Guten Tag aus dem Westfälischem

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Die Reaktionen reichten von "sehr gut" bis "nicht eines Blickes würdig". Erstaunlicherweise gehört es auf dieser Plattform zum guten Ton, die Grammatik der Texte in den öffentlichen Kommentaren zu bemängeln.

Zum "guten Ton"... (?) Nicht jedenfalls, soweit es mich betrifft. Diese "Sache" gab es mal hier im Forum, vor ein paar Jahren: Da haben manche Leute hier die deutsche Grammatik und die deutsche Rechtschreibung gegen Autoren eingesetzt, deren Texte sie nicht mögen...
 
Du würdest dich wundern, wie viele Geschichten hier von mir lektoriert wurden... Aber dann schreibe ich den Autor an, weil mir die Geschichten gefallen, aber ohne Korrekturen fast unlesbar sind...
Aktuell habe ich aber eh kaum Zeit, bzw. durch den "Hummer" zu schwach.

Gruss

Hans
 
Du würdest dich wundern, wie viele Geschichten hier von mir lektoriert wurden... Aber dann schreibe ich den Autor an, weil mir die Geschichten gefallen, aber ohne Korrekturen fast unlesbar sind...
[...]

Gruss

Hans

Ja, das frage ich mich bzw. "wundere" ich mich bis heute darüber, was du da tust, wenn du Stories "lektorierst", wo du DANACH dem Autor schreibst, dass dessen Story für dich ohne Korrekturen fast unlesbar sei...

Doppel-Gruss,
k22
 
Ich schreibe ihm, dass er mir die Fortsetzungen bitte vor dem Veröffentlichen schicken soll...

Meist stellt er dann die vorherigen Teile auch neu ein.

Gruss

Hans
 
Ich schreibe ihm, dass er mir die Fortsetzungen bitte vor dem Veröffentlichen schicken soll...

Meist stellt er dann die vorherigen Teile auch neu ein.

Oh? So funktioniert das? Nicht so, wie vom LIT Volunteer Editor Program gedacht? https://www.literotica.com/editors/ Sondern:

Indem man eine Autor anschreibt, dass er einem -- bevor er einen neuen Teil seiner Story veröffentlichen würde -- dass er einem den bitte schicken solle, weil der ohne Korrekturen fast nicht zu lesen sei?

Du würdest dich wundern, wie viele Geschichten hier von mir lektoriert wurden... Aber dann schreibe ich den Autor an, weil mir die Geschichten gefallen, aber ohne Korrekturen fast unlesbar sind...
Aktuell habe ich aber eh kaum Zeit, bzw. durch den "Hummer" zu schwach.

Und daraufhin schreiben dann alle jene von dir angeschriebenen Leute prompt alle ihre bislang veröffentlichten Stories um... (?)

--

Ja, ich glaub dir das mal so, was du da schreibst...

k22
 
Ich würde es fast ja als eigenständige Diskussion absplitten und stehen lassen - aber anhand der beiden Protagonisten zu entnehmen, ist es bedauerlicherweise doch nur ein weiteres Wortgefecht und daher hier hin verschoben.
 
Ja, find ich absolut richtig. (y) :) Zumal ich schon grundsätzlich Threads aus dem öffentlichen Teil verschieben würde, wo schon im Titel schwere grammatikalische Fehler drinnen stehen....

(oder anders gesagt: Wie soll man denn in einem deutschsprachigen Forum erklären, dass für die deutsche Sprache die deutsche Grammatik wichtig ist [?] Wenn schon die User in ihre Thread-Titel schwere Grammatik-Fehler rein machen? :unsure:)

das Westfälische ist grün.​
des Westfälischen ist mir nicht grün.​
dem Westfälischen habe ich mein grünes Buch nicht gegeben.​
den Westfälischen kenne ich nicht einmal, dass ich ihm mein grünes Buch geben würde.​

Da muss ich noch nicht mal wissen, wer der/die/das Westfählische eigentlich ist. Das ist einfach nur deutsche Grammatik. ;)
 
omg, jetzt hab ich grad mal wieder nachgeschaut über die Dt. Grammatik... das ist sowas von herzig gemacht: 🥰
 

Attachments

  • 4Faelle.jpg
    4Faelle.jpg
    393 KB · Views: 9
Lauter Fremdwörter... oO

Im praktischen komme ich damit ganz gut zurecht, die Theorie dagegen, find' ich furchterbar kompliziert.
 
Back
Top