Wie geht ihr mit schlechten Stories in Literotica um?

Wie geht ihr mit Geschichten um, die ihr als schlecht empfindet? (What about stories,

  • Ich bewerte solche Geschichten schlecht

    Votes: 13 68.4%
  • Ich bewerte solche Geschichten gut

    Votes: 0 0.0%
  • Ich finde es prima, wenn jemand schreibt

    Votes: 6 31.6%
  • Ich versuche, besseren Storys zu schreiben

    Votes: 7 36.8%
  • Ich akzeptiere nur anspruchsvolle erotische Literatur

    Votes: 4 21.1%
  • Nichts von allen, aber ich poste meine Meinung unten

    Votes: 2 10.5%
  • Nichts von allen und mehr sage ich nicht

    Votes: 0 0.0%
  • Ich mag solche Storys

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    19
Joined
Apr 19, 2004
Posts
21,259
Hallo,
kleiner Hinweis vorab: Das ist hier eine Frage der Woche, sondern eine schlichte Umfrage zu einen Thema was mir gerade auf der Seele brennt:

Wie geht ihr mit Geschichten um, die ihr persönlich als miserabel empfindet?

Es ist toll, wenn jemand eine Geschichte schreibt und veröffentlicht. Viele sagen: Prima, toll das du es versuchst. Den Punkt sehe ich auch so. Ich finde es gut wenn man eine Geschichte konsequent zuende schreibt. Aber ist eine simpel gestrickte Sprache, die extrem sexistisch geprägt ist wirklich stimulierend? Deftiger Sex kann toll beschrieben sein? Aber eine billige Flachwichser-Story? Es fällt auf, das hier im dt. Lit einige anspruchsvolle erotische Literatur bevorzugen, aber ich bemerke auch vereinzelte Stimmen, die dafür plädieren, den einfach gestrickten Stories Platz zu lassen.

Ich finde die Sache sollte diskutiert werden und ich würde es toll finden, wenn mal jemand offen postet, dass er (oder sie) simple Wichsstorys gut findet. (Wenn so, bitte bitte erklären). Übrigens bei der Umfrage sind MEhrfachnennungen möglich.
 
mir ist es egal.... ich werde ja schliesslich nicht gezwungen schlechte geschichten zu lesen. und sowieso und überhaupt: wer masst sich an zu entscheiden, was gut und was schlecht ist.
 
Andreina said:
mir ist es egal.... ich werde ja schliesslich nicht gezwungen schlechte geschichten zu lesen. und sowieso und überhaupt: wer masst sich an zu entscheiden, was gut und was schlecht ist.
Andreina, darüber haben wir hier schon stundenlang diskutiert. Ich denke schon, man kann definieren was schlecht ist. "Gut" zu definieren ist schwieriger.

Daneben es gibt das juristische Aspect. Ich denke keiner von uns hat Interesse Lit wird geschlossen, oder?

"Ich finde gut, dass jemand überhaupt schreibt" finde ich auch kein passend statement. Ich finde es nicht gut, wenn jemand in mein Auto kotzt und behauptet es sei Kunst.
 
Last edited:
Andreina said:
mir ist es egal.... ich werde ja schliesslich nicht gezwungen schlechte geschichten zu lesen. und sowieso und überhaupt: wer masst sich an zu entscheiden, was gut und was schlecht ist.

Ich maße mir das an und ich habe jedes Recht dazu. Wenn ich finde, die Story ist schlecht, dann ist das so ... Ob du diesselbe Geschichte schlecht findest oder nicht ist dann dir überlassen. Aber ich werd doch wohl meine eigene Meinung haben dürfen.
 
Ladies, ich habe auch nie gesagt, dass ich euch eure eigene Meinung absprechen will. Aber ich finde es genauso falsch, dass man andere Personen für ihren Schreibstil verurteilt. Ich glaube, dass wenn eine Person konstruktive Kritik bekommt mehr daraus machen kann, als wenn man einfach sagt "das mag ich nicht".
'nuff said.
 
Andreina said:
Ladies, ich habe auch nie gesagt, dass ich euch eure eigene Meinung absprechen will. Aber ich finde es genauso falsch, dass man andere Personen für ihren Schreibstil verurteilt. Ich glaube, dass wenn eine Person konstruktive Kritik bekommt mehr daraus machen kann, als wenn man einfach sagt "das mag ich nicht".
'nuff said.
Andreina,
ich mag nicht mit dir streiten, weil ich glaube, du denkst eigentlich wie ich (wir). Du selber hast eine sehr schöne Story geschrieben, die mir verrät, was du gut findest.

Wir haben in den Threads Lieblingsgeschichten
und "Cosy Porn"
bevor du hierher kamst schon stundenlang diskutiert und ich denke man muss keine Henne sein um zu wissen ein Ei ist schlecht.

Meine Meinung zu sagen "das mag ich nicht" oder das finde ich "fucking stupid shit" (Im in lack of German bad language) hatte ich in diesen Threads genau begründet.
Ich denke sogar man kann eine "Not to do" liste machen.

Der Stil und Inhalt dieser "Geschichte", um die es hier beispielhaft geht, ist sooooo frauenverachtend und so diskriminierend, dass ich nicht glaube dieser Autor kann irgendwie verbessert werden.
Ich glaube du musst zuerst diese Geschichte lesen......

Interessant ist auch, dass die Leute, die eine positive Kommentar zu diese Geschichten schreiben, grundsätzlich anonymeous bleiben.
 
Last edited:
also die erwähnte Geschichte hat einen Vorteil: Ich werde versuchen, meine Story zuende zu schreiben. Bloß hat die einen Epilog und kommt in die Kategorie Humor&Satire.
 
Wenn ich eine Geschichte blöd finde hör ich meistens einfach auf zu lesen und such mir was anderes. In den Fällen wo ich so eine aber mal zu ende lesen denke ich mir meistens, dass es ein guter versuch für den anfang war und geb dann kein komentar dazu ab und auch keine bewertung.
 
Little Bird said:
Wenn ich eine Geschichte blöd finde hör ich meistens einfach auf zu lesen und such mir was anderes. In den Fällen wo ich so eine aber mal zu ende lesen denke ich mir meistens, dass es ein guter versuch für den anfang war und geb dann kein komentar dazu ab und auch keine bewertung.


gute Idee, ich finde das sollte Schule machen.

Übel finde ich nur Aktionen, wenn man sich einbildet der Superschreiber zu sein und damit die Berechtigung zu haben, Geschichten die man persönlicschlecht empfindet aburteilen zu dürfen.
 
Little Bird said:
Wenn ich eine Geschichte blöd finde hör ich meistens einfach auf zu lesen und such mir was anderes. In den Fällen wo ich so eine aber mal zu ende lesen denke ich mir meistens, dass es ein guter versuch für den anfang war und geb dann kein komentar dazu ab und auch keine bewertung.

Genauso mach ich es eigentlich auch. Ich hoere einfach auf zu lesen. Manchmal passiert das schon nach den ersten zwei oder drei Saetzen.
 
In 95% der Fälle höre ich einfach auf zu lesen. Manchmal sind die "Kunstwerke" (den Kommentar mit der "Kunst im Auto" fand ich übrigens sehr nett ;) ) aber so übel, dass ich nicht nur aufhöre zu lesen, sondern meinem Unmut mit einer miesen Note Ausdruck verleihe. Dafür ist das System schließlich da.

Anschließend in den Kommentaren einen Oberlehrer auszupacken macht aber - IMHO - null Sinn. Resultiert wahrscheinlich nur in Racheakten.
Selbst sachliche, konstruktive und vor allen Dingen diskrete Kritik über PM funktioniert nicht. Das kann man häufig schon am Schreibstil der Story erkennen. Und dann lässt man am besten die Finger davon.

Ich selbst hab auch zu wenig Grundlage um mich weit aus'm Fenster zu lehnen - meine eigenen Stories sind auch voller Fehler...

Aber grundsätzlich gilt für mich ganz einfach: Wer Müll fabriziert, kriegt auch eine Note für die Tonne. ;)
 
N8Dreams said:
Es gab ein thread das auch darüber geredet hat. Wennie hat es gelöscht, weiss wer warum. Es ist aber immer noch greifbar
https://forum.literotica.com/showthread.php?t=319751


prima, N8Dreams sollte vielleicht bemerkt haben, das der Thread nicht mehr "sticky" war und daher langsam im Board nach unten gewandert ist.

Falls ich mir dafür von N8Dreams eine Einwilligung holen muß, bitte ich um Info warum! :rolleyes:
 
MelancholicDreamer said:
ich schlage vor, du bist GANZ vorsichtig. Ganz.

MD, was genau meinst Du damit ?
Streust Du Sand in Weenie's Kueche ?
Schreibst Du "DOOF" an sein Haus ?

Es macht IMHO wenig Sinn, hier Vorschlaege dieser Art zu machen
(Ich vermeide den Begriff Drohung bewusst)

Lass uns Frieden schliessen und wieder Spass haben
 
Rex1960 said:
MD, was genau meinst Du damit ?
Streust Du Sand in Weenie's Kueche ?
Schreibst Du "DOOF" an sein Haus ?

Es macht IMHO wenig Sinn, hier Vorschlaege dieser Art zu machen
(Ich vermeide den Begriff Drohung bewusst)

Lass uns Frieden schliessen und wieder Spass haben
Ich werde NIEMALS mich erdreisten "doof" an sein Haus zu schreiben. Das wäre doch nur EINE Zeile....
 
MelancholicDreamer said:
Ich werde NIEMALS mich erdreisten "doof" an sein Haus zu schreiben. Das wäre doch nur EINE Zeile....

Wir koennten einen Thread starten mit dem Thema:

"Was ich schon immer mal an Weenies Haus schreiben wollte"

Das ware ein guter Test, wie belastbar (sorry N8) Weenie als Mod wirklich ist.

:D
 
Rex1960 said:
Wir koennten einen Thread starten mit dem Thema:

"Was ich schon immer mal an Weenies Haus schreiben wollte"

Das ware ein guter Test, wie belastbar (sorry N8) Weenie als Mod wirklich ist.

:D
Gute Idea. Dann mache mal den Anfang....wenn du Mut hast. Oder hast du Angst gelöscht bekommen?
 
Weenieschnitzel said:
Guter Vorschlag, aber vielleicht mag nicht jeder so ein Harmoniestreben.
:confused:

Das ist schon klar, Weenie. Ich moechte nur kein Oel in's Feuer giessen. Wenn Du verstehst, was ich meine.
 
Rex1960 said:
Das ist schon klar, Weenie. Ich moechte nur kein Oel in's Feuer giessen. Wenn Du verstehst, was ich meine.

Bin vollkommen deiner Meinung. Daher bin ich mal gespannt, wie humorvoll einige auf deinen Thread mit "Weenies Haus" reagieren. :)
 
Weenieschnitzel said:
Bin vollkommen deiner Meinung. Daher bin ich mal gespannt, wie humorvoll einige auf deinen Thread mit "Weenies Haus" reagieren. :)

Wahrscheinlich ist es wichtiger, wie humorvoll Du darauf reagierst ;)
 
Back
Top