Geschichten-Diskussion: Anna

2 wäre möglich, muss auch nicht dunkel sein, Liebe ist doch nett :rolleyes:
Stimmt. Eher im Gegenteil.
Vielleicht ist es auch eher das was nicht passt. Zu viele Gefühle bei diesem kalten Charakter. :)

Lieben Gruss
Mayia
 
Ich bin hier gelandet, weil ich Geschichten mit explizitem Sex lesen wollte. Da dieser Teil in der normalen Literatur ja selten ausgeführt wird.
Kommt darauf an, was du als "normale Literatur" ansiehst. Es gibt das Romantik-Subgenre "New Adult", wo die Protagonisten eigentlich immer irgendwann miteinander schlafen. Und oft wird das für meinen Geschmack zu sehr ausgewalzt.
 
Danke für die Info.
Wenn ich die Kategorie google, spricht mich der erste Eindruck nicht an.

Das mag ein oberflächlicher Eindruck sein, aber es sieht nach Teenager-Kitsch aus. Vielleicht gibt es da auch ein paar spannende Perlen, die man suchen müsste.

Aber mittlerweile fühle ich mich hier gut genug aufgehoben :)
Immerhin hat es mich dazu gebracht selbst zu schreiben.

Lieben Gruss
Mayia
 
Danke für die Info.
Wenn ich die Kategorie google, spricht mich der erste Eindruck nicht an.

Das mag ein oberflächlicher Eindruck sein, aber es sieht nach Teenager-Kitsch aus. Vielleicht gibt es da auch ein paar spannende Perlen, die man suchen müsste.

Ich weiß nicht, ob du vielleicht "Young Adult" und "New Adult" verwechselt hast. Ersteres sind "Teenager-Romanzen", letzteres sind typischerweise Mitt-Zwanziger oder auch älter.

Bei letzteren ist ein typischer Anfang: ein Mann, der seine Frau verloren hat und seine Teeny-Tochter allein aufziehen muss und nach einer Nanny sucht, oder auch: eine Frau, die bei einem One-Night-Stand schwanger wurde und Jahre später den Mann erneut trifft. Auf jeden Fall landen die ein oder mehrmals im Bett.
 
Nee, habe schon das richtige gegoogelt. Aber ja, sehe auch, dass die Zielgruppe da von 18-30 angegeben wird.

Wie wird denn der Sex in solchen Geschichten beschrieben? Explizit oder eher zurückhaltend durch die Blume?

Für mich sollte es nämlich gerade explizit sein.
Darum würde ich auch bei meinen Geschichten immer von Sex-Geschichten und nicht von Erotik-Geschichten sprechen. Ich möchte expliziten Sex darin haben, der im Idealfall die Geschichte vorantreibt und sinnvoll ergänzt.

Lieben Gruss
Mayia
 
Es mag auch direkt die Kategorie "Coming of Age" sein, also junge Menschen, die zuerst mit jungen Menschen schlafen, und es dann mit älteren probieren... ^^ oder so ;-) Wie "explizit" man das dann beschreibt, das ist dann ja genau Sache des Autors... 😚 🥰
 
Last edited:
Es mag auch direkt die Kategorie "Coming of Age" sein, also junge Menschen, die zuerst mit jungen Menschen schlafen, und es dann mit älteren probieren... ^^ oder so ;-) Wie "explizit" man das dann beschreibt, das ist dann ja genau Sache des Autors... 😚 🥰

"Coming of Age" ist ein Genre, das NICHTS mit Sex zu tun hat. Es geht um Nicht-Erwachsene, die erwachsen werden. Ob sie in der Zeit Sex haben, ist für das Genre irrelevant. Ob Sex explizit beschrieben wird, genauso. Der Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Coming-of-age_story nennt "The Wizard of Oz" und "Bildungsromane" als typisches Beispiel. Beides absolut sexfrei.
 
Nee, habe schon das richtige gegoogelt. Aber ja, sehe auch, dass die Zielgruppe da von 18-30 angegeben wird.

Wie wird denn der Sex in solchen Geschichten beschrieben? Explizit oder eher zurückhaltend durch die Blume?

Für mich sollte es nämlich gerade explizit sein.
Darum würde ich auch bei meinen Geschichten immer von Sex-Geschichten und nicht von Erotik-Geschichten sprechen. Ich möchte expliziten Sex darin haben, der im Idealfall die Geschichte vorantreibt und sinnvoll ergänzt.

Lieben Gruss
Mayia

"New Adult" ist normalerweise explizit. In "Young Adult" werden typischerweise eher romantische Beziehungen beschrieben; der Sex oft nur im Vorbeigehen erwähnt. Bei letzteren gibt es ein Untergenre "Clean Young Adult", das garantiert keinen Sex beschreibt.

Siehe auch z.B. https://www.redbug-culture.com/blog/2014/04/new-adult-was-ist-das-eigentlich/
 
"Coming of Age" ist ein Genre, das NICHTS mit Sex zu tun hat. Es geht um Nicht-Erwachsene, die erwachsen werden. Ob sie in der Zeit Sex haben, ist für das Genre irrelevant. Ob Sex explizit beschrieben wird, genauso. Der Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Coming-of-age_story nennt "The Wizard of Oz" und "Bildungsromane" als typisches Beispiel. Beides absolut sexfrei.

Also, mit Verlaub, @PhiroEpsilon : Aber das Erwachsenwerden von jungen Menschen hat IMMER etwas mit SEX zu tun. (bis hin zu der Frage, ob die Mädchen mit 11, 12, 13 oder 14 Jahren das Erste Mal Sex haben sollten...)

Ich beziehe mich da aber nicht auf den Wizard of Oz, 1939, oder verschiedene Bildungsromane lt Wiki, sondern auf den Catcher in the Rye / dt. Der Fänger im Roggen.

» The novel also deals with themes of innocence, identity, belonging, loss, connection, sex, and depression. « source: wiki

Quelle: https://www.britannica.com/topic/The-Catcher-in-the-Rye
» When Stradlater returns, he tells Holden that the essay isn’t good, and Holden gets angry when Stradlater refuses to say whether he had sex with his date. This causes Holden to storm out and leave Pencey for ... a few days earlier than planned for Christmas break. « Then, in New York:
» he goes to another nightclub, only to leave after seeing his elder brother’s ex-girlfriend. When he gets back to the hotel, he orders a prostitute to his room, only to talk to her. «
--

Dass es da natürlich auch andere Text-Bereiche gibt (von Young Adult bis New Adult), das hab ich bisher noch nicht gewusst.... :sneaky: :)

Merci,
best wishes,
kendra
 
"Coming of Age" ist ein Genre, das NICHTS mit Sex zu tun hat. Es geht um Nicht-Erwachsene, die erwachsen werden. Ob sie in der Zeit Sex haben, ist für das Genre irrelevant. Ob Sex explizit beschrieben wird, genauso. Der Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Coming-of-age_story nennt "The Wizard of Oz" und "Bildungsromane" als typisches Beispiel. Beides absolut sexfrei.

@kendra22:
Also, mit Verlaub, @PhiroEpsilon : Aber das Erwachsenwerden von jungen Menschen hat IMMER etwas mit SEX zu tun. (bis hin zu der Frage, ob die Mädchen mit 11, 12, 13 oder 14 Jahren das Erste Mal Sex haben sollten...)

Dreh mir bitte nicht meine Worte um.

Bei meinem Post ging es nicht um das Erwachsenwerden von Menschen, sondern um das "literarische" Genre "Coming of Age". Dieses impliziert NICHTS über den darin enthaltenen Sex. Da KANN Sex drin sein, MUSS aber nicht. Das kann "Clean" sein.
 
„Anna“ würde für mich auch gut in eine „Coming of Age“ oder „New Adult“ Geschichte passen. Weil sie dem Typ dafür entspricht.
Natürlich würde sie als Vampirin nicht selbst betroffen sein, zumindest nicht körperlich (aber vielleicht psychisch?). Aber die Menschen, die sie trifft, könnten natürlich durch solche Phasen gehen oder in solchen Phasen (fest)stecken.

Lieben Gruss
Mayia
 
@Mayia : Da würde ich, trotz der fehlenden physischen Alterung, eher auf ein coming-of-age von Anna setzen. Die Menschen, die sie trifft, scheinen wenigenstens bislang noch weniger Glück mit ihrem persönlichen coming-of-age zu haben :LOL:
 
Dreh mir bitte nicht meine Worte um.

Bei der andauerndern Worte-Herum-Dreherei-(inkl.NLP-und-Kampfrhetorik), mittels derer @Mayia hier versucht, Diskussionen zu verhindern und zu vernichten, wenn sie ihr/ihm nicht in den Kram passen (bis hin zu Mayias "Falsch.Falsch.Falsch" unter meinem Post über Boeing-Mitarbeiter, die m.Mn. NICHT täglich miteinander vögeln.... Siehe: Verdient eigentlich jemand.... #51)
---

Ich wollte dir deine Worte nicht im Mund umdrehen @PhiroEpsilon :) ich musste mich (meinen Post) nur gegen Mayia (ihren/seinen permanenten kampfrhetorischen Falsch-Interpretationen) absichern.

:) kendra
 
Oder jetzt gerade kürzlich, wo ich einen speziellen Femdom-Begriff nicht erklären möchte. (Weil es sich um eine sexuelle Praktik handelt, wo sogar die meisten Dominas im dt. sprachigen Raum diese Praktik ausschließen...)

Trotzdem fängt @Mayia schon wieder an, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Dinge zu bestreiten, die ich geschrieben habe... dass ich da falsch liege... Siehe: #154 Sex und Horror - geht das zusammen?
 
Bei meinem Post ging es nicht um das Erwachsenwerden von Menschen, sondern um das "literarische" Genre "Coming of Age". Dieses impliziert NICHTS über den darin enthaltenen Sex. Da KANN Sex drin sein, MUSS aber nicht. Das kann "Clean" sein.

Ja, in der Tat! :) Ich wollte mit Coming-of-Age auch nur einen Begriff in die Diskussion werfen, der gerade im US-Raum extrem populär ist. (den "Catcher in the Rye", den kenn ich zB nur, weil die Autoren von GITS, Ghost-in-the-Shell, so viel Wert darauf legen.... [Die haben sogar den ganzen Schluss von GITS / 1st GIG nur darüber gemacht, mit nur Dialog, über dieses Buch... ]
wo ich mir dann eben gedacht habe: Dann kauf ich mir das.... einfach, weil ich wissen wollte, worum's da eben geht, über was die da 30 min lang in der letzten Episode reden^^)

Ich finde die Begriffe: Young-Adult und New-Adult auch viel treffender, in sexueller Hinsicht! :)

Beste Grüße,
Kendra
 
@Mayia : Da würde ich, trotz der fehlenden physischen Alterung, eher auf ein coming-of-age von Anna setzen. Die Menschen, die sie trifft, scheinen wenigenstens bislang noch weniger Glück mit ihrem persönlichen coming-of-age zu haben :LOL:

Das stimmt wohl 🙃
Potenzial wäre auf jeden Fall da.

Lieben Gruss
Mayia
 
Back
Top