Jan Böhmermann

Hmm ich weiss nicht unteres Mittelmaß und Grundschulabbrecher hören sich für mich etwas unterschiedlich an.
Laut Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan

hört sich sein Lebenslauf völlig anders an. Dort wird nur sein Diplom als umstritten angesehen.
Wobei mir natürlich auch klar ist, daß Wiki nicht gerade die vertrauensvollste Quelle ist, bei solchen Sachen aber zumeist richtig liegt.
Es erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich, daß ein gänzlich ungebildeter Mann einfach so Staatschef wird, egal von welchem Land und die Türkei ist ja eine recht einwohnerstarkes Land mit doch hoher Bildung...
 
Last edited:
@Zenobit

Hmm ich weiss nicht unteres Mittelmaß und Grundschulabbrecher hören sich für mich etwas unterschiedlich an.
Laut Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan

hört sich sein Lebenslauf völlig anders an. Dort wird nur sein Diplom als umstritten angesehen.
Wobei mir natürlich auch klar ist, daß Wiki nicht gerade die vertrauensvollste Quelle ist, bei solchen Sachen aber zumeist richtig liegt.
Es erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich, daß ein gänzlich ungebildeter Mann einfach so Staatschef wird, egal von welchem Land und die Türkei ist ja eine recht einwohnerstarkes Land mit doch hoher Bildung...

Erdogan kommt tatsächlich von ganz unten.
Der wuchs in dem Istanbuler Vorort Kasimpasa auf. Das ist die Bronx von Istanbul.
Der Erdowahn hat als Jugendlicher Sesamkringel verkauft, um sich über Wasser zu halten.

Nun braucht es nicht unbedingt ein Diplom, um in der Politik Erfolg zu haben--- siehe unseren Taxifahrer Joschka Fischer.

Es geht darum, Beziehungen zu knüpfen und Gelegenheiten zu nutzen-- und das hat der Erdowahn drauf.
Sein Förderer war Necmettin Erbakan, von der Vorläufer-Partei der AKP.
Erdowahn hat Erbakans Fehler vermieden.

Der Aufstieg der AKP war der Schwäche und Korruptheit der etablierten Parteien zu verdanken.

Aber ehrlich gesagt habe ich im Moment wenig Lust auf das Thema Erdogan.
Die EU und auch die deutsche Politik machen sich weiterhin lächerlich, indem sie auch nach diesem Referendum und den wiederholten unsäglichen Beleidigungen ("Nazis", "Faschisten", etc.) die EU-Beitrittsgespräche noch immer nicht beenden.

Erdogan wird sich totlachen. Und das mit Recht.

Derweil vegetiert der deutsche Journalist und deutsche Staatsbürger Deniz Yücel im türkischen Knast vor sich hin....--- und die EU verteilt auf ihrem aktuellen Gipfel in Malta Küsschen für den türkischen Außenminister Cavosuglu (oder wie der Knabe auch immer heißen mag).

Die EU und auch die deutsche Bundesregierung lassen sich seit Monaten von Erdogan in aller Öffentlichkeit vorführen.

Da fällt mir nur noch der gute alte Max Liebermann ein: "Ich kann gar nicht so viel fr****, wie ich K*** möchte."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Also ich nehme JungAusbildner erst ernst, wenn er einen Gedanken ordentlich strukturieren kann. Es gibt einen Unterschied zwischen Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks und sinnvoll geordneten, kritischen Gedanken. just my two cents. :cool:
@kimber22 ===>> Zitat: Es gibt einen Unterschied zwischen Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks und sinnvoll geordneten, kritischen Gedanken. (Ende)

Kritik in allen Ehren, aber dazu muss man sagen, dass Du da im falschen Denkkanal gelangt bist.
Was das "Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks" angeht, so muss ich sagen, dass Du da keine richtige Einschätzungsfähigkeit besitzt oder einfach nur mal so einen Widerspruch aus Darstellungssucht von dir gegeben hast.
Beides sollte man sorgsam überdenken und sich dann entsprechend Äussern.
Was nun das "sinnvoll geordneten, kritischen Gedanken" angeht, so tut es mir Leid, da ich nicht wusste, dass es hier streng nach literaturgischen Vorschriften geht - bisher bin ich es noch nicht gewohnt, Solches in einem Forum anzutreffen.
Zu Guter Letzt: "... das "sinnvoll geordneten, kritischen Gedanken" Überprüf hier mal die Wörter, ob sie bezüglich Kausus, Numerus und Genus übereinstimmen!
Ferner: "Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks" <<<=== Hier solltes Du Mal GENAU Buchstabe für Buchstabe LESEN, was Du da für ein Chaos geschrieben hast!
Ich meine ja nur so, wegen dem "geordneten Gedanken".
Zum Glück bin ich sehr tolerant und es dürfen mich auch Bildungsresistente kritisieren.

Libenter homines id, quod volunt, credunt!
 
@Erdogan droht Europa.

Das ist wirklich der Brüller des Tages!
Kam grade über den Newsticker: "Die EU hat keine andere Wahl, als endlich neue Beitrittskapitel mit der Türkei zu eröffnen. Andernfalls wird die Türkei Europa endgültig den Rücken kehren." (Möchtegern-Sultan "Erdowahn" heute in einer Ansprache).

Könnte von Jan Böhmermann sein, ist aber original von "Erdowahn."

*MUUUAAAHHH* und *LOL* kann man dazu nur sagen.

Der Bosporus-Knilch leidet wirklich an akkutem Realitätsverlust.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Der Bosporus-Knilch leidet wirklich an akkutem Realitätsverlust.

lg
"Rosi" (Johannes)

Nicht nur der.

LePen plagiiert eine Fillons Reden und nennt es eine "Hommage"

Weidel* will für die political correctness abschaffen, aber jeden verklagen, der ihr gegenüber passende Begriffe benutzt.

Trump schreibt die amerikanische Geschichte um und hält es für eine Ehre, sich mit dem nordkoreanischen Kriegstreiber zu treffen.

Wo wird das nur enden?

Kopfschüttelnd
Phiro

* Das ist die neue Spitzenkandidatin der Anti-Homo- und Anti-Ausländerpartei AfD, die selbst in einer lesbischen Beziehung lebt und einen Zweitwohnsitz in der steuersparenden Schweiz hat.
 
... Was das "Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks" angeht, so muss ich sagen, dass Du da keine richtige Einschätzungsfähigkeit besitzt oder einfach nur mal so einen Widerspruch aus Darstellungssucht von dir gegeben hast. ...
Ferner: "Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks" <<<=== Hier solltes Du Mal GENAU Buchstabe für Buchstabe LESEN...

Naja, da hast du vllt. Recht. Vllt. aber auch nicht. Für mich, wenn ich nach 6 Zeilen nicht mehr weiß, worüber du eigentlich redest, dann ist das für mich "Runtergeschrieben". Und eben nicht sinnvoll und geordnet. End of Story. ;) Und mit diesem Post zeigst du imho erneut, dass du nicht nachdenkst, bevor du was schreibst. DENN: Glaubst du im Ernst, dass ich in einem gesamt nur aus 2 vollen Sätzen bestehenden Post ... dass mir da in 3 unmittelbar aufeinanderfolgenden Worten so offensichtliche Fehler passieren? [zufälligerweise genau hinter den beiden Worten "Im-Frust"] ;)
 
Last edited:
Ad Türkei & EU

Ich hab das schon mal an anderer Stelle gesagt: Für mich ist eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU, eigentlich schon seit mindestens einem Jahrzehnt (!): eine völlige (imho sogar von allen Seiten, politisch, allgemein anerkannte) völlige Unmöglichkeit.

Alleine, wenn man sich schon die demographischen Daten an sieht: TUR ist eine Spur kleiner als D, und etwas größer als F. D.h. der zukünftige EU-Spitzen-Gipfel - ab dem (Voll-)Beitritt der Türkei - wäre, ganz logischerweise nicht mehr Berlin-Paris: Sondern Berlin-Ankara. Na würden sich die Franzosen das gefallen lassen? Doch niemals! :D Zumal die Aufnahme neuer Mitglieder immer noch Einstimmigkeitsprinzip erfordert. Glaubt irgendwer, dass die Polen da zustimmen würden? Oder die anderen Visegrad-Staaten? Na doch nie im Leben! :rolleyes: Orban hat sogar schon gesagt, er nimmt lieber ukrainische Flüchtlinge auf als Muslime. Weil, die sind immer noch Europäer... :cattail:
 
Last edited:
Ich denke über den Beitritt der Türkei muss man sich auf die nächsten Jahre gesehen keine Gedanken machen. Das wird wohl auch der optimistischste Türke so sehen...

Eher über den Austritt weiterer Staaten. In der Welt wird Le Pen ja schon als Verliererin und Macron als Sieger gesehen.
Tja, da sollte man nach Brexit und Trump vielleicht etwas vorsichtiger sein. Sollte sie nämlich doch noch gewinnen hat Europa ganz andere Probleme als den Beitritt der Türkei.
 
@Kimber22

Ich hab das schon mal an anderer Stelle gesagt: Für mich ist eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU, eigentlich schon seit mindestens einem Jahrzehnt (!): eine völlige (imho sogar von allen Seiten, politisch, allgemein anerkannte) völlige Unmöglichkeit.

Alleine, wenn man sich schon die demographischen Daten an sieht: TUR ist eine Spur kleiner als D, und etwas größer als F. D.h. der zukünftige EU-Spitzen-Gipfel - ab dem (Voll-)Beitritt der Türkei - wäre, ganz logischerweise nicht mehr Berlin-Paris: Sondern Berlin-Ankara. Na würden sich die Franzosen das gefallen lassen? Doch niemals! :D Zumal die Aufnahme neuer Mitglieder immer noch Einstimmigkeitsprinzip erfordert. Glaubt irgendwer, dass die Polen da zustimmen würden? Oder die anderen Visegrad-Staaten? Na doch nie im Leben! :rolleyes: Orban hat sogar schon gesagt, er nimmt lieber ukrainische Flüchtlinge auf als Muslime. Weil, die sind immer noch Europäer... :cattail:

Hi.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Eine AKP-Türkei, eine Erdogan-Türkei haben in der EU nix verloren!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

Ich denke über den Beitritt der Türkei muss man sich auf die nächsten Jahre gesehen keine Gedanken machen. Das wird wohl auch der optimistischste Türke so sehen...

Eher über den Austritt weiterer Staaten. In der Welt wird Le Pen ja schon als Verliererin und Macron als Sieger gesehen.
Tja, da sollte man nach Brexit und Trump vielleicht etwas vorsichtiger sein. Sollte sie nämlich doch noch gewinnen hat Europa ganz andere Probleme als den Beitritt der Türkei.

Richtig, die EU hat völlig andere Probleme.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass der "Brexit" Schule machen wird.
Aber unstrittig ist: Die EU in ihrer jetztigen Verfassung hat keine Zukunft.
Die EU muss sich personell reformieren und vor allem institutionell.

Wäre ein abendfüllendes Thema.
Die Zuständigkeiten sind inzwischen so verschachtelt und komplex, dass selbst Experten nicht mehr durchblicken.
Elmar Brok-- langjähriger Europa-Abgeordneter der CDU (böse Stimmen behaupten der Brok wäre bereits im Brüsseler Parlament auf die Welt gekommen *lol*)-- verwechselte neulich in einer Talkshow doch tatsächlich die Aufgaben des Europarats mit denen der EU-Kommission...-- Das sagt wohl alles.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Naja, da hast du vllt. Recht. Vllt. aber auch nicht. Für mich, wenn ich nach 6 Zeilen nicht mehr weiß, worüber du eigentlich redest, dann ist das für mich "Runtergeschrieben".

Ich mache das anders:

Wenn ich nach 2 Sätzen nicht weiß, wovon die Rede ist, dann halte ich einfach meine Fresse, bzw. mich raus!

Hier habt ihr beiden inzwischen eine Menge "Off-Topic"...

Gruss

Hans
 
Ich mache das anders: Wenn ich nach 2 Sätzen nicht weiß ... dann halte ich einfach meine Fresse ... Hier habt ihr beiden inzwischen eine Menge "Off-Topic"...
Ja, aber da kann ich nicht aus meiner Haut: Wenn ich nicht verstehe, was einer von sich geben will, dann sage ich das einfach. Und im Gegenzug, wenn ein anderer nicht versteht, was ich sage, dann erkläre ich das^^ So habe ich Kommunikation gelernt...
Natürlich habe auch ich, besonders im Beruf, das Prinzip gelernt, dass man im Zweifel immer besser den Mund hält... :(
Im Übrigen: Wer von uns beiden gerade Off-Topic ist, da bin ich mir grad gar nicht so sicher... ;) :D
 
Last edited:
Aber zurück zum Thema:
Richtig, die EU hat völlig andere Probleme.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass der "Brexit" Schule machen wird.
Aber unstrittig ist: Die EU in ihrer jetztigen Verfassung hat keine Zukunft.
Die EU muss sich personell reformieren und vor allem institutionell.

Dein Wort in Gottes Ohr! :)

Ad Brexit: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein 52:48% zu knapp ist für eine dermaßen weitreichende Konsequenz... Zumal die Brexit-Befürworter ja sogar schon am Wahlabend zugegeben haben, dass sie gelogen haben, wie sich die Balken nicht biegen können.^^ Aber okay. In jedem Hühnchenzüchter-Verein gibts Quoren für wichtige Entscheidungen, 2/3 bei Wichtigem, 3/4 bei ganz Wichtigem und bei noch wichtigerem Wichtigen 4/5 od. 5/6tel... Egal. Verschüttete Milch. :rolleyes: Wir werden es die nächsten 2-4 Jahre live erleben^^

Ad EU:
Da meine ich, dass das viel zu wenig transportiert wird. Ich meine: Wer sitzt denn dort überhaupt in Brüssel? Das sind doch gar nicht "die aus Brüssel", die da irgendwas entscheiden... :confused:
Das sind doch unsere Leute aus unseren Ländern, von unseren Parteien, von unseren Parlamenten gewählt, die dann in einem Konferenzraum in Brüssel zusammen sitzen? Oder nicht? Auf den Ministerrat fährt mein Außenminister, der Kurz, mit eurem Außenminister, dem Steinmeier, und mit denen der ungarische, und der polnische, und der tschechische, und er slowakische und und und...
das hat doch alles nie im Leben was zu tun mit "die in Brüssel"... ?? :D ;) :rolleyes:
 
Aber zurück zum Thema:

Dein Wort in Gottes Ohr! :)

Ad Brexit: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein 52:48% zu knapp ist für eine dermaßen weitreichende Konsequenz... Zumal die Brexit-Befürworter ja sogar schon am Wahlabend zugegeben haben, dass sie gelogen haben, wie sich die Balken nicht biegen können.^^ Aber okay. In jedem Hühnchenzüchter-Verein gibts Quoren für wichtige Entscheidungen, 2/3 bei Wichtigem, 3/4 bei ganz Wichtigem und bei noch wichtigerem Wichtigen 4/5 od. 5/6tel... Egal. Verschüttete Milch. :rolleyes: Wir werden es die nächsten 2-4 Jahre live erleben^^

Ad EU:
Da meine ich, dass das viel zu wenig transportiert wird. Ich meine: Wer sitzt denn dort überhaupt in Brüssel? Das sind doch gar nicht "die aus Brüssel", die da irgendwas entscheiden... :confused:
Das sind doch unsere Leute aus unseren Ländern, von unseren Parteien, von unseren Parlamenten gewählt, die dann in einem Konferenzraum in Brüssel zusammen sitzen? Oder nicht? Auf den Ministerrat fährt mein Außenminister, der Kurz, mit eurem Außenminister, dem Steinmeier, und mit denen der ungarische, und der polnische, und der tschechische, und er slowakische und und und...
das hat doch alles nie im Leben was zu tun mit "die in Brüssel"... ?? :D ;) :rolleyes:
@kimber22 ====>>>>
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du etwas mit den Begrifflichkeiten im Argen liegst oder nicht richtig Liest.
Das du meinen Eingaben nicht so richtg folgen kannst, sagtest Du ja schon, aber z.B. in deinem Kommentar (Zitat anbei) lässt sich eindeutig erkennen, dass Du da auch wieder Fehl bist, denn mit "die da aus Brüssel", sind NICHT die Brüssler/innen gemeint, dann würde man sie auch so bezeichnen, sondern die Menschen, welche NICHT Brüssler/innen sind, also "Ausländer" oder andere, welche NICHT in Brüssel dauerhaft wohnen.
Darunter zählen auch die EU-Plitiker/innen, welche auch (ausschiesslich) damit gemeint sind!
Diese Treffen sich regelmässig in Brüssel zu Sitzungen/Tagungen, etc. um Politik, wie immer sie auch von ihnen gestaltet wird.
Insofern ist die Aussage/Bezeichnung " ... die aus Brüssel" absolut RICHTIG!
Die Politiker/innen befinden sich regelmässig temporär dort.
Davon mal abgesehn, gut 3/4 der in Brüssel "vermorksten" Entscheidungen gehen NICHT auf das Konto der "die aus Brüssel", sondern werden durch die einzelnen schlicht nationalinteressierten Mitgliederstaaten generiert!
Man sollte nicht immer " die aus Brüssel" verantwortlich machen, für den Unsinn, sondern mehr die Schuld an den einzelnen Mitgliedsregierungen geben und dort aktiver ihre Regierung in den "Hintern treten"!
 
Back to the Roots ???

Europa, der Vielvölkerstaat wie einst Jugoslawien mit all den grusligen Abgründen, oder wird in der EU gerade der Grundstein für die United States of Europe gelegt ???

Fakt ist: Die römischen Verträge sind nur noch MAKULATUR.

Sei es die Währungsunion, oder was auch immer, es kotzt einen nur noch an.
 
Fakt ist: Die römischen Verträge sind nur noch MAKULATUR.
Na Maastricht doch auch! :rolleyes: Aber die EGKS ist immer noch die Grundlage von, inzwischen 70 Jahren, im Großen und Ganzen Frieden in Europa. (Jugo-Kriege mal abgesehen...) Das sollte man nie vergessen, wenn man auf die EU schimpft... ;) :rose:
 
Und jetzt @JungAusbildner, liest du dir bitte noch einmal genau durch, was
a) ICH geschreiben habe unter @EU und was
b) DU geschrieben hast.

Und wenn dir dann NICHT auffällt, dass
a) MEINE Aussage: »Wer sitzt denn dort überhaupt in Brüssel? Das sind doch gar nicht "die aus Brüssel", die da irgendwas entscheiden... Das sind doch unsere Leute aus unseren Ländern, von unseren Parteien, von unseren Parlamenten gewählt»
mit
b) DEINER Aussage: »denn mit "die da aus Brüssel", sind NICHT die Brüssler/innen gemeint, ... sondern die Menschen, welche NICHT Brüssler/innen sind, also "Ausländer" oder andere, welche NICHT in Brüssel dauerhaft wohnen. Darunter zählen auch die EU-Plitiker/innen, welche auch (ausschiesslich) damit gemeint sind!«

... zu annähernd 100% übereinstimmt. Dann weiß ich auch nicht mehr... :rolleyes:
 
So mal wieder neues aus der Türkei:

1. Will man unsere Politiker mal wieder nicht zu unseren in der Türkei stationierten Soldaten lassen. Offiziell denkt man in Deutschland jetzt sogar darüber nach einen anderen Stützpunkt in einem anderen Land zu eröffnen. Ist vielleicht besser so...

2. Die Türkei startet eine Werbeoffensive für ihr Land in deutschen Zeitungen mit einem angeblichen Interview mit der Deutschen Handelskammer. Dabei wird der Wirtschaftsstandort Türkei gelobt.
Dumm nur daß die Handelskammer nie ein Interview dazu geführt hat.
Fake Interviews...
 
@Zenobit

So mal wieder neues aus der Türkei:

1. Will man unsere Politiker mal wieder nicht zu unseren in der Türkei stationierten Soldaten lassen. Offiziell denkt man in Deutschland jetzt sogar darüber nach einen anderen Stützpunkt in einem anderen Land zu eröffnen. Ist vielleicht besser so...

2. Die Türkei startet eine Werbeoffensive für ihr Land in deutschen Zeitungen mit einem angeblichen Interview mit der Deutschen Handelskammer. Dabei wird der Wirtschaftsstandort Türkei gelobt.
Dumm nur daß die Handelskammer nie ein Interview dazu geführt hat.
Fake Interviews...

Ach, der "Erdowahn" gibt halt weiterhin den Durchgeknallten.
Der hält sein Land im permanenten Wahlkampf. Ansonsten könnten die Türken ja darauf kommen, dass ihr Möchtegern-Sultan in Wahrheit nackt ist.
Die werden aber bald aufwachen, und dieses Erwachen wird einen fürchterlichen Kater bescheren.
Außenpolitisch hat Erdowahn die Türkei völlig isoliert und wirtschaftlich geht es den Bach runter.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Die Türken sind wohl sauer, daß Deutschland auch türkischen Soldaten Asyl gewährt hat. Dies müssen befürchten in der Türkei wegen dem Putschversuch angeklagt zu werden (wie so ziemlich jeder der nicht pro Erdowahn ist).
Deutschland soll sich klar zur Türkei bekennen oder zu dessen Feinden, wird da gefordert.

Jordanien soll auch ganz nett sein um von da aus deutsche Flugzeuge starten zu lassen. Sagt man zumindest.

Ob es allerdings so schlau ist in der Türkei wieder die Todesstrafe einzuführen, weiss ich nicht. Könnte sich der Sultan auch selber einen Strick draus drehen und das in diesem Fall wörtlich.
Vielleicht wird er ja doch irgendwann man gestürzt und dann könnte die Todesstrafe auch für ihn gefordert werden...
 
@Zenobit

Die Türken sind wohl sauer, daß Deutschland auch türkischen Soldaten Asyl gewährt hat. Dies müssen befürchten in der Türkei wegen dem Putschversuch angeklagt zu werden (wie so ziemlich jeder der nicht pro Erdowahn ist).
Deutschland soll sich klar zur Türkei bekennen oder zu dessen Feinden, wird da gefordert.

Jordanien soll auch ganz nett sein um von da aus deutsche Flugzeuge starten zu lassen. Sagt man zumindest.

Ob es allerdings so schlau ist in der Türkei wieder die Todesstrafe einzuführen, weiss ich nicht. Könnte sich der Sultan auch selber einen Strick draus drehen und das in diesem Fall wörtlich.
Vielleicht wird er ja doch irgendwann man gestürzt und dann könnte die Todesstrafe auch für ihn gefordert werden...

Hi.
Ob die Türken sauer sind oder nicht, dass ist völlig wurscht.
Ökonomisch betrachtet ist die Türkei nicht mehr als ein vorderasiatisches Schwellenland.

Die EU hätte genug Hebel. Beispielsweise die Zollunion (Einzelheiten findet man im Netz).
Angie hat Erdowahn durch den Flüchtlingsdeal das Gefühl gegeben, er wäre unersetzbar.
Dem ist aber keineswegs so.

Die EU sollte endlich Farbe bekennen und den Türken sagen, dass man sie nicht in der EU will.

Das Problem "Erdowahn" müssen die Türken selbst lösen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Die EU sollte endlich Farbe bekennen und den Türken sagen, dass man sie nicht in der EU will.
Das Problem "Erdowahn" müssen die Türken selbst lösen.

Ja, wahrscheinlich wäre das die seriöseste Herangehensweise, einmal zu sagen:

a) Bitte, liebe Türken, ihr hab 2x Wien belagert. D.h. Es wäre schön, wenn es da einmal eine - irgendeine historische Sache dazu gäbe...
Abseits davon, dass ihr das alles immer nur getan habt wegen der Kreuzzüge u.s.w... (einmal ganz abgesehen davon, dass es damals einen Frieden gab, damals zw. Richard Löwenherz & Sultan Saladin... wiki)

b) Ihr habt 1 Million Christen umgebracht. Die Armenier, Franz Werfel hat ein Buch darüber geschrieben.. Vielleicht könnte man auch dazu mal was sagen...

c) vielleicht könnte man auch mal das Existenzrecht Israels anerkennen?

das würde alles die Saches um ein Vielfaches erleichtern...
 
So, Deutschland stellt der Türkei ein letztes Ultimatum für die Einreiseerlaubnis unserer Politiker, bevor über den Abzug deutscher Truppen abgestimmt wird.
Wird nichts nützen und kann man auch darauf verzichteten. Selbst wenn die Türken einlenken, was ist dann in 4 Monaten?
Neuen Standort suchen und einem anderen Land die Kohle dafür in die Hand drücken. Fertig.
Die Türkei gehört den Türken, ist ihr gutes Recht uns dort nicht zu wollen. Unser Geld gehört der deutschen Regierung, unsere Sache wo wir es ausgeben...
So ein Umzug ist nicht in einer Woche getan und man muss ihn auch mit den Verbündeten abstimmen aber selbst die werden die Türkei wohl nicht mehr als so sicher ansehen. Es gibt zu fast allem eine Alternative...
 
Der gute Erdogan ist doch ein Gutmensch vor dem Herren und politisch völlig korrekt...
Er lässt jetzt über seinen Sportminister durchsetzen, dáß es in der Türkei keine Arena mehr im Namen eines Fußballstadions mehr gibt.
Das Wort Arena erweckt zu sehr den Zusammenhang mit den blutigen Gladiatorenspielen im alten Rom.
Recht hat er. Diese schrecklichen Bilder haben sich auch alle Fußballfans die z.B. in die Allinaz "Arena" gehen. Überall weinende Kinder und traumatisierte Fußallfans...

Ich bin sicher bald gibt es dort auch Transgendertoiletten und Gebeträume für alles Religionen der Welt (falls ein Fan noch vor Spielbeginn für seinen Verein beten möchte...).

Manche Politiker werden halt unterschätzt. Trump bringt mit einem 100 Milliarden-Deal Frieden in den nahen Osten und Erdogan säubert die Sprache von Begriffen, die mit Gewalt in Verbindung gebracht werden könnten....
 
Back
Top