Unterirdische Kommentare

Hallo,

Das Problem bei Lit ist halt, dass es so kompliziert ist, gefundene Fehler zu korrigieren.
Darum weise ich jetzt auch nur noch auf solche hin, bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich durch alle künftigen Geschichten ziehen werden

Es ist doch möglich, neue Versionen von Geschichten zu posten, oder?

Auf jeden Fall habe ich ja jetzt ein Angebot. Danke an Hans.

Grüße
Phiro
 
Das ist sicher richtig, aber ich bin wohl der einzige, der das auch unverblümt sagt.

Ich stelle mich mal soweit hinter Heli, als dass ich sage: bis auf sehr wenige Ausnahmen, mit denen ich schon sehr gut hier zusammengearbeitet habe, hab ichs auch aufgegeben, Lit-Texte verbessern zu wollen.

Allerdings musste ich leider irgendwann auch die letzten "Hilfsinteressierten" aus Zeitgründen aufgeben.
 
Lit hat doch die "Find an Editor/Be an Editor"-Funktion. Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das? Auch in Deutsch

Ich bin selber auf der "Volunteer Editors List" (f. dt. Stories). Seit ca. nem halben Jahr. Aber hab bisher noch keine Anfrage gekriegt. (ich vermute, das liegt auch daran, dass ich nur S & M & co angegeben habe, was ich mir durchlesen würde...)

Zur Rechtschreibung hier auf lit: Das erschließt sich mir überhaupt nicht: Warum ich einen xbeliebigen Autor, den ich nicht kenne & mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, warum ich den darauf hinweisen sollte, dass er zB die Kommas (Beistriche) falsch setzt... Fällt mir, ehrlich gesagt, nicht im Traum ein...

Was anderes ist es natürlich, wenn eine Autor eine wirklich hervorragende Story schreibt. In diesem Fall, logischerweise kriegt er von mir 5 Sterne; und dann, wenn mir der Sinn danach steht, schreib ich ihm ne PN, dass er doch bitte - in der nächsten Story, doch bitte: Auf dieses od. jenes, zB die Groß/Kleinschreibung aufpassen solle..

--

In deinem Falle @Phiro: Ich hab mir von deiner Story (Anita etc... 2) mal die erste Seite durchgelesen. Aber da gibts, imho, rechtschreiberisch überhaupt nix, worüber du dir Bedenken machen müsstest! :) :rose:

Ich halte zwar von der "Spiegel-Methode" nix, die du verwendest, aber das ändert ja nix am geschriebenen Text ;) Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du von mir mal nen Text korrektur gelesen haben möchtest, gib mir Bescheid.

lg, kimber
 
Hallo,

Ich bin selber auf der "Volunteer Editors List" (f. dt. Stories). Seit ca. nem halben Jahr. Aber hab bisher noch keine Anfrage gekriegt. (ich vermute, das liegt auch daran, dass ich nur S & M & co angegeben habe, was ich mir durchlesen würde...)

Zur Rechtschreibung hier auf lit: Das erschließt sich mir überhaupt nicht: Warum ich einen xbeliebigen Autor, den ich nicht kenne & mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, warum ich den darauf hinweisen sollte, dass er zB die Kommas (Beistriche) falsch setzt... Fällt mir, ehrlich gesagt, nicht im Traum ein...

Was anderes ist es natürlich, wenn eine Autor eine wirklich hervorragende Story schreibt. In diesem Fall, logischerweise kriegt er von mir 5 Sterne; und dann, wenn mir der Sinn danach steht, schreib ich ihm ne PN, dass er doch bitte - in der nächsten Story, doch bitte: Auf dieses od. jenes, zB die Groß/Kleinschreibung aufpassen solle..

--

In deinem Falle @Phiro: Ich hab mir von deiner Story (Anita etc... 2) mal die erste Seite durchgelesen. Aber da gibts, imho, rechtschreiberisch überhaupt nix, worüber du dir Bedenken machen müsstest! :) :rose:

Ich halte zwar von der "Spiegel-Methode" nix, die du verwendest, aber das ändert ja nix am geschriebenen Text ;) Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du von mir mal nen Text korrektur gelesen haben möchtest, gib mir Bescheid.

lg, kimber

Danke für das Lob, Danke für das Angebot.

Was ich fast fertig habe, ist die Episode 4 dieser Saga, Kategorie: lesbische D/s-Romanze. Leider auch wieder mit zwei abwechselnden POVs (ich nehme an, das ist, was du "Spiegel-Methode" nennst). Und die hat sich inzwischen auf 30.000 Worte ausgewachsen, sollte aber bis spätestens Anfang nächster Woche fertig sein.

Grüße
Phiro
 
Hallo,

Danke für das Lob, Danke für das Angebot.

Was ich fast fertig habe, ist die Episode 4 dieser Saga, Kategorie: lesbische D/s-Romanze. Leider auch wieder mit zwei abwechselnden POVs (ich nehme an, das ist, was du "Spiegel-Methode" nennst). Und die hat sich inzwischen auf 30.000 Worte ausgewachsen, sollte aber bis spätestens Anfang nächster Woche fertig sein.

30k Worte? !!! :eek: !!! Das sind ja, Daumen-mal-Pi... 100+ Seiten? Oder meinst du 30.000 Zeichen? Also 100 Seiten (gerechnet auf A4, Normal-Schriftgröße 12pt, Arial od. Times), les ich mir sicher nicht so "einfach mal schnell" durch... Das is ja schon fast ein Roman! ;)
 
Hallo,

30k Worte? !!! :eek: !!! Das sind ja, Daumen-mal-Pi... 100+ Seiten? Oder meinst du 30.000 Zeichen? Also 100 Seiten (gerechnet auf A4, Normal-Schriftgröße 12pt, Arial od. Times), les ich mir sicher nicht so "einfach mal schnell" durch... Das is ja schon fast ein Roman! ;)

Wohl eher Novelle. Roman geht ab 80,000 los. Ich zähle in Worten, weil ich fast mehr in amerikanischen Foren unterwegs bin. Ich habe übrigens auch etwas für die Kategorie "Erotic Horror". Noch nicht ganz fertig. Knapp 80k. In Deutsch und in Englisch.

Gestern morgen bin ich aufgewacht mit einer Idee für Episode 6 von Anita's World. Da habe ich bis gerade eben 10.000 Worte geschrieben, und die Episode ist noch nicht zu Ende.

Manchmal läuft's bei mir so richtig. Dafür habe ich auch Wochen, wo überhaupt nichts klappen will.

Grüße
Phiro
 
Jetzt schaut euch das mal an

Die erste Bewertung, nur wenige Sekunden, nachdem die Geschichte online ging. 1 Stern

Das muss doch jemand systematisch machen ...

Gibt es vielleicht jemand, der seine eigene Geschichte nicht vom ersten Platz verschwinden sehen will?

Grüße
Phiro
 

Attachments

  • Ep4.5.jpg
    Ep4.5.jpg
    32.1 KB · Views: 0
Gestern morgen bin ich aufgewacht mit einer Idee für Episode 6 von Anita's World. Da habe ich bis gerade eben 10.000 Worte geschrieben, und die Episode ist noch nicht zu Ende.

Manchmal läuft's bei mir so richtig. Dafür habe ich auch Wochen, wo überhaupt nichts klappen will.

Grüße
Phiro

Wenn ich so schnell tippen könnte, wäre ich auch schon fertig mit meinen (angepeilten) 5 Bänden.
 
Die erste Bewertung, nur wenige Sekunden, nachdem die Geschichte online ging. 1 Stern

Das muss doch jemand systematisch machen ...

Gibt es vielleicht jemand, der seine eigene Geschichte nicht vom ersten Platz verschwinden sehen will?

Grüße
Phiro

Das kann auch versehentlich passieren. Ist mir auch schon passiert. Mit der Maus auf einen Button gezielt un dabei den ersten Stren gestreift. Zack! Öfter passiert mir aber, dass ich 2 oder 3 Sterne anklicken möchte und versehentlich 5 erwische. That's life
 
Die erste Bewertung, nur wenige Sekunden, nachdem die Geschichte online ging. 1 Stern

Das muss doch jemand systematisch machen ...

Gibt es vielleicht jemand, der seine eigene Geschichte nicht vom ersten Platz verschwinden sehen will?

Grüße
Phiro

Mein Trost ist ja nur, dass diese Typen in der Minderheit sind. Episode 4.6 ist jetzt auf 4,75 und damit gleichauf mit der Nummer 1 der BDSM Hall of Fame. (Leises Yippee)

Grüße
Phiro
 
Mein Trost ist ja nur, dass diese Typen in der Minderheit sind. Episode 4.6 ist jetzt auf 4,75 und damit gleichauf mit der Nummer 1 der BDSM Hall of Fame. (Leises Yippee)

Lautes YIPPEE !!! :) :) :) und :nana: würd ich dazu sagen! ;) Da darfst du schon stolz drauf sein! :cattail: :rose:

Meine bestbewertetste Story hat 4,56. Und sogar da bin ich extrem stolz drauf, dass ich eine in der Hall of Fame hab... ;)
 
Hallo,

Lautes YIPPEE !!! :) :) :) und :nana: würd ich dazu sagen! ;) Da darfst du schon stolz drauf sein! :cattail: :rose:

Meine bestbewertetste Story hat 4,56. Und sogar da bin ich extrem stolz drauf, dass ich eine in der Hall of Fame hab... ;)

Danke schön. Ist inzwischen noch ein Hundertstel besser. (Breites Grinsen).

Aber die neuen Episoden - immer wieder das Gleiche. 05.2 ist auch wieder heute früh mit einer 1-Stern-Bewertung gestartet und inzwischen über 4,5.

Ich lasse das wohl am besten abprallen.

BTW: Wie ethisch ist es eigentlich, seine eigene Geschichte zu bewerten? Habe ich bisher nicht gemacht, aber wir Deutschen wissen ja schon seit Herrn Adenauer, dass die eigene Stimme zählt ...

Grüße
Phiro
 
Also ich persönlich bewerte meine eigenen Geschichten aus Prinzip nicht.
Ich möchte lieber die Meinungen der anderen Leser wissen, meine eigene Meinung, zu meinen Geschichten, kenne ich ja selber.
Mir ist eine Ehrliche 3 lieber als ein HOT oder ein Hall of Fame Eintrag. Außerdem habe ich sowieso die meiste Freude mit einem Kommentar oder mit einem Herz.

Aber am Ende muss jeder selber wissen was er macht.
Vorschreiben will und kann ich niemanden etwas, jeder soll sich das selber mit seinem Gewissen ausmachen.
 
BTW: Wie ethisch ist es eigentlich, seine eigene Geschichte zu bewerten? Habe ich bisher nicht gemacht, aber wir Deutschen wissen ja schon seit Herrn Adenauer, dass die eigene Stimme zählt ...
Ja, diesen moralischen - nennen wir es mal "Kodex", hatte ich irgendwann auch. Ich hab mir dazu auch etwas tiefere Gedanken gemacht (womit ich jetzt nicht langweilen will, nur soviel: Ich hab bisschen drüber nachgedacht...) Langer Rede kurzer Sinn: Es ist wurscht.

Rein rechnerisch: Du hast (also ich habe^^) normalerweise, Daumen: 100 Bewertungen. Das macht max 500 & min 100 Pkt. Für eine 4,5 brauchst du also, hihi, ganz leicht zu berechnen: 450 Punkte. Du hast also, im gegebenen Beispiel, grob gesagt 1% Einfluss. (genauer: viel weniger... weil kein Autor doch allen ernstes seiner eigenen Story nur 1-Stern geben würde....) Wenn du also, angenommen, selber nicht bewertest (aus welchen moralischen Erwägungen auch immer), hättest du statt der 450 nur schlechtestenfalls 445 Pkt, was grob ebenfalls die erwähnten 4,5 ergibt. ... Und wenn du mehr als 100 Bewertungen hast, sagen wir 200, sinkt der Einfluss deiner eigenen Bewertung noch weiter... Langer Rede kurzer Sinn, wie ich schon sagte: Es is wurscht.

Achja, als kleines PS, weil du nach der "ethischen" Komponente gefragt hast: Meine Argumentation ist utilitaristisch, also eindeutig Ethik. Nutzen --> Welchen Nutzen hat eine Entscheidung für den Entscheider? ... Ob man "persönlich" - aus welchen moralischen Erwägungen auch immer - es gut od schlecht findet, seine eigenen Stories zu bewerten, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Ich persönlich bewerte alle meine Stories. (auf einer anderen Site hab ich das nicht getan, aber hier schon...). Ganz in der obigen Argumentation: Wenn ich's tu, bringts mir nix. Aber wenn ich's nicht tu, bringts mir noch weniger. :D ;)
 
Back
Top