Leitfaden zum Einreichen von Geschichten

deleted. (angesichts der Ereignisse zw. Juli 2021 und Juli 2022 überholt.)
 
Last edited:
deleted. (angesichts der Ereignisse zw. Juli 2021 und Juli 2022 überholt.)
 
Last edited:
das muss ich jetzt noch nach schieben... (aber ich werd's wahrscheinlich bald wieder löschen^^ aber das muss ich trotztem zu dem Thema noch los werden:)

Oder was hat Jesus Christus denn gesagt an dieser Stelle, an der Stelle mit dem barmherzigen Samariter? Lk 10,30ff -- https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lk10.html#30

Lk 10, 30 Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen. Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halb tot liegen.
Lk 10,31 Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging weiter.
Lk 10,32 Auch ein xxx kam zu der Stelle; er sah ihn und ging weiter.
Lk 10,33 Dann kam ein Mann aus Samarien, der auf der Reise war. Als er ihn sah, hatte er Mitleid, [Lk 10,34] ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn.

Aus diesem Grund gibt es heute den "Arbeiter-Samariter-Bund".

Du solltest wirklich nicht nach Mitternacht posten... Dein Post ist sowohl für das Thema dieses Threads irrelevant als auch als Antwort auf deinen eigenen gequoteten.
 
Sorry, wenn diese Frage schon beantwortet wurde, hatte leider nicht die Muße, den ganzen Thread zu lesen.
Hier meine Frage: Wenn nicht von Anfang feststeht, dass man eine Fortsetzungsgeschichte schreibt, dann aber nach einigen Wochen doch Fortsetzungen ranhängt. Wie geht es dann, dass diese bei der Story-Übersicht als Teile einer Serie zusammengefasst werden? Bei einer meinen drei klienen Fortsetzungsgeschichten ist das irgendwann automatisch geschehen, bei den anderen nicht. Kann man das irgendwo beantragen oder gar selbst ändern?
Vielen Dank für Eure Tipps, Euer buree
 
Sorry, wenn diese Frage schon beantwortet wurde...
kein Prob. Jede Frage wurde schon mindestens ein Mal gestellt^^ 😜

Kann man das irgendwo beantragen oder gar selbst ändern?
Klaro kann man das. :)

Aber jetzt sollen erst mal die ganzen "klugen" Leute was dazu sagen... --> die, die immer sagen, Kimber solle den Mund halten... 😜
 
Last edited:
Grundsätzlich hast du da zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst es LIT direkt (1), oder (2) du schreibst es in den Kommentar-Teil deiner nächsten Veröffentlichung rein... (also, dass du deine Stories XY-1, XY-2 und XY-3 gerne als zusammengehörige Fortsetzungsgeschichte haben möchtest... ;)

Ist aber nur meine Meinung. Da gibt's sicherlich mindestens 3 Leute, die das besser wissen als ich....
 
Alles sehr Informativ und Hilfreich hier. Aber habe da noch eine Frage: Rechtschreibfehler werden von Programmen minimiert, aber ich habe ein Problem mit den Satzzeichen. (Ich nehme immer eine Hand voller Kommas und streue sie über die Seiten, wie die Saat über das Feld) gibt es da auch ein Programm? :unsure:
 
Alles sehr Informativ und Hilfreich hier. Aber habe da noch eine Frage: Rechtschreibfehler werden von Programmen minimiert, aber ich habe ein Problem mit den Satzzeichen. (Ich nehme immer eine Hand voller Kommas und streue sie über die Seiten, wie die Saat über das Feld) gibt es da auch ein Programm? :unsure:
Papyrus Autor ist auch ziemlich gut, was die korrekte Erkennung von Kommata angeht. Hinzu bekommt man auch auch noch eine gute Grammatik Prüfung. (Ich habe keine Verbindung zum Hersteller, ich nutze das Programm nur selber.)
 
Papyrus Autor ist auch ziemlich gut, was die korrekte Erkennung von Kommata angeht. Hinzu bekommt man auch auch noch eine gute Grammatik Prüfung. (Ich habe keine Verbindung zum Hersteller, ich nutze das Programm nur selber.)
Fuer englische Texte benutze ich Papyrus Autor auch. Ist wirklich ein tolles Programm, leider teuer ~199Euro(?) Die englische Version hat auch eine Stilanalyse und einen Lesbarkeitsindex
 
Hallo zusammen, kurze Frage: Kann man eigentlich auch Bilder in die Geschichte einbauen? Ich weiß, dass es einige Geschichten gibt, die mit Bildern ausgeschmückt sind. Aber wie sieht hier der Prozess aus? Einfach die Bilder in das Word-Dokument an der jeweiligen Stelle einfügen? Danke schon mal.
lg Leo
 
Hallo Leo,
selbst habe ich nie eine Geschichte mit Bildern eingereicht. Ein Word Dokument ist meines Wissens das richtige Format.
Ich habe gehört, dass die Verarbeitung von solchen Dokumenten länger dauert. Wundere Dich daher nicht, wenn die Veröffentlichung auf sich warten lässt.
Du musst bei den Bildern glaubhaft machen, dass sie von Dir sind. Nur das Veröffentlichungsrecht zu besitzen, reicht nicht. Ich hatte bei einem Cover Bild für eine Serie das Problem, dass es gegen keine Netiquette verstieß und ich nachweisen konnte, dass ich die Rechte erworben hatte. Die Annahme wurde kommentarlos verweigert. Erst mit einem Link zu dem AI Generator wurde es akzeptiert. (Inzwischen stehe ich AI Bilder Generatoren kritischer gegenüber.)
Ich hoffe, das hilft.
VG, TiW
 
Danke für die schnelle Antwort. Hattest du das Cover-Bild direkt in das Word-Dokument eingefügt oder als Bilddatei angehängt? Ich spiele mich gerade etwas mit Midjourney, aber wirklich zufrieden bin ich momentan auch nicht mit den Ergebnissen.
 
Cover Bilder gibt es bei LIT nur für Serien. Die gibt man gesondert in dem Autoren Profil unter Series(Beta) an.
Wenn Du ein Bild in einem Word Dokument angibst und möchtest, dass es veröffentlicht wird, müsstest Du als Kategorie "Illustriert" angeben. Dann kann Du aber keine andere Kategorie wählen, sondern nur mit zusätzlichen Tags beschreiben, worum es in der Geschichte geht. Aus meiner Sicht eine Schwachstelle bei LIT. Andere Geschichtenseiten sind hier weiter.
Mit Midjourney habe ich auch experimentiert und Unmengen an unbrauchbaren Bildern erzeugt. Die AI hat bisher kein gutes Verständnis von Zusammenhängen, meiner Erfahrung nach.
Ich habe erste Schritte mit Stable Diffusion gemacht. Wenn man eine durchschnittliche nVidia 3D Grafikkarte besitzt, weil man selber z.B. Spiele spielt, ist das eine gute Alternative. Es gibt eine Menge Tutorials und gute Basisdaten im Netz. Hier gibt eine größere Menge an Beispielen.
 
Okay, also Bilder im Text nur über die Kategorie "Illustriert" (das hatte ich bereits befürchtet). Und Cover-Bilder nur bei Serien. Vielleicht werde ich das dann probieren. Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Leider bringt mein Computer nicht die notwendige Leistung für Stable Diffusion mit. Ich muss dazu immer auf Colab ausweichen, um A1111 laufen zu lassen. Ist okay, aber nicht so bequem wie Midjourney (dafür gibt es bei Stable Diffusion natürlich keine Zensur). Wenn ich im beruflichen Kontext Bilder erzeuge, bearbeite ich sie danach immer noch etwas mit der neuen Generative Fill-Funktion in Photoshop. So kann man brauchbare Ergebnisse erzeugen, aber es frisst leider auch viel Zeit. Und natürlich weigert sich Photoshop, Stellen zu bearbeiten, die irgendetwas mit nackter Haut zu tun haben könnten.
 
Back
Top