Großschreibung bei Geschichten-Titel

Dingo666

"Woohoooooo...."
Joined
Dec 26, 2020
Posts
168
Hallo allerseits,

in letzter Zeit passiert es häufiger, dass bei einer Veröffentlichung alle Wörter des Titels groß geschrieben sind, obwohl ich das nicht so eingereicht habe. Ich denke, das ist ein Automatismus des englischsprachigen LIT, in Englisch werden ja alle Wörter eines Titels großgeschrieben.

Macht ihr etwas, das zu verhindern? Schreibt ihr da was in den Kommentarbereich der Einreichung? Wenn man z.B. heute in die Neuveröffentlichungen schaut, dann ist ein Teil der Titel verhunzt, ein Teil aber auch nicht. Ich persönlich finde es zumindest unschön.

LG
Dingo
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist das nicht bei jeder Geschichte so. Es könnte an der Art des Einreichens liegen, ob als Text im Browser oder als Datei und dann wieder als welches Format usw.
Wäre mal interessant, wenn sich hier jemand mit einer betroffenen Geschichte dazu meldet. Wie hat er sie eingereicht?

Zum Glück habe ich bisher noch keine Probleme damit.
Mein Tipp: Titel mit einem Wort(z.B. Polyamorie :D) oder Wörter, die am Anfang großgeschrieben werden.

Viel schlimmer fände ich es, wenn jemand in seiner Geschichte versucht zu gendern. Hat sich einer von euch das mal angetan und eine alte Geschichte umgeschrieben? Da vergeht mir alles. Da kommt NULL Erotik auf. Man(n) stolpert durch die Zeilen und kriegt kein Gefühl mehr für(bei) den(dem) Inhalt.
So oder so ähnlich liest sich das. (Na, alle Beine noch dran?)

Wie ich immer sage: Das ist nur eine Sache des Kopfes. Funktioniert auf englisch doch auch.
 
Last edited:
Back
Top