Jan Böhmermann

@Kimber:
Ich schätze mal das war humoristisch gemeint oder glaubst du tatsächlich Christen würden weniger lügen als Moslems, da es eines der 10 Gebote ist???
 
@Kimber:
Ich schätze mal das war humoristisch gemeint oder glaubst du tatsächlich Christen würden weniger lügen als Moslems, da es eines der 10 Gebote ist???

Nein, ich meine das durchaus ernst: Ein Christ verstößt gegen ein Gebot, wenn er lügt. Ein Muslim kann sich eben auf gut dokumentierte Suren berufen, wenn er, im Sinne der Verteidigung des wahren Glaubens, lügt. Das ist schon ein Unterschied...
Dass Christen / od. Papier-Christen / od. Atheisten vmtl. genau so viel lügen wie alle anderen, ist dabei noch gar nicht mein Thema. Es gehr mir nur um die moralische Grundlage. Als Christ: Wenn du lügst, tust du etwas Falsch. Und nachher musst / solltest du beichten gehen... Im Islam, weiß ich nicht...
 
Okay, kann ich wenig gegen schreiben. Da leben wir wahrscheinlich in verschiedenen Realitäten. Aber über Religionen will ich mich mit dir ohnehin nicht streiten.
 
Okay, kann ich wenig gegen schreiben. Da leben wir wahrscheinlich in verschiedenen Realitäten. Aber über Religionen will ich mich mit dir ohnehin nicht streiten.

Ja, wahrscheinlich. Ich will auch nicht über Religionen streiten. Ich tu das eigentlich auch gar nicht. Über Hindus und Buddhisten, mit denen gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme... Ich weiß nicht mal, was sie in Myanmar & Laos für Religionen haben... Davon hört man auch nur ganz selten was... Aber, wenn jemand vom Islam zu einer anderen Religion hin wechselt, dann werden die bei uns alle plötzlich unter Polizeischutz gestellt...
warum das wohl so ist? Weil wir viel zu viele Polizei-Beamte haben und nicht wissen, wem wir die Personen-Schützer an die Seite stellen sollten? ;)
 
Ich habe nicht gesagt, daß ich der Türkei Recht gebe bzw. deren Vorgehen gut finde, nur wie man es aus kompletter neutraler Sicht sehen kann.
Ich weiss nicht wie die Gesetze für Diplomaten sind, schätze aber daß ihre Immunität sogar privat gilt, es sei denn sich wird explizit aufgehoben. Meines Wissens nach kann man ihnen nicht ein mal eine ticket für überhöhte Geschwindigkeit ausstellen...
Aber wie gesagt da kann ich mich auch irren.
Ferner weiss ich auch nicht, ob in den Niederlanden ausländischer Wahlkampf erlaubt ist oder nicht. Wenn dem so ist wird es in den meisten ländern umgangen indem man es als Privatveranstaltung "tarnt". Da es aber in türkischen Konsulat stattfinden sollte, wäre das aber auch nicht nötig gewesen.

Ein Minister eines fremden Staates ist nicht automatisch ein Diplomat (schon gar nicht welche, die sich so undiplomatisch verhalten) und genießt per se keine Sonderrechte. Um mal Wikipedia zu Wort kommen zu lassen:

Amtierende Staatsoberhäupter, bei Besuchen aufgrund amtlicher Einladung auch die sie amtlich begleitenden Angehörigen sowie ihr sonstiges Gefolge (Berater, Presseberichterstatter, Fahrer, Sicherheitsbeamte), sind nicht nach dem WÜD, sondern nach allgemeinem Völkergewohnheitsrecht umfassend geschützt. Sie sind von der Gerichtsbarkeit des Gastlandes befreit und genießen das Privileg der Unverletzlichkeit, so dass keine hoheitlichen Zwangsmaßnahmen gegen sie durchgeführt werden dürfen. Dasselbe gilt für amtierende Regierungschefs und Minister von Regierungen anderer Staaten und die sie amtlich begleitenden Angehörigen und ihr sonstiges Gefolge bei Besuchen in amtlicher Eigenschaft (in Deutschland für beide Gruppen in § 20 GVG geregelt). Der Kreis der geschützten Personen ergibt sich aus der Delegationsliste, die dem einladenden Staat vorgelegt wird.

In Deutschland genießen auch sonstige Repräsentanten ausländischer Staaten, die sich aufgrund amtlicher Einladung in Deutschland aufhalten, Immunität (z. B. die ausländischen Gäste einer Bundesbehörde, vgl. § 20 Abs. 1 GVG).

Kein Ausländer hat einen *Rechtsanspruch* auf Einreise in ein anderes Land.

Grüße
Phiro
 
Wenn nicht der Aussenminister sein Land im Ausland vertritt, wer dann?
Ob sich jemand als Diplomat eignet oder nicht, entscheidet aber nicht die Allgemeinheit, sondern die Regierung welche ihn mit dem Posten versehen hat.

Daß kein Ausländer Rechtsanspruch auf eine Einreise hat, dürfte Trump sehr freuen...
 
Wenn nicht der Aussenminister sein Land im Ausland vertritt, wer dann?
Ob sich jemand als Diplomat eignet oder nicht, entscheidet aber nicht die Allgemeinheit, sondern die Regierung welche ihn mit dem Posten versehen hat.

Daß kein Ausländer Rechtsanspruch auf eine Einreise hat, dürfte Trump sehr freuen...

Wenn der Außenminister von Timbuktu nach Deutschland kommen will, dann setzen sich sein Stab und der des auswärtigen Amts vorher zusammen und vereinbaren einen Terminplan. Dann kommt er, wird mit militärischen Ehren empfangen etc. pp. Und dann steht er während seines Besuchs unter dem Schutz der entsprechenden internationalen Vereinbarungen.

Wenn der Außenminister von Timbuktu anfängt mit Strafmaßnahmen zu drohen, wenn man ihn nicht für einen "Privatbesuch" nach Deutschland reinlässt, dann kommt er nicht rein.

Natürlich kann jedes Land entscheiden, wen es hineinlässt oder nicht. Dafür gibt es z.B. Visa. Was Trump macht, ist der Versuch, die bösen Muslim pauschal auszusperren und nur die guten Muslim (mit denen er Geschäfte macht) reinzulassen. Das ist Diskriminierung und da spielt die amerikanische Verfassung nicht mit.

Grüße
Phiro
 
Wenn ein Aussenminister mit Religionskriegen
in Europa droht und er der Meinung ist, die
Türkei kann Befehle geben, dann wird es höchste
Zeit uns von seinen Untertanen zu befreien, der
positive Effekt für die neuen Mitbürger bzgl.
preiswerten Wohnraums ist ist ein angenehmer
Nebenaspekt.
 
Die Sultanine von Ankara will uns jeden Monat
15.000 Flüchtlinge schicken, na klar, immer her
damit und für jeden Flüchtling weisen wir zwei
Türken aus, sofern sie einen deutschen Pass
haben, nehmen wir selbigen zurück, er hat ja
noch seinen türkischen Pass, da bin ich aber
mal auf seine Reaktion, wenn mit einem mal
Hartz IV weg fällt und er seine Kulturbereicherer
selbst durchfüttern muß.

Ich hätte da einen Tipp für ERDOLF, eine
Schachtel ‎C18H21NO4 und all seine Prob's
sind dauerhaft gelöst.
 
Die Sultanine von Ankara will uns jeden Monat 15.000 Flüchtlinge schicken, na klar, immer her damit und für jeden Flüchtling weisen wir zwei Türken aus, sofern sie einen deutschen Pass haben, nehmen wir selbigen zurück, er hat ja noch seinen türkischen Pass, da bin ich aber mal auf seine Reaktion, wenn mit einem mal Hartz IV weg fällt und er seine Kulturbereicherer selbst durchfüttern muß.

Ob die Radikalisierung von Bürgern eine sinnvolle Strategie ist, um einem abgedrehten Präsidenten eins auszuwischen, wage ich zu bezweifeln - vor allen Dingen, wenn die Bürger dann nicht auf eben jenen Präsidenten sauer sind.
 
Wie mir scheint sind für den Sniper auch alle hier lebenden Türken mit zwei Pässen Hartz4 -Empfänger. Recht "simples Weltbild" will ich es mal nett ausdrücken.

Hatten wir glaube ich auch schon mal, daß wir Leute die hier in Deutschland rechtmäßig gelebt haben nur wegen ihrer Herkunft oder Religion rausgeschmissen haben. Hat damals auch ganz toll geklappt und die Beliebtheit Deutschlands enorm gesteigert...
 
Hatten wir glaube ich auch schon mal, daß wir Leute die hier in Deutschland rechtmäßig gelebt haben nur wegen ihrer Herkunft oder Religion rausgeschmissen haben. Hat damals auch ganz toll geklappt und die Beliebtheit Deutschlands enorm gesteigert...

Naja... 7 Jahre lang hat's ja geklappt, bis vor Moskau und nach Stalingrad... Danach... naja... Da, wie's scheint, war der Maler aus Braunau dann wohl doch nicht der Größte Feldherr Aller Zeiten... :D

Aber im Ernst: Ich meine auch, dass Sniper da über das Ziel hinaus schießt; oder aber er ist vllt. auch nicht der Allerklügste unter dem christlichen Himmel... sowas weiß man schließlich nie... ;)

EDIT: Im Übrigen würde ich mal vorschlagen, dass man evtl. dem Moderator vorschlagen könnte, dass man einen neuen Thread machen könnte... Weil, mit Jan Böhmermann hat das jetzt wohl inzw. nur mehr gaaaahnz wenig zu tun.... ;)
 
Last edited:
Gebe ich dir Recht!

Wen meinst du denn mit Moderator? Den Admin?
Von dem habe ich eher das Gefühl, daß er länger nicht anwesend war und das Forum eher Admin/Moderarions-los ist.

Stimmt aber, der Böhmermann-Treat hat sich etwas zu einem Böhmermannlosen Thema entwickelt.
sollte vielleicht etwas eigenes dazu aufgemacht werden, was sich nur mit Erdowahn beschäftigt.
 
Last edited:
Stimmt aber, der Böhmermann-Treat hat sich etwas zu einem Böhmermannlosen Thema entwickelt.
sollte vielleicht etwas eigenes dazu aufgemacht werden, was sich nur mit Erdowahn beschäftigt.
Naja, dann packen wir das doch einfach an, oder? Da brauchen wir doch keinen Moderator, dass wir drauf kommen, dass wir in einem Forum über Jan Böhmermann seit, ich weiß nicht, seit? inzw. seit wann? 300 Posts, nicht mehr über Jan Böhmermann reden? ^^ Mir is das nur grad aufgefallen ;)
 
Naja... 7 Jahre lang hat's ja geklappt, bis vor Moskau und nach Stalingrad... Danach... naja... Da, wie's scheint, war der Maler aus Braunau dann wohl doch nicht der Größte Feldherr Aller Zeiten... :D

Aber im Ernst: Ich meine auch, dass Sniper da über das Ziel hinaus schießt; oder aber er ist vllt. auch nicht der Allerklügste unter dem christlichen Himmel... sowas weiß man schließlich nie... ;)

EDIT: Im Übrigen würde ich mal vorschlagen, dass man evtl. dem Moderator vorschlagen könnte, dass man einen neuen Thread machen könnte... Weil, mit Jan Böhmermann hat das jetzt wohl inzw. nur mehr gaaaahnz wenig zu tun.... ;)

Gebe ich dir Recht!

Wen meinst du denn mit Moderator? Den Admin?
Von dem habe ich eher das Gefühl, daß er länger nicht anwesend war und das Forum eher Admin/Moderarions-los ist.

Stimmt aber, der Böhmermann-Treat hat sich etwas zu einem Böhmermannlosen Thema entwickelt.
sollte vielleicht etwas eigenes dazu aufgemacht werden, was sich nur mit Erdowahn beschäftigt.

Naja, dann packen wir das doch einfach an, oder? Da brauchen wir doch keinen Moderator, dass wir drauf kommen, dass wir in einem Forum über Jan Böhmermann seit, ich weiß nicht, seit? inzw. seit wann? 300 Posts, nicht mehr über Jan Böhmermann reden? ^^ Mir is das nur grad aufgefallen ;)

Es geht doch noch um ERDOLF, seinetwegen wurde
dieser Thread überhaupt gestartet, ergo, alles gut.
 
Wie mir scheint sind für den Sniper auch alle hier lebenden Türken mit zwei Pässen Hartz4 -Empfänger. Recht "simples Weltbild" will ich es mal nett ausdrücken.

Hatten wir glaube ich auch schon mal, daß wir Leute die hier in Deutschland rechtmäßig gelebt haben nur wegen ihrer Herkunft oder Religion rausgeschmissen haben. Hat damals auch ganz toll geklappt und die Beliebtheit Deutschlands enorm gesteigert...
Quote für Berlin: Durchschnittlich 62,5% der hier lebenden Türken,
verfügen über keinen Schulabschluss bzw. einen Arbeitsplatz.
WILLKOMMEN IN DER REALITÄT
 
Realität war immer eine Funktion der Notwendigkeit... :( Das war (leider) noch nie anders... :(
Quote für Berlin: Durchschnittlich 62,5% der hier lebenden Türken,
verfügen über keinen Schulabschluss bzw. einen Arbeitsplatz.
WILLKOMMEN IN DER REALITÄT

Sniper, ich verstehe nicht, was du sagen willst. :confused: Schon seit ungefähr 10+ Posts von dir, übrigens nicht mehr. Ich LEBE in der Realität. Ich KENNE alle diese Sachen... Eigentlich, bin ich ja der allerschärfste (!) Islam-Kritiker. Aber, was du da schreibst, das verstehe ich nicht!? :confused: Das ist keine (seriöse) Islam-Kritik! :cool: Das ist entweder sinnlose Anti-Islam-Trollerei, oder islamophobe Anti-Muslimen-Hetze... gepaart mit der Angst, dass die Junden bei uns, nachdem wir sie vertrieben haben, wieder dazu kommen, ihre siebenundzwanzig-armigen Leuchter aufzustellen...

Das ist doch alles Unsinn!

Sniper: Ich versteh dich wirklich nicht...
Ich schlage vor: Du schreibst das einfach mal deiner Meinung nach runter, halbwegs stringent (d.h. zusammengehörig, logisch schlüssig...), so, dass man als Außenstehender das auch halbwegs nachvollziehen kann... Und wenn das dann einen Sinn ergibt, dann unterstütze ich dich in deinen Sachen.

Und wenn es keinen Sinn ergibt, was du schreibst, dann wechselst du zu einer vernünftigen, überlegten, faktenbasierten, auf christlichen Werten fundierten, verteidigung des Christlichen Abendlandes... :)

Weil DAS, zB tut ihr idiotische Anti-Islam-Trolle zB zur Zeit überhaupt nicht.... :( :( :(
 
Last edited:
Ein Sniper ist eben ein Scharfschütze und kein Scharfdenker!

Scharfdenker sind die ersten Opfer des Snipers,
Warum ? Sie haben nie gelernt zwei mal links
um die Ecke zu denken, das macht sie so
berechenbar, one shot-one kill, very simple, isn't it.
 
Alles klar. Wie viele Menschen hast du denn schon erschossen?
War dieses Forum eigentlich nicht auf volljährige Menschen beschränkt?
 
Quote für Berlin: Durchschnittlich 62,5% der hier lebenden Türken,
verfügen über keinen Schulabschluss bzw. einen Arbeitsplatz.
WILLKOMMEN IN DER REALITÄT

Preisfrage:

Wievielen Türken kann man Hartz-IV für ein Jahr bezahlen für ein Jahr Verzug Flughafen Berlin?
 
Alles klar. Wie viele Menschen hast du denn schon erschossen?
War dieses Forum eigentlich nicht auf volljährige Menschen beschränkt?

28, 3wb. 25 mä. vermutlich alle volljährig,
wäre mir aber auch egal wenn Kinder dabei
gewesen wären, wenn ein 12-jähriger mit
einer Waffe in meine Richtung anlegt, ist
das eine Bedrohung, die von den Rules of
Engagement gedeckt ist. SO WHAT.

Ich schlafe noch immer gut und das was
ich getan habe, war gesetzlich und moralisch
vertretbar, kann sein, dass in späteren Jahren
der große Konstrukteur das anders sieht, aber
bis dahin ist es hoffentlich noch hin.

Was die Volljährigkeit betrifft bin ich der
festen Überzeugung, dass hier einige
Schreiberlinge Papas Laptop gehackt
haben.
 
Back
Top