Wie zählt Lit Leser?

Jepasch

Really Experienced
Joined
Jan 27, 2021
Posts
121
Wenn ich mir die Aufrufezahlen von Geschichten so anschaue, kommen mir unweigerlich Fragen.

- Zählt Lit jeden Aufruf, auch von angemeldeten Lesern? Oder merkt sich die Seite, was man bereits einmal aufgerufen hat? Immerhin sind viele Geschichten so lang, dass man sie kaum am Stück lesen kann. - Weiß da jemand Genaueres, wurden das schon überprüft?

- Wird auch nur gezählt, wenn die ganze Geschichte durchgeklickt wurde? - Nein, anscheinend nicht. Schon der erste Zugriff scheint den Zählerstand zu erhöhen.

- Neulich wurde irgendwo hier in einer Diskussion behauptet, auch die einzelnen Seiten würden jeweils als eigener Zugriff zählen und den Zählerstand erhöhen. Nach einem kleinen Selbstversuch kann ich das ausschließen. Andernfalls hätten viele lange Geschichten auch seltsam wenige Leser.

Alles in Allem sagen die reinen Zahlen offensichtlich sehr wenig über die tatsächlichen Leserzahlen aus.

Höchstens die Zahl der Bewertungen gibt Aufschluss darüber, wie viele Leser eine Geschichte wirklich bis zum Ende gelesen haben. Sofern die nicht manipuliert werden. Siehe DV.

Wobei ich nun gelesen habe, dass selbst Werke der Weltliteratur, teilweise nur von 20 % der Käufer auch zu Ende gelesen werden.

Aus Autorensicht alles recht frustrierend.
 
...und dann noch die zahlreichen Bots die auch noch gezählt werden.
Aber wenn es dir hilft, selbst wenn nur 1000 Leute deine Story bis zum ende durchlesen. Wie viel sind 1000 Leute auf einem Platz wenn man sie sich bildlich vorstellt!?
 
An dieser Stelle ist das Feature bei l2f cool, welches bis auf die Seite genau anzeigt, wie weit wie viele gelesen haben.
Wie weit die einzelnen jeweils dem Audiostream gefolgt sind, wird (noch) nicht festgehalten.
 
Back
Top