Verlinkungen im Forum

swriter

Experienced
Joined
Feb 19, 2013
Posts
1,832
Naja, ich vermute dass die Lit-Betreiber Links zu anderen Webseiten (zumeist ebenfalls mit erot. Literatur) an sich als Werbung betrachten. Was ich nachvollziehen kann, als Webseiten-Betreiber möchte man die User vorzugsweise auf der eigenen Plattform halten. Natürlich bleibt der Umweg über eine Suchmaschine, aber so wird das Ganze zumindest erschwert. Ich stelle mir das so vor, dass man im Autohaus von Opel herumläuft und ich stelle überall Werbe-Pappsteller auf, wo draufsteht: "Und SUVs gibt es nicht nur hier, sondern auch bei Hyundai. Und wenn Sie ein E-Auto wollen, Hyundai hat nun..." Ich glaube das Opel-Autohaus würde da auch intervenieren.

Dein Weg zu Literotica lässt sich ja auch anders beschreiben, grade wir Autorinnen und Autoren sind für so ein Ansinnen doch prädestiniert.

Und wie sieht es mit Seiten aus, die z.B. Schreibhilfen bieten (Dud**.de, LanguageT***.de)?

Gerade hier, wo sich Autoren darüber unterhalten, wie sie ihre Texte gestalten/überarbeiten, wäre es doch gerade sinnvoll, solche Seiten zuzulassen. Zumal die ja auch nicht in Konkurrenz stehen zu Literotica.

swriter
 
Da sind wir absolut d'accord.

Also ja, das wären Ausnahmen die man im Zweifelsfall vermutlich bei den Betreiberinnen begründen könnte. Aber ob sich im WorstCase die Mühe gemacht wird, aus deren Sicht eine fremdsprachige Seite anzuschauen? Aber ja, es ist extrem unwahrscheinlich, dass derartige Seiten Sanktionen zur Folge hätten.
 
Da sind wir absolut d'accord.

Also ja, das wären Ausnahmen die man im Zweifelsfall vermutlich bei den Betreiberinnen begründen könnte. Aber ob sich im WorstCase die Mühe gemacht wird, aus deren Sicht eine fremdsprachige Seite anzuschauen? Aber ja, es ist extrem unwahrscheinlich, dass derartige Seiten Sanktionen zur Folge hätten.

Es geht ja zunächst um die Frage, ob du als Moderator einschreiten würdest, wie du bei TiefimWesten eingegriffen hast.

swriter
 
Reflexartig ist meine Antwort darauf: Nein, ich würde eine Hilfestellung a lá Verweis auf "d*d*n.de" stehen lassen.
Begründen würde ich das mit "Fingerspitzengefühl walten lassen".


Trotzdem ist mir bewusst: Die Erfahrung mit einigen Usern hier im Forum hat gezeigt, dass sich daraus ganz schnell eine unsachlich geführte Diskussion entfachen kann:

"Das ist inkonsequent"
"Aha, mal wieder eine Entscheidung nach Gutdünken"
"Die Regeln gelten für alle, nur der Mod steht wohl drüber"
"Er sollte eine klare Definition liefern, wo das Fingerspitzengefühl anfängt und wo aufhört. Sofort!!"
"Haha, jetzt verstößt er gegen die offziellen LIT-Regeln, wir haben bereits alle an die Betreiberinnen entsprechend gemailt, dass der Mod selbst gegen Regeln verstößt und abgesetzt werden muss"
"Wieso sollte ein Mod so etwas überhaupt entscheiden, das regelt sich alles von allein"
"Der übertreibt!"


Warum ich das jetzt so poste? Um gleich deutlich zu machen, dass ich nicht so naiv in diese Frage reingehe, wie mir manche einen Strick draus drehen wollen würden. :)

Nachtrag: Damit bist nicht du gemeint, swriter, damit da jetzt kein Missverständniss aufkommt.
 
Nur für mein Verständnis, weil ich nicht sicher bin, ob ich eurer Diskussion folgen kann.

Das posten von Links zu externen Seiten mit erotischer Literatur ist problematisch? Das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Ist das nennen der Namen solcher Seiten (ohne Link) auch problematisch? Da würde mein Verständnis dann schon stark abnehmen.

Insbesondere, da wir (gerade im amerikanischen) immer wieder mit der „Free Speech“ konfrontiert sind. Und wenn die dann bei (kommerziellen) Interessen beschnitten wird, bei Beleidigungen aber nicht wirklich… da bin ich dann eher enttäuscht. Egal ob es das gute Recht der Betreiber ist oder nicht. Das hat dann was mit Haltung zu tun.

Lieben Gruss
Mayia
 
Forum Guidelines


1. ...

2. You may not post sexually explicit pictures or stories featuring anyone under 18 years old. Literotica does not allow the posting of underage or animal sex pictures - or links to such - on the forum. Please Click Here for our full photo posting guidelines.

3. Do not post /hotlink copyrighted images or articles in their entirety. Fair use laws allow some posting of copyrighted material, such as excerpts from articles and screen captures from movies, under certain circumstances. Please do a Google search under "Fair Use" if you want to understand this issue better.

4. ...

5. ...

6. Any post or PM made with the intent of promoting another site or a product will be removed. Spam is strictly forbidden. You may not send unsolicited PM's or emails to other users trying to promote other websites or products. Literotica is not a place to promote other websites, and we are very strict on this issue. If you abuse this policy, you will be banned. If you persist, your ISP will be contacted.

7. Please do not blatantly "advertise" for other websites in your signature. We allow non-commercial links to other people's personal websites in sigs, but please do not beg people to click on your link, make it huge and/or flashing, or otherwise be obnoxious.

We do not allow links to any adult pay sites. We also reserve the right to remove signatures which link to sites with numerous annoying pop-ups, viruses, or anything else potentially harmful to people's computers. If you turn your signature into an advertisement, we will ask you to change it. Do not start threads with the URL in the header.

8. You cannot use a URL/site address as your membername. If you do so, we will ask you to change your name.

9. ...

10. ...

11. ...

12. ...

Na ja, wie man sieht betreffen sechs von zwölf offiziellen Forum-LIT-Regeln in irgendeiner Form Verlinkungen bzw. das Thema "andere Webseiten".
Die Betreiber(innen) scheinen da also ziemlich "allergisch" darauf zu reagieren.

Vielleicht möchte man konsequent nicht die Werbeanzeigen anderer Webseiten supporten, aber das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits.
Ich glaube die bloße Erwähnung, das man etwas bei Amazon oder Ebay gekauft hat, nach erfolgreicher Google-Suche - ist okay. Ein genauer Link zu dem Produkt jedoch dann wieder nicht. Ein Screenshot davon zur Veranschaulichung (nur von dem Produkt, ohne Werbebanner), sofern es keine Copyrights verletzt und ohne den Hintergedanken des aktiven bewerben, dann wieder schon.

Aber der Hinweis, dass auf der erotischen Geschichtsplattform {Name} die Geschichte {Name XY} lesenswert ist, das ist zwar kein Link aber dann doch Werbung für eine Konkurenz-Seite. Und damit wieder forbidden.

🤷‍♂️


[...]
Insbesondere, da wir (gerade im amerikanischen) immer wieder mit der „Free Speech“ konfrontiert sind. Und wenn die dann bei (kommerziellen) Interessen beschnitten wird, bei Beleidigungen aber nicht wirklich… da bin ich dann eher enttäuscht. Egal ob es das gute Recht der Betreiber ist oder nicht. Das hat dann was mit Haltung zu tun.

Lieben Gruss
Mayia

Kann ich voll und ganz nachvollziehen und stimme dir zu.
 
Last edited:
@Peter_Carsten: Ich hätte noch eine andere Frage - wenn ich dich schon mal in der Leitung habe ;) Und das nicht zu indiskret ist :censored: Aber mir fällt auf, dass du bei allen Aussagen zu den Forumsregeln sehr vorsichtig bist. Da steht immer ein "vielleicht" oder ein "ich glaube" vorne dran. Ist die Anbindung und Kommunikation zu den Betreiberinnen denn so schlecht, dass du da im Dunkeln tappst? Die müssten das doch irgendwie erklären, wenigstens auf Anfrage ihres Mods.
 
"Im Dunkeln tappen" würde ich das jetzt nicht nennen, aber in der Tat bedeutet die Plattform LIT als solches enorm viel Zeitaufwand für die Betreiberinnen und daher sind ihre Antwortzeiten (verständlicherweise) auch bei meinen Nachrichten nicht immer prompt. Und des öfteren bei Laurel nachzufragen, nun, ich will ihr ja Arbeit abnehmen und diese nicht über mich einfach nur weiterreichen. Daher halte ich mich mit PMs an sie zurück.
 
Back
Top