Was der Trump so macht...

@rosettenfreak

Ich habe leider weder die Zeit (noch wirklich die Lust) deine Aussagen zu der Stimmung in Russland oder in der russischen Armee im einzelnen zu relativieren, aber vielleicht sind folgende Publikationen in diesem Zusammenhang interessant:

https://laender-analysen.de/russland-analysen/458/wahrnehmung-zustimmung-krieg-ukraine-russland/

https://laender-analysen.de/russland-analysen/462/russland-rekrutierung-regionen/

Die "aberwitzigen" Gehälter scheinen derzeit die einzige Möglichkeit, überhaupt noch Leute anzulocken, wobei zu erwähnen ist, dass hier im Kriegsverlauf rückläufige Zahlen zu konstatieren sind:

https://www.fr.de/wirtschaft/putin-...daten-die-verdienen-am-krieg-zr-93754771.html

Auch interessant:

https://www.ipg-journal.de/rubriken...tspolitik/artikel/der-preis-des-krieges-8250/

Fast vergessen, diese Arte-Produktion fand ich ganz interessant:

Stimmen aus Russland
@wuselmann

Danke für die Links.

Laut dem "European Council on Foreign Relations" ist die Wertschätzung der Russen für das Militär noch immer sehr hoch (Artikel vom 15.05.25).

Was viele Soldaten zu verunsichern scheint, das ist die Tatsache, dass Putin immer wieder (scheinbar) Vermittlungsversuche anbietet oder scheinbar geneigt ist, darauf einzugehen (sie aber bisher nicht in die Tat umgesetzt hat).

--"Moral gerät ins Wanken. So verunsichert Putin seine Armee"-- (BR 10.07.24)

Nach dieser Lesart ist es nicht der Ukraine-Krieg selbst, der die russischen Soldaten verunsichert, sondern das ständige Raunen über einen möglichen Waffenstillstand.

Der geht aber häufig von westlichen Medien aus, die eine angeblich sich anbahnende Niederlage Russlands herbei schreiben wollen (So wie sie den Sieg von Kamala Harris herbei schreiben wollten, was ja auch prima geklappt hat *smile*).

Wie dem auch sei: bisher deutet nichts auf eine Niederlage Russlands hin. Im Gegenteil: die Russen machen immer mehr Geländegewinne.
Und es deutet auch nix darauf hin, dass es Putin eilig hätte mit einem Waffenstillstand oder gar einem Friedensabkommen.

Die Forderung der Europäer, bei einem Frieden sei die territoriale Integrität der Ukraine zu wahren, ist sowieso reines Wunschdenken.
Putin wird nicht nach 3 Jahren Krieg gehen, ohne etwas mitzunehmen.
Die Ukraine wird für einen Frieden wohl Gebiete abtreten müssen.

Danke für die Nennung der Artikel. Den BR-Artikel habe ich gefunden, den anderen nicht - kannst du da bitte, wenn das Verlinken aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, die genaue Überschrift des Artikels nennen, so konnte ich ihn nicht finden.

@wuselmann

Der geht aber häufig von westlichen Medien aus, die eine angeblich sich anbahnende Niederlage Russlands herbei schreiben wollen (So wie sie den Sieg von Kamala Harris herbei schreiben wollten, was ja auch prima geklappt hat *smile*).

Wie dem auch sei: bisher deutet nichts auf eine Niederlage Russlands hin. Im Gegenteil: die Russen machen immer mehr Geländegewinne.
Und es deutet auch nix darauf hin, dass es Putin eilig hätte mit einem Waffenstillstand oder gar einem Friedensabkommen.
Dass er es nicht eilig hat, sehe ich ganz genauso, daher macht sich Trump da gerade so lächerlich. Geländegewinne folgen Geländeverluste - das Blatt hat sich in einigen Regionen, wie bereits geschrieben, wieder gewendet (siehe verlinkte Times Radio Podcast) und die Ukrainie sorgt sehr effektiv für die Unterbrechung von Nachschub und Versorgungslinien. Natürlich gehen eigentlich alle davon aus, dass auf lange Sicht die militärische Überlegenheit der Russen zu einem Erreichen ihrer Ziele führen könnte/würde - wobei die Einschätzungen von wenigen Monaten bis zu vier Jahren und 1,9 Millionen Toten reichen. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen und, das habe ich vorher auch immer wieder betont, bisher haben alle "Experten" sich über das Vermögen und die Fähigkeiten der Ukrainer getäuscht, laut diesen hätte der Konflikt schon vor Jahren mit dem totalem Sieg der Russen enden müssen.

Herbeischreiben - nun, es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis er echte Nachschubprobleme hat, aber langsam geht ihnen das Geld aus - die russische Rüstungsindustrie besteht größtenteils aus Hinterlassenschaften der UDSSR und selbst in diesen ist vieles stillgelegt worden. Daher die Notwendigkeit von den Chinesen, Iran und Nordkorea einzukaufen, was eine Menge Geld kostet, das sie eigentlich nicht haben. Sie setzen ja auch nicht ohne Grund Nordkoreanische Truppen ein.

Aktuell gibt es bereits Unterbrechungen in der Versorgung der Zivilbevölkerung mit Benzin in manchen Regionen. Die Inflationsrate beträgt 20 %, aber es wird den Russen ja nachgesagt, dass sie stolz darauf sind, mit solchen Kriegsfolgen mehr oder minder stoisch umgehen zu können. Nun müsste man aber differenzieren - wie leidensfähig die Bevölkerung ist und wie leidensfähig die Oligarchen sind. Um deren Stimmung muss sich Putin wahrscheinlich mehr sorgen.

@wuselmann

Die Forderung der Europäer, bei einem Frieden sei die territoriale Integrität der Ukraine zu wahren, ist sowieso reines Wunschdenken.
Putin wird nicht nach 3 Jahren Krieg gehen, ohne etwas mitzunehmen.
Die Ukraine wird für einen Frieden wohl Gebiete abtreten müssen.
Dass die Ukraine freiwillig Gebiete (auch solche, die nicht einmal eingenommen/besetzt sind) abtritt, ist natürlich auch Wunschdenken. Beide Seiten gehen mit Maximalforderungen in die Verhandlungen, oder zumindest die Idee von Verhandlungen, ich bezweifle, dass es in absehbarer Zukunft überhaupt zu solchen kommt, da Putin, und das sehe ich ähnlich wie du, überhaupt kein Interesse an Friedensverhandlungen hat. Oder zumindest ein echtes Interesse, die soweit in die Zukunft zu verschieben, dass er aufgrund weiterer Geländegewinne eine noch bessere Verhandlungsposition hat.

Last edited:
Oh, ich liebe Southpark:

BTC über Southpark

Und noch eine Empfehlung, für die, die daran interessiert sind, einen tieferen Einblick in Trump, sein Gehabe und seinen Führungsstil zu erhalten (und wen englische Podcasts (oder gegebenenfalls KI-Übersetzungen) nicht schrecken. Bei "Daily Beast" läuft gerade eine interessante Reihe "Inside Trump's head" mit dem Trump-Chronisten Michael Wolff (der diverse Bestseller (mittlerweile vier - z.B Fire and Fury) über Trump geschrieben hat. Hier mal die aktuelle Folge:

Daily Beast - The Oral Office

Last edited:

Das plappern auch der @wuselmann und Emo-Zeno so nach. Sie glauben auch ganz fest daran. Du hast völlig recht, dass die Russen, übrigens wie die Amis, eine ganz andere Einstellung zu ihrem Militär haben, als wir (oder sagen wir besser wie unsere pseudo-intellektuelle Pazifisten-Community).

Und noch eine Empfehlung, für die, die daran interessiert sind, einen tieferen Einblick in Trump, sein Gehabe und seinen Führungsstil zu erhalten (und wen englische Podcasts (oder gegebenenfalls KI-Übersetzungen) nicht schrecken. Bei "Daily Beast" läuft gerade eine interessante Reihe "Inside Trump's head" mit dem Trump-Chronisten Michael Wolff (der diverse Bestseller (mittlerweile vier - z.B Fire and Fury) über Trump geschrieben hat. Hier mal die aktuelle Folge:

Ist auch wieder so eine besonders einfältige Äußerung. Jeder sieht doch, wie der Trump sich gibt. Der verstellt sich ja gar nicht und parodiert sich selbst ganz offen. Was das angeht, ist der Kerl ein cooler Hund. Natürlich provoziert er damit alle, die irrtümlich glauben, höhere Wesen zu sein. Er führt nicht nur Staatsmänner und -frauen reihenweise vor, sondern ganze Gesinnungsgruppen.

@Zenobit

Wie du richtig sagst ist die Armee für viele arme Russen eine Karriere-Möglichkeit.
Und der Patriotismus war bei der russischen Armee schon immer stark ausgeprägt.
Der Großteil glaubt, er kämpft für eine gerechte Sache und teilt Putins Geschichtsbild, nachdem die Ukraine (zusammen mit Weißrussland) zu Russland gehört.
Hier mal ein interessantes Video über die Zustände in der russischen Armee:

Abgesehen davon regiert dort die Korruption. Verpflegung, Munition, Material, alles sickert von ganz oben nach unten und wird dabei immer weniger, weil jeder seinen Teil abzweigt und verkauft. Bei Soldaten kommt wenig an.
Dann frag dich mal wie lange dein Patriotismus für Russland als Soldat noch bleibt, wenn du das 1-2 Jahre miterlebst!?

Dann frag dich mal wie lange dein Patriotismus für Russland als Soldat noch bleibt, wenn du das 1-2 Jahre miterlebst!?

Emo-Zeno, der doch andere immer gerne an "Quellen" erinnert, postet YouTube-Videos als "Beweis" für seine "Thesen". Als ob ein Video gleich den ganzen Krieg erklärt. Emo-Zeno, schau mal bei Focus Online vorbei. Da wirst du umfassender fündig mit einer Einschätzung , die näher an der Realität ist, als dein dahin gerotzter, völlig irrelevanter Mist: https://www.focus.de/politik/analys...hat_fa523d36-5acf-4cd8-99f8-63dbfc4f947d.html

Mal die Einschätzung eines Exil-Russen (Mikhail Khodorkovsky):

Kreml-Kritiker enthüllt: „Putin hat sich ein Problem eingehandelt“

Ist aus dem Interview, dass er in "Corriere della Sera" gegeben hat. Leider ist mein Italienisch trotz zweimonatiger Auffrischung nicht gut genug, um es komplett im Original zu lesen. Für meinen morgen beginnenden Urlaub in Venedig wird es hoffentlich aber reichen.

Wenn es euch nicht zu peinlich ist, dann veröffentlicht doch einfach regelmässig den Verlauf eures Browsers. Dann sieht man, wie lange ihr nach etwas suchen musstet und was Wusselmänner & Co sich noch so reinziehen. Das ist sicherlich unterhaltsamer als das stupide posten von Links, ohne jede Aussagekraft.

Emo-Zeno muss sich, angesichts der eigenen Sprachlosigkeit, wieder mit bunten Bildchen behelfen. Das liegt sicherlich auch daran, dass er auf meine Analysen und Meinungen nicht mit seinen üblichen YouTube-Filmchen reagieren kann. Da findet er in seiner Sammlung einfältiger Werke von Möchtegern-Influenzern - natürlich - nichts passendes. Nicht einmal seine sonst üblichen Sekundanten Wuselknusel und Wenigeva können ihm da beispringen. Das kommt davon, wenn man sich immer erst seine Applaus-Knechte vorab besorgen muss.

Können wir jetzt mal bitte von persönlichen Angriffen zum Thema zurückkommen? @Quinn68: Du musst hier nichts beweisen.

Statistik: ALLE seit der Wahl gelaufenen Sonderwahlen* in den USA zeigen einen Gewinn für die Demokraten zwischen 10 und 25 Prozentpunkten. Kein Wunder, dass Trump versucht, für nächstes Jahr die Wahlen schon jetzt zu manipulieren.

* das sind etwa 50 in den Staaten und 2 für den Kongress

Du musst hier nichts beweisen.

Ich belebe doch nur die müde Diskussionskultur etwas.

Statistik: ALLE seit der Wahl gelaufenen Sonderwahlen* in den USA zeigen einen Gewinn für die Demokraten zwischen 10 und 25 Prozentpunkten. Kein Wunder, dass Trump versucht, für nächstes Jahr die Wahlen schon jetzt zu manipulieren.

* das sind etwa 50 in den Staaten und 2 für den Kongress

Aber Trump und seine MAGA-Republikaner sind immer noch an der Macht. Ich sehe da keinen Indikator, dass sich daran etwas ändern wird. Das Trump-Lager und das liberale Lager stehen sich weiter vollkommen unversöhnlich gegenüber. Nach meiner meiner haben die Liberalen es zu sehr übertrieben, zu sehr auf das Absonderliche gesetzt, auf LGBTQ usw. Da haben die "Normalen" das Gefühl unter die Räder zu kommen. Das läuft bei uns ganz genauso und mit der AfD ziehen ganz ähnliche Verhältnisse am Horizont bei uns auf. Die "Normalen" (ich nenne sie mal jetzt mangels eines besseren Begriffs so) zahlen immer höhere Abgaben, verlieren ihre Jobs, können sie Mieten und Urlaub immer weniger leisten und sehen an jeder Ecke eine Regenbogenfahne. Die Menschen in den USA wie hier haben das Gefühl, dass ihre existenziellen Bedürfnisse keine Beachtung mehr finden. Es scheint wichtiger zu sein, Farbige und andere Minderheiten in der Werbung überzubetonen, geschlechtsneutrale Toiletten einzurichten, auch wenn das nur 1 von 1000 betrifft. Das macht die Leute verrückt und deswegen werden Trump und seine Bewegung an der Macht bleiben. Das ändert sich nur, wenn in der Mitte wieder mehr Vernunft und Realismus einkehrt. Das muss auch gar nicht heißen, dass man Minderheiten ihrer Rechte und ihrer Lebensqualitäten beraubt.

@Quinn68

Das stimmt.
Das Problem könnte schon seit 1947 gelöst sein bzw es wäre so erst gar nicht entstanden.
Den Arabern-- "Palästinenser" nannten sie sich damals noch nicht; die "Palästinenser" sind eine Erfindung des PLO-Gründers und Terroristen Jassir Arafat-- fiel aber nix besseres ein, als Israel nur nur 3 Tage nach der Staatsgründung anzugreifen (Erster Arabisch-Israelischer Krieg).

Ja, ich sehe es genau so. Ich hab's andernorts schon mal geschrieben:

Österreich hat sich über die letzten rd. 100 Jahre schon mehrere Male "neu erfinden" müssen. 1914 waren wir noch eine europäische Großmacht (gemeinsam mit Ungarn, die k.u.k.-Monarchie) Nach 1918 waren wir plötzlich nur noch ein Rumpf-Staat, der an sein eigenes Überleben nicht geglaubt hat. Dann, 1938 waren wir plötzlich wieder Teil der deutschen Großmacht und sind bis Paris marschiert und Stalingrad, und 1945 war's dann wieder vorbei... Dann waren wir gut ein Jahrzehnt lang besetzt. Und am 25.10.1955 zog der letzte Besatzungssoldat ab...

Ja und? Seither haben wir aus dem Rumpfstaat "Österreich" -- » Was übrig bleibt, heißt Österreich « :ROFLMAO:-- (was im wesentlichen aus Tirol, Salzburg und Wien besteht) -- denke ich, eine ganz nette "Alpenrepublik" gemacht. :)🇦🇹

--

Jetzt Blick nach Nahost:

Die Nakba ("Vertreibung von arabischen Menschen zum Zwecke der Ansiedlung von Juden" aus dem Mandatsg ebiet der Briten "Palästina") war 1948/49. Also vor rund 3-4, wenn nicht 5 (!) Generationen (!).... Und in Palästina leben "nicht mehr" als 5 Mio Menschen. Zum Vergleich: Ägypten hat 116 Millionen Einwohner.

Aber die Ägypter wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, dass sie nur einen einzigen Palästinenser aufnehmen würden. (Warum wohl? Vermutlich, weil sie in Ägypten alle arabisch sprechen -- und deswegen wissen, dass sie mit Leuten, die seit 70+ Jahren nichts anderes tun als Raketen zu bauen und Terror-Anschläge zu verüben aufgrund eines gefühlten historischen Unrechts -- dass sie solche Leute nicht im Land haben wollen...)

Und hier fällt es mir einfach nur von den Lippen:

Wenn nun die eigenen, arabisch-sprechenden Muslime die Palästinenser nicht haben wollen, keinen einzigen davon -- sei es Mann, Frau, Kind, über die Grenze auf die Halbinsel Sinai lassen -- warum sollte wir Katholiken/Atheisten das tun? Oder warum sollten die Israeliten das tun, die aus ihrer Sicht zu Recht dort sind, wo Jesus seine Berpredigt auf dem Ölberg nahe Jerusalem gehalten hat?

Aber die Ägypter wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, dass sie nur einen einzigen Palästinenser aufnehmen würden. (Warum wohl? Vermutlich, weil sie in Ägypten alle arabisch sprechen -- und deswegen wissen, dass sie mit Leuten, die seit 70+ Jahren nichts anderes tun als Raketen zu bauen und Terror-Anschläge zu verüben aufgrund eines gefühlten historischen Unrechts -- dass sie solche Leute nicht im Land haben wollen...)

Das ist exakt der Punkt. Die wollen ganz sicher nicht diese Brut, die nichts anderes als Abschlachten in den hohlen Birnen hat, in ihrem Land haben. Stattdessen holen wir die tröpfchenweise zu uns nach Westeuropa. Hier mischen wir sie dann mit ihren "Brüdern" und "Schwester" aus anderen muslimischen Ländern. Wenn die sich untereinander oder uns dann an die Gurgel gehen, sieht man ja, was für "Geschwister" oder besser "Familien" das sind. Uns ist da nicht zu helfen.

Wenn nun die eigenen, arabisch-sprechenden Muslime die Palästinenser nicht haben wollen, keinen einzigen davon -- sei es Mann, Frau, Kind, über die Grenze auf die Halbinsel Sinai lassen -- warum sollte wir Katholiken/Atheisten das tun? Oder warum sollten die Israeliten das tun, die aus ihrer Sicht zu Recht dort sind, wo Jesus seine Berpredigt auf dem Ölberg nahe Jerusalem gehalten hat?

Uns ging es viele Jahre einfach zu gut, weil die Katholiken, Evangelischen und Atheisten fleißig ihr Land aufbauten und Wohlstand schufen. Die Nachkommen der Fleißigen, die denken, Wohlstand kommt von den Ämtern, taten selbst nichts mehr, studierten lieber eine Sozialwissenschaft statt einer Ingenieurdisziplin und erlaubten Mördern sich ihr breit zu machen. Dabei ist nicht das Problem, dass wir Menschen Schutz und Asyl bieten. Das wäre vollkommen in Ordnung. Aber wir tun rein gar nichts gegen jene, die uns betrügen, gar keinen Schutz brauchen und die eingeräumten Rechte missbrauchen. Wir üben da null Erziehung aus, was letztlich auch andere dazu verleitet, die nicht durchgesetzten Regeln zu brechen.

.... Katholiken, Evangelischen und Atheisten fleißig ihr Land aufbauten und Wohlstand schufen. Die Nachkommen der Fleißigen, die denken, Wohlstand kommt von den Ämtern, taten selbst nichts mehr, studierten [1] lieber eine Sozialwissenschaft statt einer Ingenieurdisziplin und [2] erlaubten Mördern sich ihr [hier] breit zu machen.
Dabei ist nicht das Problem, dass wir Menschen Schutz und Asyl bieten. Das wäre vollkommen in Ordnung. Aber wir tun rein gar nichts gegen jene, die uns betrügen, gar keinen Schutz brauchen und die eingeräumten Rechte missbrauchen. Wir üben da null Erziehung aus, was letztlich auch andere dazu verleitet, die nicht durchgesetzten Regeln zu brechen.

Also lieber @Quinn68 :) manchmal denke ich, du schüttest hier das Kind mit dem Bade aus.

Was hast du denn gegen [1] die Sozialwissenschaften? Die Germanistik gehört da dazu. Und zur Germastik gehört DAF/DAZ. (Deutsch als Fremd/Zusatzsprache). Und DAF/DAZ -- das ist das, was wir den zuziehenden Menschen beibringen müssen, damit die in Ö/D arbeiten, Kinder groß ziehen, Steuern und Sozialversicherung zahlen können...

Die Ingenieurswissenschaften spielen da noch ewig keine Rolle. Deren Rolle beginnt erst bei der Anerkennung (Nostrifikation) von Technik-Abschlüssen (zB von iranischen Maschinenbau-Ingenieuren....) Und die müssen tlw. jahrelang Essen ausliefern auf E-Scootern in D/Ö, bis sie die Anerkennung ihres Master/PhD-Abschlusses von der Technischen Uni Teheran bekommen.... (???)
--

Das andere jetzt nur ganz kurz:

.... und erlaubten Mördern sich ihr [hier] breit zu machen.

Wer auf dieser schönen christlich-katholisch-säkularen westlich-deutsch-österreichischen Welt hat es sich zum Ziel gemacht, es Mördern zu erlauben, sich in Westeuropa breit zu machen? Ich kenne kein einziges Parteiprogramm dazu... Nicht einmal die AfD will den §211 StGB (Mord) abschaffen. (???)

Aber wir tun rein gar nichts gegen jene, die uns betrügen, gar keinen Schutz brauchen und die eingeräumten Rechte missbrauchen. Wir üben da null Erziehung aus, was letztlich auch andere dazu verleitet, die nicht durchgesetzten Regeln zu brechen.

Naja, dem muss ich aber widersprechen. Wir (in Ö) tun sogar SEHR VIEL gegen alle die, die die ihnen eingeräumten Rechte missbrauchen.:)ROFLMAO: ich wollte schon immer mal ein die-die-die schreiben :) )) Gerade jüngst wurde die "Sachleistungskarte" eingeführt (also: Dass kein "Geld" mehr ausbezahlt wird, sondern eben nur noch Sachleistungen... --> siehe https://www.news.steiermark.at/cms/beitrag/12985953/154271268/ )

... manchmal denke ich, du schüttest hier das Kind mit dem Bade aus.

Dann hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich schütte IMMER das Kind mit dem Bade aus. So kommt es ganz sicher raus, ohne Betteln, Mahnen und Drohen. Erfolgsquote 100%.

Was hast du denn gegen [1] die Sozialwissenschaften?

An sich nichts. Hättest du meinen Beitrag richtig erfasst, dann agitiere ich nicht gegen Disziplin an sich, sondern gegen jene, die mit den angewandt brotlosen Künsten die westlichen Demokratien in den Untergang treiben. Sie (die Sozialwissenschaftler) dürfen sich ja gerne Kant, Marx und ihren Funktionen bei den Grünen widmen, aber vielleicht arbeiten sie vorher mal etwas. Das würde unseren Sozialkassen helfen, die Wirtschaft in Schwung bringen und womöglich das verzerrte eigene Weltbild etwas gerader rücken. Ach ja, dienen beim Bund wäre auch nicht schlecht.

Deren Rolle beginnt erst bei der Anerkennung (Nostrifikation) ...

Was soll jetzt der Scheiß in der Klammer?

Und die müssen tlw. jahrelang Essen ausliefern auf E-Scootern in D/Ö, bis sie die Anerkennung ihres Master/PhD-Abschlusses von der Technischen Uni Teheran bekommen.... (???)

Das kann ich dir jetzt so genau auch nicht sagen. Essen ausliefern ist ja ein anständiger Broterwerb. Das ist wie bei den Postboten und muss man nicht schlecht reden. Wäre ich aber mit Fragen der Anerkennungen von Bildungsabschlüssen befasst, so würde ich bei Behauptungen von Leuten aus Aladins Gefilden auch eine gewisse Skepsis an den Tag legen. Wer beim örtlichen Eseltreiber den Führerschein gemacht hat und mal einen klapprigen Zweichachser in der Wüste gefahren ist, der muss nicht zwingend den Führerschein C/CE bei uns bekommen und versuchen, einen 40-Tonner in die nächste Großstadt zu lenken. Dafür müssen eingeborene German und Assoziierte für viel Geld eine Fahrschule besuchen, ein ärztliches Attest vorlegen und, wenn sie mit LKW-Fahren ihre Brötchen verdienen möchten, auch noch eine Zusatzausbildung von immerhin 35 Wochenstunden absolvieren. Ich finde, da ist E-Scootern erstmal eine angemessene Vorsichtsmaßnahme.

Wer auf dieser schönen christlich-katholisch-säkularen westlich-deutsch-österreichischen Welt hat es sich zum Ziel gemacht, es Mördern zu erlauben, sich in Westeuropa breit zu machen? Ich kenne kein einziges Parteiprogramm dazu... Nicht einmal die AfD will den §211 StGB (Mord) abschaffen. (???)

Wenn du einem Mörder eine Wohnung vermietest, dann hat das auch nichts mit dem Strafgesetzbuch zu tun, egal welcher Paragraph. Aber du ermöglichst damit einem Mörder sich breit zu machen, da, wo die Wohnung ist. Kommen wir da verständigungstechnisch so langsam zusammen?

Naja, dem muss ich aber widersprechen. Wir (in Ö) tun sogar SEHR VIEL gegen alle die, die die ihnen eingeräumten Rechte missbrauchen.:)ROFLMAO: ich wollte schon immer mal ein die-die-die schreiben :) )) Gerade jüngst wurde die "Sachleistungskarte" eingeführt (also: Dass kein "Geld" mehr ausbezahlt wird, sondern eben nur noch Sachleistungen... --> siehe https://www.news.steiermark.at/cms/beitrag/12985953/154271268/ )

Ich bin ein Fan, freier Meinungsäußerung. Österreich tut wirklich viel. Da stimme ich zu. Es winkt vor allem die Leute durch, von denen wir hier gerade sprechen ...

Der amerikanische Traum lebt weiter. Hier mal ganz gut zusammengefasst wie ein armer Milliardär (der zufälligerweise Präsident der USA ist) sein bescheidenes Vermögen innerhalb eines Jahres verdoppelt konnte:

Beruht auf einem Bericht von Amerikanern, wurde aber, für diejenigen welche sich nicht so mit Krypto Handel auskennen (und wer kann das schon von sich behaupten?) einfacher erklärt und halt auf deutsch gedreht.
Ich finde es sehr interessant und es dokumentiert auch ganz gut Trumps Vorgehensweise.
Viel Spaß mit dem Video für diejenigen die es interessiert.

Beruht auf einem Bericht von Amerikanern, wurde aber, für diejenigen welche sich nicht so mit Krypto Handel auskennen (und wer kann das schon von sich behaupten?) einfacher erklärt und halt auf deutsch gedreht.

Jeder kann seine eigene Kryptowährung auf den Weg bringen und es gibt ja auch einige solcher Währungen. So etwas nennt man Markt. Es kann auch jeder in Kryptowährungen investieren. Auch das nennt man Markt. Wie jede andere Währung auch, sind die Kryptos natürlich Spekulationsobjekt. Man kann daran glauben, oder auch nicht. Spekulationen kann man zudem auch befeuern. Auch das ist gängig am Markt (Shortseller, wetten gegen ... usw.). Trump, den ich übrigens auch nicht ausstehen kann, macht das, was eben ein cleverer Geschäftsmann so macht. Er investiert und macht hoffentlich Gewinn. Bei ihm scheint es zu klappen. Er ist damit aber nicht allein. Es gibt unzählige Spekulanten, die ihr Vermögen allein damit gemacht haben, dass sie rechtzeitig aufs richtige Pferd gesetzt haben.

Ich habe zum Beispiel vor zwei Jahren in Bitcoins investiert und heute ist meine Investition das anderthalbfache des ursprünglichen Investments wert. Heute ärgere ich mich nur, dass ich damals nicht noch mehr Bitcoins gekauft habe. Der Spekulationsgewinn ist übrigens erstmal völlig steuerfrei. Ich kann die Coins aus meinem Wallet praktisch überall, weltweit, verkaufen oder dafür Gegenleistungen beziehen, sofern mein Geschäftspartner Krypto als Bezahlung akzeptiert.

Was du machst, Emo-Zeno, das ist klassisch blöd daherreden, ohne Ahnung zu haben, wie du ja selbst zugibst. Das solltest du besser lassen.

Da scheint wohl jemand das Video nicht gesehen oder verstanden zu haben.....
aber belassen wir Käpt'n Braunbär lieber auf der Stillen Treppe und beachten ihn nicht weiter.

Da scheint wohl jemand das Video nicht gesehen oder verstanden zu haben.....
aber belassen wir Käpt'n Braunbär lieber auf der Stillen Treppe und beachten ihn nicht weiter.

Nein, Emo-Zeno, da hat "jemand" ganz sicher sich nicht den YouTube-Schrott angeschaut, den du hier zum "Besten" gibst. Diese Propaganda-Filmchen sind langweilig.

Emo-Zeno, wenn du mal das Thema Kryptowährungen erklärt haben willst, dann wende ich gerne vertrauensvoll an mich. Ich verlange auch keine Coins dafür ...

So habe ich mir das immer vorgestellt:

Da hat jemand immer ganz viel Meinung zu Themen, mit denen er sich nicht befaßt.

Da hat jemand immer ganz viel Meinung zu Themen, mit denen er sich nicht befaßt.
Ist doch völlig normal. Jeder kann eine Kryptowährung auf den Markt bringen und jeder kann die die Gesetze zum Wertpapierhandel in den USA ändern.... Das kann einfach jeder.... :D

Jetzt übertreib mal nicht. Dafür fehlt dir doch die Vorstellungskraft.

Last edited:
Ist doch völlig normal. Jeder kann eine Kryptowährung auf den Markt bringen und jeder kann die die Gesetze zum Wertpapierhandel in den USA ändern.... Das kann einfach jeder.... :D

Kryptowährungen sind keine Wertpapiere und entziehen sich von ihrer Natur her schon nationalen oder auch internationalen Regulierungen. Das ist ihr ganz großer Vorteil. Darüber hinaus sieht man ja ganz deutlich, was der Trump so alles kann. Bislang hat ihn noch kein Gericht, insbesondere nicht das oberste Gericht der USA gestoppt. Ein paar marginale Urteile, die allenfalls sehr vorsichtig formuliert sind, lassen wir da mal außen vor. Sogar anerkannte Journalisten müssen zähneknirschend eingestehen, dass Trump in seinem Tun sehr erfolgreich ist und genau das tut, was er den Wählern versprochen hat. Mit Halbsätzen und Emoticons, wie bei deinem Text oben, mit vielen Pünktchen, die einmal mehr die Grenzen deines Intellekts aufzeigen, kommst du nie auf einen grünen Zweig. Du bist die verkörperte Peinlichkeit des deutschsprachigen Bereichs bei Literotica. Gleich nach dir folgen deine kaum besseren Schosshündchen, die auch nur mit heller, wenig beeindruckender Stimme kläffen können.

Back