Forumsspiel: Decide

Status
Not open for further replies.

dutchrain

* der Weisheit
Joined
Sep 6, 2012
Posts
12,542
Keins von beiden.

Hättest du diese drei Spielethreads nicht in den Korb schieben sollen, gemäß deiner Sieben-Tagen-Regel?
 
Hallo Dutchrain,

also erst ein Mal ist das kein gültiges Spieleposting gewesen was du geschrieben hast. Weder mit einer gültigen Antwort, noch mit einer neuen Frage. Daher habe ich es in einen eigenen Thread verschoben.


Zu deiner Frage: Welche 7 Tage Regel?
 
Last edited:
Hallo Dutchrain,

also erst ein Mal ist das kein gültiges Spieleposting gewesen was du geschrieben hast. Weder mit einer gültigen Antwort, noch mit einer neuen Frage. Daher habe ich es in einen eigenen Thread verschoben.


Zu deiner Frage: Welche 7 Tage Regel?

Die Sieben-Tagen die zum Beispiel ein TCP (ein Spiel) hier oben stehen bleiben kann, ohne das jemand darin posted? In die drei Spielethreads den du heute gebumpt hast, war schon seit März oder so nicht mehr geposted worden...
 
Habe sie gerade noch mal durchgeblickt, eine war schon seit September 2012 in die Versenkung getrudelt...
 
Ich denke du verwechselst da etwas.

Andernfalls hätte ich gern ein quote, wo ich sage dass das Forumspiel Decide, das Forumspiel Filmzitate raten und das Forumspiel Dumme Frage, dumme Antwort mindestens alle 7 Tage aktiv sein müssen oder andernfalls in den Papierkorb verschoben werden.

Demzufolge bitte darauf achten mir nicht Aussagen bzw. Reglements unterzuschieben, die ich nicht getätigt habe.
 
Darf ich?

Ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei. Ich habe auch irgendwo von dir gelesen, Peter, das du die TCP-Posts in den Papierkorb geschoben hast, nachdem sie sieben Tage nicht aktiv waren.

Und wenn ich dutchrain richtig verstehe, wollte sie nur wissen, warum dann die Spiele "Decide", "Filmzitate" und "Dumme Frage..." noch oben stehen. Obwohl sie deutlich länger inaktiv waren.

Mehr nicht.

Nur das sie diesen Vorgang nun mal halt "Sieben-Tage-Regel" getauft hat - und nicht, das du das so genannt bzw. als Sieben-Tage-Regel aufgestellt/fest installiert hast oder so ;)


Alle Klarheiten beseitigt? :)
 
Darf ich?

Ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei. Ich habe auch irgendwo von dir gelesen, Peter, das du die TCP-Posts in den Papierkorb geschoben hast, nachdem sie sieben Tage nicht aktiv waren.

Und wenn ich dutchrain richtig verstehe, wollte sie nur wissen, warum dann die Spiele "Decide", "Filmzitate" und "Dumme Frage..." noch oben stehen. Obwohl sie deutlich länger inaktiv waren.

Mehr nicht.

Nur das sie diesen Vorgang nun mal halt "Sieben-Tage-Regel" getauft hat - und nicht, das du das so genannt bzw. als Sieben-Tage-Regel aufgestellt/fest installiert hast oder so ;)


Alle Klarheiten beseitigt? :)

Hey, hast du schon mal über einen Job als Mediator nachgedacht?
Wie du Klarheiten beseitigst, das ist eine Wucht!
 
Darf ich?

Ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei. Ich habe auch irgendwo von dir gelesen, Peter, das du die TCP-Posts in den Papierkorb geschoben hast, nachdem sie sieben Tage nicht aktiv waren.
[...]

Das blau markierte ist der Knackpunkt.
Im selben Post wo das mit den 7 Tagen von mir geschrieben wurde ist gleichfalls noch ein anschauliches Beispiel u. welchen Umständen ein [Forenspiel XxX]-Thread auch nicht in der Form akzeptiert werden würde. Das dürfte den Unterschied zu TCP-Threads hinreichend verdeutlichen.

Daher, dutchrain, wenn schon Bezug auf Regelaussagen meinerseits, dann bitte nicht "Erpresserbrief"-mäßig meine Aussagen zusammenpuzzlen und weglassen was nicht passt. So funktioniert das nicht.

Danke.



[...]
hauptsächlich ums diskuttieren geht fehlplatziert waren. Sie waren eine Art Spam. Stell dir vor, bei dem Forumspiel "Filmzitate raten" würde für jeden Film jedesmal ein neuer Thread aufgemacht. Auch das würde unschön aussehen und von mir unterbunden werden.

So gesehen gibt es keinen passenden Platz für TCP-Threads, sie bräuchten ein eigenes Board.

Meine Kompromisslösung (die ich auch beim letzten TCP-Thread umgesetzt habe) ist, einen TCP Thread für eine gewisse Zeit im Allgemeinen Board stehen zu lassen - und wenn länger als 7 Tage nicht mehr drin gepostet wurde, ihn in den Papierkorb zu verschieben.


Ich denke mit dieser Lösung läßt sich für alle leben, so daß das TCP-Problem an sich damit vom Tisch ist.
[...]

Peter

Unterschied bitte beachten.

Und meine Aussage über TCP-Threads einfach auf andere Dinge zu übertragen, da steckt dein Denkfehler, dutchrain.
 
Last edited:
Darf ich?

Ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei.
[...]

Das war Absicht. Ich wollte dutchrain von selbst drauf kommen lassen, dass sie meine TCP-Aussage mal eben einfach so auf etwas anderes anwendet. Es gibt schlichtweg keine Aussage von mir das die [Forumspiel XxX]-Threads ebenfalls nach 7 Tage inaktivität verschoben werden. Man kann nicht einfach Aussagen zu etwas auf etwas anderes beziehen und dann erwarten dass das so hinhaut.

Aber danke für den Aufklärungsversuch. :rose: Leider ist dutchrain nicht drauf gekommen, aber ich habe es ja jetzt in obigen Posting anschaulich erklärt.

Peter :)
 
Hey, hast du schon mal über einen Job als Mediator nachgedacht?
Wie du Klarheiten beseitigst, das ist eine Wucht!

:eek: Niemals! :eek:

Denn ich bin böse. Furchtbar böse. Aber sowas von Böse... :cool:

Wusstest du das noch nicht? :rolleyes:
 
... Es gibt schlichtweg keine Aussage von mir das die [Forumspiel XxX]-Threads ebenfalls nach 7 Tage inaktivität verschoben werden.

Das sagte ja auch so niemand :confused:

Aber die "Grundfrage" steht trotzdem im Raum ... Das mit den TCP- Dingsda ist doch im Prinzip auch ein Forenspiel? Oder nicht?

Vielleicht könntest du das so wie die anderen Dinger auch als Spiel deklarieren?
Vielleicht auch mit einer Erklärung, wie die Dinger laufen .. und für diejenigen wie mich, mit Erklärung, wie man die Bilder da reinhaut? Mit Hilfe von PoppingTom? ;)
 
TCP ist ein Forenspiel das aus bis zu unendlich vielen Einzelthreads besteht.

Die anderen Forenspiele, gekennzeichnet durch "[Forumspiel] {Name}" sind jeweils ein Thread und bleibt auch ein Thread.
 
TCP ist ein Forenspiel das aus bis zu unendlich vielen Einzelthreads besteht.
...


Autsch.

Das war der (dicke) Groschen, der jetzt gefallen ist. Genau auf den großen Zeh.

Ich dachte, es wäre Zufall, dass die immer neu angefangen werden... Und das die im Prinzip auch endlos sind. Okayyyyy ...
 
Ich wollte ja nur Frieden stiften, dann mach ich bei Pannen gerne dabei auch mal den Pausenclown. Was man nicht alles für den lieben Frieden macht...


 
Auf jeden Fall hattest du die besten Absichten. Danke dafür! :rose:


Ich denke das dutchrain aufgrund unserer streitreichen Vorgeschichte gedacht hat, sie könnte Inkonsequenz oder Fehlverhalten meinerseits aufzeigen.

Hättest du diese drei Spielethreads nicht in den Korb schieben sollen, gemäß deiner Sieben-Tagen-Regel?

Da sie nicht genau genug gelesen und recherchiert hat, war sie auf dem Holzweg, worauf ich sie selbst drauf kommen lassen wollte. Denn das ich die drei Spielethreads genauso wie die TCP-Threads nach 7 Tagen verschieben würde, das habe ich niemals gesagt.

Ich finds schon irgendwo dreist, wenn man Aussagen betreffend Sache A einfach für Sache B nimmt und es dann so darstellt als hätte ich meine Aussage zu Sache B getroffen.

Das sie im nachhinein auch nicht den Charakter hatte ihre Fehlinterpretation einzusehen spricht für sich. Mich wundert nur, wie man sich dann selbst für die korrekten, Guten halten kann und den Mod als böse darstellt. Fakt ist, das Laurel mich bei solchen Sachverhalten + fundierte Erklärung meinerseits ganz sicher nicht absetzen würde. Dementsprechend sollte die Anti-Mod Fraktion sich selbst mal objektiv hinterfragen, ob das ständige "Mod-ans-Bein-pinkeln" wirklich gerechtfertig ist. Tut sie aber nicht. Schade.
 
So, hier jetzt meine abschließenden Erklärung zu diesen Spiele:

G'hüpft wie g'sprunge zum Ersten:
Threads in den nicht gepostet wird, trudeln langsam aber sicher in die Versenkung, und da gehören sie dann auch hin, da anscheinend niemand Interesse hat, darin zu posten.

Du hast höchstpersönlich drei Threads gebumpt, wovon einer seit über einen halben Jahr keinen mehr interessiert hat. Die anderen zwei waren über Monaten immer weiter hinunter getrudelt. Das sie nicht viel weiter gesackt sind, als sie es waren, hat nur damit zu tun, das hier kaum etwas Neues eröffnet wird.

Etwas Neues waren die TCP's. Kurz nacheinander wurden drei, vier eröffnet, und 'verlassen'. Punkt. Nicht mehr, und nicht weniger. Sie wären runter getrudelt. Ganz einfach. Ich bezweifle stark, dass PT, ich oder wem dann auch, jeden Tag neuen eröffnet hätte. Das Gegenteil ist viel wahrscheinlicher: Nach kürzer Zeit hätten wir das Interesse verloren, und es wäre vielleicht alle zwei, drei Wochen eine dazu gekommen.
Das hätte das Forum ja wirklich überflutet...

Im Nachhinein hast du entschieden, dass so ein Thread sieben Tagen, in den nicht darin gepostet wird, stehen bleiben kann, und dann verschoben wird. Meiner Meinung nach ist das messen mit zweierlei Maß, oder: G'hüpft wie g'sprunge: was für eines gültig ist, soll es auch für Ähnliches sein. Und die Spielethreads sind sehr wohl absolut ähnlich mit den TCP's.

G'hüpft wie g'sprunge zum Zweiten:
Ich danke dir ganz herzlich, dass du meine intellektuellen Fähigkeiten fördern wolltest, indem du mich selber auf einen Widerspruch in deinen Aussagen kommen lassen wollte. Och nein, das war anders...

Peter_Carsten, ich danke dir herzlich, aber nein Danke. Ich brauche deine Belehrungen in diesem nicht. Ich bin anderer Meinung als du. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen, und werde ich es auch nicht.

Ich war nur deiner Meinung nach auf einem Holzweg, meiner Meinung war meine Überlegung absolut logisch.

Ich habe dich weder beleidigt, noch verleumdet, noch geweis-ich-wast, ich habe dir lediglich eine Frage gestellt. Statt genau so kurz und bündig wie ich sie gestellt hatte, darauf zu antworten, hast du gemeint, ein Spielchen anfangen zu müssen. Dieses Spiel gefällt mir aber nicht, und ich werde nicht mitspielen.

Hätte Little Holly sich nicht Liebenswerterweise eingeschaltet, wäre für mich nach deinen, in meiner Augen wieder mal äusserst herablassenden Posts in diesem Thread mit antworten schon lange Schluss gewesen.
 
dutchrain,

dein Post enthält inhaltliche Fehler über Fehler. Desweiteren, wenn du meine Aussagen in diesen Thread gelesen und verstanden hättest, würden dir diese gradezu ins Gesicht springen.

Wenn du nicht verstehen willst, kann ich dir abschließend sagen, kann ich dir auch nicht helfen und will es ebenfalls auch gar nicht.

Sind halt typische, ich mache den Mod blöd an und verursache durch Dummstellen möglichst viel negative Stimmung-dutchrain-Posts.

Da du ja abschließend gepostet hast und du sowieso uneinsichtig bist, beende ich diese sinnlose "dutchrain-beschuldigungs-threads-mit-falschaussagen"-Debatte.

Peter
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top