Was der Trump so macht...

Das Gesetz ist von 1962 und war von den Machern sicherlich aus anderen Gründen gemacht worden (kalter Krieg usw.). Trump wird einen seiner Anwälte darauf angesetzt haben: "Such mal was, daß ich das so durchboxen kann...!"

Nationale Sicherheit sehe ich da auch nicht gefährdet. Wäre aber interessant zu sehen was die Amis machen wenn die Saudis ihr Öl um 200% im Preis raufsetzen....
Das würde die nationale Sicherheit schon gefährden und sie würden es sich wohl sogar mit Waffengewalt holen.

Gottseidank nicht. Die USA sind prinzipiell komplett autark. Alle möglichen Bodenschätze sind dort vorhanden. Gerade die Ölproduktion durch Fracking ist inden letzten Jahren extrem in die Höhe geschnellt.
 
Wenn sie Obamas Pläne weiter verfolgt hätten würde es in den USA auch noch mehr Energie aus umweltfreundlicheren Quellen.
Klar sind die USA nicht mehr so abhängig von fremden ÖL. Aber es ist eine Frage des Preises. Fracking dürfte teurer sein als normale Förderung...
 
Wenn sie Obamas Pläne weiter verfolgt hätten würde es in den USA auch noch mehr Energie aus umweltfreundlicheren Quellen.
Klar sind die USA nicht mehr so abhängig von fremden ÖL. Aber es ist eine Frage des Preises. Fracking dürfte teurer sein als normale Förderung...

Nicht wenn's ums Prinzip geht.

Ach ja, das Neueste: Er will heute Nachmittag (15:30 Washington-Zeit) etwas wegen der Zölle unterschreiben. Bisher weiß keiner im Weißen Haus, was genau.
 
Nationale Sicherheit sehe ich da auch nicht gefährdet. Wäre aber interessant zu sehen was die Amis machen wenn die Saudis ihr Öl um 200% im Preis raufsetzen....
Das würde die nationale Sicherheit schon gefährden und sie würden es sich wohl sogar mit Waffengewalt holen.

Hihi, ;) :D, das läuft ja wohl gerade andersrum... Die US hauen den Saudis gerade den Öl-Markt mit ihrem Fracking-Oil zusammen... *gg* :p
 
Nicht wenn's ums Prinzip geht.

Ach ja, das Neueste: Er will heute Nachmittag (15:30 Washington-Zeit) etwas wegen der Zölle unterschreiben. Bisher weiß keiner im Weißen Haus, was genau.

Und er hat s getan!

14 Tage Schonfrist, dann soll es greifen (25% auf Stahl und 10% auf Alu)

Ausnahmen für Mexiko und Kanada, weitere sind offen ...

Gruss

Hans
 
Ach, jetzt zuckt doch nicht alle immer gleich auf 180, wenn Trump nur mal wieder einen Tweet schreibt... Die ganzen Dinge gelten überhaupt erst, wenn sie vom Kongress verabschiedet worden sind... Hier, in EU, ist es natürlich "sexy", immer & immer wiehder über den Böhzen Trump zu schreiben...
https://www.forbes.com/sites/inside...um-that-no-one-is-talking-about/#34809a4b7939

In Wahrheit bin ich da selber gespannt, was da bei rauskommen wird ^^ :cattail:
 
Ohne das, was Trump grade macht, zu entschuldigen: Die Empörung der EU ist auch etwas heuchlerisch.
Auch die EU erhebt so etwas wie "Zölle", nennt es nur anders: Es heißt "Subventionen." Die EU subventioniert ihren Agrarmarkt, schottet sich so vor Produkten aus der Dritten Welt ab, überschwemmt Märkte der Dritten Welt mit ihren verbilligten Überschüssen und macht so die heimischen Märkte in der Dritten Welt kaputt-- und wundert sich dann, wenn wieder mehr Flüchtlinge kommen.
Deutschland leistet sich seit Jahrzehnten den Luxus, eine tote Branche wie den Kohlebergbau zu subventionieren, was nur den Sterbeprozess verlängert, den Tod aber nicht verhindern wird.
Die Deutschen machen hinsichtlich der Kohle also genau das, was sie Trump hinsichtlich der US-Stahlindustrie vorwerfen.

Die EU sollte besonnen reagieren, und sich nicht in einen Handelskrieg verwickeln lassen.
Sie sollte einfach warten, bis die US-Verbraucher die negativen Auswirkungen der völlig unsinnigen Maßnahmen von Trump merken.
Und das wird recht bald der Fall sein.

Na, wenn es mal schlecht läuft, dann richtig!
Die EU hat ja nicht nur das Problem Trump am Hals.
Da wären noch:

- Die Finanzkrise, die noch nicht wirklich vorbei ist.
- Griechenland. Die gehen noch immer am Krückstock.
- Die Nationalisten Kasczinski (Polen) und Orban (Ungarn)
- "Brexit-Theresa" (May), die völlig im Nebel unterwegs ist und überhaupt keinen Plan hat.

Spannende Zeiten in der EU....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
... aber immerhin haben wir jetzt eine Regierung.

Gibt auch mal Gutes von Trump zu berichten: Angeblich will er mit Nordkoreas Kim Jong Un ein Treffen abhalten. Abkommen über nukleare Abrüstung würde es bei dem Gespräch wohl noch nicht geben aber immerhin eine erstes "abtasten"!
 
Naja, ohne jetzt das Ganze weder unter- / noch übertreiben zu wollen:

Ohne das, was Trump grade macht, zu entschuldigen: Die Empörung der EU ist auch etwas heuchlerisch.
Auch die EU erhebt so etwas wie "Zölle", nennt es nur anders: Es heißt "Subventionen."

Ja natürlich, ist auch die EU da heuchlerisch. ;-) NATÜRLICH kümmert sich auch die EU um die Arbeitsplätze in der EU, und um die Zuwanderung in die EU [wie auf Gottes Erden, kann man nur auf die Idee kommen, dass nur wir -> ausgerechnet wir D/Ö ein Problem mit "Zuwanderung" hätten? Die FRA haben das seit 50 Jahren.... ??], u.s.w. Und NATÜRLICH nutzen auch die Unternehmen in der EU (u.a. Weltmarktführer, zB Glock, RHI, Doppelmayer; Elrich Usch, Volkswagen, Robert Bosch, Kirchhoff...) die Regelungen, die es gibt. [was sollen sie auch sonst tun? Sich an *Nicht-Existierende* Regeln halten?;)]

Dafür wurde die WTO geschaffen. --> Und vor der, bin ich jetzt einmal gespannt, ob bzw. wie die Dekrete D.Trumps halten... / und was in den nächsten Wochen der Kongress dazu sagen wird // spätestens, wenn die EU / CH / RUS Gegenmaßnamen ergreifen... Ich wage zu sagen, da wird vieles am SChluss anders aussehen als es aktuell gerade aussieht..... :cattail:
 
@Kimber22

Naja, ohne jetzt das Ganze weder unter- / noch übertreiben zu wollen:



Ja natürlich, ist auch die EU da heuchlerisch. ;-) NATÜRLICH kümmert sich auch die EU um die Arbeitsplätze in der EU, und um die Zuwanderung in die EU [wie auf Gottes Erden, kann man nur auf die Idee kommen, dass nur wir -> ausgerechnet wir D/Ö ein Problem mit "Zuwanderung" hätten? Die FRA haben das seit 50 Jahren.... ??], u.s.w. Und NATÜRLICH nutzen auch die Unternehmen in der EU (u.a. Weltmarktführer, zB Glock, RHI, Doppelmayer; Elrich Usch, Volkswagen, Robert Bosch, Kirchhoff...) die Regelungen, die es gibt. [was sollen sie auch sonst tun? Sich an *Nicht-Existierende* Regeln halten?;)]

Dafür wurde die WTO geschaffen. --> Und vor der, bin ich jetzt einmal gespannt, ob bzw. wie die Dekrete D.Trumps halten... / und was in den nächsten Wochen der Kongress dazu sagen wird // spätestens, wenn die EU / CH / RUS Gegenmaßnamen ergreifen... Ich wage zu sagen, da wird vieles am SChluss anders aussehen als es aktuell gerade aussieht..... :cattail:


Hi.

Völlig richtig, was du über die EU und die WTO sagst. Aber sag das mal Trump....

Jeder, der glaubte, es wird schon nicht so schlimm werden, dürfte inzwischen eines besseren belehrt sein.
Es ist schlimm mit "The Donald" Trump und es wird noch schlimmer werden!

Danke, US-Wähler! Das habt ihr wirklich famos hinbekommen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Dieser ewige, elendigliche "Euro-Zentrismus"...

... überschwemmt Märkte der Dritten Welt mit ihren verbilligten Überschüssen und macht so die heimischen Märkte in der Dritten Welt kaputt-- und wundert sich dann, wenn wieder mehr Flüchtlinge kommen.

In diesem Punkt widerspreche ich --> gerade in dieser ewigen, und unausrottbaren (??) Behauptung... --> Europa habe an aller Unbill dieser Welt schuld...
--

Die einzigen beiden Länder, die bis weit ins 20. Jh. hinein von den euopäischen Kolonialmächten mit Gewalt und Militär beherrscht worden sind, das waren: Indien und China.

- Indien erlangte erst 1949 die Unabhängigkeit
- die Sonderwirtschaftszone Hongkonk wurde überhaupt erst 1997 an China übergeben... link

Oder? Oder irre ich mich da? Oder geht's den 2,5 Milliarden (!) Menschen in Indien und China gerade so schlecht... :devil:

--

Die einzigen, die sich von der europ. Kolonial"herrschaft" mit Gewalt gelöst haben, das war: --> Afrika. (!)

... und in Mali haben sie die Franzosen sogar wieder zurück gerufen, mit ihrem Militär, damit sie ihnen gegen die Islamisten helfen // sonst wäre nämlich in Nord-Mali ein weitere IS-Stützpunkt entstanden.... FRA/20+ in Afrika
 
Hi.
Es ist schlimm mit "The Donald" Trump und es wird noch schlimmer werden!
Danke, US-Wähler! Das habt ihr wirklich famos hinbekommen...

Siehst du, ich seh das viel lockerer :cattail:

Trump ist *jetzt schon* Geschichte.
Trump wird nach den Zwischenwahlen noch *viel mehr* Geschichte sein,
und bei den kommenden Präsidentenwahlen 2020 / ohne Impeachment^^ - ich hab's schon gesagt ;) -
wird er den Demokraten zu einem fulminanten Wahlsieg in beiden Häusern verhelfen....

Ein bisschen nur Geduld. :cattail: Es wird sich alles zeigen :rose:
 
Siehst du, ich seh das viel lockerer :cattail:

Trump ist *jetzt schon* Geschichte.
Trump wird nach den Zwischenwahlen noch *viel mehr* Geschichte sein,
und bei den kommenden Präsidentenwahlen 2020 / ohne Impeachment^^ - ich hab's schon gesagt ;) -
wird er den Demokraten zu einem fulminanten Wahlsieg in beiden Häusern verhelfen....

Ein bisschen nur Geduld. :cattail: Es wird sich alles zeigen :rose:

Nur mal langsam. Der Kerl weiß genau, wie er kurzfristig Leute gewinnt. Die Sache mit den Zöllen hat ihm genau in den Staaten wieder Sympathien gebracht, die früher sozialistisch-demokratisch waren, aber seit der letzten Wirtschaftskrise auf der Seite der Republikaner stehen.

Denen ist doch scheißegal, mit wem der Präsident schläft, solange er ihre Arbeitsplätze sichert.
 
@Phiro...

Nur mal langsam. Der Kerl weiß genau, wie er kurzfristig Leute gewinnt. Die Sache mit den Zöllen hat ihm genau in den Staaten wieder Sympathien gebracht, die früher sozialistisch-demokratisch waren, aber seit der letzten Wirtschaftskrise auf der Seite der Republikaner stehen.

Denen ist doch scheißegal, mit wem der Präsident schläft, solange er ihre Arbeitsplätze sichert.

Das ist genau die Frage, ob die Rechnung mit der Sicherung der Arbeitsplätze (langfristig) wirklich aufgeht?
Alle Experten bezweifeln das.
Trump mag kurzfristige Erfolge erzielen im "Rust Belt." Das war es dann aber auch schon.
In den Zuliefererfirmen, die an Stahl und Aluminium hängen-- und in denen ca. 40 Mal mehr Menschen arbeiten als an den Stahlöfen---, wird es teurer werden.
Langfristig werden die USA also draufzahlen, sowohl was das Wachstum als auch was die Arbeitsplätze betrifft.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
www.achgut.com

Vorfreude auf den ersten Besuch bei Trump

Hier ein paar Auszüge aus dem Maas’schen Trump-Repertoire: Trump ist „unerträglich“, Trump hat „Doppelmoral“ und ist „aggressiv mit fehlendem politischen Kompass“, Trumps „lavieren ist fatal“, Trump „verrät das freiheitliche Erbe“, Trump „senkt das Niveau derartig, dass darunter die Außenpolitik leidet“, unter Trump „haben die USA ihre Rolle als Führungsnation verloren“, Trump „ermutigt Neonazis“, oder „AfD ist wie Putin, Erdogan und Trump“. Er machte sich auch über Trumps Israel-Besuch von Herzen lustig.

In seinem Meisterstück gegenüber Trump aber twitterte der liebe Heiko eine Warnung an Trump: „Selbst in 140 Zeichen kann man fast alles kaputtmachen. Um es wieder aufzubauen, reicht #Twitter selten. Be careful, Mr.President #Inauguration » (Rechtschreibung original)

Quelle s.o.
 
Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf.

KGE klingt fast wie ein Geheimdienst.
 
Ich glaube kaum, daß Trump Heiko Maas kennt, bzw. es ihn interessiert was er mal über ihn gesagt hat. Erdogan hingegen kennt Özdemir sehr gut. Wäre die bessere "Paarung" geworden.

Aber ja, das Beispiel zeigt wie schnell sich alles ändern kann. Heute noch fett gelästert und morgen muss man denjenigen besuchen und einen auf nett machen...
 
Die Waffengesetze werden natürlich nicht verschärft.
Stattdessen finanziert der Staat zukünftig die Ausbildung von Lehrern an der Waffe.
Vielleicht gibt's bald ne neue Doku-Serie? "Shoot-out in the Classroom."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
So jetzt ist auch Aussenminister Rex Tillerson gefeuert. Der wird durch den CIA-Chef ersetzt, welcher natürlich auch ersetzt werden muss...
Tillerson soll extrem andere Ansichten vertreten haben als Trump. Davon ab, daß er ein Quereinsteiger war und vorher mit Politik nicht viel am Hut hatte, würde ich mir etwas blöde vorkommen den Mann nach kürzester Zeit zu feuern, den ich als beste Wahl angesehen habe...

"Alles Idioten, die mich unterstützt haben und die ich in die Ämter gehoben habe, alles Idioten...!"
 
@Zenobit

So jetzt ist auch Aussenminister Rex Tillerson gefeuert. Der wird durch den CIA-Chef ersetzt, welcher natürlich auch ersetzt werden muss...
Tillerson soll extrem andere Ansichten vertreten haben als Trump. Davon ab, daß er ein Quereinsteiger war und vorher mit Politik nicht viel am Hut hatte, würde ich mir etwas blöde vorkommen den Mann nach kürzester Zeit zu feuern, den ich als beste Wahl angesehen habe...

"Alles Idioten, die mich unterstützt haben und die ich in die Ämter gehoben habe, alles Idioten...!"

Ja, wohl nur die Trainerbank des HSV ist ein ähnlicher Schleudersitz, wie ein Posten im Kabinett Trump.
Man kann es aber drehen und wenden, wie man möchte: Trump hat mehr zu lachen, als alle seine Kritiker.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Die USA sind und bleiben die potenteste und wichtigste Nation der Welt, auch unter einem na, sagen wir mal...mäßig begabten Präsidenten.
Die USA sind und bleiben "Die unverzichtbare Nation." (Ex-Außenministerin Madeleine Albright).

Die EU mag wirtschaftlich ein Riese sein. Politisch ist sie ein Zwerg und ohne die USA verteidigungspolitisch aufgeschmissen.
Und auch "Angie" sollte sich und Deutschland nicht überschätzen und nicht zu sehr die anti-amerikanische Karte Spielen.
Die Bundeswehr ist mittlerweile so runtergewirtschaftet, dass sie noch nicht einmal in der Lage wäre, erfolgreich den Westerwald zu verteidigen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Stephen Hawking ist tot. Warum in diesem Thread?

Ein weniger bekannter Ausspruch von ihm ist: "Leute, die mit ihrem IQ prahlen, sind Verlierer" Gelle, Donny.
 
Stephen Hawking ist tot. Warum in diesem Thread?
Weil - bitte Verzeihung: Verfickt nochmal, in jedem verschissenen, verfickten, bitte pardon - ein Stephen Hawking es VERDIENT (!!!) hat, erwähnt zu werden!

End of Story.

RIP, Stephen!
 
@Kimber22

Weil - bitte Verzeihung: Verfickt nochmal, in jedem verschissenen, verfickten, bitte pardon - ein Stephen Hawking es VERDIENT (!!!) hat, erwähnt zu werden!

End of Story.

RIP, Stephen!

Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
@"The Donald"-- Das Personal-Karussell dreht sich weiter!

Kaum hat man sich an die Entlassung von (Ex)Außenminister Tillerson gewöhnt und den Abgang der persönlichen Beraterin Hicks, da fliegt schon der nächste.
Der nationale Sicherheitsberater McMaster steht vor dem Aus!

"The Donald" dreht am Rad! Purer Aktionismus.

Bin gespannt, wann die Entlassungen live im TV übertragen werden, untermalt von "The Donalds" berühmten Slogan "HE´S FIRED!"

Der amtierende Präsidenten-Darsteller: Realsatire pur!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
GOOD NIGHT
Man hat ja noch Hoffnung, demnächst feuert er sich vielleicht selbst.
 
Back
Top