Leitfaden zum Einreichen von Geschichten

@ rosenbusch

Vielleicht, lieber rosenbusch, wäre es ganz hilfreich, wenn Du zum Vergleich einmal die beiden Textpassagen hier zitieren würdest! So könnten wir uns ein Bild machen, inwieweit Du tatsächlich abgeschrieben oder umgeschrieben hast.

MfG
Auden James
 
Vielleicht, lieber rosenbusch, wäre es ganz hilfreich, wenn Du zum Vergleich einmal die beiden Textpassagen hier zitieren würdest! So könnten wir uns ein Bild machen, inwieweit Du tatsächlich abgeschrieben oder umgeschrieben hast.

MfG
Auden James

Mal nebenbei, Auden ... Hast du als Anonymous einen Kommentar zu meiner Geschichte "Mutige Mädels" abgegeben? Ich kenne nicht viele, die die Anrede groß schreiben und "daß" dem "dass" gegenüber bevorzugen. Und dann dieser typisch herablassende Ton ...

swriter
 
@ swriter

Nein, habe ich nicht. Jener Anonymus bedient sich überdies eines ziemlich eigenen Stils, finden Sie nicht? Was an seinem Tonfall herablassend sein soll, erschließt sich mir jedoch nicht ... Aber Hauptsache, Sie haben das erkannt!

Und was das "daß" angeht, so scheint es offenbar noch ein paar andere Leute zu geben, welche dieser Tage die Vorzüge der herkömmlichen Rechtschreibung für sich entdecken. Wurde ja auch Zeit!

MfG
Auden James
 
Deine letzte Kritik zu Franziks Geschichte...

... fand ich deutlich konstruktiver als deine bisherigen. Fehler wurden benannt, aber auch Positives im Text erwähnt. Genau das, was man als Autor(in) lesen möchte.

Besteht doch noch Hoffnung?

Liebe Grüße

Sena
 
Last edited:
@ Sena78

Du weißt doch, liebe Sena, die Hoffnungs stirbt bekanntlich zuletzt!

LG
Auden James
 
... fand ich deutlich konstruktiver als deine bisherigen. Fehler wurden benannt, aber auch Positives im Text erwähnt. Genau das, was man als Autor(in) lesen möchte.

Besteht doch noch Hoffnung?

Liebe Grüße

Sena

Aber bedenke: Es ist der Text einer Autorin. Abwarten, wie der nächste Kommentar bei einem Mann ausfallen wird.

swriter
 
Das ist mal umgekehrter Sexismus...

... Audi, der Rächer der Frauen.

Das macht seine Kritik ein wenig schäbig, oder nicht?

Liebe Grüße

Sena
 
@ Sena78

Was soll daran bitteschön "schäbig" sein, die Texte von (vorgeblichen) Frauen zu kritisieren? Weil Frauen jedweder Kritik enthoben seien? Wer sagt das? Der (radikale) Feminismus?

Im übrigen hätte ich so meine Zweifel, daß "franziK" tatsächlich eine Frau ist. Hast Du den betreffenden Beitrag (oder auch die anderen der "Autorin") überhaupt gelesen, Sena?

LG
Auden James
 
Nein, habe ich nicht...

...ich fand es logisch, weil dein Kommentar einfach konstruktiver war als all das, was ich zuvor von dir gelesen hatte. Und das ich bisher keine deiner Kritiken würdig war, finde ich noch immer seltsam. Gegenüber Männer keilst du sofort aus. Frauen begegnest du offensichtlich wohlwollender.

Ob Franzik eine Frau ist oder nicht, müsste dabei eigentlich völlig egal sein. Es zählt ihr Werk.

Gruß
Sena
 
@ Sena78

...ich fand es logisch, weil dein Kommentar einfach konstruktiver war als all das, was ich zuvor von dir gelesen hatte.
Dann würde ich Dir empfehlen, einfach mehr von mir zu lesen, liebe Sena!

Gegenüber Männer keilst du sofort aus. Frauen begegnest du offensichtlich wohlwollender.
Woran machst Du das fest?

Und wenn Du meinst, daß meine Kommentare zu Beiträgen von vorgeblich weiblichen Autoren "wohlwollender" ausfallen, so solltest Du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß die betreffenden Texte vielleicht einfach nicht ganz so mies geschrieben sind, denn wie Du selbst ganz richtig sagst:
Ob Franzik eine Frau ist oder nicht, müsste dabei eigentlich völlig egal sein. Es zählt ihr Werk.

So ist es!

LG
Auden James
 
Kein endloses Geplapper, Auden...

Ich nehme deine Richtigstellung zur Kenntnis und harre einfach der Dinge, welche da noch von dir kommen.

Liebe Grüße

Sena
 
@ Sena78

Nun, dann harre aber nicht zu lange, liebe Sena, denn Du weißt, das könnte zu unnötigen Verspannungen führen!

LG
Auden James
 
Also ganz genau weiß ich zwar nicht, worum's in diesem Thread gerade geht, aber dieser Punkt, finde ich, gehört unbedingt hervor gehoben:
Deine letzte Kritik zu Franziks Geschichte...
... fand ich deutlich konstruktiver als deine bisherigen. Fehler wurden benannt, aber auch Positives im Text erwähnt. Genau das, was man als Autor(in) lesen möchte.

Besteht doch noch Hoffnung?

Hier ist einmal genau beschrieben, worum es bei der Kritik an einem Text geht:
1) Fehler benennen, aber auch
2) Positives im Text erwähnen. (@Sena, wenn ich ich falsch interpretierte, let me know :rose::cattail:))

Genau darum geht es bei der Kritik an einem Text: .. --> NICHT <-- .. 20 Fehler hintereinander aufzählen...
SONDERN: die ein/zwei/drei wichtigsten Fehler ansprechen, und danach / oder davor ein paar Punkte erwähnen, die in der Erzählung gelungen sind... :rose:;)
 
@ kimber22

Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Erkenntnis! Jetzt brauchst Du Dich dieser nur noch zu bedienen und kannst dann entsprechende "Kritiken" nach Deinem Gusto verfassen. Da werden sich die so geehrten Verfasser sicher ein Loch in den Bauch freuen!

MfG
Auden James
 
Last edited:
Jetzt brauchst Du Dich dieser nur noch zu bedienen und kannst dann entsprechende "Kritiken" nach Deinem Gusto...
Naja, ich *bewerte* hier schon einmal grundsätzlich nichts, geschweigedenn, dass ich irgendeine *kritik* unter irgendwas Geschriebenes von irgendwem schriebe... --> ich seh nicht im Geringsten ein, warum ich das machen sollte...
 
@ kimber22

Ach so. Aber anderen Ratschläge erteilen und Vorschriften machen wollen? Famos!

MfG
Auden James
 
Ach so. Aber anderen Ratschläge erteilen und Vorschriften machen wollen? Famos!
Ach Auden, das hab ich doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr getan - das letzte Mal, dass ich jemandem ge"raten" habe, irgendwas mit seiner Haupt-erzählerischen-Figur zu machen, das war, als ich als dessen Literotica Volunteer Editor dessen Story etwas "lesbarer" machen habe sollen....

Bei allem hier, in dem, was ich hier im Lit-Forum gerne schreibe, da geht's mir lediglich um ein vernünftiges Verständnis der deutschen Rechtschreibung...
 
Na dann ist ja alles in Butter!

MfG
Auden James

Ich habe gesehen, dass du deinen Beitrag über die Geschichte von Dingo666 hast löschen lassen. Späte Einsicht oder haben dich die Reaktionen der Leser überrascht?

swriter
 
Ich glaube nicht,

dass er mit dem "Kreis" noch spricht, Swriter. Es ist wie sonst auch, er handelte in bester Absicht und alles an Gegenwind kommt einer Verschwörung gegen ihn gleich. Immerhin hat er diesen unseligen Beitrag gelöscht. Außer Unmut bei Autoren und Leser zu wecken, hat er ja wirklich nichts damit erreicht.

Euch ein schönes Wochenende

Sena
 
Die Antwort findest du hier: ...

Ja, und wer bist du jetzt genau... @ glut ? --
-- 1st and only post on July 20, register date July 2021 --
-- mit Link auf Thread »Censorship on Literotica« ?,
-- saying: "die Antwort findest du hier"

? :confused:
 
Ja, und wer bist du jetzt genau... @ glut ? --
-- 1st and only post on July 20, register date July 2021 --
-- mit Link auf Thread »Censorship on Literotica« ?,
-- saying: "die Antwort findest du hier"

? :confused:

Autorin auf der englischen Seite seit 2004, auf der deutschen seit 2010, beides unter anderem Namen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und den Thread liest, sollte sich deine Verwirrung in Grenzen halten.
 
Autorin auf der englischen Seite seit 2004, auf der deutschen seit 2010, beides unter anderem Namen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und den Thread liest, sollte sich deine Verwirrung in Grenzen halten.
Aaah, du hast dich hier - im dt.sprachigen Raum NEU REGISTRIEREN müssen, weil man das - mit DEINEM auf der englischen Literotica REGISTRIERTEN NAMEN ja nicht konnte, korrekt?

(Achja, PS: ja, ich bin der engl. Sprache mächtig... aber ich seh aktuell noch nicht ein, warum ich mir irgendwelche langen threads durchlesen sollte von denen ich nicht weiß, warum.... ;)
 
Aaah, du hast dich hier - im dt.sprachigen Raum NEU REGISTRIEREN müssen, weil man das - mit DEINEM auf der englischen Literotica REGISTRIERTEN NAMEN ja nicht konnte, korrekt?

(Achja, PS: ja, ich bin der engl. Sprache mächtig... aber ich seh aktuell noch nicht ein, warum ich mir irgendwelche langen threads durchlesen sollte von denen ich nicht weiß, warum.... ;)

Nein. Falsch.

Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen, er beantwortet allerdings swriters Frage, daher habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht.
 
Back
Top