Follower und so'n Zeug

(y) also gibt es um den Daumen rum 50-60 Leute, die auf LIT Texte veröffentlichen...

Ich sag mal, welche Namen mir davon was sagen:

Bea19 - nein..
swriter: natürlich, :)
Moni52, Resak, gurgy, Suendhafte, Freuden, Orkbreed: Nein.
KrystanX: ja.
Nachtaktiv, KatPissinger, Rafe, MixedPickles, Faith, Tanja, Henri, Unfein, PandaRs: Nein.
Dingo: Ja, natürlich. :)
Kojote: irgendwie schon,
Andreanette, Nirwana, bumbsfidel, Magnolia, choosie, Brille, Lena18: Nein.
Helios: natürlich. R.I.P.
Phiro: natürlich. :)
Michael Hinze, Sgt. Hartman, GerogGenders, Steffi25, Sorgenlos, Blumenthal, Nicky, Nimmermehr, Halbbblut, Huglughuglu, Hann, Coldfire, Adlerswald, Bigboy, mfd19, DarkSteffi: Nein.
rosi85d: natürlich.
Aljowi, Berliner, Lex84, ramon99, Springteufel, HC-freak: Nein.

Naja, das is ja schon mal ne nette Truppe :) Mit 50-60 Leuten könnte man schon ein ordentliches Forum machen... ;-)


Stellt sich für mich nur die Frage, warum die alle noch nie im LIT-dt.-Forum waren? Oder waren sie schon?
 
Last edited:
@kimber22

Du erkennst offenbar nicht, dass das Forum nur ein winziger Teil von Literotica ist. Im Vergleich zum Rest der Plattform ist das Forum unbedeutend, auch wenn es für dich die Welt bedeutet.

Bea19, Resak und Rafe_Cardones haben zusammen 807 Geschichten veröffentlicht. Dass du nicht mal deren Namen kennst, spricht für sich und zeigt, dass du ein Fremdkörper für die Seite Literotica bist. 99,9 % der User suchen Literotica auf, um sich mit erotischen Geschichten zu beschäftigen. User wie du, rosettenfreak oder zenobit nutzen die Seite, um Dinge zu diskutieren, die nix mit erotischen Geschichten zu tun haben. Ihr könntet euch auch in einem Forum für Sportfans tummeln, würde für euch keinen Unterschied machen.

Ich will das nicht kritisieren und das Forum bietet euch ja auch die Möglichkeit, aber wenn man den großen Teil der Seite weder kennt noch nutzt, sollte man sich zu bestimmten Themen wie Geschichten, Autoren oder Downvoting nicht äußern. Machst du aber ...

Und nein, viele dieser User werden wohl nie das Forum aufsuchen, weil sie schon lange nicht mehr auf Literotica aktiv sind. Woher ich das weiß...? Weil ich mich eben nicht nur im Forum einkuschle.

swriter
 
ja, das ist wahrscheinlich eine Frage der Wahrnehmung, oder der Kausalität...

Du gehörst wohl der Gruppe an, die glauben, dass das Wichtigste an dieser dt.sprachigen LIT die Leute sind, die Texte schon geschrieben haben...

Ich gehöre der Gruppe an, die glauben, dass das Wichtigste an dieser dt.sprachigen LIT ist, dass man neuen Leuten hilft, die einen Text gerade schreiben wollen...
(weil, dass Leute, die hier schon 250 Texte geschrieben haben, keine "Unterstützung" beim Schreiben ihres 251ten Textes mehr brauchen, das glaube ich, da würde ich auch selber irgendwann drauf kommen....)
 
Ja, wo sind denn die zahlreichen Autoren, die hier im Forum um Hilfe bitten, die du dann tatkräftig unterstützt?

Du diskutierst über Putin und die Ukraine, nicht über 10 Dinge, die ein neuer Autor beim Schreiben beherzigen sollte. Jetzt tu doch nicht so, als ob das Forum eine Fundgrube für Autoren wäre. Und wenn du unbedingt helfen willst, lies die Geschichte von jolilinda und gib ihr Tipps, was sie hätte besser machen können oder was sie bei ihrer nächsten Geschichte beherzigen sollte.

swriter
 
Man muss ja auch nicht unbedingt als Autor das Forum nutzen. Den meisten scheint es zu reichen hier eine Möglichkeit zu haben ihre Storys möglichst vielen Lesern zu präsentieren.
Andersherum ist vielen Lesern das Forum Schnuppe weil sie einfach nur die Storys lesen wollen.
 
Last edited:
Wie konnte ich nur so viele Autoren übersehen, die sich im Laufe der letzten Zeit großer Beliebtheit bei den Lesern erfreut haben? Nachfolgende Autoren habe ich in die Gesamtliste (#50) aufgenommen.

Lenny20 (384) - neu auf der Liste
ChinaSorrow (310) - neu in der Liste
BernieBoy69 (298) - neu in der Liste
sirarchibald (256) - neu in der Liste
moniquemausstuugart (237) - neu in der Liste
arne54 (212) - neu in der Liste
MasterofR1 (204) - neu in der Liste
Badbabsi (192) - neu in der Liste

swriter
 
Man muss ja auch nicht unbedingt als Autor das Forum nutzen.
Na überhaupt nicht. ;-) hat ja auch nie irgendjemand je irgendwo oder irgendwie behauptet ;) (das sind nur manche Leute, die mir einen Haufen Dinge in den Mund legen wollen, die ich nie gesagt habe...^^)
[Ich hab nur gesagt, dass ich mir leichter tue bei der Einschätzung von neuen Usern, wenn sie sich vorher irgendwo vorgestellt haben -- wie am Stammtisch oder in der Disco am Samstag Abend, wo man auch zuerst einmal sagt: "Hey, alle!" oder "Schönen Abend!", bevor man sich dazu setzt...
(Manche Menschen sagen auch heute noch "Grüß Gott" oder "Servus", wenn sie einen Raum betreten... andere eben nicht, das ist eben inzw. sozial freigestellt... ;)


Den meisten scheint es zu reichen hier eine Möglichkeit zu haben ihre Storys möglichst vielen Lesern zu präsentieren.
Andersherum ist vielen Lesern das Forum Schnuppe weil sie einfach nur die Storys lesen wollen.
Dies, allerdings, würde ich gerne hinterfragen... die "meisten", denen "zu reichen scheint, eine Möglichkeit zu haben..." .... (?)
Ob es für die Leute wirklich nur ausreichend ist, irgendeinen Text irgendwo zu veröffentlichen ohne Rückmeldung durch/in dem deutschsprachigen Forum...

... oder ob sie sich nur dadurch abgeschreckt (!) fühlen, dass (gewisse? alle? viele? manche?) Leute von einen "Downvoterei" von bis zu 1-2 vollen Punkten berichten oder von 50 Followern (wovon neue User wahrscheinlich nicht so viele haben...) und so weiter....

??
 
Wie konnte ich nur so viele Autoren übersehen, die sich im Laufe der letzten Zeit großer Beliebtheit bei den Lesern erfreut haben? Nachfolgende Autoren habe ich in die Gesamtliste (#50) aufgenommen.
swriter


Ich habe mir nie so recht Gedanken zu der Anzahl meiner Follower auf LIT gemacht, zumal ich mit Facebook und Instagram nichts am Hut habe. Jetzt wollte ich aber doch mal sehen, was meine Zahlen im Vergleich wert sind.
swriter

Ein wenig, swriter, bin ich mir aber noch immer nicht sicher, was du mit diesem Thread eigentlich genau bezwecken möchtest...

Außer, dass du extrem froh darüber bist, dass du extrem viele Follower du hast.... (und andere User eben nicht). Wobei ich aber hier wiederum fragen würde:

Ob die Anzahl der Follower eigentlich ein vernünftiges Kriterium für die Qualität einer Story sein sollte?

--

Wie wäre es, wenn du, swriter, aus deiner Arbeit etwas Vernünftiges, etwas für alle Nützliches machtest?

Ich meine: die #50-Liste würde mich zB auch interessieren!

:)

kimber22
 
Wie wäre es, wenn du, swriter, aus deiner Arbeit etwas Vernünftiges, etwas für alle Nützliches machtest?

Ich meine: die #50-Liste würde mich zB auch interessieren!

:)

kimber22

Mal abgesehen davon, dass der gute kimber22 mich mal wieder falsch verstanden hat, denn hinter #50 verbirgt sich der Post Nr. 50 und keine Top 50-Liste ...

Warum ermittle ich alle 6 Monate, wie sich die Anzahl der Follower für die Autoren verändert hat?

Nun, zum einen, weil es diese Liste offiziell nicht gibt. Und natürlich freue ich mich über den Zuspruch der Leser und ich freue mich auch über den Umstand, dass mein Name in der Liste der am meisten favorisierten Autoren auftaucht. Würde es mir nur darum gehen, mich in ein gutes Licht zu stellen, würde es ja genügen, die ersten 5 Autoren zu nennen. Die Übersicht besteht aber mittlerweile aus über 60 Autoren.

Mancher Autor interessiert sich für solche Listen, einige Leser vielleicht auch. Vielleicht sind Leser auf der Suche nach Geschichten von Autoren, die sie bislang nicht auf dem Schirm hatten und werden über die Liste fündig. Gerade Autoren, die vor Jahren veröffentlicht haben und nicht zufällig in den Toplisten auftauchen, würde man beim Stöbern vielleicht nicht finden.

Und natürlich sind Favoritenstellungen kein Qualitätsmerkmal, sie geben aber Auskunft darüber, wie beliebt die Geschichten eines Autors sind und letztendlich, wie beliebt ein Autor auf dieser Plattform ist.

swriter
 
Mal abgesehen davon, dass der gute kimber22 mich mal wieder falsch verstanden hat, denn hinter #50 verbirgt sich der Post Nr. 50 und keine Top 50-Liste ...

Sechs Monate sind rum, es folgt ein neuer Stand zu den Followern für Autoren/Autorinnen der deutschsprachigen Seite.

Mal zum Vergleich: Der Autor silkstockingslover von der englischsprachigen Plattform kommt auf 40.251 Follower.


Bea19 (1392) +110
swriter (1224) +96
...

Mancher Autor hat zuletzt zugelegt und konnte einige Plätze gutmachen.
Die Autoren RudiRabe und AldebaranKastor habe ich aus der Liste genommen, da sie ihre Geschichten gelöscht haben.

swriter

Rudirabe hat infolge des jahrelangen, permanenten Mobbings durch deine Person seine Geschichten inzwischen gelöscht.

Ich komme in deiner Liste übrigens auch nicht vor... (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich {also ich - ich selber, also wirklich: ich; von meinem eigenen Account weg...} zumindest eine Story geschrieben habe...)

Aber wahrscheinlich kommen in der Liste von dir da oben sowieso nur deine eigenen Follower vor...

Also, gewissermaßen, eine Form von: "Sooooh vieeehle Leute mööööhgen mich!" ...


Mehr ist das zu diesem Zeitpunkt für mich nicht.

Du bist aber herzlich eingeladen, mehr daraus zu machen. :)

kimber
 
Rudirabe hat infolge des jahrelangen, permanenten Mobbings durch deine Person seine Geschichten inzwischen gelöscht.

Ich komme in deiner Liste übrigens auch nicht vor... (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich {also ich - ich selber, also wirklich: ich; von meinem eigenen Account weg...} zumindest eine Story geschrieben habe...)

Aber wahrscheinlich kommen in der Liste von dir da oben sowieso nur deine eigenen Follower vor...

Also, gewissermaßen, eine Form von: "Sooooh vieeehle Leute mööööhgen mich!" ...


Mehr ist das zu diesem Zeitpunkt für mich nicht.

Du bist aber herzlich eingeladen, mehr daraus zu machen. :)

kimber

Ich schreibe es jetzt einfach mal ... Du bist so dämlich, dass es schon weh tut.

Das "jahrelange Mobbing" kann insofern nicht stimmen, da Rudi Rabe erst seit Juli 2021 hier auf LIT aufgeschlagen ist. Er hat nur ein paar Monate durchgehalten und sich dann zurückgezogen, weil ihm nicht 100% Lob und Zuspruch entgegengebracht wurde. Ja, ich habe mit RudiRabe diskutiert und ihm die ein oder andere Meinung mitgegeben, wer daraus allerdings Mobbing ableiten will, der sollte sich mal ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen.

Und warum ich glaube, dass du zum Kacken zu doof bist:

Du hast genau 38 Follower. Um in die Liste zu gelangen, müsstest du dich ein wenig beliebter machen. Das sind die Follower, die dem Autor folgen, nicht einer einzelnen Geschichte.

Meine Fresse, halte dich doch bitte mit Kommentaren zurück, wenn du so gar nix kapierst. Du blamierst dich hier bis auf die Knochen.

So, der Thread wird jetzt wahrscheinlich geschlossen. Wenn das dein Ziel war ...

swriter
 
Ich schreibe es jetzt einfach mal ... Du bist so dämlich, dass es schon weh tut.

ja, passt. den Rest hab ich gar nicht mehr gelesen. Wenn man soooooh "freundlich" angesprochen wird, dann muss man den Rest gar nicht mehr lesen, um zu wissen, was da drinnen steht... ^^

Hast du schon mal ein paar der Kommunikations-Theorien gelesen, die es gibt? zB die vom Sender und Empfänger? ... landläufig formuliert: "Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück?"

nur als Anregung...
 

Attachments

  • codierte nachricht.JPG
    codierte nachricht.JPG
    58.4 KB · Views: 3
Und warum ich glaube, dass du zum Kacken zu doof bist:
swriter

neeh, das bring ich doch hin und wieder zusammen... manchmal bin ich mir zwar nicht sicher - da sind immer so zwei so Schüsseln bei mir im Badezimmer, zu der einen sagt meine Betreuerin immer "Klo", und auf der anderen steht meine Zahnbürste... aber so genau bin ich mir da nie sicher, wo ich mich da hin setzen soll..
... aber so im Großen und Ganzen bring ich das meistens ganz gut hin.. 🌰, sagt meine Betreuerin... :nana:

Und du?
 
Selbst ne Scheibe Toast ist da schlauer als Kimber, nzf... :censored::eek:

Gruss

Hans
 
Selbst ne Scheibe Toast ist da schlauer als Kimber, nzf... :censored::eek:

interessant :) sobald ich auf "REPLY" klicke, sehe ich, was du schreibst, Hans858. Ich sei - deiner Meinung nach - weniger schlau als eine 'Scheibe Toast'.... ?

Ja, dieses Kompliment kann ich dir voll und ganz erwidern! :)

hihi ;-)
Ein kleiner Nebensatz für alle, die sich für die Deutsche Rechtschreibung interessieren: das ist der Punkt, warum man "wieder geben" mit "ie" schreibt, und "erwidern" OHNE. ;-) weil das von einem anderen Wort kommt^^


aber bitte selber zum Nachschauen im großen, weiten und in den allermeisten Fällen informativen Internet. :)

kimber
 
Hallo zusammen,

also wenn man sich gerne mit Statistiken beschäftigt, dann können solche Listen doch einfach interessant sein @kimber22.
Es muss doch nicht immer alles einen tiefsinnigen Zweck erfüllen.
Dass die Anzahl der Follower nicht automatisch mit der Qualität der Geschichten korreliert, wurde ja bereits diskutiert. Zumal Einflüsse wie Zeit, Vielfältigkeit, Themensetzung etc. natürlich auch immer eine Rolle spielen.
Ich denke schon, dass die Zahlen ein wenig darüber aussagen, welche Autoren hier eher ein breiteres Lesertum erreichen. Das muss man aber nicht Mainstream nennen.
Aber wie in jedem gesellschaftlichen Bereich gibt es Mehrheitsmeinungen und Minderheitsmeinungen.
Das Interessante ist doch, dass auch wenn diese Meinungen scheinbar recht starr und festgelegt sind, es sich weiterhin um dynamische System handelt, die sich auch verändern können. Dafür können manchmal Kleinigkeiten reichen und dann gibt es ne Kettenreaktion und ne Verstärkung und so weiter. Nun würde ich auch zugeben, dass das System was wir hier betrachten recht klein ist und von daher solche Überlegungen zu hochgetrieben sind. Aber lasst doch den Menschen den Spaß daran, sich auch im Kleinen mit sowas zu beschäftigen.
Gesellschaftlicher Austausch, ob hier im Forum oder über die Geschichten ist doch etwas super positives. Das muss man doch nicht immer auf Neid-Debatten reduzieren.

Auf die Liste von @swriter werde ich es wohl so schnell nicht schaffen. Aber man kann ja mal dran arbeiten, zumindest solange noch kreative Ideen da sind :)

Momentan fühle ich mich übrigens sehr kreativ, mit vielen Ideen, aber in einem Jahr vielleicht schon nicht mehr.

Geschichten als langlebigen, ständig neuen Kontent, finde ich auch extrem herausfordernd.
Für mich ist es jedenfalls keine TiKtok Fließbandarbeit. Und soll es auch erstmal nicht werden.

Ne Scheibe Toast esse ich übrigens mal ganz gerne. Kann auch lecker sein.

Lieben Gruss
Eure Mayia
 
In einem anderen Fred habe ich erhöht auf Grahambrot... ;)

Gruss

Hans
 
Ein weiteres halbes Jahr ist vergangen, hier kommen die neuen Zahlen.

Mir ist bewusst, dass die Liste nicht mehr ist als eine Spielerei. Die Liste berücksichtigt weder, seit wann die Autoren auf dieser Plattform aktiv sind, noch wird die Anzahl der bisherigen Veröffentlichungen berücksichtigt. Wer lange dabei ist und viele Texte veröffentlicht, hat deutlich bessere Chancen, favorisiert zu werden, als Autoren, bei denen das nicht zutrifft.


Bea19 (1517) +125
swriter (1331) +107
Moni5201 (955) +40
Resak (945) +66
Freudenspender (694) +68
gurgy (684) +29
SuendhafteLisa (680) +40
MixedPickles (580) +149
Orkbreed (569) +35
KrystanX (529) +26
Nachtaktiv (507) +19
Rafe_Cardones (497) +56
KatPissinger (479) +35
Tanja31 (473) +68
Faith (459) +37
AphelionTripe (440) +47
Lenny20 (420) +36
Henri46 (419) +25
BernieBoy69 (416) +118
Unfein (416) +32
Dingo666 (414) +65
PandaRs (387) +20
bumsfidel (373) +42
ChinaSorrow (368) +58
Kojote (358) +13
Nirwana (350) +13
Andreanette69 (348) +11
MagnoliaS (342) +15
GeorgGenders (341) +59
Choosie (337) +13
Sergeant Hartman (334) +52
Brillenschlumpf (328) +19
Helios53 (324) +23
Nicky70 (322) +52
Lena18 (321) +17
JPaxx (313) +51
Michael Hinze (313) +21
PhiroEpsilon (312) +14
Sorgenlos (299) +23
moniquemausstuugart (293) +56
Blumenthal (292) +18
Steffi25 (291) +14
Nimmermehr (275) +15
Badbabsi (274) +82
Novator (274) +22
mfd1971b (271) +49
sirarchibald (270) +14
HalbblutGR (267) +11
Coldfire30 (254) +22
rosi85d (253) +29
Hugluhuglu (249) +9
Bigboy265 (248) +20
Hanny (242) +6
Adlerswald (237) +6
Aljowi (232) +10
arne54 (230) +18
DarkSteffi35 (230) +8
ramon99 (224) +23
Berliner (224) +7
Lex84 (221) +8
MasterofR1 (219) +15
robby4you (212) - neu in der Liste
Springteufel (202) +8
Hunter61kk (201) +8
Hardcorefrank (198) +7


Zum zweiten Mal in Folge legt ein Autor am meisten zu, der zuletzt gar nicht mehr durch neue Veröffentlichungen in Erscheinung getreten ist. Ich lasse das mal unkommentiert.

Einen Sprung nach oben haben auch BernieBoy69 und Badbabsi gemacht. Bea19 steht unangefochten an der Spitze.
Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden.

swriter
 
Last edited:
Ist schon auffällig beim Sauergemüse...

Gruss

Hans

Hmmm. Follower kann man nur werden, wenn man einen Account hat. Man sollte mal schauen, wer die 149 Leute sind. Aber ich habe noch nicht einmal die Stelle gefunden, wo ich nachschauen kann, wer meine Follower sind...
 
Hmmm. Follower kann man nur werden, wenn man einen Account hat. Man sollte mal schauen, wer die 149 Leute sind. Aber ich habe noch nicht einmal die Stelle gefunden, wo ich nachschauen kann, wer meine Follower sind...

Im Autorenbereich musst du auf das drittletzte Symbol klicken (das mit dem Plus, unter dem Herz). Dort kannst du rechts "my Followers" auswählen.

Wie man das bei einem anderen Autor prüft, weiß ich nicht.

swriter
 
Im Autorenbereich musst du auf das drittletzte Symbol klicken (das mit dem Plus, unter dem Herz). Dort kannst du rechts "my Followers" auswählen.

Wie man das bei einem anderen Autor prüft, weiß ich nicht.

swriter

Ah ja, danke. Und schon gibt es einen Ausreißer:

TomGoe

0 Works
4 Followers
Following 3662

Wie viele deutsche Autoren gibt es denn?
 
Der User hat wohl auch englischsprachige Autoren auf seiner Liste. Ist das Manipulation? Es profitieren ja zahlreiche Autoren von seinem Following. Auffällig wäre es, wenn er nur einem Autor folgen würde. Er hat sich 2015 angemeldet, also kein neuer Account.

So eine umfangreiche Liste macht aber natürlich keinen Sinn, wenn man jeden Autor favorisiert, den mal mal aus der Ferne wahrgenommen hat.

swriter
 
Back
Top