Follower und so'n Zeug

Danke für die Erklärung! So ist die anfängliche Unverständlichkeit Deiner Aussage oben nun der Verständlichkeit gewichen. Wenn Du meine Beiträge gar nicht glesen hast, so kannst Du natürlich auch nichts anderes als Deine Vorurteile hier kundtun!
Vielleicht solltest du dir angewöhnen meine Texte, die ja nicht wirklich kompliziert geschrieben sind, einfach genau durchzulesen. Ich habe nicht geschrieben, das ich deine Beiträge nicht gelesen habe, sondern dass ich viele nicht gelesen habe. Es reicht völlig einige deiner Beiträge zu lesen um dich einschätzen zu könne. Wenn du den Unterschied zischen gar nicht gelesen und nicht alle gelesen nicht begreifst, kann ich dir das aber gerne erklären. Da bin ich sehr hilfsbereit.
 
Nur geht es hier nicht um das "Einschätzen" meiner Person, sondern um die sachliche Auseinandersetzung – oder sollte es zumindest. Und für diese wäre es wahrscheinlich nicht ganz unsinnig, mehr als nur "das Wenigste" zur Sache zu lesen (was für mich de facto gleichbedeutend mit im Grund gar nicht gelesen klang). Oder siehst Du das anders?
 
Nur geht es hier nicht um das "Einschätzen" meiner Person, sondern um die sachliche Auseinandersetzung – oder sollte es zumindest. Und für diese wäre es wahrscheinlich nicht ganz unsinnig, mehr als nur "das Wenigste" zur Sache zu lesen (was für mich de facto gleichbedeutend mit im Grund gar nicht gelesen klang). Oder siehst Du das anders?
Ja. Und zwar genau so wie ich es geschrieben habe.
 
Aha, und wo genau hast Du die Antwort auf meine Frage bereits geschrieben? Da ich sie ja eben erst gestellt habe, wäre es merkwürdig, wenn Du sie bereits zuvor beantwortet haben wolltest ...
 
Oben. Und es ging um die Einschätzung deiner Person, falls dir das entgangen ist.
Mayia hatte folgendes geschrieben:
PS: Vielleicht hat Zenobit mich ja verstanden, so deute ich jedenfalls seine Reaktion. ;-)

Und darauf habe ich geantwortet. Dass ich weder mit dir als Person noch deiner Art etwas zu schreiben anfangen kann. Mit Begründung. Weiter habe ich geschrieben, dass es nicht auf diesem Speziellen Text/Thema beruht, sondern vielmehr auf Texten aus anderen Diskussionen. Da ich diese, was deine Texte betrifft nicht vollständig gelesen habe. Aus den Gründen, dass du nie zum Punkt kommst und ellenlange Texte schreibst, die mich zum Einschlafen bringen (um es noch etwas genauer auszuführen).

Daraus hast du ein plumpes: "Aha, du liest meine Texte nicht und schreibst nur nach Vorurteilen." gemacht.
Das könnte unzutreffender nicht sein.

Ich denke hier können wir die Diskussion von meiner Seite auch beenden. Bringt mir nichts, bringt dir nichts.
 
Wenn du eine eingehendere Einschätzung meinerseits, deine Person betreffend, haben möchtest, dann gerne per PN. Würde eher negativ ausfallen und gehört daher für mich nicht unbedingt hier her.
 
Ich hatte Deine Antwort oben nicht einordnen können, weil ich nicht gedacht hätte, daß Du tatsächlich meinen ersten Satz, daß es hier nicht um die Einschätzung meiner Person, sondern die sachliche Auseinandersetzung gehen sollte, verneinen wolltest. So ergibt Deine Antwort natürlich Sinn, weil Du ja zuvor bereits schriebst, daß Du Dich mit der Sache nicht befaßt habest und dies auch nicht zu tun gedächtest.

Im übrigen ist es offensichtlich nichts anderes als das Kundtun eines Vorurteils, wenn Du den Eindruck, den Du "aus anderen Diskussionen" von meinen Beiträgen gewonnen zu haben glaubst, meinst, nun in diesem Strang ohne Sachbezug allgemein mitteilen zu müssen und ihn genau dadurch in Zusammenhang mit meinen Beiträgen hier bringst, obwohl Du von denen nach eigenem Bekunden ja nur "das Wenigste" gelesen hast.

Im Grunde ist das hier also ein Fall für Peter Carsten.

Zumal Dein selbstgefälliges Anerbieten der Einschätzung meiner Person an widerwärtiger Hinterfotzigkeit schwerlich zu überbieten sein dürfte!
 
Joah ... da hat meine 5-monatige Abstinenz vom Forum ja echt was gebracht. ;)

Da komme ich zurück und man haut sich verbal immer noch gegenseitig auf die Fresse. Was wohl der Grund sein wird, warum sich das Forum für immer und ewig als Ort zum Diskutieren für zahlreiche Autoren disqualifiziert hat.

swriter
 
In der Tat, durch Nutzer wie Zenobit, die nicht willens (oder fähig?) sind, an einer sachlichen Auseinandersetzung teilzunehmen, ist das hier schwerlich der Ort, an dem Schreiber – insbesondere die dünnhäutigeren – das finden werden, woran ihnen doch am meisten gelegen wäre: ein Austausch über die Sache.
 
In der Tat, durch Nutzer wie Zenobit, die nicht willens (oder fähig?) sind, an einer sachlichen Auseinandersetzung teilzunehmen, ist das hier schwerlich der Ort, an dem Schreiber – insbesondere die dünnhäutigeren – das finden werden, woran ihnen doch am meisten gelegen wäre: ein Austausch über die Sache.
ich muss swriter da absolut recht geben, ich schreibe eigentlich gern in foren bzw. tausche mich öffentlich aus, hier habe ich daran bereits die lust absolut verloren. was übrigens nichts mit einer bestimmten person zu tun hat, sondern mit dem eigentlichen umgang hier untereinander, das hat auch überhaupt nichts mit dünnhäutig zu tun denke ich, denn ich bin hier um spaß zu haben, spaß am lesen, spaß am schreiben. und wenn ich mich streiten möchte dann werde ich es nicht hier tun, so einfach ist das. und das euer streit hier nicht schon längst gesperrt wurde zeigt doch eigentlich nur das es eigentlich gar keinen interessiert ob sich hier öffentlich gestreitet wird. ich habe mich aus manchen diskussionen auch direkt wieder zurück gezogen weil es mir einfach zu dumm war, diskussionen sind dazu da auch mal über den eigenen standpunkt hinaus vielleicht andere sichtweisen zu verstehen.... hier ist es scheinbar nicht so wirklich möglich. schade eigentlich

liebe grüße leo
 
Was mich ohnehin seit langem stört ist, dass Themen rund um das Schreiben oder Lesen von Geschichten auf dieser Plattform so gut wie keine Rolle im Forum spielen. Da wird über die Ukraine gesprochen, über das Gendern, über Fußball, über Silvesterkrawalle in Berlin, über Sombreros bei der Bundesgartenschau ... allesamt Themen, die auch in jedem anderen Forum besprochen werden könnten.

Schlechte Stimmung und kaum Themen zu Literotica - wer soll sich da noch berufen fühlen, hier im Forum mitzudiskutieren?

swriter
 
Was mich ohnehin seit langem stört ist, dass Themen rund um das Schreiben oder Lesen von Geschichten auf dieser Plattform so gut wie keine Rolle im Forum spielen. Da wird über die Ukraine gesprochen, über das Gendern, über Fußball, über Silvesterkrawalle in Berlin, über Sombreros bei der Bundesgartenschau ... allesamt Themen, die auch in jedem anderen Forum besprochen werden könnten.

Schlechte Stimmung und kaum Themen zu Literotica - wer soll sich da noch berufen fühlen, hier im Forum mitzudiskutieren?

swriter

Vielleicht mag das aber auch daran liegen, dass einige Themen wie beispielsweise Inzest, schon vor Jahren dermaßen ausdiskutiert wurden, dass sie keiner mehr aufwärmen möchte bzw. keine neuen Argumente hinzugekommen sind!?
Aber schlag doch mal ein Thema vor, das dich interessiert und zu dem du andere Meinungen hören möchtest!?
 
Vielleicht mag das aber auch daran liegen, dass einige Themen wie beispielsweise Inzest, schon vor Jahren dermaßen ausdiskutiert wurden, dass sie keiner mehr aufwärmen möchte bzw. keine neuen Argumente hinzugekommen sind!?
Aber schlag doch mal ein Thema vor, das dich interessiert und zu dem du andere Meinungen hören möchtest!?

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn sich User über die von mir angesprochenen Themen unterhalten wollen, sollen sie es tun. Das Forum gibt es ja auch her, dass man sich auch über andere Dinge austauschen kann. Wie man aber feststellen kann beteilige ich mich fast nie an diesen Diskussionen, da sie mich nicht interessieren.

Ich habe mal eben nachgesehen. In der Sparte Schreiben/Lesen/Rezensionen habe ich 35 Threads gestartet. Also in der Kategorie, in der man sich am ehesten über die Geschichten auf Literotica unterhält.

Mal zum Vergleich die Threads, die andere User eröffnet haben:

Mayja = 1
Zenobit = 0
Auden James = 10
TiefImWesten = 2
PhiroEpsilon = 3
rosettenfreak = 3
Phlegeton = 2

Ich sehe eher andere User in der Bringschuld, Themen rund um das Lesen und Schreiben erotischer Geschichten ins Rollen zu bringen.
Aber mal schauen, was mir noch einfallen wird.

swriter
 
Ich sehe eher andere User in der Bringschuld, Themen rund um das Lesen und Schreiben erotischer Geschichten ins Rollen zu bringen.
Aber mal schauen, was mir noch einfallen wird.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke nicht, dass irgendwer hier eine „Bringschuld“ hat.
Wenn etwas nicht gefällt, kann man versuchen das selbst zu ändern. Das hast du ja auch in der Vergangenheit getan. Ich fand deine Threads meistens sehr gut.

Lieben Gruss
Mayia
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke nicht, dass irgendwer hier eine „Bringschuld“ hat.
Wenn etwas nicht gefällt, kann man versuchen das selbst zu ändern. Das hast du ja auch in der Vergangenheit getan. Ich fand deine Threads meistens sehr gut.

Lieben Gruss
Mayia

Natürlich MUSS niemand neue Threads eröffnen. Wenn man aber will, dass Schwung und neue User ins Forum kommen, muss man etwas dafür tun. Ist man dazu nicht bereit, diskutieren fünf User so lange in immer denselben Threads, bis sie sich irgendwann gegenseitig verbal attackieren. Und dann fristet das Forum weiter sein Schattendasein, da das kaum einen User bei der Stange hält.

Stell dir vor, jeder der von mir angesprochenen User hätte 10 Threads eröffnet. Vielleicht wäre für einige neue User etwas Interessantes dabei gewesen.

swriter
 
Ich denke, ehrlich gesagt, nicht, dass das etwas ändern würde.

Es gibt sicherlich mannigfaltige Gründe, wieso das Forum so ausgetrocknet ist.

Jeder, der gerne einen Thread eröffnen möchte, kann und soll das tun.
Offensichtlich wird dieses Angebot nicht wirklich angenommen.
C‘est La vie.

Lieben Gruss
Mayia
 
Natürlich MUSS niemand neue Threads eröffnen. Wenn man aber will, dass Schwung und neue User ins Forum kommen, muss man etwas dafür tun. Ist man dazu nicht bereit, diskutieren fünf User so lange in immer denselben Threads, bis sie sich irgendwann gegenseitig verbal attackieren. Und dann fristet das Forum weiter sein Schattendasein, da das kaum einen User bei der Stange hält.

Stell dir vor, jeder der von mir angesprochenen User hätte 10 Threads eröffnet. Vielleicht wäre für einige neue User etwas Interessantes dabei gewesen.

swriter
Vor einiger Zeit habe ich genau das gemacht. Ich habe fachliche Threads oder Ideen, die Autoren interessieren könnten gestartet, die sind nach ein paar Kommentaren festgefahren, haben sich hauptsächlich um EIN Thema, das nicht Hauptbestandteil des Threads war gedreht. Es gab nen seitenlangen Schlagabtausch über das Thema Inzest in D und AT. Dabei war es eigentlich als Informations-Thread für die XXX-Familie geplant. Oder die Idee mit einer Zusammenarbeit unter Autoren, die eine Kettengeschichte schreiben (Das rote Band). Leider scheint das engschlafen zu sein. Wer möchte, kann es gerne aufgreifen, zuletzt hatte es GLHeinz mit seiner Story.
 
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn sich User über die von mir angesprochenen Themen unterhalten wollen, sollen sie es tun. Das Forum gibt es ja auch her, dass man sich auch über andere Dinge austauschen kann. Wie man aber feststellen kann beteilige ich mich fast nie an diesen Diskussionen, da sie mich nicht interessieren.

Ich habe mal eben nachgesehen. In der Sparte Schreiben/Lesen/Rezensionen habe ich 35 Threads gestartet. Also in der Kategorie, in der man sich am ehesten über die Geschichten auf Literotica unterhält.

Mal zum Vergleich die Threads, die andere User eröffnet haben:

Mayja = 1
Zenobit = 0
Auden James = 10
TiefImWesten = 2
PhiroEpsilon = 3
rosettenfreak = 3
Phlegeton = 2

Ich sehe eher andere User in der Bringschuld, Themen rund um das Lesen und Schreiben erotischer Geschichten ins Rollen zu bringen.
Aber mal schauen, was mir noch einfallen wird.

swriter
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir in erster Linie darum, dass Lit ein Forum ist welches sich um Sex und Erotik ist und es stört dich, dass viel über andere Themen diskutiert wird. eine nachvollziehbare Meinung.

Aber. Ich habe beispielsweise ein Thema zu großen Altersunterschieden zwischen Sexpartnern und über sexuellen Machtmissbrauch am Beispiel von Till Lindemann eröffnet. Beides schon Themen die ich in diese Sparte einsortieren würde.

Ich habe auch das Thema Diskussionsgrundlagen eröffnet was zwar auch gemein gehalten werden kann sich aber auch auf dieses Forum bezieht. Hätte ich auch unter der Sparte Schreiben/Lesen/Rezensionen veröffentlichen können, habe ich aber nicht. Warum? Weil es ohnehin verschoben worden wäre.

Eines der wenigen Themen die aktiv über langen Zeitraum genutzt wird ist das Downvoting-Thema. Habe ich reingelesen. Betrifft mich nicht so sonderlich und , am wichtigsten, dazu kann ich absolut nichts beitragen, außer vielleicht der Aussage: Ja, ja, schlimme Sache.....
Also macht es für mich wenig Sinn mich daran zu beteiligen. Würde anderen Lesern ja auch nichts bringen, ich könnte nicht einmal eine Meinung dazu beitragen. Das trifft auf beispielsweise den Ukraine-Krieg nicht zu. Daher würde ich dann dort lieber schreiben.
Waren jetzt nur zwei Beispiele.

Lösung wäre vielleicht nur Themen zuzulassen die sich mit Sex/Erotik beschäftigen oder direkt mit dem Forum und Storys. Ist halt fraglich ob das Leute eher anlockt oder vertreibt...
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir in erster Linie darum, dass Lit ein Forum ist welches sich um Sex und Erotik ist und es stört dich, dass viel über andere Themen diskutiert wird. eine nachvollziehbare Meinung.

Nein, es stört mich nicht. Ich beteilige mich nur nicht an Diskussionen zu diesen Threads.

rosettenfreak und du gehören praktisch zum lebenden Inventar dieses Forums. Und wenn ihr euch über den Ukraine-Krieg oder sonst was nicht Erotisches austauschen möchtet, dann ist das euer gutes Recht. Ich kann nicht von euch verlangen, dass ihr in ein Forum wechselt, in dem gesellschaftspolitische Themen eher eine Heimat haben.

Ich nehme aber an, dass diese Diskussionen das Forum von Literotica nicht nachhaltig bereichern und sich uns deswegen nicht Hunderte von Autoren anschließen werden.

Wobei die Threads mit Themen zum Schreiben von Geschichten das sehr wahrscheinlich auch nicht leisten werden.

swriter
 
Okay dann scheinen wir da ja einer Meinung zu sein. Ich glaube weder dass Diskussionen aus völlig anderen Bereichen neue Leute anlocken noch dass diese abgeschreckt werden.

Dass ich auch Themen, die meiner Meinung durchaus auch zum Forum passen eröffne, also nicht völlig themenfremd sind, hatte ich dir ja an Beispielen aufgezeigt.

Warum schreibe ich nicht so viel im Bereich Schreiben/Lesen/Rezensionen?

Nun, zum einen halte ich mich nicht für so gut in dem Bereich anderen gemeingültige "Nachhilfe" zu geben. Zum anderen schreibe ich lieber Autoren privat an, falls das doch mal der Fall sein sollte, bzw. mir gewisse Fehler oder Schwächen in einer Story auffallen.

Das ist schon alles.
 
Einige Monate sind vergangen, es gibt eine Aktualisierung der Daten.

Ich habe mich an den öffentlich sichtbaren Informationen orientiert. In meinem Autorenbereich werden mir mehr Follower angezeigt. Da ich nicht auf die Autorenbereiche anderer Autoren zugreifen kann, nehme ich auch bei mir die offiziellen Werte.

Der Account von Bea19 wurde vor einigen Wochen gelöscht. Damit waren auch die bisherigen Followerzahlen verloren. Bea19 macht weiter und stellt nach und nach ihre Geschichten wieder ein. Bis sie ihren bisherigen Wert erreicht bzw. übertroffen hat, führe ich sie mit den alten Werten weiter in der Liste.

Fehlt jemand in der Liste?

Wer seine eigene Liste dazustellen möchte, ggf. mit anderen Bewertungsmethoden, kann das gerne tun.


Stand vom 26.11.23:

Autor (Follower) +Veränderung gegenüber letzter Erhebung


Bea19 (1684) s.o.
swriter (1521) +94
Resak (1060) +55
Moni5201 (1037) +30
Freudenspender (846) +89
MixedPickles (785) +133
SuendhafteLisa (762) +30
gurgy (731) +13
Orkbreed (649) +31
KrystanX (596) +22
Tanja31 (589) +62
Rafe_Cardones (586) +29
Faith (564) +63
KatPissinger (564) +46
Nachtaktiv (550) +17
Dingo666 (512) +33
AphelionTripe (511) +36
BernieBoy69 (499) +42
Lenny20 (498) +33
Choosie (496) +141
Unfein (468) +20
JPaxx (467) +43
Henri46 (467) +16
bumsfidel (463) +32
ChinaSorrow (436) +33
Nicky70 (421) +23
bizarrpaar (414) +54
PandaRs (413) +11
moniquemausstuugart (410) +60
Sergeant Hartman (388) +26
Brillenschlumpf (385) +17
Kojote (383) +12
Blumenthal (380) +36
mfd1971b (378) +48
Andreanette69 (372) +11
Nirwana (368) +9
Badbabsi (367) +39
GeorgGenders (360) +9
Helios53 (356) +8
MagnoliaS (356) +5
Sorgenlos (351) +26
Lena18 (346) +13
PhiroEpsilon (344) +9
Michael Hinze (342) +14
Novator (337) +28
Steffi25 (329) +17
MasterofR1 (318) +86
rosi85d (316) +31
Nimmermehr (301) +10
HalbblutGR (291) +9
sirarchibald (284) +9
arne54 (283) +25
Coldfire30 (279) +7
Bigboy265 (271) +13
robby4you (269) +28
Hugluhuglu (268) +10
Hanny (265) +12
Hunter61kk (258) +11
ramon99 (258) -2
Adlerswald (257) +3
DarkSteffi35 (256) +8
Aljowi (249) +11
Lex84 (239) +6
Berliner (237) +7
Springteufel (216) +3
Hardcorefrank (208) +2


swriter
 
Back
Top