Zumindest sehe ich als Admin und Securityfuzui das so.
Typisch - sorry - primitive Antwort eines "Admin" und Securityfuz(u)i". Da hättest du auch schreiben können, dass du das als Bäcker, LKW-Fahrer oder Außenministerin so siehst. Das hätte keinen Deut mehr Aussagekraft gehabt. Was unterscheidet Proton von Microsoft oder Google? Warum siehst du als "Admin" und "Securityfuz(u)i" das so? Gibt doch bitte mal einen fundierten Grund an. Das kling alles so, wie Reiten auf einem Esel sei sicherer als Autofahren (wahrscheinlich ist das sogar so, nur eben deutlich langsamer). Milliarden (nicht Millionen) Menschen sichern ihre Daten heute in der Cloud. Das ist so normal, wie vom Frühstücksbrot abbeißen. Unser modernes Leben wäre ohne die Cloud-Dienste gar nicht denkbar. Das Internet nutzt du ja auch ohne Bedenken und steuerst dabei sogar Schundseiten, wie Literotica an, wo du dann Proton promotest. Das ist so lächerlich, dass ich gar nicht so flott beschreiben kann, was mir da an Erwiderungen durch den Kopf geht. Das ist wie bei Trump, der behauptet, die Wahl sei gestohlen.