Verhungern, 2) Sterben durch Autounfälle, 3) [dann kommt noch ein Haufen Sachen, wie zB verunreinigte Lebensmittel, das schreckliche Verbrennen von Plastik, also PVC an den afrikanischen Küsten ...], dann kommen 4) die ermordeten Menschen durch illegale Schusswaffen, und dann 5) ganz am Schluss kommen die Toten durch legale Schusswaffen....

Deswegen finde ich es ja auch so bizarr, wenn Menschen sich so drauf kaprizieren, die legalen Schusswaffen zu reduzieren...

... weil das so ziemlich das einzige ist, was wir sicher darüber wissen: Dass viel mehr Menschen sterben durch alles Mögliche als durch legale, staatlich zugelassene Schusswaffen...
 
Ja genau und alle drei erstgenannten haben überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun. Du rechtfertigst den Tod von Hunderten oder Tausenden die in den USA durch Waffen sterben damit daß ja noch mehr durch Autounfälle sterben.
Wegen solcher Argumentationen halte ich dich halt für dumm oder geistig etwas zurückgeblieben.

Dabei hatte ich echt gehofft, daß du mal irgend etwas nicht völlig dummes schreibst wo ich dir auch mal zustimmen kann. Aber leider kommt dann doch nur so etwas...
 
Le
Aber mit dem Recht auf Selbstverteidigung. Und das ist die Grundlage dessen, warum in der US-Verfassung steht: Dass jeder US-Bürger das Recht hat, sich mit Waffengewalt gegen jeglichen Angriff auf seinen Person zu verteidigen.
Oder hat ihnen das friedliche, humanistische, unbewaffnete, Essens-Lieferungen schickende Europa geholfen 1967?

Leider auch damit nicht!

Gruss

Hans
 
mag sein... Die Juden haben ihre Lektion auf alle Fälle gelernt. Deswegen ist Israel ein bis heute bis an die Zähne bewaffneter Staat.

Oder hat ihnen das friedliche, humanistische, unbewaffnete, Essens-Lieferungen schickende Europa geholfen 1967? https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

Nein, die Juden wissen inzw. sehr genau, warum sie sich seit rd. 50 Jahren nicht mehr auf diese westlich-friedlichen "Zusicherungen" verlassen, sondern nur noch darauf, was sie entweder mit ihren eigenen Panzern, oder mit ihren eigenen Flugzeugen, oder mit ihren eigenen Raketen verteidigen können... Der IRON DOME:

 
Hier noch eine weitere Studie die belegt daß die Todesursache Nummer 1 Bei Kindern und Jugendlichen nicht Autos sondern Schusswaffen sind.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/nra-waffen-usa-amoklauf-100.html

Darin steht auch daß in den USA auf 100 Bürger im Schnitt 120 Schusswaffen kommen. Und daß bei den "extrem strengen Kontrollverfahren" etwa 0,5 % keine Waffen bekommen.
In den USA findet etwa alle 6 Tage ein Amoklauf mit Schusswaffen statt.

Daß so etwas in der Häufigkeit in Ländern wie Deutschland oder Österreich nicht vorkommt liegt natürlich nicht an unseren schärferen Waffengesetzen....
Wenn bei uns auch jeder eine Waffe hätte würden unsere Zahlen sicher noch weiter sinken. Viel hilft viel....
 
In dem Zusammenhang könnte man aber mal die spannende Frage stellen: Würde eine Änderung/Verschärfung des Waffen Gesetzes in den USA denn überhaupt was bringen?
Nach fast jedem Amoklauf wird darüber diskutiert. Und dann steigen schlagartig die Waffen- und Munitionsverkäufe in die Höhe. Da der Amerikaner Angst hat daß sich etwas ändern könnte, was es aber bisher noch nicht getan hat.

Aus meiner Sicht würde es auch nicht soo viel bringen. Jeder Amerikaner hat ja schon im Schnitt 1,2 Schusswaffen. Die kann niemand einfach so einsammeln. Zumindest nicht ohne Unruhen und Tote bei denen die es versuchen würden. Dafür gibt es schon zu viele Waffen.
Und Waffen haben die Eigenschaft nicht schlecht zu werden. Ein Schnellfeuergewehr vor 20 Jahren war schon tödlich und ein Schnellfeuergewehr was du heute kaufst wird auch noch in 30 Jahren eine tödliche Waffe sein.

Welche Änderung würde/könnte etwas bringen?
Aus meiner Sicht wäre es nicht schlecht Waffen in der Öffentlichkeit zu verbieten. Klappt bei Alkohol ja in den USA auch.
Waffen also nur im eigenen Zuhause, auf Schießplätzen oder auf dem Transport dorthin.
Schnellfeuergewehre auf Demos oder größeren Veranstaltungen zu tragen halte ich für keine so gute Idee. Die einzigen die dort bewaffnet sein sollten sind aus meiner Sicht Polizisten und Soldaten.
 
Back
Top