Frauenfußball (UEFA Women's EURO), jemandem aufgefallen? die war grad.... ;-)

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Also eigentlich sollt ich das ja gar nicht schreiben... aber mir ist das wirklich aufgefallen:

Die ersten paar Spiele, da hab ich mir gedacht: Was kicken die denn da rum? Und je länger das Turnier gedauert hat, desto interessanter und spannender sind die Partien geworden.

Und inzw. sag ich auch: Es gehört mehr Mädchenfußball an die Schulen!

https://www.sportschau.de/fussball/...ussball-lionesses-england-schulsport-100.html
 
Also eigentlich sollt ich das ja gar nicht schreiben... aber mir ist das wirklich aufgefallen:

Die ersten paar Spiele, da hab ich mir gedacht: Was kicken die denn da rum? Und je länger das Turnier gedauert hat, desto interessanter und spannender sind die Partien geworden.

Und inzw. sag ich auch: Es gehört mehr Mädchenfußball an die Schulen!

https://www.sportschau.de/fussball/...ussball-lionesses-england-schulsport-100.html
@kimber22

Das war ein gutes Turnier.
Spielerisch das bisher beste Frauen-Fußball-Turnier.
Der Frauenfußball hat sich beachtlich entwickelt.
 
Da gibt's einen extrem guten Podcast im KURIER, der mir ziemlich die Augen geöffnet hat. (rd. 20min Audio) https://kurier.at/podcasts/nachspie...hen-maennern-und-frauen-im-fussball/402064255

Im Wesentlichen geht's da um die Bezahlung. Also plakativ formuliert: Wie sollen Frauen genau so gut Fußball spielen können wie Männer, wenn Männer das als *Profi-Fußball-Vollzeit-Beruf* machen können, während die meisten Frauen einen *Vollzeit-Beruf* brauchen, damit sie *nachher* dann noch profimäßig Fußball trainieren gehen können...
 
Das wäre doch bestimmt eine Profession für dich... Also auf, änder was, oder spiel selber mit!

Gruss

Hans
 
Im Vergleich zu Herren-Fußball, halt immer noch ein Randsport der wenig Interesse der großen Massen weckt. Ich habe keine einige Flagge gesehen. Auch als Wolfsburg z.B. das Triple im Vereinsfußball geholt hat, ist das fast unbemerkt geblieben....

Daher halte ich auch eine Gleichbezahlung eher für eine Wunschvorstellung. Bringt halt deutlich weniger Einnahmen.

Zum Spiel selber: Hat sich deutlich verbessert in den letzten Jahren auch wenn da bei den einzelnen Ländern viel größere Qualitätsunterschiede herrschen als bei den Männern. Haushohe Siege sind viel öfter an der Tagesordnung was meist heisst daß eine Mannschaft deutlich überlegen ist (Ja es gibt auch bei den Männern Ausnahmen wie das 7:1 gegen Brasilien, was aber extrem selten ist).
Gestiegen ist auch der körperliche Einsatz. Zum einen wird auch mal etwas härter gespielt zum anderen ist mir aufgefallen daß die Damen sehr viel und ausdauernd laufen. Das liegt zm einen daran daß die Pässe nicht so genau geschlagen werden wie bei den Männern und daher öfter erlaufen werden aber auch daß die Frauen tatsächlich eine Spiel mit extremen Sprints für längere Zeit aufrecht erhalten können.

Auch die Taktik und deren Umsetzung scheint sich in den letzten Jahren sehr verbessert zu haben, wobei ich da kein großer Experte bin.
 
Im Vergleich zu Herren-Fußball, halt immer noch ein Randsport der wenig Interesse der großen Massen weckt. Ich habe keine einige Flagge gesehen. Auch als Wolfsburg z.B. das Triple im Vereinsfußball geholt hat, ist das fast unbemerkt geblieben....

Daher halte ich auch eine Gleichbezahlung eher für eine Wunschvorstellung. Bringt halt deutlich weniger Einnahmen.

Also angesichts der traurigen Tatsache, dass dich @Zenobit sowieso nicht interessiert, was ich schreibe -- und praktisch jedes Wort, was ich dann scheibe, von dir sofort attackiert wird auf alle nur erdenklichen Weisen..... (was ich schon grundsätzlich nicht für eine sehr positiv-orientierte Herangehensweise halte ---> wo du natürlich wieder sagst: Schuld bin nur ich -- DU hast überhaupt nix damit zu tun... weil ich eben immer schon seit Jahren ein so ein unverbesserlicher-immer-nuhr-Böhze-Schreiber sei....)

Jedenfalls: interessant in dem Text, den ich verlinkt habe (wo es mir auch wieder nicht um "GLEICH-Bezahlung" geht -- aber darüber könnte man auch mal reden, wenn mir nicht jedes Mal andauernd immer irgendwelche Sachen in den Mund gelegt würden, die ich nie gesagt habe....): da wären zB die Lösungen aus:

https://kurier.at/podcasts/nachspie...hen-maennern-und-frauen-im-fussball/402064255

* US-Frauen (ab rd 7.30...): die haben vor den Gerichten durchgekämpft, dass sie die gleichen Tarif-Verträge bekommen. (das kennt man/frau vllt. aus Ö: für in Sozial-Berufen wird 1.800,-/Monat verdient für 100%ig die exakt gleiche Tätigkeit, wo in den Metaller-Berufen für exakt 100%ig die gleiche Tätigkeit 2.200-2.400/Monat bezahlt wird....)
* (ab 8.40) allgemeine Übersicht
* in Norwegen (ab 9.15) zB haben die Männer gesagt, sie verzichten auf ihre Sponsoring-Einnahmen, und das Geld wird an den Frauenfußball verteilt...
* in Spanien (ab 10.00), dort bekommen Frauen und Männer die gleichen Prozent-Anteile an den Erlösen....
* in der Schweiz (ab 10.30): da übernimmt der Haupt-Sponsor die Differenz....

Mit einem Wort, es geht! :) Man muss es nur wollen! ;):)⚽:)
 
Last edited:
Also angesichts der traurigen Tatsache, dass dich @Zenobit sowieso nicht interessiert, was ich schreibe -- und praktisch jedes Wort, was ich dann scheibe, von dir sofort attackiert wird auf alle nur erdenklichen Weisen..... (was ich schon grundsätzlich nicht für eine sehr positiv-orientierte Herangehensweise halte ---> wo du natürlich wieder sagst: Schuld bin nur ich -- DU hast überhaupt nix damit zu tun... weil ich eben immer schon seit Jahren ein so ein unverbesserlicher-immer-nuhr-Böhze-Schreiber sei....)

Jedenfalls: interessant in dem Text, den ich verlinkt habe (wo es mir auch wieder nicht um "GLEICH-Bezahlung" geht -- aber darüber könnte man auch mal reden, wenn mir nicht jedes Mal andauernd immer irgendwelche Sachen in den Mund gelegt würden, die ich nie gesagt habe....): da wären zB die Lösungen aus:

https://kurier.at/podcasts/nachspie...hen-maennern-und-frauen-im-fussball/402064255

* US-Frauen (ab rd 7.30...): die haben vor den Gerichten durchgekämpft, dass sie die gleichen Tarif-Verträge bekommen. (das kennt man/frau vllt. aus Ö: für in Sozial-Berufen wird 1.800,-/Monat verdient für 100%ig die exakt gleiche Tätigkeit, wo in den Metaller-Berufen für exakt 100%ig die gleiche Tätigkeit 2.200-2.400/Monat bezahlt wird....)
* (ab 8.40) allgemeine Übersicht
* in Norwegen (ab 9.15) zB haben die Männer gesagt, sie verzichten auf ihre Sponsoring-Einnahmen, und das Geld wird an den Frauenfußball verteilt...
* in Spanien (ab 10.00), dort bekommen Frauen und Männer die gleichen Prozent-Anteile an den Erlösen....
* in der Schweiz (ab 10.30): da übernimmt der Haupt-Sponsor die Differenz....

Mit einem Wort, es geht! :) Man muss es nur wollen! ;):)⚽:)
Da geht es aber nur um die Bezahlung in den Nationalmannschaften und nicht in den Vereinen, wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Also angesichts der traurigen Tatsache, dass dich @Zenobit sowieso nicht interessiert, was ich schreibe -- und praktisch jedes Wort, was ich dann scheibe, von dir sofort attackiert wird auf alle nur erdenklichen Weisen..... (was ich schon grundsätzlich nicht für eine sehr positiv-orientierte Herangehensweise halte ---> wo du natürlich wieder sagst: Schuld bin nur ich -- DU hast überhaupt nix damit zu tun... weil ich eben immer schon seit Jahren ein so ein unverbesserlicher-immer-nuhr-Böhze-Schreiber sei....)

Würdest du weniger Dünnschiss schreiben würde ich dich weniger kritisieren, so einfach ist das. Und wenn auch die meisten anderen das so sehen, dürfte es wohl an dir liegen.
Es ist natürlich sehr leicht sich in die Opferrolle zu begeben und rum zu heulen, daß alle gegen einen sind. Aber es ist eben so daß man sich nicht immer auf die Seite der Minderheit stellen sollte. Bei einer Nazi-Demo sagen ja auch die Wenigsten: "Oh, das sind ja nur 200 und die Gegendemo hat 5000, lass uns mal zu den armen Nazis gehen...!"
Manchmal kommt es eben auf den Inhalt an auf den man achten sollte....
 
Würdest du weniger Dünnschiss schreiben würde ich dich weniger kritisieren,

Und würdest du meine Texte und meine Meinungen weniger als "Dünnschiss" bezeichnen, würde ich mich weniger provoziert fühlen.

Wie man in den Wald hinein ruft, so tönt es zurück...

--

Schau aber mal nach beim 3. Axiom von Paul Watzlawick: https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

Weil du sagst: Würde ich weniger 'Dünnschiss' schreiben, würdest du mich weniger kritisieren.
Ich hingegen sage: Weil du alles, was ich sage und meine als 'Dünnschiss' bezeichnest, muss ich immer weiter schreiben (weil ich - ich vermute aber auch andere: ihre Posts und ihre eigenen Meinungen nicht gerne als 'Dünnschiss' bezeichnet haben wollen...)
 
Last edited:
Und wenn auch die meisten anderen das so sehen, dürfte es wohl an dir liegen.

Die "meisten anderen" sollen sich zu Wort melden.

Die "meisten anderen" haben geschwiegen zum Völkermord in Ruanda 1994.

Die "meisten anderen" haben im Mittelalter die 'Hexen' und 'Hexer' verbrannt. (Das Verhältnis war ungefähr 75:25 -- außer im protestantisch geprägten Norden, dort wurden mehr Männer verbrannt...)

Die "meisten anderen" haben 1938 für den Anschluss Österreichs an Hitler-Deutschland gestimmt. (nämlich 98-99%; auch wenn das natürlich eine gefakte Abstimmung war...).

Die "meisten anderen" sind immer die, die bemüht werden, wenn man eigentlich nichts mehr auf der eigenen Hand hat.

Die "meisten anderen" sind für mich kein Argument.
 
Würdest du weniger Dünnschiss schreiben würde ich dich weniger kritisieren, so einfach ist das. Und wenn auch die meisten anderen das so sehen, dürfte es wohl an dir liegen.

Aber alleine natürlich, dass du im Thread Frauenfußball (!!!) einen Post:


* in Norwegen (ab 9.15) zB haben die Männer gesagt, sie verzichten auf ihre Sponsoring-Einnahmen, und das Geld wird an den Frauenfußball verteilt...
* in Spanien (ab 10.00), dort bekommen Frauen und Männer die gleichen Prozent-Anteile an den Erlösen....
* in der Schweiz (ab 10.30): da übernimmt der Haupt-Sponsor die Differenz....

Mit einem Wort, es geht! Man muss es nur wollen!
⚽

als "Dünnschiss" bezeichnest...

das zeigt eigentlich, wes Geistes Kind du bist.
 
Und das du es nicht lassen kannst, deines...

Nur weil einmal in 20 Post was brauchbares dabei ist, ist der Rest immer noch Dummfug!

Gruss

Hans
 
Nur weil einmal in 20 Post was brauchbares dabei ist, ist der Rest immer noch Dummfug!

Naja, aber immerhin ;-) aber dankeschön, dass du mir zugestehst, dass ich wenigstens ein Mal :))) etwas Brauchbares gesagt habe.... ;-)

Jetzt müsstest du nur noch Stellung beziehen, @Hans858, wie du das siehst, wenn Aussagen und Meinungen anderer Menschen als 'Dünnschiss' bezeichnet werden...
 
Aber alleine natürlich, dass du im Thread Frauenfußball (!!!) einen Post:




als "Dünnschiss" bezeichnest...

das zeigt eigentlich, wes Geistes Kind du bist.

Sorry den Dünnschiss nehme ich zurück, es müsste natürlich heissen geistiger Dünnschiss....

Das war auch nicht auf das Thema Frauenfußball bezogen. Du hast das Thema selber gewechselt und mich mit:

"Also angesichts der traurigen Tatsache, dass dich @Zenobit sowieso nicht interessiert, was ich schreibe -- und praktisch jedes Wort, was ich dann scheibe, von dir sofort attackiert wird auf alle nur erdenklichen Weisen..... " (Zitat Kimber)


angesprochen.
 
Schön auch daß du dich mit Opfern von Völkermorden vergleichst, etwas kleiner ging es wohl nicht? Erinnerst mich an Jana aus Kassel.
Warum vergleichst du dich eigentlich nicht mit Gandhi, Mandela, Martin Luhter King, Sophie Scholl und Jesus?
 
Aber zurück zum Frauenfußball: Ich habe in den letzten Tagen mal einige Videos geschaut um zu sehen wer denn derzeit so in der Nationalmannschaft spielt. Zugegebenermaßen hatte ich Frauenfußball zuletzt auch zur goldenen Ära geschaut wo Deutschland daß Maß aller Dinge war...und das ist ja schon einige Jährchen her.
Aber ich denke wir haben da einige jungen und talentierte Spielerinnen den en ich auch in naher Zukunft einen Titel wieder zutrauen würde. Gegen England war es ja sehr knapp aber die WM steht ja auch bald an....
Wobei ich aber auch nicht weiss wie die Weltweite Konkurrenz da ausschaut und wer Favorit ist.
 
Sorry den Dünnschiss nehme ich zurück, es müsste natürlich heissen geistiger Dünnschiss....

Ah, okay. Ich hab also nicht Darm-'Dünnschiss', sondern nur 'geistigen Dünnschiss'.

Ja, das macht natürlich deine Aussage "Dünnschiss" in Bezug auf meine geposteten Sachen und in Bezug auf meine Meinungen sehr viel.... [naja-ich-weiß-nicht].

--

Bist du auch der, der gerade meine jüngst veröffentlichte Story in Grund und Boden votet?

Würde mich inzwischen leider nicht mehr wundern...
😞
 
Mir ist nicht einmal bewusst gewesen, daß du eine Story veröffentlicht hast, da es mir völlig egal ist und ich keine von deinen Storys lese.
 
https://kurier.at/podcasts/nachspie...hen-maennern-und-frauen-im-fussball/402064255

* US-Frauen (ab rd 7.30...): die haben vor den Gerichten durchgekämpft, dass sie die gleichen Tarif-Verträge bekommen. (das kennt man/frau vllt. aus Ö: für in Sozial-Berufen wird 1.800,-/Monat verdient für 100%ig die exakt gleiche Tätigkeit, wo in den Metaller-Berufen für exakt 100%ig die gleiche Tätigkeit 2.200-2.400/Monat bezahlt wird....)
* (ab 8.40) allgemeine Übersicht
* in Norwegen (ab 9.15) zB haben die Männer gesagt, sie verzichten auf ihre Sponsoring-Einnahmen, und das Geld wird an den Frauenfußball verteilt...
* in Spanien (ab 10.00), dort bekommen Frauen und Männer die gleichen Prozent-Anteile an den Erlösen....
* in der Schweiz (ab 10.30): da übernimmt der Haupt-Sponsor die Differenz....

Mit einem Wort, es geht! :) Man muss es nur wollen! ;):)⚽:)
kein prob, verlink ich gerne noch einmal! :)

das ist der KURIER (öst. Zeitung) Podcast im Zusammenhang mit der Bezahlung im Frauenfußball.
 
Back
Top