33 Jahre nach Khomeinis Fatwa: Attentat auf Salman Rushdie!

rosettenfreak

Lit Instanz
Joined
Jun 2, 2009
Posts
13,771
Am Freitag wurde auf den berühmten Autor der "SATANISCHEN VERSE" ein Attentat verübt.
Ein Mann stürmte auf die Bühne und stach 15 Mal auf Rushdie ein.

Zum Glück wird Rushdie überleben, aber wohl ein Auge verlieren.
Das Absurde: Der Attentäter Hadi Matar ist 24 Jahre alt, wurde also erst neun Jahre nach der Affäre geboren.
Da sieht man mal, wie der islamistische Fanatismus tradiert wird.

Diese Spinner können noch nicht einmal richtig lesen: Was die Fatwa ausgelöst hat, das ist eine Traumsequenz im vierten Kapitel des Buches, wo Satan den Propheten zum Polytheismus verführt.

Das Attentat zeigt: Der islamistische Terrorismus bleibt die größte Bedrohung für die freie Welt.
 
Back
Top