Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

@Leonie12

Und? Was sagst du zu meinem Tip in P 1773?
Ich hab ein Unentschieden prognostiziert zwischen Hannover und EB.
Ergebnis: 0:0.
Ich glaube, ich sollte mir nen Nebenjob als "Fußballorakel" suchen. *lach*

Jetzt ist EB schon mal nicht mehr Tabellenletzter.

Heut Abend hab ich mit nem Kumpel nach dem achten Bier ne leichtsinnige Wette gemacht: 50 Euro gesetzt, dass Eintracht Braunschweig die Klasse hält!
Also, strengt euch mal an!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe mir ein Unentschieden gewünscht. Ein Sieg, egal für wen, hätte zu noch größerer Randale geführt. Es war so schon schlimm genug. Was müssen diese Hooligans doch für Betonköpfe sein? Eine traurige Konsequenz: Mein Neffe (11) darf zukünftig nicht mehr mit seinen Freunden ins Stadion, sondern nur noch in Begleitung Erwachsener. Das muss man sich mal vor Augen halten: Für Kinder ist es zu gefährlich, alleine ins Stadion zu gehen!!!!! Soweit sind wir schon.

Ich hoffe mal, dass du die 50 Euronen nicht verlierst. Aber so schwarz wie neulich sehe ich jetzt auch nicht mehr. Die letzten beiden Spiele lassen hoffen.
 
Ich habe mir ein Unentschieden gewünscht. Ein Sieg, egal für wen, hätte zu noch größerer Randale geführt. Es war so schon schlimm genug. Was müssen diese Hooligans doch für Betonköpfe sein? Eine traurige Konsequenz: Mein Neffe (11) darf zukünftig nicht mehr mit seinen Freunden ins Stadion, sondern nur noch in Begleitung Erwachsener. Das muss man sich mal vor Augen halten: Für Kinder ist es zu gefährlich, alleine ins Stadion zu gehen!!!!! Soweit sind wir schon.

Ich hoffe mal, dass du die 50 Euronen nicht verlierst. Aber so schwarz wie neulich sehe ich jetzt auch nicht mehr. Die letzten beiden Spiele lassen hoffen.

Betreffend Hooligans, die Randale und der Sicherheit der Kinder: Kann dir nur zustimmen, dass es eine Schande ist, dass Kinder nur noch in Begleitung Erwachsener zutritt zu Stadien bekommen, weil einige 'Fans' sich nicht zu benehmen wissen.
Unschuldigen müssen wieder mal die Konsequenzen (er)tragen.

Vor eine Weile war ich Zeuge, wie hier eine Gruppe 'Fans' unter Polizei (!) Begleitung zum Eishockeystadium marschierte. Auf den Bahnhofsplatz, wo Fan-Verreins eigene Ordner denen die Regeln für den Marsch erklärt hatten, blieben X leere sixpacks, Bierflaschen und anderen Müll zurück ...
 
Betreffend Hooligans, die Randale und der Sicherheit der Kinder: Kann dir nur zustimmen, dass es eine Schande ist, dass Kinder nur noch in Begleitung Erwachsener zutritt zu Stadien bekommen, weil einige 'Fans' sich nicht zu benehmen wissen.
Unschuldigen müssen wieder mal die Konsequenzen (er)tragen.

Vor eine Weile war ich Zeuge, wie hier eine Gruppe 'Fans' unter Polizei (!) Begleitung zum Eishockeystadium marschierte. Auf den Bahnhofsplatz, wo Fan-Verreins eigene Ordner denen die Regeln für den Marsch erklärt hatten, blieben X leere sixpacks, Bierflaschen und anderen Müll zurück ...

Es schmerzt wirklich, wenn die Kinder und Jugendlichen nicht mehr risikolos in Stadien gehen können.Ihnen wird wirklich ein großes Stück an Selbstständigkeit und Lebensfreude genommen.
Welcher 11 oder 12-jahrige geht denn schon gerne an Papas Hand in ein Stadion? Das ist ja noch schlimmer, als ein Pflaster über den Mund geklebt zu bekommen.
Zu meiner Zeit, das ist allerdings schon etwas länger her, wurden wir von fremden Männern auf deren Schultern gehoben, um eine bessere Sicht zu haben. Damals gab es keine Rivalität. Das Spiel an sich war der Inhalt, um einen vergnüglichen Samstagnachmittag zu erleben. Mehr oder weniger vergnüglich. Wir haben uns schon etwas geärgert, wenn die Eintracht verloren hat. Aber die Szenerie war nicht so aufgeheizt wie heute. Hooligans gab es nicht. Alkohol schon. Aber das hielt sich in Grenzen.
 
@pb57

Es wird höchste Zeit, dass wir uns unsere Stadien zurück holen.

Völlig richtig.
Aber wie???

Man muss die Vereine in die Pflicht nehmen, und zwar finanziell.
Die reagieren nur, wenn man ihnen ans Geld geht!
Und die Liga weigert sich bisher, sich finanziell an den Schäden und dem Aufwand zu beteiligen.

Frag mal jemanden, der bei der Deutschen Bahn arbeitet, wie die "Fan-Züge" nach so nem Wochenende aussehen???
Wäre ich Bahn-Chef gäbe es nur eines: Keine Fans mehr mit der Bahn fahren lassen!
Sollen die Vereine nen Zug mieten!

Die Polizei, die jeden Spieltag in den Stadien sein muss, fehlt in den Innenstädten für die wirklich wichtigen Aufgaben!
Das ist nicht hinnehmbar!

Die Vereine setzen sich inzwischen sogar mit Vertretern der sogenannten "Ultras" an einen Tisch, und führen mit denen einen "Dialog auf Augenhöhe."
Das ist zum KOTZEN!
Mit Vandalen diskutiert man nicht! Die grenzt man aus!

Die Lösung??? Hohe Geldstrafen für die betroffenen Vereine, wenn sie die Dinge nicht in den Griff bekommen!
Und wenn das nicht hilft: LIZENZENTZUG für den Profifussball!!

Da spielen dann nur noch ca. 4 Vereine in der Bundesliga??? Auch okay!

Mir ist natürlich klar, dass der DFB so radikal nicht vorgehen wird.
Fussball ist inzw. eine grosse Geldmaschine.
Das ist vorrangig.
Den Rest nehmen die Funktionäre als Kollateralschaden in Kauf.
Ihr Entsetzen über die Zustände ist Heuchelei!
Es geht ihnen am Arsch vorbei, solange genügend Kohle reinkommt!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Aber wie?

Völlig richtig.
Aber wie???

Man muss die Vereine in die Pflicht nehmen, und zwar finanziell.
Die reagieren nur, wenn man ihnen ans Geld geht!
Und die Liga weigert sich bisher, sich finanziell an den Schäden und dem Aufwand zu beteiligen.

Frag mal jemanden, der bei der Deutschen Bahn arbeitet, wie die "Fan-Züge" nach so nem Wochenende aussehen???
Wäre ich Bahn-Chef gäbe es nur eines: Keine Fans mehr mit der Bahn fahren lassen!
Sollen die Vereine nen Zug mieten!

Die Polizei, die jeden Spieltag in den Stadien sein muss, fehlt in den Innenstädten für die wirklich wichtigen Aufgaben!
Das ist nicht hinnehmbar!

Die Vereine setzen sich inzwischen sogar mit Vertretern der sogenannten "Ultras" an einen Tisch, und führen mit denen einen "Dialog auf Augenhöhe."
Das ist zum KOTZEN!
Mit Vandalen diskutiert man nicht! Die grenzt man aus!

Die Lösung??? Hohe Geldstrafen für die betroffenen Vereine, wenn sie die Dinge nicht in den Griff bekommen!
Und wenn das nicht hilft: LIZENZENTZUG für den Profifussball!!

Da spielen dann nur noch ca. 4 Vereine in der Bundesliga??? Auch okay!

Mir ist natürlich klar, dass der DFB so radikal nicht vorgehen wird.
Fussball ist inzw. eine grosse Geldmaschine.
Das ist vorrangig.
Den Rest nehmen die Funktionäre als Kollateralschaden in Kauf.
Ihr Entsetzen über die Zustände ist Heuchelei!
Es geht ihnen am Arsch vorbei, solange genügend Kohle reinkommt!

lg
"Rosi" (Johannes)

Natürlich sollte man die Vereine in die Pflicht nehmen. Di esollten schon selbst fü rdi eSicherheit in ihren Stadien sorgen.
Aber das ist nur ein Hypothese.
Natürlich sind die Vereine daran interessiert, Krawalle aus ihren Stadien fernzuhalten. Können sie das nicht, werden sie durch den DFB bestraft.
Die Vereine haben ein gewaltiges organisatorisches Problem.
Wie soll man aus einer Herde von 25000 oder gar 60000 Schafen die 500 schwarzen Schafe aussortieren?​
 
@Leonie12

Natürlich sollte man die Vereine in die Pflicht nehmen. Di esollten schon selbst fü rdi eSicherheit in ihren Stadien sorgen.
Aber das ist nur ein Hypothese.
Natürlich sind die Vereine daran interessiert, Krawalle aus ihren Stadien fernzuhalten. Können sie das nicht, werden sie durch den DFB bestraft.
Die Vereine haben ein gewaltiges organisatorisches Problem.
Wie soll man aus einer Herde von 25000 oder gar 60000 Schafen die 500 schwarzen Schafe aussortieren?​

Sicher, das "Hooligan-Problem" ist ein weites Feld.

Aber was anderes: Es war doch ein fantastischer Spieltag für EB, nicht???
Einen Punkt geholt, und die gesamte Konkurrenz (Nürnberg, Freiburg, Frankfurt) hat verloren.
Ihr seid nicht mehr Letzter und habt Tuchfühlung zu den rettenden Plätzen 16 und 15 (Nur 2 Punkte).
Und EB ist meines Erachtens spielerisch nicht schlechter als die anderen abstiegsbedrohten Mannschaften.
Nur: Am Tore schießen müsst ihr arbeiten (Erst 8 Tore in 12 Spielen. Das ist die geringste Ausbeute aller Klubs)
Euer Torverhältnis könnte am Ende im direkten Vergleich ein Nachteil sein.
Also: Das Runde muss einfach öfters ins Eckige! *lach*
Wenns so einfach wäre...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Es gibt mittlerweile Gesichtserkennungsproramme
die sehr schnell und effektiv arbeiten, des Weiteren
könnten an den Einlasstoren Fingerabdrücke gescannt
werden, schließlich könnte man auch Lichtbildausweise
an die wahren Fans vergeben und rosi hat Recht, die
Vereine müssen spüren, dass die Sache auch an das
Geld geht, es ist nicht Aufgabe des Steuerzahlers,
ständig die Polizeieinsätze in Stadien zu bezahlen,
nur weil ein paar Ultras unter zerebraler Diarrhoe
leiden, dann müssen wir eben Schnellgerichte
einsetzten, so wie andere Staaten das schon
lange tun.
Die dort verhängten Geldstrafen gehen nicht an
die Verein, sondern direkt an den Staat.
DIE INKAUFNAHME VON KOLLATERALSCHÄDEN
IST KEINESFALLS EINE VERTRETBARE OPTION.
 
Last edited:
@pb57

Es gibt mittlerweile Gesichtserkennungsproramme
die sehr schnell und effektiv arbeiten, des Weiteren
könnten an den Einlasstoren Fingerabdrücke gescannt
werden, schließlich könnte man auch Lichtbildausweise
an die wahren Fans vergeben und rosi hat Recht, die
Vereine müssen spüren, dass die Sache auch an das
Geld geht, es ist nicht Aufgabe des Steuerzahlers,
ständig die Polizeieinsätze in Stadien zu bezahlen,
nur weil ein paar Ultras unter zerebraler Diarrhoe
leiden, dann müssen wir eben Schnellgerichte
einsetzten, so wie andere Staaten das schon
lange tun.
Die dort verhängten Geldstrafen gehen nicht an
die Verein, sondern direkt an den Staat.
DIE INKAUFNAHME VON KOLLATERALSCHÄDEN
IST KEINESFALLS EINE VERTRETBARE OPTION.


Da bin ich völlig deiner Meinung!
So sehr ich Fußball liebe: Was da schon seit Jahren passiert ist nicht hinnehmbar!
Es kann einfach nicht sein, dass Polizisten da fehlen, wo sie eigentlich gebraucht werden, und dass der Steuerzahler die Kosten trägt, nur weil einige wenige "Fans" an "Morbus Bahlsen" leiden!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@FC BAYERN MÜNCHEN: Und noch ein Rekord!

37 Ligaspiele ungeschlagen!
Den 30 Jahre alten Rekord des HSV gebrochen!!!
Jetzt gehört uns auch dieser Rekord GANZ ALLEINE! So, wie es sich gehört!

FC BAYERN MÜNCHEN inzwischen wieder 4 Punkte vor dem "BV...???" (Wie heißt dieser "Verein" eigentlich? Ich komm grad nicht drauf...) *grins*
Wie hat der "BV...???" gestern eigentlich in Wolfsburg gespielt??? *grins*
Und in der CL-Gruppenphase wirds auch eng.
Wie hat dieser "BV..???" vergangenen Mittwoch noch einmal gegen Arsenal London gespielt???

Ach, da wir grade bei den Rekorden des FC BAYERN MÜNCHEN sind: Das 1:0 in Pilsen war das neunte CL-Spiel in Folge, das der FC BAYERN gewonnen hat.
Das hat vor ihnen nur der FC Barcelona geschafft.

Und wie heisst der aktuelle Bundesligazweite noch einmal???
"BV...???"
Ich komme einfach nicht drauf...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Ich habs!

Borussia Dortmund heißt der Tabellenzweite!
Na, in 14 Tagen steigt ja das Schlagerspiel Dortmund-Bayern.
Ich geh mal davon aus, dass Dortmund das gewinnt.
Irgendwann muss auch der FC BAYERN mal wieder verlieren--- wenn nicht in Dortmund, wo denn dann???

Ernsthaft: Der BVB ist ne fantastische Mannschaft, und wenn jemand den Bayern überhaupt die Deutsche Meisterschaft streitig machen kann, dann nur der BVB!
Und in der CL wirds wohl auch noch klappen.
2 Siege gegen Neapel und in Marseille dürften kein Ding der Unmöglichkeit sein.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Sicher, das "Hooligan-Problem" ist ein weites Feld.

Aber was anderes: Es war doch ein fantastischer Spieltag für EB, nicht???
Einen Punkt geholt, und die gesamte Konkurrenz (Nürnberg, Freiburg, Frankfurt) hat verloren.
Ihr seid nicht mehr Letzter und habt Tuchfühlung zu den rettenden Plätzen 16 und 15 (Nur 2 Punkte).
Und EB ist meines Erachtens spielerisch nicht schlechter als die anderen abstiegsbedrohten Mannschaften.
Nur: Am Tore schießen müsst ihr arbeiten (Erst 8 Tore in 12 Spielen. Das ist die geringste Ausbeute aller Klubs)
Euer Torverhältnis könnte am Ende im direkten Vergleich ein Nachteil sein.
Also: Das Runde muss einfach öfters ins Eckige! *lach*
Wenns so einfach wäre...

lg
"Rosi" (Johannes)

Natürlich war das ein guter Tag. Ein Unentschieden gegen die Roten ist mehr, als ich erwartet habe. Als jeder Braunschweiger erwartet hat.
Das Team macht immer noch und immer wieder den Fehler, dass es zu demütig vor dem vermeintlich "großen" Gegner in ein Spiel geht.
Die Jungs kommen komplett aus der 2. Liga. Da waren sie wirklich erfolgreich. In ihren Köpfen ist es noch nicht angekommen, dass sie jetzt eine Stufe höher gestiegen sind. Und das nicht durch Losentscheid oder würfeln. Sondern durch Leistung.Die stellen ihr Licht zu oft unter den Scheffel.
Immerhin ist die Rote Laterne abgegeben.
 
Es gibt mittlerweile Gesichtserkennungsproramme
die sehr schnell und effektiv arbeiten, des Weiteren
könnten an den Einlasstoren Fingerabdrücke gescannt
werden, schließlich könnte man auch Lichtbildausweise
an die wahren Fans vergeben und rosi hat Recht, die
Vereine müssen spüren, dass die Sache auch an das
Geld geht, es ist nicht Aufgabe des Steuerzahlers,
ständig die Polizeieinsätze in Stadien zu bezahlen,
nur weil ein paar Ultras unter zerebraler Diarrhoe
leiden, dann müssen wir eben Schnellgerichte
einsetzten, so wie andere Staaten das schon
lange tun.
Die dort verhängten Geldstrafen gehen nicht an
die Verein, sondern direkt an den Staat.
DIE INKAUFNAHME VON KOLLATERALSCHÄDEN
IST KEINESFALLS EINE VERTRETBARE OPTION.


Ist es wirklich schon soweit, dass ein Stadion zu einem Hochsicherheitstrakt aufgerüstet werden muss?
Gesichtserkennungsprogramme, Fingerabdruckscanner.
Wir sollten uns alle wünschen, das es nicht soweit kommen muss.
Ich will mir doch nur in Ruhe ein Fußballspiel ansehen.​
 
Du und weitere 95% der Besucher sind nicht das Problem,
die verbleibenden 5% stellen die Statistik auf den Kopf.
 
@pb57

Du und weitere 95% der Besucher sind nicht das Problem,
die verbleibenden 5% stellen die Statistik auf den Kopf.

Dass 5% einen schönen Sport in Verruf bringen ist schon schlimm genug.
Zum kotzen ist es, dass 95% der Steuerzahler für die Kosten aufkommen müssen, die 5% verursachen, die an chronischem Morbus Bahhlsen leiden!

lg
"Rosi" (Joahannes)
 
Spaß im Stadion, dass ist für mich etwas anders
als Verbrennungen 2. und 3. Grades durch weg
geworfene Bengalos.

Sag ich ja. Bengalos können nach der Fantrennung in den Stadien nur die eigenen Reihen treffen. Die Chaoten schießen sich ins eigene Bein.
Oder paradoxerweise die friedlichen Fans ihres Vereins.
Fußball ist ein rauher Sport. Fan zu sein ein Überlebenskampf.​
 
Was zur Hölle hat ein Überlebenskampf
mit dem Spiel zu tun, wenn die Prolls
nicht wissen was sie tun, wessen Schuld
ist das ?
 
Was zur Hölle hat ein Überlebenskampf
mit dem Spiel zu tun, wenn die Prolls
nicht wissen was sie tun, wessen Schuld
ist das ?

Um diese Frage zu beantworten, müsste man an die Substanz der Chaoten gehen.
Warum wird Jemand zum Hooligan?
Ein Pfau spreizt seine Federn. Jede Einzelne Feder beinhaltet ein Frage.
PB. Die Frage kann man nicht beantworten.​
 
@Leonie12

Sag ich ja. Bengalos können nach der Fantrennung in den Stadien nur die eigenen Reihen treffen. Die Chaoten schießen sich ins eigene Bein.
Oder paradoxerweise die friedlichen Fans ihres Vereins.
Fußball ist ein rauher Sport. Fan zu sein ein Überlebenskampf.​

"Fußball ist ein rauer Sport. Fan sein ein Überlebenskampf." ("Leonie12")
Dein Spruch trifft es, ist aber leider nicht zum lachen.

Warum einer zum Hooligan wird??? Etc...
Ach, das ist ne Marginalie! (Ne Nebensache)
Linke Sozialarbeiter haben als "Hooligan-Versteher" ne Nische zur Weltverbesserung entdeckt.
Da haben sie wieder ne neue Problemklientel.
Nix da!
Die Krawallmacher mit empfindlichen Geldstrafen belegen (die Vereine, die es nicht in den Griff bekommen, übrigens auch! Von mir aus bis zum hin zum Entzug der Lizenz für den Profifußball!) und wenn das nicht hilft: Die Hooligans einbuchten, und zwar jahrelang!
Im Knast können sie dann von mir aus zu nem "Hooligan-Versteher" (Gefängnissozialarbeiter) gehen.

Man kann es natürlich auch so machen wie in Großbritannien, dem Mutterland des Fußballs: Da gibt es nur noch Sitzplätze in den Stadien, und die Eintrittspreise sind so hoch, daß sie sich der normale Fan seit Jahren schon nicht mehr leisten kann.
Die Stadien sind trotzdem voll.
Fußball ist in GB von einem "Working Class-Sport" (Ein Sport der Arbeiterklasse) zu einem Sport der Betuchten geworden.
Der normale Fan muß Fußball im Pub schauen.
Das mag man bedauern, aber: Ein englischer Funktionär sagte dazu kürzlich: "Sollen diese "Fans" die Pubs kurz und klein schlagen. Hauptsache, unsere Stadien bleiben ganz."
Der Mann hat recht. Und die normalen Fans sollen sich darüber nicht bei den englischen Funktionären beschweren, sondern bei den britischen Hooligans.
Die haben den normalen englischen Fans das eingebrockt!

Wenn es nicht anders geht, dann bin auch ich für die englische Lösung!
Fußball im TV schauen ist eh angenehmer als im Stadion.
Da hab ich meine Ruhe, sehe zig Zeitlupen.
Im Stadion hingegen bekomme ich von irgrendnen Arsch den Senf der Bockwurst ins Genick, und das Bier über meinen edlen Blondschopf gegossen.
Darauf kann ich gern verzichten.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
"Fußball ist ein rauer Sport. Fan sein ein Überlebenskampf." ("Leonie12")
Dein Spruch trifft es, ist aber leider nicht zum lachen.

Warum einer zum Hooligan wird??? Etc...
Ach, das ist ne Marginalie! (Ne Nebensache)
Linke Sozialarbeiter haben als "Hooligan-Versteher" ne Nische zur Weltverbesserung entdeckt.
Da haben sie wieder ne neue Problemklientel.
Nix da!
Die Krawallmacher mit empfindlichen Geldstrafen belegen (die Vereine, die es nicht in den Griff bekommen, übrigens auch! Von mir aus bis zum hin zum Entzug der Lizenz für den Profifußball!) und wenn das nicht hilft: Die Hooligans einbuchten, und zwar jahrelang!
Im Knast können sie dann von mir aus zu nem "Hooligan-Versteher" (Gefängnissozialarbeiter) gehen.

Man kann es natürlich auch so machen wie in Großbritannien, dem Mutterland des Fußballs: Da gibt es nur noch Sitzplätze in den Stadien, und die Eintrittspreise sind so hoch, daß sie sich der normale Fan seit Jahren schon nicht mehr leisten kann.
Die Stadien sind trotzdem voll.
Fußball ist in GB von einem "Working Class-Sport" (Ein Sport der Arbeiterklasse) zu einem Sport der Betuchten geworden.
Der normale Fan muß Fußball im Pub schauen.
Das mag man bedauern, aber: Ein englischer Funktionär sagte dazu kürzlich: "Sollen diese "Fans" die Pubs kurz und klein schlagen. Hauptsache, unsere Stadien bleiben ganz."
Der Mann hat recht. Und die normalen Fans sollen sich darüber nicht bei den englischen Funktionären beschweren, sondern bei den britischen Hooligans.
Die haben den normalen englischen Fans das eingebrockt!

Wenn es nicht anders geht, dann bin auch ich für die englische Lösung!
Fußball im TV schauen ist eh angenehmer als im Stadion.
Da hab ich meine Ruhe, sehe zig Zeitlupen.
Im Stadion hingegen bekomme ich von irgrendnen Arsch den Senf der Bockwurst ins Genick, und das Bier über meinen edlen Blondschopf gegossen.
Darauf kann ich gern verzichten.

lg
"Rosi" (Johannes)

Insgesamt passt dein Statement. Ich sehe das genauso. Allerdings wirft es auch jede Menge Fragen auf.
Ich will sie hier nicht stellen. Das würde den Rahmen sprengen. Ich suche und gebe mir meine Antworten selbst.​
 
Back
Top