Bewertungen

Ich hatte eigentlich immer am Anfang ein paar 1er Bewertungen, und meine Geschichten haben sich dann doch hochgerappelt. Diesmal muss es mehr 1er gegeben haben als sonst; die Geschichte hatte nach 5 Stunden online schon 30 Bewertungen mit Schnitt 3.5. Das sind viel mehr als sonst...

Na das macht mir Mut. Die erste Story begann mit 4,5 nach drei Stunden und dümpelt nu mit 4,2 herum. Was ich bestimmt nicht für schlecht halte.
Die Zweite ist nu mit 10 Votings bei 3,10. Scheinbar kommt es auch darauf an, wer die Story als erster bewertet. Naja, vielleicht ist sie auch wirklich mies :)
 
Na das macht mir Mut. Die erste Story begann mit 4,5 nach drei Stunden und dümpelt nu mit 4,2 herum. Was ich bestimmt nicht für schlecht halte.
Die Zweite ist nu mit 10 Votings bei 3,10. Scheinbar kommt es auch darauf an, wer die Story als erster bewertet. Naja, vielleicht ist sie auch wirklich mies :)

Geschichten ohne Sex werden halt mies bewertet. War schon immer so und wird immer so bleiben. Ich habe beim Überfliegen deines Textes nichts gefunden, was einen Leser mit Aufgeilwünschen bei der Stange halten könnte. Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob du es gut oder schlecht geschrieben hast.

Kein Sex – keine hohe Bewertung

swriter
 
Also die Story nicht in mehrere Teile splitten? Naja, bei der Erscheinungsweise wäre das vernünftig.

Wenn die beiden anderen Teile auch nur auf eine LIT–Seite kommen, dann hätte man den Text sehr gut zu einem Teil zusammenfassen können. 3 LIT–Seiten kann man locker an einem Stück lesen. Ich habe auch schon 5 oder 6 Seiten in einer Story veröffentlicht. Was darüber hinaus geht, würde ich dann eher aufsplittern.

Auch stellt sich die Frage, ob dein erster Teil genügend Appetit auf mehr gemacht hat. Kann nämlich sein, dass der ein oder andere Leser den zweiten Teil nicht mehr liest, weil du im ersten zu sparsam mit Sexszenen umgegangen bist.

swriter
 
Werde das mal berücksichtigen. Din A4 Seiten sind eben nicht Literotica Seiten. jetzt ist die Story bei 3,61*. Scheinbar ist Interesse da.
Danke für die Tipps!
 
Nur noch 6 Storys über 4,58 (minus 15 in 2 Tagen, minus 31 in den letzten 5 Tagen).

In den ewigen Charts tauchen auch nur noch 3 Storys mit 4,7x auf. Da scheint wohl einer nicht aufgeben zu wollen ...

Wie gut, dass ich so viele Geschichten erfolgreich veröffentlicht habe. Da hat der Downvoter wenigstens was zu tun. ;)

swriter
 
Werde das mal berücksichtigen. Din A4 Seiten sind eben nicht Literotica Seiten. jetzt ist die Story bei 3,61*. Scheinbar ist Interesse da.
Danke für die Tipps!

Das mit dem Interesse ist relativ. Meine aktuellste Story wurde einen Tag vor deiner freigeschaltet. Deine Geschichte wurde knapp 4000 Mal aufgerufen. Bei mir waren es bislang um die 22.000. Warum?

Ich mache das schon ein paar Jahre und dürfte bei einigen Lesern auf dem Zettel stehen. Dann locken Storys in der Kategorie Inzest/Tabu immer mehr Leser an als bei anderen Rubriken. Leider lockt die schlechte Bewertung deiner Geschichte auch nicht so viele Leser an, wie der Text vielleicht verdient hätte.

Gehe mal davon aus, dass du mindestens doppelt so viele Leser erreicht hättest, wenn die Bewertung bei 4,5 liegen würde. Leser orientieren sich an bekannten Autoren oder an beliebten Geschichten. Worauf ich hinaus will ... Möchtest du bei den Lesern einen Fuß in der Tür haben, sorge dafür, dass du ordentliche Bewertungen und positive Kommentare einfährst. Klar, da hast du nicht viel Einfluss drauf, aber was ich zuvor schon geschrieben habe ... Sex sells und wirkt sich positiv auf die Bewertungen aus.

swriter
 
...

Dann locken Storys in der Kategorie Inzest/Tabu immer mehr Leser an als bei anderen Rubriken.

...

swriter

Offtopic: Was ich mich schon lange frage: Gibt es denn in dieser Kategorie noch irgendwas anderes als Inzest? Andere "Tabu"themen wie Sex mit Tieren und Schlimmeres sind ja sowieso verboten.
 
Offtopic: Was ich mich schon lange frage: Gibt es denn in dieser Kategorie noch irgendwas anderes als Inzest? Andere "Tabu"themen wie Sex mit Tieren und Schlimmeres sind ja sowieso verboten.

Zahlreiche Leser beschweren sich, wenn sie kein Familienbumsen geboten bekommen. Das „Tabu“ wird gerne überlesen. Ich veröffentliche sämtliche Geschichten zwischen Frauen innerhalb der Familie (Mutter & Tochter, Schwestern) in dieser Rubrik, weil hier für mich ein klares Tabu gebrochen wird. Klassischer Inzest im Sinne des Strafgesetzbuches ist es ja nur, wenn es zur geschlechtlichen Penetration kommt.

Der Autor Dschonas hat mal eine erfolgreiche Geschichte über Lehrer und Schülerin in dieser Kategorie eingestellt. Für einen Tabubruch wäre auch die Geschichte mit Priester und Messdiener (natürlich volljährig) denkbar. Jeder Mensch definiert ein Tabu wahrscheinlich individuell. Für den einen stellt Sex vor der Ehe bereits eines dar, bei anderen liegt die Latte sehr viel höher.

Ich denke aber, dass die wenigsten Leser, die bewusst diese Kategorie wählen, etwas anders als Familienfickgeschichten lesen wollen.

swriter
 
Hallo,

die Episode 10 ist jetzt seit 10 Stunden online. Nach 4 Stunden habe ich zum ersten Mal reingeschaut, da war die Bewertung 4.1 mit 10 Bewertungen. Seitdem geht die Bewertung bis auf eine 3er-Ausnahme strack nach oben und ist jetzt bei 4.52/25. Das heißt, es müssen 2 1-Sterne-Bewertungen schon ganz am Anfang gekommen sein. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht.

Grüße
Phiro
 
Es geht ja drunter und drüber.

Merkwürdige Änderungen treten auf: 1 Voting mehr, aber 11 Sterne oder 6 Sterne ohne Voting!

Sind natürlich neue Votes und gelöschte in Kombination. Von den überwachten 6 Texten gingen 4 nach oben und 2 blieben gleich.

Ausreißer ist der neue Text "Gestrandet". Fing bei 3,95 an, stieg kurz auf 4,0 und fiel im Laufe des Nachmittags über 3,93 auf jetzt 3,83 bei 39 Bewertungen. Bemerkenswert sind dazu eher divergierende Kommentare (beide lobend) und ein "Favorit". Die Meinungen sind offenbar auch divergierend!

Aber der Text ist ja nicht ganz ernst zu nehmen. Phiro weiß, warum.
 
Es geht ja drunter und drüber.

Merkwürdige Änderungen treten auf: 1 Voting mehr, aber 11 Sterne oder 6 Sterne ohne Voting!

Sind natürlich neue Votes und gelöschte in Kombination. Von den überwachten 6 Texten gingen 4 nach oben und 2 blieben gleich.

Ausreißer ist der neue Text "Gestrandet". Fing bei 3,95 an, stieg kurz auf 4,0 und fiel im Laufe des Nachmittags über 3,93 auf jetzt 3,83 bei 39 Bewertungen. Bemerkenswert sind dazu eher divergierende Kommentare (beide lobend) und ein "Favorit". Die Meinungen sind offenbar auch divergierend!

Aber der Text ist ja nicht ganz ernst zu nehmen. Phiro weiß, warum.

Ist das deine Variation über das "Übbiege" Thema? Muss ich unbedingt lesen ...

Meine Episode 10 ist momentan auf 4.66 bei 41 Stimmen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Mr Downvoter zuschlägt.
 
Mich wundert, dass „freudenspender“ die Bewertungsfunktion seiner Storys nicht wieder deaktiviert hat. Seine erfolgreichste Geschichte befindet sich im freien Fall von 4,80 auf 4,71. Eine zweite von 4,66 auf 4,60. Der Rest kandidiert auch nicht gerade für die Topplätze der Lesecharts.

Theorie 1:
Da hat es jemand bewusst auf seine Bewertungen abgesehen.

Theorie 2:
Der Autor nimmt das Downvoting dieses Mal ein wenig gelassener.


Bei mir steht eine einsame 4,64, mit der ich sogar bis auf Platz 26 geklettert bin. Dann kommen ein paar wenige 4,59er und viele 4,58er. So recht weiß ich nicht, was ich von der Entwicklung der Bewertungen halten soll.

swriter
 
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Mr Downvoter zuschlägt.
Und? Hat er schon?
Bei mir geht es nach wie vor drunter und drüber, da wird enerseits immer wieder gelöscht, aber nicht nur 1 und 2, sondern auch 4 und 5.
Dann wird wieder gedownvotet, aber nur wenige Votes pro Tag, meist 2er.
Und nicht zuletzt kommen auch regelmäßig 4 und 5 als Neuvotes dazu, manchmal auch 3.
 
Es geht auch anders herum. Der 2. Teil von In Extremo hatte beim ersten nachschauen 3.60* . Mittlerweile schwankt es bei 4.40*. Liegt wohl wirklich am mehr Sex :)
 
Und? Hat er schon?
Bei mir geht es nach wie vor drunter und drüber, da wird enerseits immer wieder gelöscht, aber nicht nur 1 und 2, sondern auch 4 und 5.
Dann wird wieder gedownvotet, aber nur wenige Votes pro Tag, meist 2er.
Und nicht zuletzt kommen auch regelmäßig 4 und 5 als Neuvotes dazu, manchmal auch 3.

Noch nicht. Momentan kommen ungefähr gleich viel 4er und 5er. Seit ganz am Anfang definitiv kein einziger 1er mehr.
 
Es geht auch anders herum. Der 2. Teil von In Extremo hatte beim ersten nachschauen 3.60* . Mittlerweile schwankt es bei 4.40*. Liegt wohl wirklich am mehr Sex :)
Das reizt unseren Freund Downvoter kaum. Wenn - was zu erwarten ist - kleinere Korrekturen nach unten erfolgen, dann ist das normal. Kann aber noch dauern, ist ja noch eine frische Geschichte.
 
Ist aber vermutlich nicht durch explizites Downvoting entstanden, sondern kann auch normale Schwankung sein, wenn du nicht schon 300 Bewertungen hast. Oder noch mehr.
 
Ist aber vermutlich nicht durch explizites Downvoting entstanden, sondern kann auch normale Schwankung sein, wenn du nicht schon 300 Bewertungen hast. Oder noch mehr.

Ich hatte doch gesagt: nur 4er und 5er. Und seit gestern Abend nochmal 6 5er. Am Downvoten ist da noch niemand...
 
Er streift weiter durch das Lit-Dickicht!

Kapitel 1: 11 Sterne durch 6 Votes (5x 2 und 1x 1?? - oder 1x 5, 1x 2 und 4x 1)
Kapitel 2: 5 Sterne durch 3 Votes (2x 2 und 1x 1??)
Kapitel 3: 1x 5
Kapitel 4: 1x 5
Kapitel 5: 18 Sterne durch 4 Votes (2x 4 und 2x5)
Gestrandet: 21 Votes brachten 95 Sterne
Soko XXL: 1x 5

Er geht wohl systematisch vor und wird sich wohl die Kapitel ab 3 demnächst vorknöpfen, während die doch zufriedenen Leser dagegenhalten.
Wahrscheinlich sind immer auch ein paar Löschungen mit dabei.
 
Mir wird langsam etwas mulmig, wenn ich sehe, wie meine beiden neuen Episoden abgehen.

Episode 10 hat ganz am Anfang zwei 1er-Bewertungen bekommen, und dann eine 3er.

Für Episode 11 habe ich bisher nur einen 1er, alles andere 4er und 5er.

Irgendwann wird Mr. Downvoter dann wohl zuschlagen.
 
Back
Top