Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Leonie12

Böse Zungen könnte seine Entscheidung auch anders auslegen.
Mein Vater z.B. ist nicht nur Hardcore-Fan, sondern sogar Aktionär des BVB.(Er besitzt eine symbolische Aktie) Er ist mit dieser Entscheidung ganz und gar nicht einverstanden.Klopp gehört zum BVB wie Lieberknecht zur Eintracht.
Die, so sei es mal ganz nebenbei bemerkt, seit 3 Spieltagen einen ganz guten Lauf hat. Wir hoffen, dass der Knoten endlich geplatzt ist.
Was soll jetzt aus Kloppi werden? Jobcenter mit 3-Monatssperre, weil selbst gekündigt? Und ständig diese ABM-Maßnahmen, Mini-Job-Angebote und Bewerbungstrainings. Ich mache mir wirklich Sorgen um seine Zukunft. http://forum.literotica.com/images/smilies/smile.gif

Hi.
So, Klopp gehört zum BVB wie der Lieberknecht zu EB??
Das ist sentimentale Fußball-Romantik, die sich ein Spitzenklub nicht leisten kann.

Nichts ist für die Ewigkeit, und kein Trainer ist unersetzlich.

Ein Trainer hat sich-- bei einem Spitzenklub-- nach spätestens 5 Jahren verschlissen.
Dann kennen die Spieler jede Trainingseinheit und jeden Spruch.

Ach, und was die Zukunft von "Don Kloppo" betrifft: Ich glaube nicht, dass er das "Jobcenter" braucht...*lol*
Er geht nach nem "Sabbatjahr" vielleicht in die "Premier League."

Ich glaube eher, dass dein Spruch umgekehrt Sinn macht: "Kloppo" braucht den BVB mehr, wie der BVB "Don Kloppo" braucht.
Ich bin eher skeptisch, ob er den Erfolg bei einem anderen Klub wird wiederholen können???
Beim BVB kam sein Erfolg unerwartet und er konnte ihn 2 Jahre vorbereiten.
Diese Zeit wird er bei einem Spitzenklub nicht bekommen.

Ich sehe bei "Kloppo" viele Parallelen zu Otto Rehagel.
Den wollte der FC Bayern damals unbedingt-- und es wurde ein kurzes Gastspiel und ein Desaster.
Bremen war nicht nach München übertragbar.

Wie gesagt: Beim BVB hat man den Erfolg nicht erwartet.
Geht "Don Kloppo" zu nem Spitzenklub, dann sieht das anders aus.
Mal schauen, ob er dann die Erwartungen erfüllen kann???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Gemäß der Äußerung von Hans858 bin ich ein Landesverräter,
dass muß ich jetzt nicht verstehen :confused: falls diese
Auffassung weiterhin von ihm vertreten wird, stellt sich nur
noch die Frage aller Fragen:

SCHON MAL MIT EINEM EISBÄREN GERAUFT ???
 
@pb57

Gemäß der Äußerung von Hans858 bin ich ein Landesverräter,
dass muß ich jetzt nicht verstehen :confused: falls diese
Auffassung weiterhin von ihm vertreten wird, stellt sich nur
noch die Frage aller Fragen:

SCHON MAL MIT EINEM EISBÄREN GERAUFT ???

Ich verstehe das mit dem "Landesverrat" auch nicht so ganz....
Schließlich geht es hier "nur" um Fußball.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Tuchel-Hype

Wer hat dem HSV (und dem BVB) eigentlich erzählt, Thomas Tuchel wäre der (Trainer)Messias???
Bei allem Respekt vor Mainz 05: Die Mainzer in der Ersten Liga zu halten ist sicher bemerkenswert, macht aus nem Trainer aber noch lange keinen außergewöhnlichen Trainer.

War Thomas Tuchel schon einmal Deutscher Meister? DFB-Pokalsieger? Hat er nen internationalen Titel gewonnen??
Hat der Tuchel überhaupt schon mal einen wichtigen Titel gewonnen???

NEIN!

Also, der Tuchel-Hype ist ein Medienprodukt und absolut lächerlich!

Zudem finde ich den Tuchel nicht seriös.
Er ist ein unseriöser Egomane (Nix gegen Egomanen. Aber was gegen unseriöse Egomanen!).
Sein Verhalten gegenüber Mainz 05 war unmöglich!

Jupp Heynckes kürzlich auf die Frage ob Thomas Tuchel ein Trainer für den FC BAYERN MÜNCHEN wäre???
"Vorstellbar...-- für die zweite Mannschaft des FC Bayern."

Damit trifft Heynckes den Nagel auf den Kopf!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Extrem lange Trainerzeiten sind in der Tat selten, aber Vereine sind ja unterschiedlich. Beim HSV lohnt es sich nicht auf dem Trainerspint ein Namensschild anzuschrauben und Rehagel und Schaaf waren extrem lange bei Bremen, daß es fast schon unnormal ist.
Spitzentrainer werden halt extrem am Erfolg gemessen und bei ausbleiben auch gerne geopfert, obwohl die Probleme vielleicht ganz woanders liegen.
Auch wenn Klopp immer mal für einen Ausraster gut ist, mag ich ihn sehr. Fußballtrainer mit Leidenschaft.
Als Die Bayern verloren haben, hatte Pep die Hände in den Hosentaschen. Klar ist er einer der weltbesten Trainer, aber Klopp ist mir da lieber.
Müller-Wohlfahrt eine Mitschuld zu geben, finde ich auch nicht sonderlich gerecht. Er hat keinen Einfluss auf die Verletzungen, nur auf eine schnelle Genesung. Aber Wunder vollbringen kann er auch nicht. Manche Verletzungen brauchen Zeit zum Regenerieren.
Vielleicht hätte er Alonso und Dante vor dem Spiel mit der Diagnose: "Heute tolpatschig, nicht einsatzfähig!" krankschreiben sollen. Das kann man ihm zum Vorwurf machen...

Ich denke klopp wird nicht lange einen neuen Job suchen müssen. Solange er nicht bei Schalke anheuert, wird er immer ein Held in Dortmund sein.
Ich könnte mir vorstellen, daß er in die englische Liga wechselt. Die haben Kohle ohne Ende und irgendwann muss das ja mit Erfolg gekrönt werden.
 
@Zenobit

Hi.

Richtig.
Lange Trainerzeiten sind die Ausnahme, und Grund dafür sind oft besondere Vereine (Bremen) oder besondere Umstände (Ferguson bei ManU und Wenger bei Arsenal).

Zu Guardiola:
Der Mann hat durchaus Temperament. Man nennt ihn inzwischen nicht umsonst den "Zappelspanier."
Wenn er mal so reglos ist wie Mittwoch in Porto, dann sieht er keine Möglichkeiten mehr und hat das Spiel abgeschenkt.
Und was hätte er Mittwoch auch machen sollen???
Zu viele Spieler verletzt, der Rest ging auf dem Zahnfleisch und war neben sich (Alonso, Dante).
Da hätte auch zappeln nicht mehr geholfen....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
*lol*
Nö, ein "Vaterlandsverräter" ist "PB57" mit Sicherheit nicht.
Das ist ein echter Patriot.
Er hat nur kleine Fehler...-- So ist er Fan des BVB und nicht des FCB.
Aber da schau ich halt großzügig drüber weg.

"PB57" ist ein LIT-Urgeistein und gehört ohne Zweifel zu den Guten.

lg
"Rosi" (Johannes)

DAS habe ich auch nie behauptet!

Das bezog sich nicht auf das Bärchen, sondern auf Neuer (einige Blau-Weisse waren ein wenig verstimmt, als er das Lager gewechselt hat).

Gruss

Hans
 
@Hans858

DAS habe ich auch nie behauptet!

Das bezog sich nicht auf das Bärchen, sondern auf Neuer (einige Blau-Weisse waren ein wenig verstimmt, als er das Lager gewechselt hat).

Gruss

Hans

Ah so...jetzt erschließt sich die Sache.

Na ja, von Schalke zum FC Bayern-- das geht doch noch!
Stell dir vor, er wäre von Schalke zum BVB gewechselt...

"Vaterlandsverrat" in diesen Dingen kann man zweifellos Andy Möller vorhalten.
Der ging vom BVB zu den "Knappen."
Das geht nun mal gar nicht.....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hatte ich auch nicht ganz verstanden, wie Rosi den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und dem Polarbären hergestellt hat!?
 
@Zenobit

Hatte ich auch nicht ganz verstanden, wie Rosi den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und dem Polarbären hergestellt hat!?

Das war mein Fehler.
Da war ich neben der Spur--- Nachwirkungen des Porto-Desasters! *lol*
Ich bin noch immer paralysiert vom vergangenen Mittwoch.
Und jetzt noch der Wohlfahrt-Zirkus...

Und für das Bundesliga-Spiel morgen in Hoffenheim fällt auch noch der Philipp Lahm aus...
Schwere Tage für nen Bayern-Fan...

Selbst die Meisterschaft ist noch nicht in trockenen Tüchern...
10 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausstehenden Partien klingt viel--- aber man hat im Fußball schon Pferde kotzen sehen....

Muss mal in die Kirche und ne Kerze anzünden...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Bärchen

Wir wollen ja auch nicht, dass du wieder rosa anläufst... (vorsichtig mit dem Blutdruck!)

Gruss

Hans
 
@FC Hollywood

Das mit dem Müller-Wohlfahrt war wohl noch nicht das Ende...
Wie man hört werden wohl noch heute sämtliche Physiotherapeuten des FC Bayern zurücktreten.

Ich nenne das Führungskrise und Inkompetenz des Managements.
1 Jahr schwelt die Krise zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt und kann nicht beigelegt werden.
Das muss man Rummenigge und Sammer anlasten!

Unter einem Uli Hoeneß wäre das undenkbar gewesen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich habe gerade sehr vergnüglichen fünf Minuten mit Herrn Vicco von Büllow, Herrn Müller-Lüdenscheid und Herrn Dr. Klöbner verbracht.

"Die Ente bleibt draussen!"
 
Ich denke, daß die meisten Bayern-Profis auch weiterhin seine Praxis besuchen werden. Das steht ihnen ja frei und gerade so verletzungsanfälligen Spielern wie Robben hat er extrem geholfen.

Nur am Spielfeld wird man ihn bei den Bayern nicht mehr sehen. Braucht er auch nicht. Der Mann ist 72 und hat kohle ohne ende, da ist er auf den Job bestimmt nicht angewiesen.
Ich kann schon nachvollziehen, daß er seinen Hut nimmt, wenn er blöde angepault wird.

Obwohl so richtig wird man nie erfahren, was sich da alles abgespielt hat. Ob es nun die Arroganz von Pep oder auch ein bisschen beleidigte Leberwurst von Müller Wohlfahrt war/ist.
Einen Müller haben sie ja noch und der kann sogar Tore schießen...

Ganz aufgeben würde ich das Rückspiel auch nicht. Die Abwehr mit Alonso und Dante und teilweise auch Boateng hatte halt einen schwarzen Tag. Kommt auch nicht alle Tage vor.
Nur ist Porto halt nicht wie die anderen Bundesliga-Vereine mit denen es die Bayern sonst zu tun haben, die oftmals nur Schaden begrenzen wollen und nicht zu hoch verlieren.
Mit so viel Druck und Pressing hatten sie wohl nicht gerechnet...
 
@Zenobit

Ich denke, daß die meisten Bayern-Profis auch weiterhin seine Praxis besuchen werden. Das steht ihnen ja frei und gerade so verletzungsanfälligen Spielern wie Robben hat er extrem geholfen.

Nur am Spielfeld wird man ihn bei den Bayern nicht mehr sehen. Braucht er auch nicht. Der Mann ist 72 und hat kohle ohne ende, da ist er auf den Job bestimmt nicht angewiesen.
Ich kann schon nachvollziehen, daß er seinen Hut nimmt, wenn er blöde angepault wird.

Obwohl so richtig wird man nie erfahren, was sich da alles abgespielt hat. Ob es nun die Arroganz von Pep oder auch ein bisschen beleidigte Leberwurst von Müller Wohlfahrt war/ist.
Einen Müller haben sie ja noch und der kann sogar Tore schießen...

Ganz aufgeben würde ich das Rückspiel auch nicht. Die Abwehr mit Alonso und Dante und teilweise auch Boateng hatte halt einen schwarzen Tag. Kommt auch nicht alle Tage vor.
Nur ist Porto halt nicht wie die anderen Bundesliga-Vereine mit denen es die Bayern sonst zu tun haben, die oftmals nur Schaden begrenzen wollen und nicht zu hoch verlieren.
Mit so viel Druck und Pressing hatten sie wohl nicht gerechnet...

Das sehe ich auch so.
Was sollte die Spieler hindern, weiter zum "Doc" zu gehen??
Haben sie unter Klinsmann-- als MW 1 Jahr pausierte-- auch gemacht.

Und der Rücktritt erfolgte offenbar nicht wegen dem Zwist mit Guardiola, sondern weil MW vom Vorstand Karl-Heinz Rummenigge demontiert wurde.
Und das ist schon ein Hammer!
Da kann ich die Reaktion von MW verstehen.

Und wegen Porto??
Meine Güte, da muss kein Fussballwunder her.
Ein 2:0-Sieg genügt doch zum Weiterkommen.
Das ist durchaus machbar.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Na ja, das Gestichel ging aber schon von Pep aus und M-W hat von Rummenigge halt keinen Rückhalt bekommen.
Fing ja schon mit dem Einmischen in Arztangelgenheiten und der Behandlung von Thiago in Spanien an. Das heisst ja wohl unmissverständlich: "Zu dem habe ich kein Vertrauen, ich lass das mal meine Jungs in Spanien machen...!"
Pep hat ja von vielen Dingen Ahnung, aber er ist nun mal kein Mediziner. Und wenn ein Doc sagt, daß Spieler XY noch nicht spielen kann, wird das seine Gründe haben. Da kann er meckern wie er will.
Er hat sie ja nicht selber kaputtgetreten, sondern ist nur für die Genesung zuständig. Das Verletzungspech hat da wenig mit dem behandelnden Arzt zu tun. Schon eher mit der Anzahl der zu absolvierenden Spiele.
Wenn man dann auch noch auf Werbetour Freundschaftsspiele am Ende der Welt machen muss...
 
Ich habe gerade sehr vergnüglichen fünf Minuten mit Herrn Vicco von Büllow, Herrn Müller-Lüdenscheid und Herrn Dr. Klöbner verbracht.

"Die Ente bleibt draussen!"

Lach Reen,

NUR 5 Minuten? Dann hast du aber wirklich nur den einen Clip gesehen...

Loriot war ein Ausnahmetalent! Seine Comics und Filme kann man jederzeit wieder ansehen. So als "Deutsches Kulturgut".

Gruss

Hans
 
Lach Reen,

NUR 5 Minuten? Dann hast du aber wirklich nur den einen Clip gesehen...

Loriot war ein Ausnahmetalent! Seine Comics und Filme kann man jederzeit wieder ansehen. So als "Deutsches Kulturgut".

Gruss

Hans

Yep. Loriot führe ich mich nur Häppchenweise zu Gemüte.

Es waren die ganze "Müller-Wohlfahrts" die mich dazu brachten, diesen Clip anzusehen.
 
@Reen

Yep. Loriot führe ich mich nur Häppchenweise zu Gemüte.

Es waren die ganze "Müller-Wohlfahrts" die mich dazu brachten, diesen Clip anzusehen.

Hi.
Das war ne gute Entscheidung.
Loriot ist wirklich deutsches Kulturgut.
"Müller-Lüdenscheid" ist mindestens genauso gut wie Müller-Wohlfahrt.

Und die Sache mit der Nudel...Oder mit dem Hammer und dem Bild-- Sketche, die man immer wieder sehen kann.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Das war ne gute Entscheidung.
Loriot ist wirklich deutsches Kulturgut.
"Müller-Lüdenscheid" ist mindestens genauso gut wie Müller-Wohlfahrt.

Und die Sache mit der Nudel...Oder mit dem Hammer und dem Bild-- Sketche, die man immer wieder sehen kann.

lg
"Rosi" (Johannes)

Mensch, Der Nudel ...
 
@FC BAYERN MÜNCHEN

- Hoffenheim - FC BAYERN MÜNCHEN 0:2!

Nach 29 Spieltagen sieht die Bilanz so aus:

1. FC BAYERN MÜNCHEN.
Bei 29 Spielen 23 Siege (davon zehnmal zu null gespielt), 4 remis, 2 Niederlagen.
73 Punkte, ein Fabeltorverhältnis von 75:13 (plus 62).
5 Spieltage vor Saisonende 13 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Wolfsburg.

Krise??? Was für ne Krise???
Andere Klubs wären froh, sie hätten solche "Krisen" wie der FC BAYERN....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Arminia 2:1 im Derby gegen Münster! Souveräner Tabellenführer!

Ja, ist ja gut, nicht 1. sondern 3. Liga, aber stark im kommen!
Und Berlin ist auch noch nicht abgeschrieben!

Gruss

Hans
 
@Hans858

Arminia 2:1 im Derby gegen Münster! Souveräner Tabellenführer!

Ja, ist ja gut, nicht 1. sondern 3. Liga, aber stark im kommen!
Und Berlin ist auch noch nicht abgeschrieben!

Gruss

Hans

Ja, keine Frage: Die Arminia spielt ne gute Saison, wenn es auch heute gegen Münster Anlaufschwierigkeiten und nen Rückstand gab.
Den Hammer liefern sie aber dieses Jahr im DFB-Pokal.
Vielleicht reicht es sogar für Berlin???
Wolfsburg ist schlagbar. Hat man ja am Donnerstag gesehen...--1:4-Untergang im eigenen Stadion!
Okay...das war der SSC Neapel....*lach*

Und der FC BAYERN???
Ach, Porto soll am Dienstag mal kommen! Die "Allianz-Arena" wird brennen!!!

Und zu dem Rücktritt-Zirkus: Es ist ja "nur" der Vereinsarzt.
Und es gibt in Deutschland genügend gute Sportmediziner.

Ein Rücktritt von Robben und/oder Ribery wäre schlimmer gewesen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Rosi

Den Hammer liefern sie aber dieses Jahr im DFB-Pokal.
Vielleicht reicht es sogar für Berlin???
lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, da sind die Bielefelder über sich hinausgewachsen!

Mit dem Ergebnis, dass das Meisterschaftsspiel danach 2:0 verloren ging, weil alle auf dem Zahnfleisch krochen...

Dazu fehlt leider der entsprechende Kader (und das dazugehörige Kleingeld).

Mal angenommen (jaja, reine Phantasie!), sie gewinnen tatsächlich den Pot in Berlin (!!!), was machen sie dann???
Sie wären dann ja automatisch im Europapokal, aber ohne wirklich darauf vorbereitet zu sein und mithalten zu können...
Sollen sie euch dann doch lieber gewinnen lassen??? NÖ! :cool:

Dafür wird dann Kloppo Assistent bei Meier! :D

Gruss

Hans
 
nebenbei...

... war nicht grade Ostern?

Hatte da jemand Lamm auf der Speisekarte? :D

Gruss

Hans
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top