Schreib-Paten (oder: Korrekturleser, Lektoren, ...)

Soderle,
ich habe jetzt meine erste Story eingereicht. Aber mit einem anderen Username. Jetzt eine Frage. Der Username funtioniert normal, nur hier im Diskussion Board kann ich mit den Usernamen nicht schreiben. Ich sollte mich einloggen -> geht nicht, Passwort falsch. Ich versuche mich anzumelden -> bin schon angemeldet (logisch).

Kennt jemand das Problem?

Hast Du es mit einem zweiten Browser versucht? Im Privat-Modus des Browsers wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren, da die Cookies dort nicht so funktionieren, um dich eingeloggt zu halten?
 
Ja, mich kann man übrigens finden/fragen unter https://german.literotica.com/editors/?page=62&sort=name

Ich lese aber keine Stories korrektur, wo der Bruder von der Schwester^^ ... mit der Tochter vom Nachbarn, und dann dessen Lehrerin, deren Sohn, welcher gerade mit der Tante seiner Mutter.... oder wer in den Geschichten dann auch immer mit irgendwem rumvögelt... ^^
;):LOL:
 
Last edited:
Moin ich bin der Neue und dachte mir, stelle ich mich doch gleich mal vor. Neu in der Szene der erotischen Geschichten und noch auf der Suche nach dem richtigen Ort. Erfahren aber im Bereich BDSM und biete mich da gerne als Berater oder Korrekturleser an. Ich habe Fetisch- und BDSM Filme in Deutschland, den USA und vor allem Japan sowohl vor als auch hinter der Kamera gemacht, sowie mehr als 10 Jahre Fetish- und SM Partys veranstaltet. Ich kann also mit Recht behaupten, es gibt nichts, was ich noch nicht gesehen habe. In wie weit ich das Erlebte mal zu Papier bringen kann, weiß ich noch garnicht. Gelandet bin ich hier bei meiner Suche nach einer ganz bestimmten Story, die ich mal auf xHamster Storys gelesen habe und die so abgrundtief bösartig und extrem war, das sie selbst mich noch fesseln konnte. Leider weiß ich den Titel vom Hauptteil nicht mehr, nur noch den der Fortsetzung "Die Zuchtfarm" fals das jemandem etwas sagt. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ansonsten weiß ich hier zwar noch nicht wie es läuft, aber bin eigentlich allem und jedem gegenüber aufgeschlossen.
cu in Hell
Hagen
 
Ich habe Fetisch- und BDSM Filme in Deutschland, den USA und vor allem Japan sowohl vor als auch hinter der Kamera gemacht ...

Herzlich willkommen.

Interessanterweise habe ich letztens mein Faible für die japanische Kultur entdeckt, mir die ganzen Informationen aber nur angelesen. Derzeit schreibe ich an eine shibari-Bondage-Szene und würde mich über qulifiziertes Feedback wirklich freuen.

Wenn du möchtest, schreib mich unter phiro.epsilon at gmail.com an, dann können wir uns austauschen.

Grüße
Phiro
 
Herzlich willkommen.

Interessanterweise habe ich letztens mein Faible für die japanische Kultur entdeckt, mir die ganzen Informationen aber nur angelesen. Derzeit schreibe ich an eine shibari-Bondage-Szene und würde mich über qulifiziertes Feedback wirklich freuen.

Wenn du möchtest, schreib mich unter phiro.epsilon at gmail.com an, dann können wir uns austauschen.

Grüße
Phiro
Mail geht heute raus, halte ausschau nach "OhmHagen" und kommt von einem GMX account. Könnte im Spam landen.
cu
Hagen
 
Hallo zusammen,

ich bin dabei meine erste erotische Geschichte zu schreiben. Ich weiß aber nicht, ob es gut ist und bevor ich die Geschichte hochlade und mich zumindest virtuell blamiere würde ich gerne die Geschichte mal von jemanden lesen lassen. Auch glaube ich in Sachen Rechtschreibung, muss auf jeden Fall mal drüber geschaut werden. Am liebsten einmal aus weiblicher und aus männlicher Sicht.

Gibt es hier User die mir helfen könnten ?

Grüße,
didooo
 
Hi didoo,

und willkommen hier :) Magst du uns ein wenig mehr über deine Geschichte verraten? Kategorie und Länge wären interessant, wenn es um das Korrekturlesen geht.
 
Hallo,

die Geschichte handelt von einem reichen Unternehmer, der eine neue Haushälterin sucht. Diese soll sich nicht nur um das große Haus und das leibliche Wohl kümmern, sondern dem Unternehmer auch jederzeit für sexuelle Aktivitäten zur Verfügung stehen.
Es wird mit Sicherheit ein Mehrteiler. Aktuell würde ich sagen, dass ich Teil 1 geschrieben habe. Es sind 2.176 Wörter.

Grüße,
Didooo
 
Hi didoo,
klingt interessant, und von der Länge und dem Zeitaufwand her überschaubar :)

Ich weiß, dass einige hier sehr professionell Korrektur lesen, da möchte ich mich nicht aufdrängen. Aber wenn sich sonst niemand rührt, und es nicht sofort sein muss, lese ich gern drüber. Bin die Woche in Urlaub und komme vermutlich nicht gleich dazu, es zu lesen, eine Woche dauert es bestimmt. Du erreichst mich per Mail, die Adresse habe ich dir per PN geschickt.

Von der Prüftiefe her - würde ich mich eher auf Rechtschreibung beschränken. Vermutlich kommt nicht mehr dabei heraus, als eine aktuelle Word-Version auch findet, aber immerhin schaut noch mal jemand drüber. Den Rest legst du fest - wenn du nicht besondere Vorstellungen hast, worauf ich achten soll (Stil, Sprache, Handlung, logische Fehler...) bleibt es bei der Rechtschreibprüfung und bestenfalls allgemeinen Hinweisen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die erste Geschichte vor allem eines sein soll: * Deine * Geschichte, nicht die von jemand anderem. Für Perfektion ist später auch noch Zeit ;)
 
Hallo, alle zusammen! Also ich habe hier schon mehr mal versucht hier eine Geschichte hereinzustellen, jetzt hat es das erste Mal geklappt und sogleich wurde sie abgelehnt. Leider ohne deutliche Erklärung. Was muss ich tun, damit die Geschichte online geht?
 
Du schreibst, ohne deutliche Erklärung. Heißt das ohne Erklärung oder eine, die Dir wenig sagt?

Folgendes wären die üblichen Fehler, die zu einer Ablehnung führen können.
  • Der komplette oder große Teile des Texts liegen in einem Block vor. Es fehlen also Absätze und andere die Lesestruktur vereinfachende Gliederungen.
  • Es befinden sich Web Links im Text oder er enthält andere nicht unterstütze Formatierungen
  • Es befinden sich Bilder im Text und Du hast den Text nicht in die illustrierte Rubrik geschickt
  • Es besteht der Verdacht, dass Protagonisten im Text, die in sexuelle Handlungen verstrickt sind, jünger als 18 Jahre alt sind. Ein Hinweis zu Beginn, dass alle handelnde Personen über 18 sind, könnte dies vermeiden.
Wenn Du meinst, alles richtig gemacht zu haben, schaue ich gerne mal drüber wenn Du mir per DM einen Link zu einem externen Dokument auf GoogleDrive, DropBox oder ähnlichen schickst.
 
Erst mal danke für die Antwort, aber was ich genau machen soll, verstehe ich nicht (Wenn Du meinst, alles richtig gemacht zu haben, schaue ich gerne mal drüber wenn Du mir per DM einen Link zu einem externen Dokument auf GoogleDrive, DropBox oder ähnlichen schickst.)?
 
Ich habe zu kompliziert gedacht, mein Fehler.
Häng Dein Dokument als Anhang in eine Direkt Nachricht an mich. Wenn es zu groß ist und nicht angenommen wird, schick mir eine Direkt Nachricht mit Deiner Email Adresse und ich schickt Dir dann meine Email Adresse zurück, an die Du Deinen Text schicken kannst.
 
Ich vermute, die Admins monieren die fehlende Struktur, Zeilenumbruche in der wörtlichen Rede. Der zweite Absatz müsste wir folgt aussehen:



Der Kneipenraum im dämmrigen Licht, wirkte komisch, nicht wie eine Bar oder Kneipe. Überall verschiedenfarbige Sesseln und Stühlen, unterschiedliche Tische. Alles wirkte so, als sei man auf einem Trödelmarkt gelandet. Zwei Männer saßen an einem Tisch neben der Tür und beäugten mich und weiter hinten im Raum saßen drei Damen, doch das kümmerte mich nicht wirklich. Ich steuerte auf den kleinen Tresen mit ihren 5 Barhockern zu. Auch hier passte nichts wirklich zusammen, auch wenn die Barfrau das einzige war, das hier reingehörte.

„Bekomme ich hier noch ein Bier und Zigaretten?“, fragte ich sie.

Eine korpulente Frau so um die 50 Jahre, mit langen, schwarz gewellten Haaren, einem pausbäckigem Gesicht antwortete mir: „Zigaretten führen wir hier nicht und Bier gibt es nur in Flaschen.“

Ich starrte auf ihr weites Dekolleté, das ihren großen Busen noch größer erscheinen ließ und murmelte nur: „Na toll.“

„Kann ich aushelfen?“, fragte eine Stimme neben mir und ich sah eine geöffnete Schachtel Marlboro Light vor mir.

„Nicht meine Marke, aber nehme ich gern“, antwortete ich und sah nach links.



Zur Erklärung. Nach jedem Wechsel eines Sprechers gehört ein Zeilenumbruch eingefügt. Im letzten Satz dieses Absatzes gehört ein Komma und kein Punkt.
 
Oh, ich danke ihnen und werde den vielen Text hier löschen. Es gleich noch mal versuchen und dann diesen und eine längere Geschichte
 
Wenn ich mich auch zu Wort melden darf:

Wenn du eine Ablehnung "story rejected" seitens LIT bekommst, bekommst du i.d.R. immer eine Begründung für die Ablehnung. (damit meine ich nicht "pending"... pending = "in Bearbeitung"). Mit ihren Begründungen kann man zwar manchmal nicht viel anfangen :ROFLMAO: , aber dann weiß man mal ungefähr, worum sich's dreht.... :sneaky:

Zu dem (beispielhaften) Text hier:

Der Kneipenraum im dämmrigen Licht, wirkte komisch, nicht wie eine Bar oder Kneipe. Überall verschiedenfarbige Sesseln und Stühlen, unterschiedliche Tische. Alles wirkte so, als sei man auf einem Trödelmarkt gelandet. Zwei Männer saßen an einem Tisch neben der Tür und beäugten mich und weiter hinten im Raum saßen drei Damen, doch das kümmerte mich nicht wirklich. Ich steuerte auf den kleinen Tresen mit ihren 5 Barhockern zu. Auch hier passte nichts wirklich zusammen, auch wenn die Barfrau das einzige war, das hier reingehörte.

„Bekomme ich hier noch ein Bier und Zigaretten?“, fragte ich sie.

Eine korpulente Frau so um die 50 Jahre, mit langen, schwarz gewellten Haaren, einem pausbäckigem Gesicht antwortete mir: „Zigaretten führen wir hier nicht und Bier gibt es nur in Flaschen.“

Ich starrte auf ihr weites Dekolleté, das ihren großen Busen noch größer erscheinen ließ und murmelte nur: „Na toll.“

„Kann ich aushelfen?“, fragte eine Stimme neben mir und ich sah eine geöffnete Schachtel Marlboro Light vor mir.

„Nicht meine Marke, aber nehme ich gern“, antwortete ich und sah nach links.



Ja, wie es @TiefImWesten schon angedeutet hat: In der Tat solltest du da einmal die Rechtschreibkorrektur deines Deutsch-Programmes drüber laufen lassen. (also MS Word oder Libre Office oder whatever...;)

Erzählerisch finde ich die Stelle ausgezeichnet! (y):) Ich weiß, wo die Handlung spielt, ich weiß, welche Personen daran beteiligt sind. Ich weiß, was der Protagonist will (oder allenfalls später dann schon oder nicht... wollen wird.... ;-)

Grammatikalisch sind einfach vermeidbare Fehler drinnen: -- zB die Stühlen und Sesseln... Die Mehrzahl von Stuhl ist Stühle, und wenn man neben einen Sessel einen zweiten Sessel stellt, dann werden daraus zwei Sessel. Aber nicht zwei Sesseln. ;)
(jetzt manche nord-deutsche / schweizer Grammatiken ausgenommen, damit kenn ich mich nicht so gut aus^^).

Der Fehler bei dem einem pausbäckigem Gesicht ist mir auch aufgefallen. Das ist ein häufig gemachter Fall-Fehler beim Dativ.

Der geht nämlich immer so:
Ein pausbäckiges Gesicht --> einem pausbäckigen Gesicht...​
Ein grünes Haus --> [er lebt in] einem grünen Haus. :)
Sein dummes Gesicht --> in seinem dummen Gesicht [stand die Fage geschrieben, ob... ^^]​
(https://wortwuchs.net/grammatik/dativ/#artikel_und_adjektive_im_dativ)

--

Insgesamt finde ich den Text (also diese kurze Stelle daraus jetzt^^) sehr gut und sehr lesbar und sehr verständlich! :)

best wishes,
kenda
 
Dank. Ich hatte es noch mal korrigiert, leider konnte ich es dieses Mal nicht abschicken. Wer weiß, was ich wieder mal falsch gemacht habe. Von mindestens 10 Versuchen hatte gerade mal einer geklappt und der wurde ja bedauerlicherweise abgelehnt. Auch finde ich es hier nervig, dass Literotikar immer wieder ins Englische springt. Wie ihr ja gelesen habt, bin ich ja nicht mal der Deutschen Sprache mächtig ;-)
 
Ich kann eigentlich keine Geschichten schreiben aber ich hab in den letzten Jahren sehr vieles sexuelles erleben dürfen und könnte als Muße sozusagen agieren und meine Erlebnisse die teilweise recht tabulos waren kurz berichten und eine gute Autorin oder Autor könnte es als eine Geschichte verwenden.
 
Back
Top