Buchrezension

Joined
Dec 30, 2012
Posts
282
Ich beabsichtige eine Buchrezension für Amazon zu schreiben, bin mir allerdings nicht sicher was dort hineingehört und was nicht.
Was is eure Meinung dazu ?
 
Das ist ein bisschen unspezifisch - meinst du eine normale Amazon-Bewertung eines Buches, dass du da gekauft hast? Und was für ein Buch?
 
Rezensionen auf Amazon sind extrem unterschiedlich, daß es da keine genauen Regeln gibt. Extrem dumme Menschen scheiben dort so etwas wie: Der Artikel ist schnell und heile angekommen!
Hilft keinem weiter und ist eher eine ebay-Bewertung.....

Ich würde mir andere Rezensionen zu Büchern anschauen. Und Rezensionen die dir persönlich weiterhelfen würden und dir gefallen als Vorbild nehmen.
 
I habe kein spezielles Buch im Sinn, es ist eher eine allgemeine Frage.
Viele Bewertungen bei Amazon sind wie viele Kommentare bei LitErotica: Toll, Müll usw.
Dann gibt es Bewertungen, die eher eine Inhaltsangabe sind, auch nicht hilfreich.

Eine Bewertung die mich wirklich anspricht und verleiten könnte das Buch zu lesen, habe ich bisher nicht gefunden.
 
Ich habe noch nicht bei Amazon rezensiert. Ich schreibe Rezensionen bei goodreads normalerweise so:

1) Eine 1-Satz-Zusammenfassung z.B. "Tolle Story, verbesserungswürdige Rechtschreibung"
2) Ich erläutere, was ich persönlich gut finde, ohne Inhaltsangabe oder Spoiler.
3) Ich erläutere, was ich persönlich schlecht finde. Hier schon gelegentlich Spoiler, wenn es wirklich grausam ist.
evtl. 4) Ich gebe dem Autor Tipps, was er/sie besser machen könnte.

Grüße
Phiro
 
Back
Top