Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
Ich muss zugeben, es war spannender als erwartet. Argentinien hat sich sein bestes Spiel für das Finale aufgehoben. Bei den Abseitstor hatte ich einen kleine Kloß im Hals.
Sie haben es uns teilweise sehr schwer gemacht.
Schön daß uns Götze zum Sieg geschossen hat. Für ihn war die WM ja eher durchwachsen.
Ich bin gespannt, ob wir auf diesem Niveau die Spanier beerben können oder ob es "nur" eine Momentaufnahme ist.
SCHLAAAND!!!!
 
@"Rosi" live von der "Fan-Meile" in Mannheim, die Nacht nach dem Finale:

Ich bin (fast) noch nüchtern (Meine geliebte Gattin passt auf mich auf-- tut sie nun seit fast 22 Jahren. Ihre Diagnose: Mindestens 2,5 Promille. Und man sollte Frauen nicht widersprechen. Schon gar nicht der eigenen). *lach*

JAAAAA!!!!
FUSSBALL-WELTMEISTER!
MARIO GÖTZE (FC Bayern München!!) du bist der beste Mann!!!

UND WIR HABEN DEN POKAL!!!

Spiel-Analyse (Sch*** drauf!!!) folgt morgen....


WE ARE THE CHAMPIONS!!!
UND WIR HABEN DEN POKAL!
DEUTSCHLAND ist FUSSBALL-WELTMEISTER!!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@"Rosi" live von der "Fan-Meile" in Mannheim, die Nacht nach dem Finale:

Ich bin (fast) noch nüchtern (Meine geliebte Gattin passt auf mich auf-- tut sie nun seit fast 22 Jahren. Ihre Diagnose: Mindestens 2,5 Promille. Und man sollte Frauen nicht widersprechen. Schon gar nicht der eigenen). *lach*

JAAAAA!!!!
FUSSBALL-WELTMEISTER!
MARIO GÖTZE (FC Bayern München!!) du bist der beste Mann!!!

UND WIR HABEN DEN POKAL!!!

Spiel-Analyse (Sch*** drauf!!!) folgt morgen....


WE ARE THE CHAMPIONS!!!
UND WIR HABEN DEN POKAL!
DEUTSCHLAND ist FUSSBALL-WELTMEISTER!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, die Analyse kannst du dir sparen. Die Medien sind voll davon. Und die schreiben auch nur, was jeder weis, der das Spiel gesehen hat.
Das war kein Spiel. Das war ein Fight. Bis zur allerletzten Minute. Schweini hat dabei die meisten Treffer kassiert.
Die Bilanz der Besten:
Manuel Neuer: Bester Torwart des Turniers.
Messi: Bester Spieler des Turniers. (zu dem wurde er gewählt)
Schweinsteiger: Das Stehaufmännchen des Turniers.

Übrigens ist Mario Götze erst seit ca. einem Jahr bei den Bayern. Sein Handwerk hat er beim BVB gelernt. Und zwar gut gelernt. Sonst hätten ihn die Bayern gar nicht erst genommen.

Antworte erst, wenn du die 2,5 Promille restlos verdaut hast.Das kann noch etwas dauern. (etwa O,1 Promille werden je Stunde abgebaut. Wenn du nicht nachgelegt hast, müsstest du morgen früh gegen 3 Uhr wieder auf 0.00 sein. Die meisten Apotheken bieten heute, vorausschauend,Aspirin im Sonderangebot! *lach*

Erholt euch gut.
 
@Leonie12

Rosi, die Analyse kannst du dir sparen. Die Medien sind voll davon. Und die schreiben auch nur, was jeder weis, der das Spiel gesehen hat.
Das war kein Spiel. Das war ein Fight. Bis zur allerletzten Minute. Schweini hat dabei die meisten Treffer kassiert.
Die Bilanz der Besten:
Manuel Neuer: Bester Torwart des Turniers.
Messi: Bester Spieler des Turniers. (zu dem wurde er gewählt)
Schweinsteiger: Das Stehaufmännchen des Turniers.

Übrigens ist Mario Götze erst seit ca. einem Jahr bei den Bayern. Sein Handwerk hat er beim BVB gelernt. Und zwar gut gelernt. Sonst hätten ihn die Bayern gar nicht erst genommen.

Antworte erst, wenn du die 2,5 Promille restlos verdaut hast.Das kann noch etwas dauern. (etwa O,1 Promille werden je Stunde abgebaut. Wenn du nicht nachgelegt hast, müsstest du morgen früh gegen 3 Uhr wieder auf 0.00 sein. Die meisten Apotheken bieten heute, vorausschauend,Aspirin im Sonderangebot! *lach*

Erholt euch gut.



Moin.
Ach, 2,5 Promille war übertrieben.
Ich hatte bei weitem nicht so viel.
Habe alles mitbekommen. Es erging mir nicht wie Christoph Kramer.*lach*
Ich hatte keinen Blackout.
Aber ich bin unglaublich heiser.
Mann, was haben wir gebrüllt auf der "Fan-Meile"....

Richtig, das war ein Fight! Und was für einer!
Ich habe wohl noch nie ein so umkämpftes Spiel gesehen.
Schweinsteiger sah danach nicht aus, als hätte er grade ein Fussballspiel hinter sich, sondern 10 Runden im Ring mit Myke Tyson.

Argentinien war ein würdiger Gegner, und sie haben erst im Finale ihre wahre Klasse gezeigt.
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die taktisch und defensiv so gut organisiert war wie gestern die Argentinier.
Das war wirklich ein harter Brocken! Und es relativiert auch das 7:1 gegen Brasilien. Das zeigt, wie schlecht diese brasilianische Mannschaft war.

Die Leistungen der letzten Jahre genommen und den gesamten Turnierverlauf betrachtet ist diese deutsche Mannschaft verdient Weltmeister geworden.
Es passiert nicht immer, dass die beste Mannschaft eines Turniers am Ende auch den Titel gewinnt-- hier ist es passiert.

Bemerkenswert: Der Trainer Joachim Löw hatte ein goldenes Händchen bei den Einwechslungen:
-Gegen Ghana 1:2-Rückstand. Er wechselt Klose ein, und der macht das 2:2.
-Achtelfinale gegen Algerien: Es steht 0:0. Er wechselt Schürrle ein, und der macht das 1:0.
-Finale gegen Argentinien: Es steht 0:0. Er wechselt Götze ein, und der macht uns zum Weltmeister.

Diese deutsche Mannschaft hat wirklich Fußball-Geschichte geschrieben.
Es galt als nahezu unmöglich, dass eine europäische Mannschaft in Südamerika den WM-Titel holt-- bis gestern, 13. Juli 2014!

lg
"Rosi" (Johannes)

--Nachtrag: Was auch erfreulich ist: Der Siegtreffer von Götze war kein Zufall. Kein Abpraller oder sonst was seltsames, was im Fußball oft passiert.
Es war ein schön herausgespieltes Tor.
Da kann uns keiner was nachsagen.
 
Last edited:
Lahm erklärt seinen Rücktritt aus dem Nationalteam!

Für mich extrem überraschend. Bei der WM hat er zwar einige kleinere Schnitzer gezeigt, aber wahrscheinlich ist das nur aufgefallen, weil er sonst extrem fehlerlos spielt.
In der Verteidigung ist er auf seinem Posten einer der weltbesten Spieler. Gerade da wird es schwer jemanden zu finden, der auch nur annähernd ihn ersetzen kann.
Rücktritt mit 30. Selbst im Fußball sehr früh. Eine EM und wahrscheinlich eine WM hätte er durchaus noch spielen können. Der gute alte Pirlo war für mich immer noch einer der besten Italiener bei der WM. Aber mit einem gewonnenen Titel abzutreten ist natürlich besser, als nach einer verkorksten WM. Schweinsteiger ist übrigens auch schon 30!!!
 
@Zenobit

Lahm erklärt seinen Rücktritt aus dem Nationalteam!

Für mich extrem überraschend. Bei der WM hat er zwar einige kleinere Schnitzer gezeigt, aber wahrscheinlich ist das nur aufgefallen, weil er sonst extrem fehlerlos spielt.
In der Verteidigung ist er auf seinem Posten einer der weltbesten Spieler. Gerade da wird es schwer jemanden zu finden, der auch nur annähernd ihn ersetzen kann.
Rücktritt mit 30. Selbst im Fußball sehr früh. Eine EM und wahrscheinlich eine WM hätte er durchaus noch spielen können. Der gute alte Pirlo war für mich immer noch einer der besten Italiener bei der WM. Aber mit einem gewonnenen Titel abzutreten ist natürlich besser, als nach einer verkorksten WM. Schweinsteiger ist übrigens auch schon 30!!!



Ich kann Lahm aber gut verstehen.
Was soll denn nach einem WM-Titel noch kommen???
Der EM-Titel?? Der hat nicht denselben Stellenwert.

Lahm ist erst 30??
Ja-- aber man sollte nicht die Belastungen von ca. 13 Jahren Profifussball unterschätzen.
Der Junge spielt ja nicht beim FC Freiburg oder Fortuna Düsseldorf-- er spielt beim FC Bayern.
Ständig eine Saison, wo man bis zum Schluß auf 3 Hochzeiten tanzt.

Ich verstehe auch nicht, dass Jogi Löw nicht zurücktritt.
Er kommt mir vor wie ein Politiker, der nicht weiß, dass man auf dem Gipfel abtreten muss, weil es ab dem Gipfel nur noch abwärts gehen kann.
Alt-Bundestrainer Helmut Schön kann ein Lied davon singen: Wird 1974 Weltmeister, und statt aufzuhören tut er sich das Gurkenturnier WM 1978 in Argentinien an, wo wir früh ausgeschieden sind.

Also nochmal: Ich kann Lahm gut verstehen, weil nach einem WM-Triumph nix mehr kommen kann, was das noch steigert.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Lahm erklärt seinen Rücktritt aus dem Nationalteam!

Für mich extrem überraschend. Bei der WM hat er zwar einige kleinere Schnitzer gezeigt, aber wahrscheinlich ist das nur aufgefallen, weil er sonst extrem fehlerlos spielt.
In der Verteidigung ist er auf seinem Posten einer der weltbesten Spieler. Gerade da wird es schwer jemanden zu finden, der auch nur annähernd ihn ersetzen kann.
Rücktritt mit 30. Selbst im Fußball sehr früh. Eine EM und wahrscheinlich eine WM hätte er durchaus noch spielen können. Der gute alte Pirlo war für mich immer noch einer der besten Italiener bei der WM. Aber mit einem gewonnenen Titel abzutreten ist natürlich besser, als nach einer verkorksten WM. Schweinsteiger ist übrigens auch schon 30!!!

Das kam wirklich mehr als überraschend für ganz Fußballdeutschland. Aber Lahm wird schon wissen, warum er das macht. Ich kann seine Entscheidung in gewisser Weise nachvollziehen.
Ich kann Lahm aber gut verstehen.
Was soll denn nach einem WM-Titel noch kommen???
Der EM-Titel?? Der hat nicht denselben Stellenwert.

Lahm ist erst 30??
Ja-- aber man sollte nicht die Belastungen von ca. 13 Jahren Profifussball unterschätzen.
Der Junge spielt ja nicht beim FC Freiburg oder Fortuna Düsseldorf-- er spielt beim FC Bayern.
Ständig eine Saison, wo man bis zum Schluß auf 3 Hochzeiten tanzt.

Ich verstehe auch nicht, dass Jogi Löw nicht zurücktritt.
Er kommt mir vor wie ein Politiker, der nicht weiß, dass man auf dem Gipfel abtreten muss, weil es ab dem Gipfel nur noch abwärts gehen kann.
Alt-Bundestrainer Helmut Schön kann ein Lied davon singen: Wird 1974 Weltmeister, und statt aufzuhören tut er sich das Gurkenturnier WM 1978 in Argentinien an, wo wir früh ausgeschieden sind.

Also nochmal: Ich kann Lahm gut verstehen, weil nach einem WM-Triumph nix mehr kommen kann, was das noch steigert.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das P. Lahm ständig unter Strom stand und eine Doppel-oder sogar Dreifachbelastung hatte, steht außer Frage. Und das nicht nur physisch. Nach 13 Jahren unter permanentem Druck ist es nachvollziehbar, dass er etwas mehr Ruhe haben will. Und welcher Zeitpunkt wäre besser, als auf dem Gipfel abzutreten?

Warum Löw ihm da nicht nacheifert, mag wohl daran liegen, dass er ein Illusionist ist. Erst gestern hat die Sportschau seinen sportlichen Werdegang in einem Film zusammengefasst. Wer den Beitrag gesehen hat, wird sich nicht wundern, dass Löw noch immer Ziele hat.
WAs für ihn noch kommen kann, obliegt seiner eigenen Sichtweise. Vielleicht ein 2. WM-Titel???? Und damit die Unsterblichkeit als einziger Trainer, der das je geschafft hat? Wer weiss?
 
Byron ist vor etwa zwei Wochen gestorben. Eine Aneurysma in seiner Bauchhöhle platzte.

Ich werde seine youtubes vermissen.
 
Politiker fordert: Nehmt Russland die Fußball-WM weg!

Da hat wohl mal wieder das Sommerloch bei der "Internet-Bildzeitung" GMX zugeschlagen.
Da fordert der Politiker Frank Steffel, Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, daß Putin die WM 2018 weggenommen werden soll. Grund seien sein fehlender Einsatzwille bei der Krise in der Ukraine.
Ja nee, is klar.
Fußball ist ja auch das einzige Mittel was unsere Politiker haben, und es steht ja auch in direktem Zusammenhang mit einem Sportereignis, welches in 4 Jahren stattfinden soll. In 4 Jahren hat Putin vielleicht sogar wie sein amerikanischer Kollege der Friedensnobelpreis gewonnen (nominiert war er ja schon mal) oder ist schon nicht mehr im Amt.
Auf der anderen Seite dürfte wohl nichts leichter sein als FIFA-Präsident Blatter umzustimmen. Für eine Milliarde auf sein Konto (und was ist das schon im Vergleich zum Berliner Flughafen?) lässt der die nächste WM in der Antarktis ausführen...
 
Darf man fragen was er so gemacht hat, bzw. wer er war?
Ich hatte ihn mal auf youtube eingegeben und nichts gefunden, bzw. recht viel von Filmen über eine Band... Da wusste ich ihn nicht einzusortieren!
Danke!
 
Last edited:
Warum sollte man "Byron In Exile" oder "Naughtius Maximus" kennen?

Johannes, Zenobit kann ihn doch gar nicht kennen, wenn er nicht auf dem GB unterwegs ist. Byron hat sich ja hauptsächlich da aufgehalten und nur noch ab und zu einen Abstecher runter zu uns gemacht weil er ein paar Brocken Deutsch kannte und uns "Deutschen" ein wenig ins Herz geschlossen hatte und er P_C absolut nicht mochte.

*grins* Ich kann mich an einen vergnüglichen Abend erinnern, wo wir mit ein paar anderen zusammen die Invasion vorbereitet haben. Diesmal, entschlossen wir uns, würden wir nicht über Frankreich gehen. Zugang vom Norden schien uns viel vielversprechender und das Essen sei da auch besser.

Er hatte schon einen eigenwilligen Humor.
Auch wurde der GB manchmal mit Youtube Links überschwemmt. Wenn Byron etwas gefiel, wollte er allen daran teilhaben lassen. Manche Stücke die er verlinkte dauerten Stunden!

Hier unten hat er dann nur Highlights gepostet.
 
Last edited:
"God's Garden"

God looked around his garden
And found an empty place.
He then looked down upon the earth,
And saw your tired face.

He put His arms around you
And lifted you to rest.
God’s garden must be beautiful,
He always takes the best.

He knew that you were suffering,
He knew that you were in pain.
He knew that you would never
Get well on earth again.

He saw the road was getting rough
And the hills were hard to climb.
So He closed your weary eyelids
And whispered “Peace be thine.”

It broke our hearts to lose you
But you did not go alone…
For part of us went with you
The day God called you home.

Author: unknown
 
Alles klar, danke!
Er war also hier ein Mitglied im englischsprachigen Teil. Ich hatte es so aufgefasst, daß er ein berühmter Youtuber war, den man kennen müsste.

Tja, dann herzliches Beileid, an alle die ihn näher kannten und mochten!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top