Stories löschen!

epsylon

Virgin
Joined
Feb 11, 2014
Posts
10
Tja, da hat literotica wohl ein richtiges Problem.
Ich bin seit einigen Jahren dabei...meine erste Story ist 2018 erschienen...so, jetzt will ich aber, weil Schreibstil, Wortwahl und Zielgruppe sich im Laufe der Zeit ändern meine Stories überarbeiten.
Ich versuche von Anfang an ein paar meiner Geschichten zu löschen. Jedes Jahr unternehme ich einen neuen Anlauf und folge den Tipps und Vorschlägen hier aus dem Forum. Mein letzter Versuch ist jetzt eine Woche her. Und irgendwie passiert gar nichts.
Bevor ich meine aufgearbeiteten Geschichten einstelle würde ich gerne die GEwissheit haben, dass meine alten Geschichten dann auch gelösht werden.

Wo ist das Problem? Zu wenige Editoren? Zu wenig Zeit? Und warum keine Funktion einführen, mit der wir selbst unsere Geschichten löschen können?
 
Zu dem Warum wir Autoren keine größere Kontrolle über unsere Geschichten haben, kann ich Dir nichts sagen. Auch scheint es von den Betreibern der Seite nicht gewünscht zu sein. Vielleicht steht dazu etwas im englischen Forum.

Wenn Du zu einer bestehenden Geschichte eine neuere Fassung hochladen möchtest, so funktioniert das, in dem man den selben Titel, wie bisher plus einem zusätzlichen "_EDITED" (ohne die Anführungszeichen) angibt.

Ich denke, dass dies auch mit einem "_DELETE" gehen sollte. Auf jeden Fall würde ich einen solchen Hinweis auf Englisch in dem Kommentarfeld angeben. Alle Geschichten werde nicht vom Moderator dieses Forums sondern von den Admins in den USA verwaltet.

Geschichten ändern, dauert meiner Erfahrung nach, etwas länger als das reine Hochladen.
 
Tja, da hat literotica wohl ein richtiges Problem.

Tja, das sehe ich eher nicht so.... Ich sehe es eher als Problem, weil:

Ich bin seit einigen Jahren dabei...meine erste Story ist 2018 erschienen...so, jetzt will ich aber, weil Schreibstil, Wortwahl und Zielgruppe sich im Laufe der Zeit ändern meine Stories überarbeiten.
Ich versuche von Anfang an ein paar meiner Geschichten zu löschen.

... wie man/frau eine Story auf LIT löschen lässt, das steht eigentlich in den LIT-FAQs.....
 
Last edited:
Ich verstehe es so, dass epsylon allen Hinweisen zur Lösung seiner Geschichten gefolgt ist, nur: es tut sich nichts. Und die Frage bleibt, warum man sie nicht selber löschen kann. Wenn ich raten sollte: Um mehr Konsistenz zu erzeugen, oder einfach die Masse an Geschichten zu erhöhen ;)
 
Und die Frage bleibt, warum man sie nicht selber löschen kann.
Naja diese Frage ist aber einfach zu beantworten: Weil man in einem Forum mit 20.000 Leuten nicht einfach jederzeit jeden davon irgendwelche Post löschen lassen kann... (weil der eine sich dann mit dem Login von dem anderen ein loggt, und dann wird plötzlich die Story von einem anderen User mit dessen Login gelöscht --> worauf sich natürlich JENER User dann bei LIT aufregt, warum SIE dessen Story gelöscht hätten.... --> was SIE aber nicht getan haben, sondern DAS hat eben ein ANDERER User mit dem PW des EINEN Users getan, u.s.w..: was DEN User dann aber nicht interessiert, wie schlecht sein PW ist und dass er selber schuld daran ist, wenn ER es anderen Usern es mit einem schlechten PW zu lässt, dass DIESE SEINE Stories löschen u.s.w.....)

Deswegen schreiben LIT GANZ GENAU in ihre LIT-FAQs hinein, WIE bei ihnen eine Story gelöscht werden kann...;)
 
Ich verstehe es so, dass epsylon allen Hinweisen zur Lösung seiner Geschichten gefolgt ist, nur: es tut sich nichts. Und die Frage bleibt, warum man sie nicht selber löschen kann. Wenn ich raten sollte: Um mehr Konsistenz zu erzeugen, oder einfach die Masse an Geschichten zu erhöhen

Ich verstehe diese Aussage auch völlig anders. Ich verstehe sie so:

Ich bin seit einigen Jahren dabei...meine erste Story ist 2018 erschienen...
Ich versuche von Anfang an ein paar meiner Geschichten zu löschen. Jedes Jahr unternehme ich einen neuen Anlauf und folge den Tipps und Vorschlägen hier aus dem Forum. Mein letzter Versuch ist jetzt eine Woche her. Und irgendwie passiert gar nichts.

1) Also das ist ein User, der seit 2018 -- also der in den vergangenen inzw. bald 6 Jahren -- noch nicht auf die Idee gekommen ist, sich die FAQs der Seite durch zu lesen, auf der er scheibt.... (weil: dort steht's nämlich, was er wissen will...)

2) Stattdessen fragt er Leute im Forum, die ganz offensichtlich genau so wenig wissen, wie er...

3) Und dann tut er Dinge, in denen in den FAQs von LIT steht, dass die nix bringen
» Jedes Jahr unternehme ich einen neuen Anlauf «
--> und wundert sich nachher darüber, dass die Dinge, die er tut -- und die ihm [siehe oben, 2)] Leute geraten haben -- auch nix bringen...

Da frag ich mich manchmal: Haben Leute eigentlich daheim eine Waschmaschine? Schmeißen die da auch die weißen und die roten Dinge hinein.. und "wundern" sich dann, wenn alles, was nachher aus ihrer Waschmaschine kommt, alles rosa ist.... 🥹 ☺️
 
@Kendra: Okay - ist ja keine wirklich wichtige Sache, von daher einfach um der Diskussion willen, und weil ich deine letzten beiden Posts tatsächlich nicht verstehe:

Ich entnehme dem Post von epsylon, dass er das in den FAQ oder sonst von Literotica empfohlene Verfahren eingehalten hat. Sonst würde er sich kaum wundern bzw. rügen, dass nichts passiert. Dass er sich "stattdessen" an irgendwelche Tips gehalten hat - die vermutlich auch nicht anderes beinhalten würden als genau das: sich an den von Lit vorgeschriebenen Prozess zu halten - lese ich nicht.

Was deine Vermutung angeht, dass wir unsere Geschichten nicht selbst löschen dürfen, weil sonst jemand mit unseren Log-In-Daten unsere Geschichten ohne unser Zutun löschen würde: wenn wir unsere Log-In-Daten hergeben, ist es unser Problem, wenn jemand Schindluder damit treibt. Mit dem gleichen Argument könntest du auch begründen, dass wir nicht ohne Kontrolle von Literotica posten dürfen, und daran denkt ja auch keiner. Und um gleichfalls ein Bild aufzubauen: Wenn ich meinen Schlüssel für ein Lager einem x-beliebigen Menschen in die Hand drücke, darf ich mich auch nicht wundern wenn ich dorthin komme, und mir einer dieses Lager ausgeräumt hat. Deswegen will ich aber noch lange nicht, dass mir der Vermieter einen Wächter aufs Auge drückt, der die von mir eingelagerten Gegenstände einzeln heraus geben muss, und dann auch noch ewig dazu braucht, oder sie gar nicht herausrückt.
 
wenn wir unsere Log-In-Daten hergeben, ist es unser Problem, wenn jemand Schindluder damit treibt.

Ja, nur dass du dann nicht die Mails kriegst von Leuten, die behaupten, dass ihre Story zuunrecht gelöscht worden sei.. oder dass sie es nicht gewesne seien, die ihre Stories gelöscht hätten, sondernn dass das jemand anderes getan habe....

--> und dann musst aber DU die ganzen IPs überprüfen von den Löschungen, wer eigentlich jetzt ganz genau welche oder wessen Story gelöscht hat... (und dann wissen die meisten User noch nicht einmal, wie sie eigentlich genau auf ihre eigene Story hin weisen... --> dann musst du unter dem Profil des jeweiligen Users dir zuerst noch die Story raus suchen, über die er/sie eigentlich spricht....)

--> Und am Schluss kommst du drauf, dass er 1) nach dem Login unter seinem Usernamen, 2) unter der selben IP, mit der er damals die Story veröffentlich hat, 3) seine EIGENE Story GELÖSCHT hat...

und nur 4) jetzt will er plötzlich Dir erklären, dass Er es nicht getan habe.. sondern dass es jemand anderer gewesen sein müsse, welcher seine Story gelöscht hat, während er unter seinem Namen und seiner IP eingeloggt war...

--

genug der Erklärung. Ich schreib schon wieder zu viel.. :sneaky:
 
Naja, da unterscheiden wir uns doch gar nicht so sehr :)

@Kendra: Okay - ist ja keine wirklich wichtige Sache, von daher einfach um der Diskussion willen, und weil ich deine letzten beiden Posts tatsächlich nicht verstehe:

Ich entnehme dem Post von epsylon, dass er das in den FAQ oder sonst von Literotica empfohlene Verfahren eingehalten hat. Sonst würde er sich kaum wundern bzw. rügen, dass nichts passiert. Dass er sich "stattdessen" an irgendwelche Tips gehalten hat - die vermutlich auch nicht anderes beinhalten würden als genau das: sich an den von Lit vorgeschriebenen Prozess zu halten - lese ich nicht.

Ich war da sogar noch "nachsichtiger".... 😜 ich möchte mit meinen Posts nur dazu beitragen, dass die Leute auch hin und wieder ein wenig die FAQs lesen, wenn sie auf einer Seite schreiben, lesen oder posten... :sneaky:
 
Ich entnehme dem Post von epsylon, dass er das in den FAQ oder sonst von Literotica empfohlene Verfahren eingehalten hat.

Echt? Aus welcher der geschriebenen Text-Stellen von epsylon nimmst du heraus, dass er » das in den FAQ oder sonst von Literotica empfohlene Verfahren eingehalten hat « (??)

epsylon-8-posts - unterstrichen.JPG
Ich nehme aus seinem Post oben, nur heraus, dass er in rd. 5-6 Jahren 8 Posts geschrieben hat... Und dass er in den letzten rd. 5-6 Jahren auf seine Fragen hier im Forum nur Unsinn als "Antworten" erhalten hat...

(Weil: sonst würden wir hier ja gar nicht mehr darüber reden... wenn ihm in den letzten 5-6 Jahren irgend jemand gesagt hätte, dass man/frau einfach nur das tun muss, was in den LIT-FAQs steht -- wenn man/frau seine/ihre Story geändert/gelöscht haben will...... ;-)

--

Auf dieses "Problem" stoßen wir übrigens regelmäßig in den Schulen bzw. in der außerschulischen Weiterbildung: Dass Leute ihre "tatsächlichen" oder "vermeintlichen"... "Freunde/innen" fragen, wie diese drauf kommen, was bei "a²+b²" raus kommt... berechnen....

Das sag ich immer darauf: "Nein! NICHT (!), wie DEINE FREUNDE das berechnen, ist "richtig".... Sondern wie's im LEHRBUCH steht, ist richtig! Völlig unabhängig davon, wie viele LIKES du bekommen hast unter deinem Post, in dem du geschrieben hast: a²+b²=h² ....

😜
 
Nur zum Verständnis: Den FAQs bin ich zu allererst gefolgt...für das Editieren hat das auch bei einer Geschichte geklappt...nur wurde die alte Geschichte nicht gelöscht.

Naja, jetzt weiß ich aber schon wieder nicht, was du getan hast bzw. was du von den LIT-Editorenn wolltest, was diese tun hätten sollen...

Vllt. kann es
@epsylon : Hatte ich auch so verstanden, aber Danke der Klarstellung
so ausdrücken, dass ich es auch verstehe: ;-)

Wolltest du @epsylon eine Story:
- editieren? (was ja geklappt hat -- was du ja selber sagst, dass das geklappt hat)
ODER wolltest du, dass deine Story:
- gelöscht wird?

LÖSCHEN oder EDITIEREN sind grundsätzlich zwei völlig unterschiedliche IT-Prozesse... (das kann jede und jede bei sich daheim am Computer ausprobieren: Eine EDITIERTE Datei kann man LÖSCHEN, aber eine GELÖSCHTE Datei kann man nur schwer EDITIEREN...
[außer, man holt die gelöschte Datei aus dem Papierkorb zurück, um sie -- nachdem man sie geLÖSCHT hat, zu EDITIEREN, um sie nach der Editierung dann ein weiteres Mal zu LÖSCHEN...
aber das macht normalerweise kaum jemand, weil das einfach nicht allzuviel Sinn macht... 🤣 })


--

Oder sprichst du von zwei verschiedenen Stories? Wo du möchtest, dass
-- die eine (1) GELÖSCHT wird? und
-- die andere (2) EDITIERT wird?

Oder sprichst du von einer dritten (3) Story, von der du WEDER möchtest, dass sie EDITIERT (2) noch GELÖSCHT (1) werden soll -- OBWOHL (4) du davon sprichst, dass du die Story EDITIERT und/'oder GELÖSCHT haben möchtest?

??

Ja, wie gesagt: Ich bin ein/e absolute/r Verfecher/in der deutschen Sprache. Weil die Deutsche Sprache uns eben ganz genau erlaubt, auszudrücken, was wer zu welchem Zeitpunkt unter welchen Umständen in welchen Zusammenhängen in Kombination mit welchen Aussagen getan, gesagt, getätigt oder sonstwie verursacht hat...

Und sogar in der Englischen Sprache kann ganz genau gesagt werden, was jemand möchte, was andere tun...

submission-removal-1-3.JPG

Aus meiner Sicht ist da sehr klar ausgedrückt, wie man/frau vor gehen müsste, wenn sie/er eine Story auf LIT gelöscht haben möchte... 😜
 
Naja, jetzt weiß ich aber schon wieder nicht, was du getan hast bzw. was du von den LIT-Editorenn wolltest, was diese tun hätten sollen...

Vllt. kann es

so ausdrücken, dass ich es auch verstehe: ;-)

Wolltest du @epsylon eine Story:
- editieren? (was ja geklappt hat -- was du ja selber sagst, dass das geklappt hat)
ODER wolltest du, dass deine Story:
- gelöscht wird?

LÖSCHEN oder EDITIEREN sind grundsätzlich zwei völlig unterschiedliche IT-Prozesse... (das kann jede und jede bei sich daheim am Computer ausprobieren: Eine EDITIERTE Datei kann man LÖSCHEN, aber eine GELÖSCHTE Datei kann man nur schwer EDITIEREN...
[außer, man holt die gelöschte Datei aus dem Papierkorb zurück, um sie -- nachdem man sie geLÖSCHT hat, zu EDITIEREN, um sie nach der Editierung dann ein weiteres Mal zu LÖSCHEN...
aber das macht normalerweise kaum jemand, weil das einfach nicht allzuviel Sinn macht... 🤣 })


--

Oder sprichst du von zwei verschiedenen Stories? Wo du möchtest, dass
-- die eine (1) GELÖSCHT wird? und
-- die andere (2) EDITIERT wird?

Oder sprichst du von einer dritten (3) Story, von der du WEDER möchtest, dass sie EDITIERT (2) noch GELÖSCHT (1) werden soll -- OBWOHL (4) du davon sprichst, dass du die Story EDITIERT und/'oder GELÖSCHT haben möchtest?

??

Ja, wie gesagt: Ich bin ein/e absolute/r Verfecher/in der deutschen Sprache. Weil die Deutsche Sprache uns eben ganz genau erlaubt, auszudrücken, was wer zu welchem Zeitpunkt unter welchen Umständen in welchen Zusammenhängen in Kombination mit welchen Aussagen getan, gesagt, getätigt oder sonstwie verursacht hat...

Und sogar in der Englischen Sprache kann ganz genau gesagt werden, was jemand möchte, was andere tun...

View attachment 2308378

Aus meiner Sicht ist da sehr klar ausgedrückt, wie man/frau vor gehen müsste, wenn sie/er eine Story auf LIT gelöscht haben möchte... 😜
Ich sehe schon, das reicht für einen neuen Thread...ich folge einfach zum xten Mal die Anweisungen aus den FAQs und hoffe, dass sich da was tut. Ansonsten lebe ich halt damit, dass da drei meiner Stories zweimal zu sehen sind.
 
Ich habe das alles jetzt vielleicht etwas quer gelesen bzw. überflogen, aber aus meiner eigenen Sicht kann ich nur sagen, dass mein eigener Text „Alte Schuldirektorin gefickt Teil 02 und 03“ auf meinen Wunsch nach wenigen Tagen raus waren. Das war ungefähr letzten November.

Wenn ich eine Story vergebens löschen lassen wollte und ich bin lediglich imstande sie zu editieren, würde ich den vorhandenen Text einfach so „editieren“ dass der Großteil meines ursprünglichen Textes weg wäre.
z.B.
Sie sahen sich.
Sie schliefen miteinander.
Sie gingen wieder auseinander.

Falls ein Minimum an Worten erforderlich sein sollte würde ich die Paarung von zwei Kartoffelkäfern von einer biologisch erklärenden Seite abkopieren und einfügen. Von mir aus auch mit der Erklärung, dass eine Löschung hier offenbar nicht möglich ist und deswegen auf diese Variante zurück gegriffen werden musste.
 
Back
Top