Neues Board: "Der Lesezirkel"

Was hätte sein können, wenn du nicht reingegrätscht wärst, das ist reinste Spekulation.
Da ist gar nichts "Spekulation", weil da nämlich ansonsten gar nichts "hätte sein können", wie die überschwengliche Begeisterung sowohl für Faiths Fortschrift als auch für Sena78s bodenständigere Grundanlage hinlänglich gezeigt hat!
 
Last edited:
Da ist gar nichts "Spekulation", weil da nämlich ansonsten gar nichts "hätte sein können", wie die überschwengliche Begeisterung sowohl für Faiths Fortschrift als für Sena78s bodenständigere Grundanlage hinlänglich gezeigt hat!
Das ist Unsinn, da diverse Autoren in den Startlöchern sassen, daher bleibt es genau das: Spekulation.
 
Wer nicht aus seinen "Startlöchern" herauskommt, der kann auch nirgends hinkommen, und daran ist genau was "Spekulation"? Richtig: gar nichts!
 
Was natürlich nichts mit der seltendämlichen Grundanlage ihrer "Kettengeschichte" zu tun hatte, wie könnte das auch sein ... Und bevor sie "eingeschlafen" ist (wie im übrigen von gescheiten Leuten hier von Anfang an hervorgesagt), war sie überhaupt nur aufgewacht durch einen Beitrag, der den Rahmen nicht unbedingt sprengte, aber doch auf bemerkenswerte Weise, sagen wir, erweiterte, siehe hier.

So unterschiedlich kann man mit Dingen umgehen, denen man skeptisch gegenübersteht.

Ich hatte Zweifel am Lesezirkel, habe aber dennoch sowohl als Autor als auch als Kritiker mitgemacht.
Du fandest Senas Idee nicht sinnvoll und hast alles drangesetzt, das Projekt zum Scheitern zu bringen.

Wie wäre es ...? Es wird noch jemand gesucht, der den nächsten Part im Lesezirkel übernimmt. Bist du mutig genug, einen deiner Texte zur Diskussion zu stellen?

swriter
 
So unterschiedlich kann man mit Dingen umgehen, denen man skeptisch gegenübersteht.

Ich hatte Zweifel am Lesezirkel, habe aber dennoch sowohl als Autor als auch als Kritiker mitgemacht.
Du fandest Senas Idee nicht sinnvoll und hast alles drangesetzt, das Projekt zum Scheitern zu bringen.

Wie wäre es ...? Es wird noch jemand gesucht, der den nächsten Part im Lesezirkel übernimmt. Bist du mutig genug, einen deiner Texte zur Diskussion zu stellen?

swriter
Ha! Aber wenn, dann keine seiner "Übersetzungen".

Liebe Grüsse

Djinn
 
Wer nicht aus seinen "Startlöchern" herauskommt, der kann auch nirgends hinkommen, und daran ist genau was "Spekulation"? Richtig: gar nichts!
Lieber @Auden James

Ich hatte bereits eine Antwort verfasst und gepostet, habe sie dann aber wieder gelöscht. Als ich nach einer Begründung für meine Löschung gefragt wurde, beantwortete ich die Frage mit einem einzigen Wort: Sinnlos.

Du erscheinst bisweilen äusserst Erkenntnis-resistent: Du liest zwar die Worte, die man an Dich adressiert, aber deren Sinn erschliesst sich Dir nicht. Bitte, fasse dies nicht als persönlichen Angriff auf. Dieser "Erkenntnis-Verweigerung" unterliegen viele, und ich zähle mich hier definitiv dazu, insbesondere wenn bereits eine Vorgeschichte besteht, die zu Vorurteilen geführt hat und jede Diskussion emotiv färbt.

Schauen wir uns doch einfach die Faktenlage an:

Auf die "Abzweigung" hin, an dessen Ursprung Deine "Geschichte" liegt, entstanden insgesamt 4 Geschichten, 2 von @_Faith_ (wobei die zweite ein "Mix" zwischen "Abzweigung" und "Originalstrang" ist) und 2 von mir.

Nach der Abzweigung entstanden auf dem "Originalstrang" dann noch weitere 6 Geschichten (wenn ich mich nicht verzählt habe). Eine von @Sena78 selbst, eine von @Phlegeton, zwei von @Doc_M1 und zwei von @Usi58.

Ist es "im Sand verlaufen"? Der aktuelle Stand spricht dafür. Aber der Patient liegt aktuell höchstens im Koma, tot ist er nicht. Da könnte noch Leben eingehaucht werden. Ich hatte selbst noch eine Geschichte in petto, bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie zu schreiben - ganz einfach, weil mir die Zeit dazu fehlt, bzw. ich Prioritäten setzen muss. So egoistisch bin ich nun Mal, dass mir meine eigene Geschichte wichtiger ist. Und wer weiss? Vielleicht entdeckt ja noch jemand irgendwann jenen Thread und führt diesen weiter.

Faktisch gesehen: Vier Folge-Geschichten entstanden aufgrund Deiner "Einlage", die anderen 6? Da ist es definitiv fraglich, ob Deine "Geschichte" darauf tatsächlich Einfluss hatte. Daher, lieber @Auden James, ist und bleibt es Spekulation, was geschehen wäre, wenn Deine Grätsche nicht stattgefunden hätte.

Liebe Grüsse

Djinn
 
Manche Kritiker haben sich nur auf den Inhalt der Geschichte konzentriert und nichts zur Verbesserung der Textqualität beigetragen. Wo, wenn nicht hier, sollte die Textqualität thematisiert werden? An einem Ort, an dem Autoren zusammentreffen. Was bringt es für zukünftige Geschichten, wenn man bei einer vergangenen den Inhalt kritisiert, ohne Impulse für das generelle Schreiben von Texten zu geben?

Das sind eben die zwei Seiten der Besprechung. Oder anders: die besten Grammatik- und Formulierungskenntnisse helfen nicht, wenn der Inhalt nichts hergibt, sei es aus Langeweile der Idee, aus nicht ignorierbaren, störenden Ungereimtheiten, oder dem Gedanken, eine vielleicht nur mäßig taglichen Idee durch Schachtelsätze aufzupeppen und dadurch dem eigenen Schreiben einen Hauch Anspruch anzutünchen. Nunja - will ich etwas Verschachteltes, bestelle ich mir Pizza.

Hat euch der Lesezirkel etwas gebracht? Wurden eure Erwartungen erfüllt? Welche waren das konkret?
Hat er für Input für zukünftige Texte gesorgt?
Habt ihr noch Autoren in der Hinterhand, die ins Rampenlicht drängen?
Habt ihr Lust auf weitere Diskussionen?

Ich bin hier in einer dieser Wellen hereingestolpert, die @Mayia erwähnt. Es war nicht mein erster Besuch, ich warf immer mal wieder einen Blick in die Foren, aber da war kaum etwas dabei, dass mich zum regelmäßigen Wiederkehren animierte. Bis dann die SciFi - Diskussion kam, das hat mich weiter hergezogen.

Input...? Die SciFi Diskussion schon. In der Folge habe ich 2 SciFi Kurzgeschichten verfasst. Die Diskussion hier? Auch, ich habe einiges, was ich in fast fertig habe, daraufhin nochmal überbarbeitet. Die Motivation dazu kam aber mehr aus der Inhaltsdiskussion denn der Stilanalyse. Eine Szene, einen Vorgang oder ein Objekt klar und verständlich zu erklären hat für mich persönlich Vorrang vor den letzten Überarbeitungen mit der lyrischen Honahle.

Wenn weitere Texte kommen, die mich auch irgendwie ansprechen, beteilige ich mich auch. Falls ich es mitbekomme. Aktuell habe ich die Zeit hier öfter hereinzuschauen, das muss aber nicht so bleiben.


Ich glaube, das ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Die Besucher kommen zu Literotica, um Sexgeschichten zu lesen. Viel Lust Feedback zu geben, haben wohl die wenigsten. Und wenn doch, dann müssten sie erstmal wahrnehmen, dass dieses Forum existiert und vor allem auch der entsprechende Autor hier aktiv ist.

Völlige Zustimmung. Von dem Lesen des Links zum Forum bis zum Anklicken ist es ein weiter Weg.
 
Das ist Unsinn, da diverse Autoren in den Startlöchern sassen, daher bleibt es genau das: Spekulation.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bewusst nicht an dem Projekt teilgenommen habe, weil nach AJs Beitrag klar war, dass es sich eh nur zu einer weiteren Runde des hier herrschenden Kleinkriegs entwickeln würde.
Da habe ich besseres zu tun ;-) und es hat sich ja auch bestätigt.

Vielleicht ging es anderen ebenso, da könnte man mal drüber spekulieren ;-)

Lieben Gruss
Mayia
 
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bewusst nicht an dem Projekt teilgenommen habe, weil nach AJs Beitrag klar war, dass es sich eh nur zu einer weiteren Runde des hier herrschenden Kleinkriegs entwickeln würde.
Da habe ich besseres zu tun ;-) und es hat sich ja auch bestätigt.

Vielleicht ging es anderen ebenso, da könnte man mal drüber spekulieren ;-)

Lieben Gruss
Mayia
Liebe @Mayia

Das passt so gar nicht, zu dem Bild, welches ich von Dir habe. Zugegeben: Ich kenne Dich nur aus dem Forum, von Deinen Geschichten habe ich bisher noch keine gelesen (habe noch nicht einmal nachgeschaut, OB Du überhaupt welches schreibst...), aber dennoch.

Mag ja sein, dass AJs Auftauchen für Dich die Zeichen auf Sturm setzte - aber das hatte mit dem eigentlichen Projekt gar nichts zu tun. Du empfiehlst jeweils, nicht auf die Provokationen einzugehen. So hättest Du es ja auch machen können - und trotzdem eine zugehörige Geschichte schreiben. Oder wäre dies dann Deines Erachtens als "Provokation" zu werten gewesen? Wenn dem so ist, dann "gewinnt" AJ jedes Mal, wenn er bei so einem Projekt den Enfant Terrible raushängt. Weil man vor Furcht, in seine "Kriegsbemühungen" involviert zu werden, ein interessantes Projekt sausen lässt.

Sorry, ich kann das immer noch nicht mit dem Bild, welches ich von Dir habe, in Einklang bringen. Das klingt einfach nach falscher Neutralität - so wie sie die Schweiz bisweilen pflegt.

Liebe Grüsse

Djinn
 
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bewusst nicht an dem Projekt teilgenommen habe, weil nach AJs Beitrag klar war, dass es sich eh nur zu einer weiteren Runde des hier herrschenden Kleinkriegs entwickeln würde.
Da habe ich besseres zu tun ;-) und es hat sich ja auch bestätigt.

Vielleicht ging es anderen ebenso, da könnte man mal drüber spekulieren ;-)

Lieben Gruss
Mayia
Da gibt es nicht viel zu spekulieren. @Leonies_Fantasies hat sich deswegen zurückgezogen, und ich nehme an, dass sie nicht alleine steht. Kann ich auf der einen Seite auch verstehen. Andererseits treibe ich mich schon seit ein paar Jahrzehnten immer mal wieder in irgendwelchen Foren herum. Damals war es das Usenet, heute halt sowas wie hier, und die Zusammensetzung der Kombattanten, sorry: Diskutierenden ;), ist erstaunlich vergleichbar, wenn man es im Groben betrachtet. Man muss sich halt überlegen, ob man da Lust drauf hat, oder Zeit.

Von außen betrachtet hat es ab und an was von Muppetshow, aber das trifft auch auf so manche Morgenrunde bei uns auf der Arbeit zu. Der wesentliche Unterschied ist, dass ich dort für die Teilnahme bezahlt werde... achja, und das Thema ist natürlich ein anderes :LOL:
 
Was mich angeht, war Senas Projekt einer Seriengeschichte einer der Höhepunkte hier in diesem Forum. Und ich betrachte es weder als gescheitert, noch halte ich es für beendet: Zumindest ich persönlich möchte meinen Teil zu Ende schreiben :)

Was den Lesezirkelt angeht, finde ich die Aktivität hier großartig. Und ich bedaure sehr, dass dieser neue Impuls in eine Phase fällt, in der mich nicht einbringen kann, aus zeitlichen Gründen. Klar geht immer mehr - weniger aber auch, und das war hier für lange Zeit der Fall.

@Mayia: Ich finde es wirklich schade, dass du nicht an der Seriengeschichte mitgeschrieben hast. Kein Thema, wenn du keine Zeit oder einfach keine Lust hast, aber wenn es wirklich Audens Beitrag war, der dich abgehalten hat, ist es doppelt schade. Und da bin ich bei Djinn: die Geschichte ist lange Zeit weiter gegangen, gerade weil viele deinem Rat gefolgt sind, die diversen Störmanöver zu ignorieren oder eben sonstwie produktiv mit der Situation umzugehen. Da verstehe ich deinen Standpunkt nicht. Schreib was - wir werden uns alle freuen, von dir zu lesen :cool:

@Auden: Lässt du es denn niemals sein? Glaubst du allen Ernstes, dein Versuch, die Seriengeschichte zu sabotieren, macht dir Freunde? Von deiner neuerlichen Ausfälligkeit gegenüber Sena ganz zu schweigen. Und "seltendämlichen" schreibt man getrennt :rolleyes:Wenn du statt Gehässigkeiten, Beleidigungen und Störversuchen mal was Produktives beitragen würdest, hättest du vielleicht auch eine Chance, das positive Feedback zu bekommen, nach dem zu dich so offensichtlich sehnst. Du hättest einen eigenen, ernstgemeinsten Beitrag zur Seriengeschichten schreiben können. Statt dessen kommt dieser kindische Störversuch, der mich an nichts so sehr erinnert wie an eben eines dieser Kinder, die keiner leiden kann, und die nichts anderes zu tun haben, als heimlich die Sandburgen anderer zu zertrampeln oder ihren Schneemann umzuwerfen.
swriter hat dich gerade eingeladen, eine eigene Geschichte hier zur Diskussion zu stellen. Warum machst du das nicht?
 
Last edited:
Man muss sich halt überlegen, ob man da Lust drauf hat, oder Zeit.

Ist ja eigentlich überall das selbe. Die große Zeit der Foren ist wohl generell vorüber, weil es einfach eine gewaltige Zahl an Beteilugungs- und Betätigungskanäle gibt. Die meisten großen Nachrichtenseiten haben Kommentarbereich, es gibt die sozialen Netzwerke, Telegram, WhatsApp Reddit und was weiß ich noch alles. Ich bin auch noch in anderen Foren Gast und es ist überall das gleiche. Die Beteiligung schläft ein.
 
Da @Auden James sich ja nicht traut oder nichts anzubieten hat, werfe ich mal meine kürzeste Geschichte in den Ring:

Anna

Wer Lust hat, eröffne bitte einen entsprechenden Thread und gebe seine Kritik ab. Ich freu mich immer von Euch zu hören. :)

Lieben Gruss
Mayia
 
Bist du mutig genug, einen deiner Texte zur Diskussion zu stellen?
Wer zu einer meiner Geschichten etwas schreiben will, kann das seit ihrer Veröffentlichung ganz ungezwungen im Kommentarbereich tun, das steht hier auf LIT jedem frei. Insofern erübrigt sich Deine Frage, denn tatsächlich stehen meine Geschichten hier längst "zur Diskussion" und müssen also nicht erst "mutig" hier "zur Diskussion" gestellt werden!

Aber wenn, dann keine seiner "Übersetzungen".
Was sollen die Anführungszeichen?

Da @Auden James sich ja nicht traut oder nichts anzubieten hat, werfe ich mal meine kürzeste Geschichte in den Ring:
Seltsam mutet diese Logik an, finde ich, die die Besprechung der eigenen Geschichte davon abhängig macht, ob ein anderer Nutzer, vor dem man bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich als "Troll" warnt, sich irgend etwas "traut" oder "anzubieten hat"; und bemerkenswert wiederum, daß anscheinend niemand "Lust" auf die Besprechung der alternativ vorgeschlagenen "kürzeste[n] Geschichte" der selbstberufenen Trollwarnerin (ist das weibliche Geschlecht eigentlich schon von @Sena78 verifiziert?) hat.
 
bemerkenswert wiederum, daß anscheinend niemand "Lust" auf die Besprechung der alternativ vorgeschlagenen "kürzeste[n] Geschichte" der selbstberufenen Trollwarnerin
Gib den Menschen doch etwas Zeit. Nach vier Stunden erwartet man doch noch keine Reaktion.
Geduld hilft oftmals weiter im Leben.

Zum Lesezirkel. Hier ging es ja gerade darum, dass Geschichten besprochen werden, denen der Autor oder die Autorin explizit zustimmt, damit man mit ihnen zusammen darüber diskutieren kann.
Falls Du dich nun fragst warum ich mich ungefragt mit meiner Geschichte hier aufdränge, so gebe ich auch darauf gerne Antwort.
Vor einigen Wochen fragte mich ein Autor, ob ich nicht eine Geschichte hier zur Diskussion stellen wolle. Das habe ich dankend abgelehnt.

Da ich aber gerne bereit bin mich weiterhin aktiv zu beteiligen, habe ich meine Meinung nun geändert und hoffe so der bemängelten Flaute entgegenzuwirken.

Lieben Gruss
Mayia
 
Was sollen die Anführungszeichen?
Lieber @Auden James

Machen wir es doch etwas spannend! Daher hier ein makroskopisches Beispiel für eine Quantenüberlagerung: Alle hier aufgeführten Antworten sind daher plausibel, aber nur eine trifft zu. Welche? Du darfst sie Dir selbstverständlich aussuchen - ob Du dann auch tatsächlich die Zutreffende wählst hängt davon ab, welches Bild Du Dir anhand der diversen Konversationen, die wir hier im Forum geführt haben, gemacht hast.
  • Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung.
  • Sie sind ein mehr oder minder akkurater Hinweis darauf, was ich von Deinen Übersetzungen halte.
  • Mea Culpa, sie gehören dort nicht hin.
  • Hochkommas erhalten meines Erachtens viel zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit. Das erschien mir ein guter Ort, um ihnen wieder Mal etwas mehr Geltung zu verschaffen.
  • Man kann Übersetzungen sklavisch Wort für Wort, Satz für Satz angehen, wie Du es meiner Meinung nach bisweilen gemacht hast. Oder man kann dem Sinn einer Aussage und den kulturellen Unterschieden zwischen den diversen Lebens- und Sprachräumen mehr Rechnung tragen, als der akribisch wörtlichen Übersetzung.
Liebe Grüsse

Djinn
 
Daher hier ein makroskopisches Beispiel für eine Quantenüberlagerung:

Das bedeutet, dass alle Möglichkeiten nebeneinander existieren, aber erst durch das Hinschauen wird eine davon wahr. Das textgewordene Analogon zum Doppelspaltexperiment?

Beschreibst du im letzten Punkt ein krampfartiges Festhalten an einer wörtliche korrekten und dennoch nahezu unerträglich kantigen Übersetzung versus der Bildung eines angenehm lesbaren, leicht verständlichen Translats, welches zwar nicht der wortgetreuen Übersetzung, dafür jedoch dem lesenden Wohlbefinden des Lesers dient?

Beides ist korrekt und möglich. Beides wird bei der Bewertung durch eine mehrköpfige Jury ähnlich abschneiden, denn beides ist sowohl beim Verfassen als auch dem Lesen und der emotionalen Ver- und Bewertung sehr stark durch die individuellen 'Voreinstellungen' beeinflusst.

Ich möchte noch für die speziell Geprägten hier festhalten, dass ich finde, dass Hochkommas -> ' <- viel zuwenig Beachtung finden und ich mir daher durch geschickte Wortwahl erlaube, diesen Umstand etwas zu ändern.
 
Das bedeutet, dass alle Möglichkeiten nebeneinander existieren, aber erst durch das Hinschauen wird eine davon wahr. Das textgewordene Analogon zum Doppelspaltexperiment?
Oder zu Schrödingers Katze 😁
Beschreibst du im letzten Punkt ein krampfartiges Festhalten an einer wörtliche korrekten und dennoch nahezu unerträglich kantigen Übersetzung versus der Bildung eines angenehm lesbaren, leicht verständlichen Translats, welches zwar nicht der wortgetreuen Übersetzung, dafür jedoch dem lesenden Wohlbefinden des Lesers dient?
Interpretiert im Sinne des Schreibers (y)
Beides ist korrekt und möglich. Beides wird bei der Bewertung durch eine mehrköpfige Jury ähnlich abschneiden, denn beides ist sowohl beim Verfassen als auch dem Lesen und der emotionalen Ver- und Bewertung sehr stark durch die individuellen 'Voreinstellungen' beeinflusst.
Als erklärter (ob fremd- oder selbst- lasse ich Mal offen) Emotionalist habe ich dazu definitiv eine tendenziöse Meinung.
Ich möchte noch für die speziell Geprägten hier festhalten, dass ich finde, dass Hochkommas -> ' <- viel zuwenig Beachtung finden und ich mir daher durch geschickte Wortwahl erlaube, diesen Umstand etwas zu ändern.
Verdammt. Und jetzt hatte ich mir solche Mühe gegeben, und dann verwechsle ich doch tatsächlich Hochkommas mit Anführungszeichen... Ich könnt heulen! Wo ist das Heul-Smiley, wenn man es Mal braucht!!!

Ah, da ist es ja 😭
 
Machen wir es doch etwas spannend! Daher hier ein makroskopisches Beispiel für eine Quantenüberlagerung [...].
Womit Du (mindestens) zweierlei beweist: daß Du weder weißt, wie Anführungszeichen im Deutschen richtig verwendet werden, noch daß Quantenüberlagerungen im makroskopischen Bereich unter anderem durch die schwerkraftbedingte Zeitdehnung zusammenbrechen und überdies rein gar nichts mit der Ungewißheit über die eigene Aussageabsicht hinter falscher Zeichensetzung zu tun haben.
 
Womit Du (mindestens) zweierlei beweist: daß Du weder weißt, wie Anführungszeichen im Deutschen richtig verwendet werden, noch daß Quantenüberlagerungen im makroskopischen Bereich unter anderem durch die schwerkraftbedingte Zeitdehnung zusammenbrechen und überdies rein gar nichts mit der Ungewißheit über die eigene Aussageabsicht hinter falscher Zeichensetzung zu tun haben.
Lieber @Auden James

Quel dommage! Und ich dachte wirklich, ich könnte es für Dich interessanter gestalten. 🤷‍♂️
Was Deine Aussagen betrifft sind sie zur Kenntnis genommen und zeitgleich zurückgewiesen, da nicht untermauert.

Weiterhin viel Vergnügen, bei was auch immer Du so treibst! :)

Liebe Grüsse

Djinn
 
Was Deine Aussagen betrifft sind sie zur Kenntnis genommen und zeitgleich zurückgewiesen, da nicht untermauert.
Ein völlig belangloser Satz, da in keiner Weise logisch verknüpft mit irgendeiner meiner "Aussagen" (welcher auch immer), die angeblich "nicht untermauert" seien; meine Aussagen zu Deinem "makroskopische[n] Beispiel für eine Quantenüberlagerung" sind sehr wohl "untermauert", vgl. hier und hier.
 
und bemerkenswert wiederum, daß anscheinend niemand "Lust" auf die Besprechung der alternativ vorgeschlagenen "kürzeste[n] Geschichte" der selbstberufenen Trollwarnerin (ist das weibliche Geschlecht eigentlich schon von @Sena78 verifiziert?) hat.

Ein völlig belangloser Satz…

Merkt ihr eigentlich nicht, dass Euer Gebaren nur peinlich ist?
Man will gar nicht darauf eingehen, aber ihr zerstört, mal wieder, den Kern des Threads.
Tragt Eure Kindergarten-Streitereien doch einfach irgendwo in einer Sandkiste aus.

Hier wäre es schön, wenn wir bei den Themen bleiben.
Danke.

Lieben Gruss
Mayia
 
Ein völlig belangloser Satz…

Merkt ihr eigentlich nicht, dass Euer Gebaren nur peinlich ist?
Man will gar nicht darauf eingehen, aber ihr zerstört, mal wieder, den Kern des Threads.
Tragt Eure Kindergarten-Streitereien doch einfach irgendwo in einer Sandkiste aus.

Hier wäre es schön, wenn wir bei den Themen bleiben.
Danke.

Lieben Gruss
Mayia
Ja, Mutti! Wir gehen ja schon!
 
Ein völlig belangloser Satz…
Im nachhinein mag er von Dir so hingestellt werden, aber zu dem Zeitpunkt seiner Niederschrift war er dies keineswegs, schien doch niemand bereit zu sein, einen eigenen Strang im Lesezirkel zu Deiner von Dir selber hier so entschieden beworbenen Geschichte knüpfen zu wollen. Und viel peinlicher als die eigene Logik vom Entschluß eines von einem selber bei jeder sich bietenden Gelegenheit als angeblicher "Troll" hingestellten Nutzers abhängig zu machen, erscheint mir das nun wiederum auch nicht gerade.
 
Last edited:
Back
Top