"Auden James"

sorry, wenn ich den zusammenhang nicht kapiert habe,
kendra

Ist nicht nötig. Genauso wenig wie deine ständige Verwendung von aufdringlichen Farben und Emojis. Aber das hat ja auch kimber22 nicht verstanden, mit dem du wohl ganz bestimmt weder verwandt noch verschwägert bist...
 
Ist nicht nötig. Genauso wenig wie deine ständige Verwendung von aufdringlichen Farben und Emojis. Aber das hat ja auch kimber22 nicht verstanden, mit dem du wohl ganz bestimmt weder verwandt noch verschwägert bist...

Wenn es ohne Farben geht, macht man es ohne Farben. Wenn es ohne Farben nicht geht, macht man es mit Farben... ;-) das ist einfach so im 21. Jahrhundert.... 😘

warum kimber schon vor rd. 2-3 Jahren erklären musste, warum das 21. Jahrhundert schon begonnen hat, das weiß ich natürlich auch nicht.... ;-( ;-)
 
Ich möchte dich wirklich bitten, nicht zu versuchen AJs "Ergüsse" zu erklären. Du bist der EINZIGE hier, der die unnötige Aggressivität nicht bemerkt.

Wenn ich den Begriff "Rinderscheiße" benutze, dann weiß jeder hier, was gemeint ist, auch wenn Prof. Dr. Dr. Adolf von und zu Schapenhauer im Jahr 1813 das als "wohlriechender Blütenextrakt" definiert haben mag. Sich auf so etwas herauszureden, ist einfach peinlich. Lass es bitte.
@phiro...

Da liegst du schlicht falsch.
Dir ist offenbar nicht klar, was mit dem Begriff "Bullsh***" gemeint ist.
Ein Blick in das kleine, aber feine Buch mit dem Titel "Bullsh***" von H.G. Frankfurt (95 S., 10 EUR) verschafft Klarheit.
Die Lektüre lohnt sich.
Tu es bitte. *smile*
 
Last edited:
@phiro...

Da liegst du schlicht falsch.
Dir ist offenbar nicht klar, was mit dem Begriff "Bullsh***" gemeint ist.
Ein Blick in das kleine, aber feine Buch mit dem Titel "Bullsh***" von H.G. Frankfurt (95 S., 10 EUR) verschafft Klarheit.
Die Lektüre lohnt sich.
Tu es bitte. *smile*

Ich werde ganz sicher kein Geld für Bullshit ausgeben! Wer das tut, ist selber schuld.

Wikipedia:

Bullshit (englisch für „Bullenkot“, im übertragenen Sinn „Blödsinn“)
 
Das ist im Übrigen Quatsch. Weil "Rind" heißt übersetzt "cattle".

"Bull" heißt übersetzt "Stier". --> Also müsste es "Stierscheiße" heißen, wenn überhaupt...

View attachment 2315240




Rinder, das sind diese großen, vierbeinigen, bis zu einer Tonne wiegenden Tiere, die, friedlich kauend, auf den Weiden stehen, solange man sich nicht ihren Kälbern nähert....
https://www.welt.de/wissenschaft/um...r-Tote-durch-Kuehe-als-durch-Weisse-Haie.html

Gähn! Dass du mit Bullshit deine Zeit verplemperst! Hör auf, bitte.
 
Ich werde ganz sicher kein Geld für Bullshit ausgeben! Wer das tut, ist selber schuld.

Wikipedia:

Bullshit (englisch für „Bullenkot“, im übertragenen Sinn „Blödsinn“)

Na ich auch nicht. Für Rinderkot hingegen gibst du selbst Geld aus.... Weil: Auf Basis des Rinderkots ( = DÜNGER) wachsen nämlich die Pflanzen bei uns in Ö....

Aber okay: Aber wenn du (als zB Vegetarier od. Veganer) auch keine Pflanzen mehr essen willst (weil die mit Rinder-Shit) gedüngt worden sind, dann ärger ich mich natürlich auch nicht darüber.... :ROFLMAO:
 
Gähn! Dass du mit Bullshit deine Zeit verplemperst! Hör auf, bitte.
Willst du wirklich mit jemandem diskutieren, der/die teilweise von sich selber in der dritten Form spricht? Das nenne ich Zeit verplempern...
 
Willst du wirklich mit jemandem diskutieren, der/die teilweise von sich selber in der dritten Form spricht? Das nenne ich Zeit verplempern...

nein, will ich auch nicht...
... wenn der Blinde mit dem Einbeinigen darüber spricht, wann sie gemeinsam Ski-Fahren gehen.... :ROFLMAO::giggle::nana:
 
Lieber @rosettenfreak

Und doch tust Du es (auf persönliches eingehen):

Weder entkräftet Deine Aussage das Ad Hominem (die Umleitung auf Robert Habeck mag interessant sein, ändert jedoch nicht das Wesen), noch das Ad Nauseam.

Ich habe @Mayia bereits mit dem Daumen-Hoch signalisiert, dass mir ihre Richtigstellung willkommen ist, Captain Obvious hätte es daher nicht gebraucht: Da er später selbst einen Daumen gehoben hat, macht dessen Ausdeutschung nur noch gasförmig, oder eben überflüssig. Es trägt nichts zur Konversation bei (den Frankfurter hatten wir schon...), daher bleibt nur noch die Umleitung dahin, wo es hingehört.

GLG

Djinn
@Djinn68


Den Nachweis, ich würde doch auf persönliches eingehen, bleibst du schuldig.

Ich wollte nicht auf persönliche Animositäten zwischen Mitgliedern eingehen. So ist meine Aussage in #195 zu verstehen.
Ich habe nur erläutert, was unter "Bullshit" -- im Sinne von H.G. Frankfurt-- zu verstehen ist.
Ein Begriff, den AJ gerne verwendet, um zu zeigen, wie seine Kritiker arbeiten.

Ich biete da in #195 natürlich eine verkürzte Definition, die aber trotzdem den Kern trifft.
Wen es im Detail interessiert, der kann sich das ganze Buch zu Gemüte führen.
Oder wenigstens im Netz ausführlicheres darüber erfahren.

Es geht nämlich nicht nur um die Bedeutung von "Bullshit", also dass man über etwas spricht, wovon man zu wenig Ahnung hat.
Es geht im Wesentlichen um das Verhältnis des "Bullshitters" zur Wahrheit.
Wahrheit: Das ist nach wie vor ein kardinaler philosophischer Begriff.

Im Moment nur soviel: Der "Bullshitter" ist kein Lügner.
Das wäre ja noch hinnehmbar. Das wäre noch auszuhalten.

Der "Bullshitter" aber ist schlimmer als ein Lügner.
Weshalb?
Weil dem "Bullshitter" die Wahrheit völlig egal ist.

So, das war jetzt ein Schnellkurs in HG Frankfurts "Bullshit."
 
Last edited:
@Djinn68


Den Nachweis, ich würde doch auf persönliches eingehen, bleibst du schuldig.

Ich wollte nicht auf persönliche Animositäten zwischen Mitgliedern eingehen. So ist meine Aussage in #195 zu verstehen.
Ich habe nur erläutert, was unter "Bullshit" -- im Sinne von H.G. Frankfurt-- zu verstehen ist.
Ein Begriff, den AJ gerne verwendet, um zu zeigen, wie seine Kritiker arbeiten.

Ich biete da in #195 natürlich eine verkürzte Definition, die aber trotzdem den Kern trifft.
Wen es im Detail interessiert, der kann sich das ganze Buch zu Gemüte führen.
Oder wenigstens im Netz ausführlicheres darüber erfahren.

Es geht nämlich nicht nur um die Bedeutung von "Bullshit", also dass man über etwas spricht, wovon man zu wenig Ahnung hat.
Es geht im Wesentlichen um das Verhältnis des "Bullshitters" zur Wahrheit.
Wahrheit: Das ist nach wie vor ein kardinaler philosophischer Begriff.

Im Moment nur soviel: Der "Bullshitter" ist kein Lügner.
Das wäre ja noch hinnehmbar. Das wäre noch auszuhalten.

Der "Bullshitter" aber ist schlimmer als ein Lügner.
Weshalb?
Weil dem "Bullshitter" die Wahrheit völlig egal ist.

So, das war jetzt ein Schnellkurs in HG Frankfurts "Bullshit."
Lieber @rosettenfreak

In diesem Forum gibt es so einige, die der Meinung sind, sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet. Zu diesen zähle ich mich nicht: Ich kann durchaus zugeben, mich geirrt zu haben - schliesslich bin ich Mensch.

Ausserdem muss ich widersprechen, auch wenn dies vielleicht Geschmackssache ist: Der Ignorant ist mir hundert Mal lieber als der Lügner.

GLG

Djinn
 
Ich habe nur erläutert, was unter "Bullshit" -- im Sinne von H.G. Frankfurt-- zu verstehen ist. [...]

Ich biete da in #195 natürlich eine verkürzte Definition, die aber trotzdem den Kern trifft. [...]

Es geht nämlich nicht nur um die Bedeutung von "Bullshit", also dass man über etwas spricht, wovon man zu wenig Ahnung hat.
Es geht im Wesentlichen um das Verhältnis des "Bullshitters" zur Wahrheit.
Wahrheit: Das ist nach wie vor ein kardinaler philosophischer Begriff.

ich bin so frei @rosettenfreak :rose:und liefere diesen Link hier nach:
https://www.thecollector.com/revisiting-bullshit-harry-frankfurt-essay/

(und ich hab auch bei deinem » #195 « noch schnell den URL rein gesetzt, damit die Leute nicht unnötig rum-scrollen müssen ;-) kendra
 
Ich kann nicht mehr ganz folgen. Geht es mittlerweile alle gegen alle oder immer noch ein paar gegen Auden James? Und welche Partei führt im Augenblick? Der schließe ich mich dann an. ;)
Wie immer, die Foren Trolle Kendra/kimber machen das einzige was sie können (Trollen). die Übermütigen gehen darauf ein. Der intelligente Troll (AJ) lacht sich ins Fäustchen. Also alles wie immer.

C‘est la vie. Bleibt doch mal alle beim Sachlichen. Unseren Sex-Geschichten.

Lieben Gruß
Mayia
 
Ich kann nicht mehr ganz folgen. Geht es mittlerweile alle gegen alle oder immer noch ein paar gegen Auden James? Und welche Partei führt im Augenblick? Der schließe ich mich dann an. ;)

Also angefangen hat alles, wenn ich das mal aus meiner Sicht sagen darf: Mit dem Begriff der "Rinderscheiße".

1) Was ich einmal grundsätzlich nicht gut finde. Weil wir zB in Ö zig-tausende öko-bio-Rinder-Bauern haben, die die "Rinderscheiße" auf den Feldern verteilen.... (damit die Tomaten und Karotten besser wachsen, weil in der Landwirtschaft sagt man dazu "Dünger"....)

2) Ist es auch völlig falsch übersetzt: siehe #204

"bullshit", war vorher das Thema. Da hat @rosettenfreak darauf aufmerksam gemacht, dass es dazu etwas gibt von H.G. Frankfurt, was man lesen könnte -- vgl. zB: #211
Ich hab dann den Link drauf gebracht: #213
https://www.thecollector.com/revisiting-bullshit-harry-frankfurt-essay/

--

Warum das "am Ende" so "eskaliert" ist, das weiß ich selber nicht....
 
Beziehungsweise, ich weiß es natürlich schon, nämlich ganz genau:

@Djinn68 hat zu einem meiner Texte gemeint, dass ich in meine Text irgendwas "suggerieren" würde...
Und ich hab dann einfach geantwortet, dass ich das nicht will, niemals wollte, und was er überhaupt unter dem Begriff des "Suggerierens" versteht... (???)

und DANN hat es begonnen zu eskalieren...
(Mit seiner Frage über die Logik -- worauf ich geantwortet habe: Aristoteles.... u.s.w.)
 
dass für dich @Mayia alles, was ich sage, nur in die Schublade "Trollen" passt, das ist natürlich ein anderes Thema, über das man an anderer Stelle durchaus reden sollte...

Wie immer, die Foren Trolle Kendra/kimber machen das einzige was sie können (Trollen). die Übermütigen gehen darauf ein. Der intelligente Troll (AJ) lacht sich ins Fäustchen. Also alles wie immer.
[...]

Lieben Gruß
Mayia

Lieben Gruß,
Kamila Kimber Katharina Kendra
de Castro (of UNAHWM)
 
Ich kann nicht mehr ganz folgen. Geht es mittlerweile alle gegen alle oder immer noch ein paar gegen Auden James? Und welche Partei führt im Augenblick? Der schließe ich mich dann an. ;)
@Quinn68

Ich würde sagen, es geht weiterhin um ein paar gegen AJ.
Der aktuelle Spielstand lässt sich schwer ermitteln.
 
ich bin so frei @rosettenfreak :rose:und liefere diesen Link hier nach:
https://www.thecollector.com/revisiting-bullshit-harry-frankfurt-essay/

(und ich hab auch bei deinem » #195 « noch schnell den URL rein gesetzt, damit die Leute nicht unnötig rum-scrollen müssen ;-) kendra
@kendra22

Danke.
Die Verlinkung war eine gute Idee.
Wenn man sich mit dem Link beschäftigt wird man schnell feststellen, dass es sich bei "Bullshit" um ein seriöses philosophisches Konzept handelt.
Wie der Artikel richtig sagt, gilt Frankfurts Essay längst als Klassiker.
 
Back
Top