Hoi zäme!

swriter

Experienced
Joined
Feb 19, 2013
Posts
1,832
Hey, liebe Schreibfee! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :) :rose:

Wenn du nicht allzuviele Rückmeldungen hier im Forum bekommst, dann hat das damit zu tun, dass wir hier im LIT-GER-Forum (leider) noch immer eine kleine (aber sehr aktive und lautstarke) Gruppe haben, die der Meinung ist, dass das "Vorstellen" von neuen Mitgliedern in einem Forum eine Nebensächlichkeit sei... (also jedes Mal, wenn du irgendwo darauf stößt, dass ich meine: dass ich es toll fände, wenn sich neue Leute hier im Welcome-Forum vorstellen würden -- dann wirst du auf Leute stoßen, die sagen, dass das:
  • a) überhaupt nicht nötig sei (was ich natürlich anders sehe) sowie
  • b) dass das überhaupt total gegen das Interesse von Literotica sei... (was ich natürlich auch anders sehe...) und dass:
  • c) die ganze 'Vorstell-Sache' von kimber22 -- also, dass sich Leute im "Welcome-Forum" vorstellten sollten/würden -- dass das sowieso nur eine durchwegs persönliche Sache von kimber22 sei....

Ja, insofern freue ich mich umso mehr ;):), dass du, liebe Schreibfee :rose::) zu uns in dieses Forum gefunden hast!

Ein wenig braucht man (und auch/od. insbes. 'frau'..) hier ein etwas dickeres 'Fell', zugegeben... :sneaky:

kimber22

Ich ergänze d):

Es geht mir wirklich auf den Keks, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Thema rund ums Vorstellen zur Sprache bringst.

Begrüße doch einfach neue User, weil du es für richtig hältst und höre bitte auf, andere bekehren zu wollen. Je mehr du darauf drängst, dass andere User 'Hallo' sagen sollen, umso weniger werden es tun.

swriter
 
Ich ergänze d):

Es geht mir wirklich auf den Keks, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Thema rund ums Vorstellen zur Sprache bringst.

Begrüße doch einfach neue User, weil du es für richtig hältst und höre bitte auf, andere bekehren zu wollen. Je mehr du darauf drängst, dass andere User 'Hallo' sagen sollen, umso weniger werden es tun.

swriter

q.e.d.

ja, swriter... jetzt - im Monat Mai/Juni 2022 fängst du plötzlich an, die neuen Member in diesem Forum zu begrüßen.... Warum nicht die ganzen letzten 5 Jahre über nicht.... ?

kimber22
 
Last edited:
q.e.d.

ja, swriter... jetzt - im Monat Mai/Juni 2022 fängst du plötzlich an, die neuen Member in diesem Forum zu begrüßen.... Warum nicht die ganzen letzten 5 Jahre über nicht.... ?

kimber22

Zum einen stimmt es nicht, dass ich nie etwas zu Vorstellungs-Threads geschrieben habe. Zum anderen ... Wie viele aktive User tummeln sich regelmäßig im Forum? Drei ...? Fünf ...? Sieben ...?
Und wenn alle drei bis sieben Guten Tag sagen, dann ist das toll und du springst vor Freude in die Luft. Wenn man bedenkt, dass Tausende Leser Schreibfees Geschichten lesen und sie nicht begrüßen, dann sind die drei bis sieben echt zu vernachlässigen.

swriter
 
Zum einen stimmt es nicht, dass ich nie etwas zu Vorstellungs-Threads geschrieben habe. Zum anderen ... Wie viele aktive User tummeln sich regelmäßig im Forum? Drei ...? Fünf ...? Sieben ...?
Und wenn alle drei bis sieben Guten Tag sagen, dann ist das toll und du springst vor Freude in die Luft. Wenn man bedenkt, dass Tausende Leser Schreibfees Geschichten lesen und sie nicht begrüßen, dann sind die drei bis sieben echt zu vernachlässigen.

swriter

Sagst du bitte einmal kurz, wie vielen Leuten du bisher "Hallo" gesagt hast hier in diesem Forum? swriter?

Sagen wir, seit 2018? .... Wie viele waren das seither? In diesem Forum?

kimber22
 

Attachments

  • 2017-2020.JPG
    2017-2020.JPG
    151.3 KB · Views: 8
Also ich kenn mich jetzt langsam auch nicht mehr wirklich so richtig aus. Da schreibt

Nachdem ich vor über einem Jahr bereits ... fiel das Echo hier doch etwas mager aus, leider. 😕

Und ich schreibe jetzt einen langen und ausführlichen Text, warum ich Schreibfees Text besonders gelungen finde...

Und jetzt werde ich schon wieder kritisiert -- weil ich jetzt gerade Schreibfees Text mir angesehen habe und mir nichts anderes dazu einfällt als eben Lob für die exakte und genaue Nutzung der dt. Grammatik -- obwohl sie sogar Schweizerin ist.... ?? ;)
:rose::nana:
 
Merci, kimber22, swriter und Zenobit für eure netten Willkommensgrüsse!😊

Eure Streitigkeiten hier finde ich aber weniger nett ... 😕

Über weitere so liebe Kommentare wie den von Phlegeton würde ich mich aber sehr freuen! 😌

Diese Streitigkeiten erklären aber, warum das deutsche Forum tot ist. Die fünf User, die hier regelmäßig aktiv sind, sind sich untereinander teilweise nicht grün, neue User werden abgeschreckt und wenden sich alternativen Möglichkeiten zu.

Es ist bezeichnend, dass bei Hunderten von Autoren und Tausenden von Lesern auf Literotica nicht ansatzweise ein Forumsbetrieb zustandekommt, der seinen Namen verdient. Und dass man sich hier lieber über Fußball, Politik und die Ukraine unterhält, als über das Schreiben von Geschichten, spricht ja auch dafür, dass der Laden mausetot ist. Das könnte natürlich daran liegen, dass die Diskussionsteilnehmer seit Jahren keine Geschichten mehr veröffentlicht haben und keinen Bezug zu einem Portal für erotische Geschichten mehr aufweisen.

Ich frage mich immer wieder, warum ich hier überhaupt noch etwas im Forum schreibe ... und für wen.

Und vor dem Hintergrund wundert sich einer, dass sich so gut wie niemand die Mühe macht, sich formvollendet vorzustellen?

swriter
 
Diese Streitigkeiten erklären aber, warum das deutsche Forum tot ist. Die fünf User, die hier regelmäßig aktiv sind, sind sich untereinander teilweise nicht grün, neue User werden abgeschreckt und wenden sich alternativen Möglichkeiten zu.

Es ist bezeichnend, dass bei Hunderten von Autoren und Tausenden von Lesern auf Literotica nicht ansatzweise ein Forumsbetrieb zustandekommt, der seinen Namen verdient. Und dass man sich hier lieber über Fußball, Politik und die Ukraine unterhält, als über das Schreiben von Geschichten, spricht ja auch dafür, dass der Laden mausetot ist. Das könnte natürlich daran liegen, dass die Diskussionsteilnehmer seit Jahren keine Geschichten mehr veröffentlicht haben und keinen Bezug zu einem Portal für erotische Geschichten mehr aufweisen.

Ich frage mich immer wieder, warum ich hier überhaupt noch etwas im Forum schreibe ... und für wen.

Und vor dem Hintergrund wundert sich einer, dass sich so gut wie niemand die Mühe macht, sich formvollendet vorzustellen?

swriter

Naja, das stimmt so ja auch nicht ganz....

Der Konflikt zw. swriter und mir (zumindest aus meiner Sicht) besteht imho nur darin, dass swriter sich und seine Stories permanent fürchterlich unterbewertet fühlt...
(daher kommt auch swriters Thema - bzw. wie viel Zeit er darauf verwendet, um festzustellen, dass die eine oder andere seiner Stories jüngst von 4,7 auf 4,6 "runter bewertet" worden sei...

---> wohingegen ich sage: naja, 4,5 ist doch auch schon eine ganz gute Bewertung?

Die meisten Leute, die hier neu sind und Stories schreiben, wären froh, wenn ihre Stories überhaupt 4,5 bekommen würden....

--> darauf kommt dann jedes mal die Antwort von swriter: Dass ich das wohl nur deswegen so sähe, weil ich bisher noch keine 4,5+ Story zusammen gebracht hätte...

--

Ja, ich glaube, so sieht das "Problem" genau aus.

kimber22
 
Jetzt hab ich schon wieder damit zu tun, wo mich ein User fragt, was er anders machen soll, damit er bei der nächsten seiner Stories eine höhere Bewertung bekommt als bei seiner letzten nur 3,95... ?

Ja, vllt. könnte der Durchschnitts-Autor-swriter-4,65 sich auch einmal herab lassen, den neuen Leuten zu helfen bei dem Schreiben ihrer Texte?

Aber das tut er ja nicht. Stattdessen bekämpft er seit mehreren Jahren das Forum, das dazu dient, dass sich neue Leute hier völlig unvoreingenommen vorstellen können....

q.e.d. sag ich nur. kimber
 
Merci, kimber22, swriter und Zenobit für eure netten Willkommensgrüsse!😊

Eure Streitigkeiten hier finde ich aber weniger nett ... 😕

Über weitere so liebe Kommentare wie den von Phlegeton würde ich mich aber sehr freuen! 😌

@Schreibfee Es gibt eine sehr einfache Lösung dazu, nämlich: du schreibst einfach den Moderator dieses Forums, Peter Carsten an -- dass er dir bitte aus "deinem Vorstellungsthread" die ganzen Streiterein zw. mir und swriter -- aus deinem Vorstellungsthread heraus -- verschiebt.... (Denn das ist wirklich DEIN (!) Thread, das ist Dein Welcome-Thread... ;-) --> und nicht irgendein "Streit-Thread" für irgendwen...

Er soll aus DEINEM (!) Welcome-Thread die Streiterein einfach irgendwohin verschieben, wohin die anderen Posts einfach passen....^^

(.. dann wirst du zwar wahrscheinlich sehr schnell genau ins gleiche "Problem" laufen wie es in den letzten Jahren regelmäßig war --> nämlich, dass swriter sich dann sofort darüber aufregt, warum der Moderator P_C hier eingreift, und dass er hier überhaupt nichts zu melden habe, und dass er überhaupt der schuldigste daran sei, dass hier so wenige Leute seien (wenn es nicht abwechselnd ich, der Moderator oder irgendwelche andere Leute seien...), die daran schuld seien, dass so wenige Leute hier seien, und die seien alle überhaupt nur wegen ihm gegangen u.s.w....)

aber ja, probier's aus. ;-) dann wirst du schon sehen... ;o)


Es war niemals im Interesse von mir, irgendwen vom Schreiben hier oder auf LIT abzuhalten!

kimber22
 
Jetzt hab ich schon wieder damit zu tun, wo mich ein User fragt, was er anders machen soll, damit er bei der nächsten seiner Stories eine höhere Bewertung bekommt als bei seiner letzten nur 3,95... ?

Ja, vllt. könnte der Durchschnitts-Autor-swriter-4,65 sich auch einmal herab lassen, den neuen Leuten zu helfen bei dem Schreiben ihrer Texte?

Aber das tut er ja nicht. Stattdessen bekämpft er seit mehreren Jahren das Forum, das dazu dient, dass sich neue Leute hier völlig unvoreingenommen vorstellen können....

q.e.d. sag ich nur. kimber

Mir ist das zu blöd, zu allen Falschaussagen von dir Stellung zu beziehen. Was die Votings meiner Geschichten angeht, so verweise ich auf den Thread Bewertungen, in dem man nachlesen kann, was ich tatsächlich über die Bewertungen geschrieben habe.

Was mich aber total auf die Palme bringt, und das ist ein weiterer Grund, warum du dich immer mehr als Diskussionspartner disqualifizierst, ist deine Behauptung, ich würde anderen Autoren nicht helfen.

Ich habe bis heute 1050 Kommentare unter Geschichten auf dieser Plattform gesetzt. Selbst wenn ich jene Kommentare abziehe, die sich auf meine Texte beziehen, bleiben mehrere Hundert Kommentare übrig, die ich unter Geschichten anderer Autoren geschrieben habe. Also höre bitte auf, dummes Zeug von dir zu geben. Aber vielleicht hast du meine Kommentare und Hilfestellungen ja nicht gesehen, weil du dich weigerst, auch andere Unterseiten der Plattform aufzusuchen. Wenn du in deinem geliebten Forum verweilen willst, solltest du dich zu den anderen Dingen nicht äußern.

Dein Name taucht in der Liste der meisten Kommentargeber übrigens nicht auf. Wer ist denn dann derjenige, der zu wenig bei anderen Autoren unterstützt?

swriter
 
Genau Schreibfee, ich unterstütze deinen Antrag an den Moderator alle Beiträge von Kimber 22 löschen zu lassen!

Mehr Schwachsinn hat bisher nur AJ verbreitet, aber der bleibt wenigsten aus anderer Leute Vorstellungen raus!!!

Gruss

Hans
 
Mir ist das zu blöd, zu allen Falschaussagen von dir Stellung zu beziehen. Was die Votings meiner Geschichten angeht, so verweise ich auf den Thread Bewertungen, in dem man nachlesen kann, was ich tatsächlich über die Bewertungen geschrieben habe.

Was mich aber total auf die Palme bringt, und das ist ein weiterer Grund, warum du dich immer mehr als Diskussionspartner disqualifizierst, ist deine Behauptung, ich würde anderen Autoren nicht helfen.

Zum "Streiten" gehören immer zwei, oder? Das ist doch so ein altes "Grundgesetz", oder? ;-)

Und "Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück"? Oder? Doch auch schon mal wo gehört, oder?

Und ein Kommunikationsmodell gibt es dazu auch, nämlich jenes von Schulz v. Thun: Inhalts-, Beziehungs-, Appell- und Selbstoffenbarungs-Aspekt....

Den Thread "Bewertungen" kann ich jedenfalls auch empfehlen. Jeder und jede möge sich seine oder ihre eigene Meinung bilden.



Ich habe bis heute 1050 Kommentare unter Geschichten auf dieser Plattform gesetzt. Selbst wenn ich jene Kommentare abziehe, die sich auf meine Texte beziehen, bleiben mehrere Hundert Kommentare übrig, die ich unter Geschichten anderer Autoren geschrieben habe. Also höre bitte auf, dummes Zeug von dir zu geben. Aber vielleicht hast du meine Kommentare und Hilfestellungen ja nicht gesehen, weil du dich weigerst, auch andere Unterseiten der Plattform aufzusuchen. Wenn du in deinem geliebten Forum verweilen willst, solltest du dich zu den anderen Dingen nicht äußern.

Dein Name taucht in der Liste der meisten Kommentargeber übrigens nicht auf. Wer ist denn dann derjenige, der zu wenig bei anderen Autoren unterstützt?

swriter

Ach, du hast mehr Kommentare unter Geschichten geschrieben als ich?

Ist das jetzt wieder diese Geschichte von:
  • Deine Stories haben höhere Bewertungen als meine? Deswegen schreibst du besser als ich?
  • Du schreibst mehr Kommentare, also "hilfst" du den Leuten mehr als ich?
    (einmal abgesehen davon, dass man diese 1.050 Kommentare schon grundsätzlich auseinander klauben müsste, welche davon "hilfreich" sind für den/die Autor/in bzw. welche davon nur dazu dienen, sich vor der Allgemeinheit zu präsentieren als jemand, der es besser weiß...
... da les ich alle paar Tage irgendwelche "Kommentare", wo ich mir jedes Mal nur an den Kopf greif....

--

WARUM ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen Kommentare unter Geschichten schreibe, das hat einen ganz simplen Grund (das schreib ich auch schon seit Jahren hier u.a. auch immer wieder auf deine Andeutungen hin, aber das nur am Rande... glaub aber, das steht eh auch irgendwo in dem "Bewertungen"-Thread drinnen....)

Weil mich nämlich ganz einfach die meisten Stories hier nicht interessieren.

Ich schreibe BDSM, Femdom, TS/TV/TG, und dabei die etwas "härtere" Natur. Und davon gibt es hier einfach wenig.... ;-(

Ich komme von BDSM-Geschichten (die Seite, die es nicht mehr gibt, leider.... dort hatten meine Geschichten alle Höchst-Bewertungen, und ich bekam dutzende PNs: "Bitte schreib weiter!" ... "Omg, wie geht's weiter!!???" ... "Macht sie das jetzt wirklich? Nein, macht sie nicht, oder? Bitte, schreib im nächsten Teil nicht, dass sie das macht!" ... u.s.w.) ... hier kriegt die wortgleiche Geschichte grad 3,5 Sterne... (???)

Naja...

Oben hab ich sogar einen Thread dazu aufgemacht: Wo ein Gloryhole-Text von LIT nach fast einem Jahr Online-Sein plötzlich zurück gezogen wurde, weil er "nonconsensual sex" sei, in "which the 'victim' gets absolutel no sort of thrill... from the acts." (was vööööhlliger Quatsch ist...)
https://forum.literotica.com/threads/Änderung-der-submission-guidelines.1566947/

Naja, (hihi @swriter, diesen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen): Dann kommentiere mal eine Story, die nicht online ist? Bin ich mal extrem-super-gespannt, wie du das tust.... ;-)

--

Aber im Ernst jetzt: Aus meiner Sicht wäre es sehr viel sinnvoller und hilfreicher für die Autoren und Autorinnen, wenn wir einen Thread / vllt. sogar eigene Kategorie machen würden, wo die Leute Sachen schreiben können und darauf sinnvolles, wohlwollendes und hilfreiches Feedback bekommen.

Ich hab das ja sogar schon versucht -- u.zw. in Schreiben/Lesen/Rezensionen.... mit einer Vorab-Version meiner Geschichte. Aber da warst du ja auch sofort da, um zu sagen - ich zitiere:
»Mir ist nicht klar, warum du deinen Text im Forum veröffentlichst. Erhoffst du dir hier konkreteres Feedback als über die Kommentarfunktion?«
https://forum.literotica.com/threads/eine-vorab-version.1560416/#post-94738689

--

Der Unterschied zw. uns beiden, @swriter und mir liegt offensichtlicherweise in dem unterschiedlichen Verständnis des Begriffes der "Hilfe".

Für DICH ist "Hilfe" ganz offensichtlich, wenn du Kommentare unter Texte schreibst, nachdem sie veröffentlicht sind. Mehrere hunderte Male, wie du ja oben selbst stolz schreibst.

Für MICH ist "Hilfe", dass man die Autorinnenen und Autoren dabei unterstützt, dass ihre Texte besser werden, BEVOR sie diese veröffentlichen.

So quasi, wenn ich einen Text mal geschrieben hab, brauch ich keine "Hilfe" mehr....

So in dem Sinne: Wenn das Buch erst einmal gedruckt ist, dann ist das natürlich auch noch immer "hilfreich", wer was darüber zu sagen hat.... Aber wirklich "helfen" tut's mir dann nicht mehr....
 
Last edited:
Zum "Streiten" gehören immer zwei, oder? Das ist doch so ein altes "Grundgesetz", oder? ;-)

Und "Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück"? Oder? Doch auch schon mal wo gehört, oder?

Und ein Kommunikationsmodell gibt es dazu auch, nämlich jenes von Schulz v. Thun: Inhalts-, Beziehungs-, Appell- und Selbstoffenbarungs-Aspekt....

Den Thread "Bewertungen" kann ich jedenfalls auch empfehlen. Jeder und jede möge sich seine oder ihre eigene Meinung bilden.





Ach, du hast mehr Kommentare unter Geschichten geschrieben als ich?

Ist das jetzt wieder diese Geschichte von:
  • Deine Stories haben höhere Bewertungen als meine? Deswegen schreibst du besser als ich?
  • Du schreibst mehr Kommentare, also "hilfst" du den Leuten mehr als ich?
    (einmal abgesehen davon, dass man diese 1.050 Kommentare schon grundsätzlich auseinander klauben müsste, welche davon "hilfreich" sind für den/die Autor/in bzw. welche davon nur dazu dienen, sich vor der Allgemeinheit zu präsentieren als jemand, der es besser weiß...
... da les ich alle paar Tage irgendwelche "Kommentare", wo ich mir jedes Mal nur an den Kopf greif....

--

WARUM ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen Kommentare unter Geschichten schreibe, das hat einen ganz simplen Grund (das schreib ich auch schon seit Jahren hier u.a. auch immer wieder auf deine Andeutungen hin, aber das nur am Rande... glaub aber, das steht eh auch irgendwo in dem "Bewertungen"-Thread drinnen....)

Weil mich nämlich ganz einfach die meisten Stories hier nicht interessieren.

Ich schreibe BDSM, Femdom, TS/TV/TG, und dabei die etwas "härtere" Natur. Und davon gibt es hier einfach wenig.... ;-(

Ich komme von BDSM-Geschichten (die Seite, die es nicht mehr gibt, leider.... dort hatten meine Geschichten alle Höchst-Bewertungen, und ich bekam dutzende PNs: "Bitte schreib weiter!" ... "Omg, wie geht's weiter!!???" ... "Macht sie das jetzt wirklich? Nein, macht sie nicht, oder? Bitte, schreib im nächsten Teil nicht, dass sie das macht!" ... u.s.w.) ... hier kriegt die wortgleiche Geschichte grad 3,5 Sterne... (???)

Naja...

Oben hab ich sogar einen Thread dazu aufgemacht: Wo ein Gloryhole-Text von LIT nach fast einem Jahr Online-Sein plötzlich zurück gezogen wurde, weil er "nonconsensual sex" sei, in "which the 'victim' gets absolutel no sort of thrill... from the acts." (was vööööhlliger Quatsch ist...)
https://forum.literotica.com/threads/Änderung-der-submission-guidelines.1566947/

Naja, (hihi @swriter, diesen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen): Dann kommentiere mal eine Story, die nicht online ist? Bin ich mal extrem-super-gespannt, wie du das tust.... ;-)

--

Aber im Ernst jetzt: Aus meiner Sicht wäre es sehr viel sinnvoller und hilfreicher für die Autoren und Autorinnen, wenn wir einen Thread / vllt. sogar eigene Kategorie machen würden, wo die Leute Sachen schreiben können und darauf sinnvolles, wohlwollendes und hilfreiches Feedback bekommen.

Ich hab das ja sogar schon versucht -- u.zw. in Schreiben/Lesen/Rezensionen.... mit einer Vorab-Version meiner Geschichte. Aber da warst du ja auch sofort da, um zu sagen - ich zitiere:
»Mir ist nicht klar, warum du deinen Text im Forum veröffentlichst. Erhoffst du dir hier konkreteres Feedback als über die Kommentarfunktion?«
https://forum.literotica.com/threads/eine-vorab-version.1560416/#post-94738689

--

Der Unterschied zw. uns beiden, @swriter und mir liegt offensichtlicherweise in dem unterschiedlichen Verständnis des Begriffes der "Hilfe".

Für DICH ist "Hilfe" ganz offensichtlich, wenn du Kommentare unter Texte schreibst, nachdem sie veröffentlicht sind. Mehrere hunderte Male, wie du ja oben selbst stolz schreibst.

Für MICH ist "Hilfe", dass man die Autorinnenen und Autoren dabei unterstützt, dass ihre Texte besser werden, BEVOR sie diese veröffentlichen.

So quasi, wenn ich einen Text mal geschrieben hab, brauch ich keine "Hilfe" mehr....

So in dem Sinne: Wenn das Buch erst einmal gedruckt ist, dann ist das natürlich auch noch immer "hilfreich", wer was darüber zu sagen hat.... Aber wirklich "helfen" tut's mir dann nicht mehr....

Du möchtest also einem Autor erklären, warum dessen Geschichte mit mageren 3,95 bewertet wurde?

Du, der sich nach eigenen Angaben für kaum eine Geschichte auf Literotica interessiert.
Du, der seit 2018 keine Geschichte mehr auf Literotica veröffentlicht hat.
Du, der nach eigenen Angaben Sachen schreibt, die nicht Mainstream sind.
Du, dessen Geschichten mit eher mäßigen Votings bedacht wurden.

Und du meinst, dass du der Richtige bist, um jemandem erklären zu können, warum die Bewertung seiner Geschichte nicht mal eine 4 vor dem Komma schafft? Da helfen keine Rechtschreib- und Grammatik-Tipps. Da muss man wissen, was die meisten Leser erwarten, was angesagt, was beliebt ist. All das weißt du nicht, da du dich auf Literotica um alles kümmerst, nur nicht um das Kerngeschäft: das Schreiben und Lesen von erotischen Geschichten.

Da könnte man auch gleich den NDR fragen, wie man einen erfolgreichen Song für den ESC findet, mit dem Deutschland dann mal nicht den letzten Platz einnimmt.

Um eine gute Bewertung zu erhalten, muss man nicht fehlerfrei schreiben können. Das juckt kaum einen Leser auf dieser Plattform. Der Inhalt muss stimmen und die Leser ansprechen. Tut er das nicht, gibt es eben keine 4 oder 5 Sterne.

Wenn ich wüsste, welcher verzweifelte Autor mit seiner Bewertung unzufrieden ist, könnte ich mir den Text ja mal anschauen und meine Meinung abgeben. Dann kann ich mich ja wieder durch einen Kommentar "stolz präsentieren".

Du findest Kommentare zu fertigen Geschichten sinnlos? Immerhin gebe ich ein Feedback ab, was 99 % der Leser nicht tun. Der Autor hat jede Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen, wenn er die Ratschläge beherzigt. Darüber hinaus können sogar andere Autoren von den Tipps profitieren, wenn sie diese lesen und auf ihre eigenen Storys anwenden.

swriter
 
Du möchtest also einem Autor erklären, warum dessen Geschichte mit mageren 3,95 bewertet wurde?

Nein, ich möchte einem neuen Autor Tipps geben, wie er seinen Text um- oder neu schreiben kann, damit er über 4,0 kommt... ;)

Wie gesagt: 4,1, 4,2, 4,3 --> darauf würde ich einmal abzielen als neuer Autor / neue Autorin. 4,4 finde ich sehr gut, 4,5 für sehr-sehr-gut, und auch HOT. 🔥

Und 4,6+ schaffst du sowieso nur, wenn du über einen gewissen Zeitraum dir eine "Stamm-Leserschaft" aufgebaut hast, wo du dann für jede 08/15-Erzählung -- wo einer einer anderen in der Bücherei unter den Rock guckt -- 5 Sterne kriegst....

Diese Problematik hab ich schon vor über einem Jahr mit rudirabe diskutiert... Aber der wurde dann ja auch sehr schnell als "Downvoter" diskreditiert...

(meine persönliche Vermutung ist: Weil er wahrscheinlich bessere Geschichten [mit besseren Bewertungen?] geschrieben hat als so mancher anderer hier.... aber das ist nur meine persönliche Vermutung...)
 
Da muss man wissen, was die meisten Leser erwarten, was angesagt, was beliebt ist.
[...]
swriter

Ja, ich denke auch, dass genau hier der Unterschied zwischen uns beiden liegt, swriter:

Denn ich würde schon grundsätzlich nicht etwas schreiben, was, ich zitiere: »was die meisten Leser erwarten, was angesagt, was beliebt ist«

Ich bin immer noch der Meinung, dass man in einen Text (schon grundsätzlich -- aber auch in erotischem Kontext)... DAS hinein schreiben sollte, von dem man möchte, dass es am Ende im Text drinnen steht... (ganz unabhängig davon, was »die meisten Leser erwarten, was angesagt, was beliebt ist« ....)

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
kimber22
 
Ja, ich denke auch, dass genau hier der Unterschied zwischen uns beiden liegt, swriter:

Denn ich würde schon grundsätzlich nicht etwas schreiben, was, ich zitiere: »was die meisten Leser erwarten, was angesagt, was beliebt ist«

Ich bin immer noch der Meinung, dass man in einen Text (schon grundsätzlich -- aber auch in erotischem Kontext)... DAS hinein schreiben sollte, von dem man möchte, dass es am Ende im Text drinnen steht... (ganz unabhängig davon, was »die meisten Leser erwarten, was angesagt, was beliebt ist« ....)

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
kimber22

Ich habe zahlreiche Geschichten veröffentlicht, bei denen die Bewertung unter 4,0 oder knapp darüber liegt und bei denen ich vorher wusste, dass das Voting nicht höher ausfallen wird. Nach so vielen Jahren weiß ich, was auf Literotica läuft und was nicht. Und trotz der schlechten Bewertungen lasse ich mich nicht davon abhalten, genau diese ungeliebten Storys zu veröffentlichen, eben weil ich nicht nach dem Geschmack der Leser schreibe, sondern das, was ich für richtig halte. Ja - viele Texte kommen gut an, würde ich aber nur auf Leserzuspruch achten, hätte ich 330 Inzestgeschichten veröffentlicht.

Es ging hier doch um die Frage, ob ein neuer Autor mit 3,95 zufrieden ist. Ist er es nicht, sollte er sich mehr am Geschmack der Leser orientieren.

Ich finde nicht, dass neue Autoren nicht mehr als 4,1 bis 4,3 erreichen können. Es gibt zahlreiche Autoren, die mit ihrer ersten Geschichte 4,7 oder 4,8 erreicht haben, weil die Story einfach gut ankam. Neue Autoren genießen zudem den Vorteil, unter dem Radar der zahlreichen Downvoter zu fliegen, die manch populären Autor regelmäßig heimsuchen.

swriter
 
Darf ich das als eine "ausgestreckte Hand" von dir interpretieren? :) wenn ja, ergreife ich sie gerne! ;):) Denn:
Ja - viele Texte kommen gut an, würde ich aber nur auf Leserzuspruch achten, hätte ich 330 Inzestgeschichten veröffentlicht.

... bei diesem Satz von dir hab ich schmunzeln müssen.... ;) Denn dem seine Geschichten hab ich mir auch durchgezählt -- grob, auf 300 bin ich gekommen... 300+ Stories ausschließlich Inzest/Taboo/Romance....

Da frag ich mich genau zwei Sachen:

1) Warum hat der
noch kein Buch geschrieben? (oder? 300 Stories à 50 Seiten sind 15.000 Seiten... --- gehen wir davon aus, dass die durchschn. A4-Seite 2x Buch-A5-Seiten entspricht, dann stehen dort 30.000 Buch-Seiten...) --> Da müssten sich doch irgendwo (?) rd. 250 (in Worten: zweihundert-fünfzig) Seiten/Themen/Inhalte heraus kristallisieren lassen, die man dann auch in Buch-Form für Geld machen könnte... (in Eigenverlag od. whatever.... gibt ja auch jede Menge Leute, die das schon gemacht haben....)

[Wobei ich natürlich wieder zu gebe, dass ich das nicht nach verfolgt habe. Also vielleicht hat jener User ja schon neben seinen 300+ Stories hier schon 20+ Romane veröffentlicht... keine Ahnung... ;-)

Was mich aber unmittelbar zum Punkt 2 führt:

2) Warum hab ich (wo man mir jetzt wirklich nicht vorwerfen kann, dass ich die Entwicklung dieses Forums über die letzten, sagen wir bald 10 (!) Jahre, nur so am Rande beobachtet ;-) hätte....
... über die letzten Jahre nicht mit bekommen, dass es da einen Autor gibt, der seit 2015 (also seit bald 8 Jahren) inzw. über 300 Geschichten geschrieben hat?

Weil ich so ein ignoranter Typ bin, dem 300 Stories, die irgendwer irgendwo schreibt, ziemlich wurscht sind? Dem sogar noch dazu vollkommen noch "mehr" wurscht ist, was in den Kommentar-Teilen der Stories #236-#245 von User #2446919 (kein Spaß, das ist tatsächlich seine uid^^) steht?

Ja, absolut.

Wenn ich im Juni 2022 auf jemanden stoße, der seit 2015 Geschichten schreibt, dann frage ich mich, wo der die letzten gut 8 Jahre gewesen ist, hier im Forum....

Oder ob die Leute immer erst dann kommen, wenn sie was brauchen....
--

Aber das ist wahrscheinlich auch wieder was Persönliches von mir... Ich mag einfach (auch privat ;-) alle diese "Freunde", die immer so im 4-8-Jahres-Rhythmus daher kommen: "Du, ich brauch was von dir...."

;)
 
Es ging hier doch um die Frage, ob ein neuer Autor mit 3,95 zufrieden ist. Ist er es nicht, sollte er sich mehr am Geschmack der Leser orientieren.

Ich finde nicht, dass neue Autoren nicht mehr als 4,1 bis 4,3 erreichen können. Es gibt zahlreiche Autoren, die mit ihrer ersten Geschichte 4,7 oder 4,8 erreicht haben, weil die Story einfach gut ankam. Neue Autoren genießen zudem den Vorteil, unter dem Radar der zahlreichen Downvoter zu fliegen, die manch populären Autor regelmäßig heimsuchen.

swriter

Ich in Wahrheit ja auch nicht^^ ;)
(meine "Top-Story" hier auf LIT, also der Teil 4 od. 5 vom "Installateur", der hatte auch am Anfang 4,58 od so.... (also HOT auf alle fälle, glaub, 4.62 war's in der 2ten Woche.... ;o) --> und dann ist die Bewertung über die Jahre sukzessive nach unten "gewandert".... (was mir natürlich auch aufgefallen ist....)

Aber ich meine ja ganz was anderes: Ich meine: Wenn man sagt, dass der Durchschnitt für die ersten veröffentlichten Geschichten 4,1-4,3 ist.... und dann bekommt ein Autor/eine Autorin auf seinen/ihren ersten veröffentlichten Text 4,3... dann freut er/sie sich...
Wenn man sagt, der Durchschnitt sei 4,4-4,6, und dann kommen "nur" 4,3 raus, dann ist man natürlich enttäuscht....

Obwohl der Text völlig unverändert ist... ;) :rose:

kimber
 
Darf ich das als eine "ausgestreckte Hand" von dir interpretieren? :) wenn ja, ergreife ich sie gerne! ;):) Denn:


... bei diesem Satz von dir hab ich schmunzeln müssen.... ;) Denn dem seine Geschichten hab ich mir auch durchgezählt -- grob, auf 300 bin ich gekommen... 300+ Stories ausschließlich Inzest/Taboo/Romance....

Da frag ich mich genau zwei Sachen:

1) Warum hat der
noch kein Buch geschrieben? (oder? 300 Stories à 50 Seiten sind 15.000 Seiten... --- gehen wir davon aus, dass die durchschn. A4-Seite 2x Buch-A5-Seiten entspricht, dann stehen dort 30.000 Buch-Seiten...) --> Da müssten sich doch irgendwo (?) rd. 250 (in Worten: zweihundert-fünfzig) Seiten/Themen/Inhalte heraus kristallisieren lassen, die man dann auch in Buch-Form für Geld machen könnte... (in Eigenverlag od. whatever.... gibt ja auch jede Menge Leute, die das schon gemacht haben....)

[Wobei ich natürlich wieder zu gebe, dass ich das nicht nach verfolgt habe. Also vielleicht hat jener User ja schon neben seinen 300+ Stories hier schon 20+ Romane veröffentlicht... keine Ahnung... ;-)

Was mich aber unmittelbar zum Punkt 2 führt:

2) Warum hab ich (wo man mir jetzt wirklich nicht vorwerfen kann, dass ich die Entwicklung dieses Forums über die letzten, sagen wir bald 10 (!) Jahre, nur so am Rande beobachtet ;-) hätte....
... über die letzten Jahre nicht mit bekommen, dass es da einen Autor gibt, der seit 2015 (also seit bald 8 Jahren) inzw. über 300 Geschichten geschrieben hat?

Weil ich so ein ignoranter Typ bin, dem 300 Stories, die irgendwer irgendwo schreibt, ziemlich wurscht sind? Dem sogar noch dazu vollkommen noch "mehr" wurscht ist, was in den Kommentar-Teilen der Stories #236-#245 von User #2446919 (kein Spaß, das ist tatsächlich seine uid^^) steht?

Ja, absolut.

Wenn ich im Juni 2022 auf jemanden stoße, der seit 2015 Geschichten schreibt, dann frage ich mich, wo der die letzten gut 8 Jahre gewesen ist, hier im Forum....

Oder ob die Leute immer erst dann kommen, wenn sie was brauchen....
--

Aber das ist wahrscheinlich auch wieder was Persönliches von mir... Ich mag einfach (auch privat ;-) alle diese "Freunde", die immer so im 4-8-Jahres-Rhythmus daher kommen: "Du, ich brauch was von dir...."

;)
Es gibt im deutschen LIT nur einen weiteren Autor mit über 300 Geschichten, der zufällig seit 2015 veröffentlicht: Rafe_Cardones

Jetzt verstehe ich dich schon wieder nicht. Zuvor hast du von einem neuen Autor gesprochen, jetzt beziehst du dich auf einen alten Hasen. Um was genau geht es dir denn jetzt?

Und nein, selbst wenn man seit 2015 auf Literotica aktiv ist, muss man zu keiner Zeit einen Fuß ins Diskussionsforum setzen.

Und ja, wenn man von sich behauptet, dass man die Plattform Literotica kennt und seit zehn Jahren hier aktiv ist, hätte einem auffallen sollen, dass dort ein Autor über 300 Geschichten veröffentlicht hat.

swriter
 
Es gibt im deutschen LIT nur einen weiteren Autor mit über 300 Geschichten, der zufällig seit 2015 veröffentlicht: Rafe_Cardones

Jetzt verstehe ich dich schon wieder nicht. Zuvor hast du von einem neuen Autor gesprochen, jetzt beziehst du dich auf einen alten Hasen. Um was genau geht es dir denn jetzt?

Und nein, selbst wenn man seit 2015 auf Literotica aktiv ist, muss man zu keiner Zeit einen Fuß ins Diskussionsforum setzen.

Und ja, wenn man von sich behauptet, dass man die Plattform Literotica kennt und seit zehn Jahren hier aktiv ist, hätte einem auffallen sollen, dass dort ein Autor über 300 Geschichten veröffentlicht hat.

swriter

wer von uns beiden spricht jetzt gerade über das, was die Thread-Starterin in ihrem letzten Post geschrieben hat? :cautious:
 
Back
Top