Leitfaden zum Einreichen von Geschichten

Nein. Falsch.

Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen, er beantwortet allerdings swriters Frage, daher habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht.

Oh, ja.... ich will auch swriters Frage beantworten... (wollte ich schon seit Stunden !!!! :rolleyes:) Ich hab mich nur gewundert, warum irgendjemand, über den (oder die) ich mich nur wundern kann, der/oder/die sich jetzt gerade erst registriert hat, jetzt für swriter permanent Empfehlungen abgibt....

Aber okay, jetzt weiß ich, ich werd dich einfach ignorieren! :) :cattail:
 
Ja, und wer bist du jetzt genau... @ glut ? --
-- 1st and only post on July 20, register date July 2021 --
-- mit Link auf Thread »Censorship on Literotica« ?,
-- saying: "die Antwort findest du hier"

? :confused:

Was zum Henker? Es ist doch nicht relevant, wie lange ein Forumsuser registriert ist! Und wieder einmal ist es an der Zeit zu fragen: Spürst du eigentlich noch etwas?
 
Danke für den Link. Eine sehr aufschlussreiche Diskussion.

Nun ja. Ich habe nicht alles verstanden, aber es wird schnell klar, dass Auden James auch bei den Amis niemanden findet, der ihn tröstend in den Arm nimmt. Was er gemacht hat, war nicht OK, ob nun im deutschen Bereich oder im englischen.

Es gibt ja noch einen portugiesischen Bereich von Literotica, und auch den Rumänen wird ein Platz in der LIT-Familie eingeräumt. Vielleicht findet Auden James ja dort den erhofften Zuspruch.

swriter
 
Amerika vs. Kritik

Eine sehr aufschlussreiche Diskussion.
In der Tat! Ich war doch etwas überrascht zu erfahren, daß sämtliche LIT-Schreiber, die sich dort zu Wort gemeldet haben (wobei dies mehrheitlich indessen die üblichen Verdächtigen waren), alles andere als gut auf Kritik zu sprechen sind, um nicht zu sagen schlichtweg kritikunfähig erscheinen, und nachgerade eine Art Phalanx gegenüber den offenbar verhaßten Kritikern bilden.

Irgendwo, freilich, ist das allerdings auch nachvollziehbar, denn nicht wenige von denen versuchen ja schießlich ein paar Penunzen mit ihrem Geschreibsel zu verdienen (z. B. auf Smashwords), und da befürchten sie wahrscheinlich, daß kritische Kommentare ihnen ein paar Kunden kosten könnten. Aber überhaupt ist mir dadurch die alte Feindschaft zwischen Autoren – oder allgemeiner: Künstlern – und Kritikern wieder bewußt geworden, die zuletzt vermutlich eher einen der hinteren Ränge in meinem Bewußtsein eingenommen hatte, weil es große Kritikerpersönlichkeiten wie Marcel Reich-Ranicki heutzutage im deutschsprachigen Raum nicht mehr gibt, weshalb dieser Grundkonflikt vielleicht ein wenig verschütt gegangen ist in den letzten Jahren. Die Reaktionen der LIT-Schreiber in jenem Diskussionsstrang haben mich jedenfalls wieder eindringlich an meine früheren Erfahrungen mit Künstlern gemahnt, die sich bei entsprechender Gelegenheit nur zu gerne abschätzig und feindselig über Kritiker – und zwar insbesondere deren Person, weniger deren Kritik (die ja, so das unausgesprochene Übereinkommnis, ohnehin nur Müll wäre)! – geäußert hatten!

Und überdies ist mir auch wieder die – bedauerliche – angelsächsische shaming-Kultur bewußt geworden, da ja die versammelte Schreiber-Phalanx dort in einen moralischen Tenor einstimmte, wonach Kritik quasi moralisch verwerflich sei, weil sie die Person des Autors des jeweils kritisierten Textes angreife (weil für jene Phalanx natürlich – wie praktisch – kein Unterschied zwischen Text- und Personenkritik besteht) und – Hilfe! – dessen Gefühlshaushalt dadurch beeinträchtigt werden könnte, was natürlich ein schändliches Verbrechen darstellen würde. Ach ja, irgendwo können einem diese sich für alles und nichts schämenden Kinder des Puritanismus schon leid tun!

Ich habe nicht alles verstanden, aber es wird schnell klar, dass Auden James auch bei den Amis niemanden findet, der ihn tröstend in den Arm nimmt.
Das war auch nicht meine Absicht! Ich wollte sehen, ob auch im englischen Teil sich jemand melden würde, dessen Rede unter Rückgriff auf Ad-hoc-Regeln zensiert wurde.

Was er gemacht hat, war nicht OK, ob nun im deutschen Bereich oder im englischen.
Warum sollte das Einstellen einer Textkritik nicht OK sein? Laurel fährt nur offenbar die Linie, daß sie, wie ich in jenem Diskussionsstrang erfahren habe, verhindern will, daß die alten, aber vielleicht ein wenig verschütteten Konflikte zwischen Kritikern und Autoren nicht auch der allgemeinen LIT-Leserschaft vor Augen treten, weil das in der heutigen Zeit der safe spaces und snowflakes die Seite, die sie betreibt, wahrscheinlich als einen Hort der Unmoral erscheinen ließe, was dem Traffic, um den es den Seitenbetreibern ja schließlich geht, vielleicht ein wenig abträglich sein könnte, falls dann nämlich woanders im angelsächsischen Netz aufgrund der offenen Konfliktaustragung "Schande über Literotica" gefordert würde; denn Laurel verwies schließlich auf das Forum hier, wo jene Textkritik einzustellen offenbar völlig OK wäre!

MfG
Auden James
 
Last edited:
Warum sollte das Einstellen einer Textkritik nicht OK sein?

MfG
Auden James

Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, worum es geht.

Du hast deine Kritik in den Kommentarbereich zu der Geschichte von Dingo666 gepostet - wo sie hingehört.
Dingo666 hat diese nach einer Weile gelöscht, weil er entschieden hat, von dir nicht öffentlich kritisiert werden zu wollen. Das kann man ihm nicht verübeln, wenn man sieht, wie du zuletzt über ihn geurteilt hast.
Du hast deinen offenbar archivierten Kommentar ein weiteres Mal unter seiner Geschichte gepostet.
Dingo666 hat den Kommentar erneut gelöscht.
Spätestens jetzt musste dir klar sein, dass dein Feedback nicht erwünscht ist. Doch statt das zu akzeptieren, hast du nach einer Möglichkeit gesucht, deine Kritik weiter sichtbar zu halten, ohne dass der Autor eine Möglichkeit hat, den Kommentar zu unterbinden.

Und genau das ist es, was dir die meisten User vorwerfen. Du stellst dich über andere, ignorierst ihre Entscheidungen. Ein Autor hat das "Hausrecht" über seine Texte und kann entscheiden, ob er Kommentare zulässt und welche er löscht. Ich hätte an Dingos Stelle deinen Kommentar nicht gelöscht, da dieser, wenn auch kleinlich, konstruktiver Natur war. ich kann aber nachvollziehen, dass der Autor irgendwann von dir und deiner Propaganda gegen ihn genervt war und die Konsequenzen gezogen hat.

swriter
 
@ swriter

Wenn ich Dich richtig verstehe, so bist Du also der Auffassung, daß ein Schreiber das Recht habe, darüber zu entscheiden, welche Komentare/Kritiken/etc. zu seinen Texten veröffentlicht werden dürfen und welche nicht, richtig?

Nun, ich teile diese Auffassung nicht. Wenn Du mich dennoch von dieser überzeugen wolltest, so würde ich Dich bitten wollen, mir zu erklären, welchen Sinn Kommentare/Kritiken/etc. noch hätten, wenn sie nur mehr als PR-Mittel für den jeweiligen Schreiber dienen würden (denn das wäre die Konsequenz aus Deiner Auffasung)!

Im übrigen bin ich ein Anhänger der Redefreiheit, weshalb ich Dich außerdem darum bitten würde wollen, mir zu erklären, wieso diese dem Kritiker abzuerkennen gerechtfertig wäre!

Vielen Dank im voraus, falls Du Dich um diese Erklärungen bemühen wolltest.

MfG
Auden James

Ich hätte an Dingos Stelle deinen Kommentar nicht gelöscht, da dieser, wenn auch kleinlich, konstruktiver Natur war.
 
@ swriter

Wenn ich Dich richtig verstehe, so bist Du also der Auffassung, daß ein Schreiber das Recht habe, darüber zu entscheiden, welche Komentare/Kritiken/etc. zu seinen Texten veröffentlicht werden dürfen und welche nicht, richtig?

Nun, ich teile diese Auffassung nicht. Wenn Du mich dennoch von dieser überzeugen wolltest, so würde ich Dich bitten wollen, mir zu erklären, welchen Sinn Kommentare/Kritiken/etc. noch hätten, wenn sie nur mehr als PR-Mittel für den jeweiligen Schreiber dienen würden (denn das wäre die Konsequenz aus Deiner Auffasung)!

Im übrigen bin ich ein Anhänger der Redefreiheit, weshalb ich Dich außerdem darum bitten würde wollen, mir zu erklären, wieso diese dem Kritiker abzuerkennen gerechtfertig wäre!

Vielen Dank im voraus, falls Du Dich um diese Erklärungen bemühen wolltest.

MfG
Auden James

Zunächst einmal räumen die Betreiber der Seite ein, dass Autoren die Kommentare zu ihren Texten verwalten können. Neben der kompletten Verhinderung der Kommentarabgabe darf der Autor einzelne Kommentare entfernen. Warum die LIT-Betreiber das ermöglicht haben, musst du sie fragen. Ob es daran liegt, dass man leider viel zu häufig Kommentare erhält, die man nicht haben will? Kommentare mit privaten Mailadressen der Leser oder persönliche Anfeindungen gibt es immer wieder und die will ich nicht unter meinen Texten stehen haben.

Auch von dir habe ich vor einigen Jahren ein paar Kommentare entsorgt, weil diese definitiv unter der Gürtellinie lagen. Das ist natürlich mein persönliches Empfinden gewesen und andere mögen an meiner Stelle weniger empfindlich reagiert haben. Manche Autoren eliminieren jegliche Form der Kritik an ihren Geschichten und löschen alles, was nicht Lobhudelei darstellt. Das finde ich falsch, weil es das Urteil der Leser verfälscht. Daher gilt für mich die Prämisse: Kommentare stehen lassen, wenn es irgendwie vertretbar ist. Aber auch das ist wieder meine persönliche Einstellung und jeder kann es handhaben, wie er es möchte.

Du pochst auf dein Recht der freien Meinungsäußerung. Manche Autoren pochen auf ihr Recht, sich nicht von dir belehren lassen zu müssen. Warum sollte das eine Recht schwerer wiegen als das andere? Am Ende gewinnt der, in dessen Hoheitsbereich man sich aufhält.

swriter
 
@ swriter

Leider hast Du mir nicht die Erklärungen gegeben, um die ich Dich gebeten habe!

Meine Frage, ich dachte, das wäre klar, war natürlich allgemeinerer Natur, ob also ein Schreiber allgemein das Recht habe, darüber zu entscheiden, welche Komentare/Kritiken/etc. zu seinen Texten veröffentlicht werden dürfen und welche nicht, also nicht allein auf die jeweiligen Geschichtenseiten auf dieser Webseite begrenzt. Daß die Betreiber den Schreibern die Möglichkeit eingeräumt haben, eine Nachzensur auf ihren Geschichtenseiten auszuüben, ist mir natürlich bekannt (wie sollte es das auch nicht sein?)!

Die Sache ist nun aber die, um Deine Wortwahl aufzugreifen, daß meine Veröffentlichungen – Geschichten, Rezensionen etc. – nicht eines anderen Schreibers "Hoheitsbereich" sind! Mit der Meldung meiner Kritik hat Dingo666 (oder wer auch immer die Meldung vorgenommen hat) also seinen "Hoheitsbreich" verlassen und auf meinen übergegriffen! Wer hier wessen Recht verletzt hat, ist also klar.

Im übrigen "belehre" (Deine Wortwahl) ich hier niemanden. Hast Du das aus dem verlinkten Diskussionsstrang im englischen Forum? Da stellte irgend so ein sophistisch auftretender Lügner nämlich die absurde Behauptung auf, daß das Treffen von allgemeinen Aussagen und Belehren von anderen ein und dasselbe sei. Aber vielleicht hast Du ja auch ein idiosynkratisches Verständnis des Wortes "belehren"!

MfG
Auden James
 
An diesem Punkt möchte ich einhaken bitteschön, denn diese Frage von Auden J. ist wirklich interessant:
... ob also ein Schreiber allgemein das Recht habe, darüber zu entscheiden, welche Komentare/Kritiken/etc. zu seinen Texten veröffentlicht werden dürfen und welche nicht«

Das ist die Kern-Frage. Und diese elementare Frage hab ich mir auch schon unzählige Male gestellt:

»Darf ich den 'Kommentar/Meinung/Kritik/Hinweis/Ansicht/Statement/etc....' von jemandem löschen, was unter meinem Text steht?«
 
An diesem Punkt möchte ich einhaken bitteschön, denn diese Frage von Auden J. ist wirklich interessant:

Das ist die Kern-Frage. Und diese elementare Frage hab ich mir auch schon unzählige Male gestellt:

»Darf ich den 'Kommentar/Meinung/Kritik/Hinweis/Ansicht/Statement/etc....' von jemandem löschen, was unter meinem Text steht?«

Beantwortest du die Frage auch oder wiederholst du sie nur?

Um konkreter zu werden: Wenn es sich um echte Textkritik handelt, bin ich der Meinung, dass man diese nicht löschen können sollte, da man damit das Urteil der Leser verfälscht. Da man in einen Kommentar aber alles mögliche schreiben kann, von Beleidigungen über Werbung, MUSS es die Möglichkeit des Löschens geben.

Ein Autor sollte zu seinem Text stehen, mit all seinen Fehlern und Schwächen und sich mit der Kritik auseinandersetzen. Hier auf Literotica reagieren die meisten Autoren nicht auf kritische Kommentare, daher ist schwer auszumachen, wie viele Schreiber die kritischen Beiträge reflektieren. Manche Autoren stellen gar die Kommentarfunktion ab, weil sie sich mit zu vielen negativen Kommentaren konfrontiert sehen.

swriter
 
Oh je...

Ich glaube Auden versteht nicht, dass die Betreiber der Literotica darüber entscheiden, was hier passiert und was nicht. Die hatten keinen Bock auf seine Kritik? Dann ist es so. Dingo hatte keinen Bock auf seine "ad rem" verfasste Message zu seinem Text? Dann ist es so. Die Seite gibt ihm die Möglichkeit dazu, das zu löschen, was ihm gegen den Strich geht.

Ich erinnere mich gerne an den Kommentar des Therapeuten zurück. Wer sich über Auden noch wundert und sich auf Diskussionen mit ihm einlässt, hat nichts oder wenig über seine Person verstanden.

Auden ist nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren. Er wird sich immer im Recht sehen. Jede andere Meinung ist ein Angriff gegen seine Person. Üben mehrere Personen Kritik an ihn, kommt dies einer Verschwörung gleich. So auch der Kreis der Autoren, welcher von ihm selbst ins Leben gerufen wurde.

"Auden? Schickst du mir die Mitgliedsliste? Ich würde gerne zur Versammlung laden. Swriter ist bestimmt gerne Protokollführer."

Solltet ihr versuchen, ihn in irgendeine Weise umzustimmen, von etwas zu überzeugen oder seinem Handeln für die Zukunft einen neuen Weg geben wollen, zieht euch vorher die Geschichte des Sisyphos rein. Nur dass sich dieser Stein nicht einmal bewegen wird.

Liebe Grüße

Sena
 
@ Sena78

Ach, Sena ... Was mich aber doch interessieren würde, wieso Du eigentlich glaubst, daß es Dir (oder irgend jemand sonst Deiner Wahl) anstünde, mich auf den rechten Weg zu führen? Was gibt Dir (und Deinem Kreis) überhaupt das Recht, beständig gegen meine Person ("ad personam") zu wettern und zu geifern?

Der Höhepunkt der Heuchelei ist natürlich, daß dieses unmögliche Verhalten von Dir (und Deinem Kreis) dann selbstredend auf mich projiziert wird, von wegen ich wäre nicht in der Lage, mich selbst zu reflektieren, ich sähe mich immer im Recht, ich wertete jede andere Meinung als einen Angriff gegen meine Person (haha!) und sw. usf. All diese Zuschreibungen – oder vielmehr mutwilligen Unterstellungen – treffen tatsächlich vielmehr auf Dich (und Deinen Kreis) zu!

Frage doch vielleicht einmal bei Deinem geschätzten Therapeuten an, der kann Dir sicher auch das mit der Projektion ganz toll erklären (meine Worte sind für Dich ja ohnehin nur persönliche Angriffe)!

Liebe Grüße
Auden James
 
Last edited:
@ Sena78

Was gibt Dir (und Deinem Kreis) ...

Liebe Grüße
Auden James

Jetzt will ich aber mal genau wissen, wer denn nun zum ominösen Kreis zählt.

Sena78, PhiroEpsilon, swriter, Dingo666 - und wer noch?

Und was ist deren Aufgabe oder Ziel? Auden James fertigmachen, ihn in Misskredit bringen und ihn zum Verlassen der Plattform zu bewegen?

Ich finde es schade, dass so wenige Autoren/Leser Interesse haben, sich im Forum regelmäßig auszutauschen. Und dann müssen zwei von denen (AJ und kimber22) auch noch Diskussionsteilnehmer sein, mit denen sich der Austausch eher schwierig gestaltet. Bilden die beiden auch bereits einen Kreis? Nicht dass hier bald Verhältnisse wie beim "Kalten Krieg" entstehen.

swriter
 
Jetzt will ich aber mal genau wissen, wer denn nun zum ominösen Kreis zählt.

Sena78, PhiroEpsilon, swriter, Dingo666 - und wer noch?

Ich bin kein Kreis. Ich mag ja dick sein, aber ...

Da gehören wahrscheinlich auch noch alle Amis dazu, die AJ mit seiner Zensur-Hypothese widersprochen haben.
 
Jetzt will ich aber mal genau wissen, wer denn nun zum ominösen Kreis zählt.

Sena78, PhiroEpsilon, swriter, Dingo666 - und wer noch?

Das Bild eines Kreises scheint mir nicht ganz zutreffend. Eher eine Ebene versus einem einzelnen Punkt, um im Bild der Geometrie zu bleiben... Ich betrachte mich jedenfalls nicht als Teil eines wie auch immer zusammengesetzten Kreises, sondern als normaler Teilnehmer dieser Community.

Künftig werde ich AJ konsequent ignorieren und hoffe, er schafft das umgekehrt auch. Ich habe sogar zwei sarkastische Kommentare zu ihm auf Sevac gelöscht, als Zeichen meines guten Willens sozusagen. Letztlich lenken solche internen Diskussionen einfach zu sehr ab vom Schreiben, und das ist doch schade.
 
Also die Aufgabe des Kreises ist glaube ich...

Auden James Anfeindung und Diffamierung, bin mir aber nicht so ganz sicher. Vielleicht ist er so freundlich und schreibt uns die Satzung? Dann haben wir es später leichter Ziele zu definieren.

Was konstruktive Kritik bewegen kann, haben Faith und Swriter eindrücklich gezeigt. Genauso muss das laufen. Ehrliches und distanziertes auseinandersetzen mit dem Text, Wertung des Inhalts, Wertung der handwerklichen Komponente, was ist gut gelaufen, wo sind die Mängel, wie kann man ihn verbessern. Vielleicht noch ein Fazit am Schluss, das war es dann.

Mit Sensibilität und Sozialkompetenz sollte das ein jeder einleuchtend finden, was, denke ich zumindest, in der Mehrzahl der User hier der Fall sein sollte.

Liebe Grüße

Sena

PS: Wenn vom Kreis gesprochen wird, sollten wir dann nicht von dem Einen sprechen? So hätte jeder sein Brand abbekommen.
 
Ich finde es schade, dass so wenige Autoren/Leser Interesse haben, sich im Forum regelmäßig auszutauschen. Und dann müssen zwei von denen (AJ und kimber22) [??] auch noch Diskussionsteilnehmer sein, mit denen sich der Austausch eher schwierig gestaltet. Bilden die beiden auch bereits einen Kreis? Nicht dass hier bald Verhältnisse wie beim "Kalten Krieg" entstehen.
naja, also da machst du aber bitte mal halblang... :mad:
mit mir kann man sehr wohl reden... --- nur halt bei gewissen Themen (zB die Kath.K...), :rose: da macht man halt besser einen Bogen um mich, wenn einen das nicht interessiert...

und die Sache, dass hier so wenige Autoren schreiben... das kannst du mir bitte nicht in die Schuhe schieben...

Da war ich einer der ersten, die versucht haben, daran etwas zu ändern.... (eben dadurch, dass man die Neuen Member dazu bewegt, einen Thread im New-Member-Forum zu starten, aber da bin ich fast immer gegen eine Wand gelaufen...
... was sei ich nur für ein unbelehrbarer, dummer typ, dass ich mir einbilde, dass leute, die neu in ein forum kämen, dass die sich dort vorstellen wollten?, wurde mir da vorgehalten... [warum das wohl so ähnlich heißt? "Member"-und-"Member"?]... na egal, ich hab trotzdem immer nett "Hallo" gesagt, und wenn ich manchmal auch nur der einzige war...)
UND das is KEINE Geschichte, das is alles hier nachlesbar: https://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=48

Dann hab ich mir über ein Jahr Auszeit genommen. Und was hab ich jetzt gerade seit den jüngsten Wochen festgestellt?

Es hat sich gar nix geändert. Immer noch das gleiche gehässige Geschreibe. Immer noch das gleiche "mich-interessiert-gar-nicht-was-du-sagst" bzw. "ich-hab-sowieso-meine-meinung-und-der-dumme-bist-sowieso-du" und so weiter...

Mich wundert nicht, warum es so wenige Autoren interessiert, hier was zu schreiben....
 
Bin ich anderer Meinung

meine Erfahrungen mit dieser Community sind durchaus positiv. Fragen werden schnell und couragiert beantwortet, Meinungen werden ganz offen und direkt geäußert. Gut, es gibt da schon sehr spezielle. Wir sind vielleicht nicht viele, aber wenn hier jemand aufschlägt, dann erfährt er auch in kürzester Zeit Hilfe. Ein Eintrag im New-Member-Bereich wird hier niemanden festhalten, Regelmäßiger Content und Hilfsbereitschaft schon eher. Und wie viele schweigende Mitleser allein Auden generiert, dass möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Von daher zickt euch einfach weniger an und klammert das, was ihr für falsch und nicht beachtenswert haltet, einfach aus.

Mann kann aber muss nicht zu allem eine Meinung haben. Gut, auch hier gibt es wieder Ausnahmen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es diese Möglichkeit des Austauschs gibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sena

PS: Kimber, die Sicht von Swriter kommt ja nicht von ungefähr. Manchmal neigst du zu Schnellschüssen, die dann im Kontext des Threads ziemlich daneben liegen. Von daher lies einfach genauer nach und nimm dir Zeit um zu antworten.
 
meine Erfahrungen mit dieser Community sind durchaus positiv. Fragen werden schnell und couragiert beantwortet, Meinungen werden ganz offen und direkt geäußert. Gut, es gibt da schon sehr spezielle. Wir sind vielleicht nicht viele, aber wenn hier jemand aufschlägt, dann erfährt er auch in kürzester Zeit Hilfe. Ein Eintrag im New-Member-Bereich wird hier niemanden festhalten, Regelmäßiger Content und Hilfsbereitschaft schon eher. Und wie viele schweigende Mitleser allein Auden generiert, dass möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Von daher zickt euch einfach weniger an und klammert das, was ihr für falsch und nicht beachtenswert haltet, einfach aus.

Mann kann aber muss nicht zu allem eine Meinung haben. Gut, auch hier gibt es wieder Ausnahmen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es diese Möglichkeit des Austauschs gibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sena

PS: Kimber, die Sicht von Swriter kommt ja nicht von ungefähr. Manchmal neigst du zu Schnellschüssen, die dann im Kontext des Threads ziemlich daneben liegen. Von daher lies einfach genauer nach und nimm dir Zeit um zu antworten.

Ich bin absolut deiner Meinung, und das liegt nicht daran, dass du eine Frau bist.

Grüße
Phiro
 
naja, also da machst du aber bitte mal halblang... :mad:
mit mir kann man sehr wohl reden... --- nur halt bei gewissen Themen (zB die Kath.K...), :rose: da macht man halt besser einen Bogen um mich, wenn einen das nicht interessiert...

und die Sache, dass hier so wenige Autoren schreiben... das kannst du mir bitte nicht in die Schuhe schieben...

Da war ich einer der ersten, die versucht haben, daran etwas zu ändern.... (eben dadurch, dass man die Neuen Member dazu bewegt, einen Thread im New-Member-Forum zu starten, aber da bin ich fast immer gegen eine Wand gelaufen...
... was sei ich nur für ein unbelehrbarer, dummer typ, dass ich mir einbilde, dass leute, die neu in ein forum kämen, dass die sich dort vorstellen wollten?, wurde mir da vorgehalten... [warum das wohl so ähnlich heißt? "Member"-und-"Member"?]... na egal, ich hab trotzdem immer nett "Hallo" gesagt, und wenn ich manchmal auch nur der einzige war...)
UND das is KEINE Geschichte, das is alles hier nachlesbar: https://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=48

Dann hab ich mir über ein Jahr Auszeit genommen. Und was hab ich jetzt gerade seit den jüngsten Wochen festgestellt?

Es hat sich gar nix geändert. Immer noch das gleiche gehässige Geschreibe. Immer noch das gleiche "mich-interessiert-gar-nicht-was-du-sagst" bzw. "ich-hab-sowieso-meine-meinung-und-der-dumme-bist-sowieso-du" und so weiter...

Mich wundert nicht, warum es so wenige Autoren interessiert, hier was zu schreiben....

Alleine durch deine Antwort beweist du, wie schwierig es ist, mit dir vernünftig zu diskutieren.

Mit keiner Silbe habe ich Auden James oder dir vorgeworfen, Schuld zu sein am Ausbleiben von interessierten Diskussionsteilnehmern in diesem Forum. Dennoch verteidigst du dich gegen diesen Vorwurf. Mein Eindruck ist, dass du gar nicht gründlich liest, was da steht, sondern reflexartig in die Tasten haust und dabei das Thema immer wieder verfehlst. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich verstehe nicht immer, worauf du hinaus willst.

Auch ein Thema ist sicher, dass du dich weiterhin als den personifizierten Türsteher von Literotica siehst. Wer sich nicht bei dir anmeldet und sich den Passierschein A38 besorgt, darf sich hier gar nicht erst zu Wort melden. Das hast du zuletzt mal wieder bei gLuT unter Beweis gestellt.

swriter
 
Alleine durch deine Antwort beweist du, wie schwierig es ist, mit dir vernünftig zu diskutieren.

Mit keiner Silbe habe ich Auden James oder dir vorgeworfen, Schuld zu sein am Ausbleiben von interessierten Diskussionsteilnehmern in diesem Forum. Dennoch verteidigst du dich gegen diesen Vorwurf.

Mein Eindruck ist, dass du gar nicht gründlich liest, was da steht, sondern reflexartig in die Tasten haust...

Oh, ja okay. Kann sein. Aber du hast gesagt:

Ich finde es schade, dass so wenige Autoren/Leser Interesse haben, sich im Forum regelmäßig auszutauschen. Und dann müssen zwei von denen (AJ und kimber22) auch noch Diskussionsteilnehmer sein....

Ja, okay. Das hab ich vielleicht wirklich nicht "gründlich genug" gelesen... Aber ich bin einfach der Meinung, dass diese Aussage extrem abschätzig mir gegenüber zu lesen ist.... (aber ich kann mich da natürlich auch irren....)

--

Und außerdem wirfst du mich da in einen Topf mit Auden James, was ich grundsätzlich schon ablehne;
und wogegen ich mich mit Händen und Füßen wehre...
 
PS: Kimber, die Sicht von Swriter kommt ja nicht von ungefähr. Manchmal neigst du zu Schnellschüssen, die dann im Kontext des Threads ziemlich daneben liegen. Von daher lies einfach genauer nach und nimm dir Zeit um zu antworten.

Ja, DAS ist eine Kritik, mit der ich was anfangen kann... :cattail::rose: Im Grunde weiß ich's ja eh... :cattail: Dass ich in der Euphorie (oder im Ärger^^), recht schnell mal ein paar Sachen schreibe, die ich am nächsten Tag vllt. nicht mehr so schreiben würde... ;;)

Aber ja, mit der Info kann ich was anfangen. Da weiß ich, worum ich mich in Zukunft bemühen kann, dass ich's besser mach :rose: :cattail:
 
meine Erfahrungen mit dieser Community sind durchaus positiv. Fragen werden schnell und couragiert beantwortet, Meinungen werden ganz offen und direkt geäußert. Gut, es gibt da schon sehr spezielle. Wir sind vielleicht nicht viele, aber wenn hier jemand aufschlägt, dann erfährt er auch in kürzester Zeit Hilfe. Ein Eintrag im New-Member-Bereich wird hier niemanden festhalten, Regelmäßiger Content und Hilfsbereitschaft schon eher. Und wie viele schweigende Mitleser allein Auden generiert, dass möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Von daher zickt euch einfach weniger an und klammert das, was ihr für falsch und nicht beachtenswert haltet, einfach aus.

Mann kann aber muss nicht zu allem eine Meinung haben. Gut, auch hier gibt es wieder Ausnahmen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es diese Möglichkeit des Austauschs gibt.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich bin ja erst seit Februar an Bord, und mir gefällt es hier gut. Ich finde es toll, dass es diese Plattform und den Austausch überhaupt gibt, und mal abgesehen von dem, dessen Name nicht genannt werden darf, hatte ich nur positive Erfahrungen. Danke mal in die Runde dafür!
 
Back
Top