An die Kleingeister unter uns

@swriterUnd Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, MEIN Argument zu verstehen: es ist schlichtweg unmöglich, eine erotische Story fair zu bewerten. Denn the judgement lies in the eyes of the beholder. Und Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, mit der Rezeption von all Deinen Lesern vertraut zu sein. Ist doch ganz klar und offensichtlich -- für mich jedenfalls -- daß kaum jemals auch nur ZWEI Leute etwas GLEICH beurteilen, was Erotik enthält.

Insofern gibt es keine objektive Note, die Du verdienst für Deine mühevolle Arbeit. Und Du kannst darum auch nicht betrogen werden.

Aber wenn für die deutschen Erotik Geschichten tatsächlich eine solche Inzucht besteht, betreffs der Leser, wie Du das behauptest, dann steht es wirklich schlimm für Euch arme Autoren. Und ihr habt mein volles Mitleid verdient.
Dein Sarkasmus mal ignorierend, danke für Dein Mitgefühl! :)

Ich würde Dir sogar recht geben bezüglich einer objektiven Benotung, die es hier - wie bei so vielen anderen Kunstformen - nicht gibt. Alles eine Frage des Geschmacks, keine Frage. Aber dann bleibt ja trotzdem noch die subjektive Benotung um die wir, ganz objektiv betrachtet, tatsächlich betrogen werden.

Auch wenn die Bewertungen subjektiv sein mögen, helfen sie einem Autor vielleicht doch zu erfahren, was allfälligen Lesern gefällt.
 
@swriter, offensichtlich ist es so, daß ich EURE Problematik schlichtweg NICHT verstehe, und deshalb kam meine Wortwahl "überempfindlich" zustande. Ich entschuldige mich dafür.

Und Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, MEIN Argument zu verstehen: es ist schlichtweg unmöglich, eine erotische Story fair zu bewerten. Denn the judgement lies in the eyes of the beholder. Und Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, mit der Rezeption von all Deinen Lesern vertraut zu sein. Ist doch ganz klar und offensichtlich -- für mich jedenfalls -- daß kaum jemals auch nur ZWEI Leute etwas GLEICH beurteilen, was Erotik enthält.

Insofern gibt es keine objektive Note, die Du verdienst für Deine mühevolle Arbeit. Und Du kannst darum auch nicht betrogen werden.

Aber wenn für die deutschen Erotik Geschichten tatsächlich eine solche Inzucht besteht, betreffs der Leser, wie Du das behauptest, dann steht es wirklich schlimm für Euch arme Autoren. Und ihr habt mein volles Mitleid verdient.

Natürlich bewerten die Leser die Texte nur nach subjektiven Gesichtspunkten. Das können diese auch gar nicht anders tun. Es hat viel mit Geschmack zu tun, mit Abneigungen, mit Stimmungen. Will sich ein Leser die Hose öffnen und trifft dann auf eine Geschichte mit wenig Sexszenen, kassiert der Autor dafür eine schlechte Bewertung, obwohl er dafür gar nichts kann. Sein Text war nur zur falschen Zeit am falschen Ort und war nicht geeignet, das Bedürfnis des Lesers in dem Moment zu befriedigen.

Am Ende stehen da dann aber ein paar Hundert Votings von Lesern, und die ergeben in Summe ein Meinungsbild der Leser. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn es Tausende Wertungen je Geschichte gäbe, hier sind die Leser leider zurückhaltend, was Bewertungen angeht.

Was da dann am Ende für eine Bewertung steht, ist zwar nicht objektiv, gibt dem Autor aber immerhin einen Hinweis, wie sein Text bei der Gesamtheit der Leser angekommen ist. Wird dieses Meinnngsbild durch Manipulation beeinträchtigt, durch wen auch immer, kann man sich die Votings in die Haare schmieren. Dann bleiben viel zu wenig Kommentare für die Geschichten und manipulierte Bewertungen.

Man bekommt hier als Autor ohnehin kaum Feedback, da ist es ärgerlich, wenn dieses auch noch verwässert wird. Aber vielleicht kann man das auch nur verstehen, wenn man selber veröffentlicht und auf Feedback seines Publikums hofft.

swriter
 
@Djinn68
Meine Geschichte steht nun bei 4,60, Tendenz fallend. Ursprünglich waren es 4,85.

Deine Geschichte steht bei 4,72, es waren mal 4,91.

Wenn es dich tröstet - es gibt Autoren, die unter dem Downvoting noch mehr "leiden" als du.

swriter
 
@Djinn68
Meine Geschichte steht nun bei 4,60, Tendenz fallend. Ursprünglich waren es 4,85.

Deine Geschichte steht bei 4,72, es waren mal 4,91.

Wenn es dich tröstet - es gibt Autoren, die unter dem Downvoting noch mehr "leiden" als du.

swriter

Es heisst zwar, geteiltes Leid sei halbes Leid. Aber mir wäre "überhaupt kein Leid" trotzdem lieber. Wie dem auch sei, inzwischen habe ich mich damit abgefunden, zumindest so lange, wie meine Geschichte weiterhin das Prädikat "HOT" behält. Zudem sind mir die Kommentare der Leser und Leserinnen weitaus wichtiger als der Vote. Dieser ist nur eine Zahl, die Kommentare hingegen drücken (oft) echte Emotionen aus.
 
OK, ich habe es ja schon fast verstanden, weshalb Ihr so überaus talentierte Autoren Euch nicht korrekt anerkannt fühlt. Trotzdem frage ich mich: haben denn wenigstens einige von Euch verstanden, wie viel besser und auch herzlicher die Beurteilung ausfallen täte, wenn Ihr nicht Geschichten für die Allgemeinheit verfasstet, sondern Euch mit nur einer Person unterhaltet, die Euch tatsächlichen Feedback gibt?

Warum wohl ist es passiert, daß Literotica sich weiter entwickelt hat mit der Zeit? Von einem reinen broadcast Forum zu einem mehr One-on-One orientierten?

Eine Dumme Frage natürlich, ich weiß. Denn wäre das so auch beim deutschen Literotica Forum, wie bei allen anderen auch, dann hätte der Mann mit dem Hut weit weniger Möglichkeiten, am Geschriebenen anderer Leute herum zu kritteln.
 
... Denn wäre das so auch beim deutschen Literotica Forum, wie bei allen anderen auch, dann hätte der Mann mit dem Hut weit weniger Möglichkeiten, am Geschriebenen anderer Leute herum zu kritteln.
Vorsicht bitte, dies kann zu Irrtümern und Verwechselungen führen. Es gibt bei LIT nicht nur EINEN Mann mit dem Hut.
Ich möchte mich ausdrücklich davon distanzieren.

BlackHatNCat
 
Back
Top