Jan Böhmermann

Na, hoffentlich hast Du noch soviel Zeit. Du weißt ja:

"Ihr wisset weder Tag noch Stunde..."
 
Naja, ich mein: Die anderen werden Deinen Platz im Feuer nicht einnehmen.

Und wenn Du Glück hast, saagen sie dann: "Tut uns leid, wir haben uns geirrt."

Wenn Du Pech hast, lachen sie sich ein ab.

Nimm ne Decke mit, aus Kostengründen
brennt da nur ne trübe Funzel, no sweat.

Wie alles von Wolfilein - cerebrale Sparflamme,
oder auf Englisch, weil schöner: No Brain - No Pain.
 
Nimm ne Decke mit, aus Kostengründen
brennt da nur ne trübe Funzel, no sweat.
Wie alles von Wolfilein - cerebrale Sparflamme,
oder auf Englisch, weil schöner: No Brain - No Pain.

Nein, PB. Er meint damit das Feuer der Hölle. Nicht das kleine Flämmchen in seinem Geist. ;) Im Übrigen, lieber PB, verstehe ich überhaupt nicht, warum du dich auf so einen permanent lächerlichen Haufen von Klein-Bub-Provokationen überhaupt noch ein lässt? :cattail:
--

Aus meiner Sicht ist die Sache vorbei, seit ich in einem Post offensichtlich gemacht habe, dass er nicht einmal die Grundlagen der Philosophie beherrscht. Jetzt hat er sich gerade den nächsten "Danke-Nicht-Genügend-Setzen"-Fehler geleistet, in Bezug auf die Katholischen Theologie, mit:
...blah-blah... Verloren, Ende, aus, over. Mit Millionen Beichten schaffst Du das nicht aus der Welt. Du bist verdammt und für das ewige Feuer vorgemerkt. Sorry.

Damit hat er absolut eindeutig gesagt, dass er vom Sakrament der Beichte nicht die geringste Ahnung hat. (details gerne bei gelegenheit).

Was ich damit sagen möchte: Besagter User hat jetzt schon in 2 Bereichen völlig unmissverständlich aufgezeigt, dass er eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, wovon er redet... (für mich: 1) Wissenschaftstheorie / Philosophie, 2) Theologie; und ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass ihm zB auch 3) die Soziologie / Gesellschaftswissenschaften ein rosettenfreak problemlos um die Ohren hauen könnte...)

Und damit lässt sich eigentlich, vernünftigerweise, nur noch ein einziger Schluss ziehen: Das ist einer, der ein großes Maul hat. Aber nix dahinter. And that is all. :cattail:
 
Last edited:
@ Kimber22

Natürlich hast du Recht mit deiner Aussage,
aber gönne doch einem alten Mann seinen
Spaß, ich könnte auch mit meinen Enkeln
eine Rollstuhlrallye veranstalten, aber keine
Suppe ohne Salz und meine Verachtung muss
er sich redlich verdienen.

Last but not least:
Das Wölfchen muss keine Angst vor einem
Schlaganfall haben, der geht 100%ig ins
L E E R E
 
@Kimber22

Um wieder zurückzukommen zum Thema dieses Threads (PS: kann man vllt. die Trolle rumtrollen lassen, aber muss nicht jeden Quatsch kommentieren? mein ich ja nur... :confused:)

Ich meine ebenfalls, das war eine richtige Entscheidung. Bzw. war Merkel in einer Zwickmühle: Hätte sie es NICHT zugelassen, hätte sie sich dem Vorwurf ausgesetzt, dass die Politik die Justiz bevormunden würde - was ja genau der Vorwurf an Erdogan ist...

Eigentlich - und das ist schon wieder eine enorme Leistung Böhmermanns - hat er hier sogar die Kanzlerin vorgeführt...

Eine Kommentatorin bei uns im Kurier hat das sehr gut zusammengeschrieben, find ich: http://kurier.at/meinung/kommentare...layed-merkel-konnte-nur-verlieren/193.119.944


Der Kommentar bringt es prima auf den Punkt.
Merkel hat sich ohne Not selbst in diese Zwickmühle gebracht.

Und ein Befreiungsschlag war ihre Entscheidung, die Ermittlung nach § 103 StGB zuzulassen, auch nicht.
Man hätte Erdogan auch auf § 184 StGB verweisen können und es dabei belassen.

Merkel hatte bereits verloren als sie sich einen Tag nach dem Gedicht Pro Türkei positionierte.
Das war überflüssig und politisch sehr unklug.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, geht's noch ?

Jetzt kommt der Hammer, der geliebte Anführer Kim Yong irgendwas
hat ebenfalls Anzeige degen Böhmermann eingereicht, es geht wohl
darum, dass sich Kim beleidigt fühlt, weil Böhmermann den fetten
Hintern von Kim verspottet hat, wer kommt als Nächster, Fidel Castro,
oder irgend ein Mullah.
Kim würde es vorziehen wenn Böhmermann in ein Nordkoreanisches
Arbeitslager kommt, als Gegenleistung will Kim 100.000 de von
Flüchtlingen aufnehmen, ich wette Merkel stimmt zu.
 
@pb57

Jetzt kommt der Hammer, der geliebte Anführer Kim Yong irgendwas
hat ebenfalls Anzeige degen Böhmermann eingereicht, es geht wohl
darum, dass sich Kim beleidigt fühlt, weil Böhmermann den fetten
Hintern von Kim verspottet hat, wer kommt als Nächster, Fidel Castro,
oder irgend ein Mullah.
Kim würde es vorziehen wenn Böhmermann in ein Nordkoreanisches
Arbeitslager kommt, als Gegenleistung will Kim 100.000 de von
Flüchtlingen aufnehmen, ich wette Merkel stimmt zu.

Das ganze zeigt, dass Merkel der politische Instinkt abhanden gekommen ist.
Sie hätte sich einen LIT-Rat zu Herzen nehmen sollen: "Einfach mal die Fr*** halten!"
Stattdessen hat sie sich gleich mal vorauseilend beim Sultan entschuldigt und gedacht, damit wäre die Sache erledigt.
Damit fing sie aber erst richtig an.

So, der "Nordkorea-Kim" erwägt jetzt auch ne Klage??
Na, da würden noch einige andere Kandidaten in Frage kommen: Der Diktator von Weißrussland, der Despot von Aserbaidschan....
Die Satiriker sollten sich mal diese Herren vornehmen, damit die klagen können, so lange es diesen seltsamen Paragrafen 103 noch gibt...

Ich befürchte folgendes Szenario: Bundestagspräsident Norbert Lammert eröffnet die nächste Sitzung des Hohen Hauses mit den Worten: "Die Sitzung ist eröffnet....".
Einspruch Merkel: "Moment, da muss ich erst den Sultan "Erdowahn" fragen, ob wir das dürfen..."

Auch die Bundesbürger sehen Merkels Entscheidung mehrheitlich negativ. 65% halten sie für falsch.
Es entsteht der Eindruck, als würde inzwischen die Türkei die deutsche Politik bestimmen-- und dieser Eindruck ist auch richtig.

Politiker stürzen selten über die eigentlichen Fehler, sondern über den (stümperhaften) Umgang damit.
Siehe Ex-BP Wulff.

Das gilt auch für Merkel.
Sie stürzt über ein läppisches Gedicht-- und das ist nun auch schon wieder irgendwie Satire.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Chapeau Kalkofe, Chapeau.

Selten zuvor, wenn überhaupt hat Jemand
den Finger dermaßen in die offene Wunde
gelegt. Kalkofe hat das, was unsere Politker
haben sollten und müßten COHONES
 
@pb57

Chapeau Kalkofe, Chapeau.

Selten zuvor, wenn überhaupt hat Jemand
den Finger dermaßen in die offene Wunde
gelegt. Kalkofe hat das, was unsere Politker
haben sollten und müßten COHONES

Kalokofe bringt es wirklich prima auf den Punkt.

Dass der aufgeblasene Bosporus-Wüterich Erdowahn den Witz nicht verstanden hat, das muss nicht verwundern.
Aber auch unsere BK Angie M. scheint da ihre Probleme zu haben.

Wo gibt es denn so etwas, dass ein deutscher Regierungschef nen TV-Beitrag kommentiert, und dabei auch gleich noch ne Wertung vornimmt???
Ist bisher einmalig in der bundesrepublikanischen Geschichte.

Egal, ob sich Angie noch bis September 2017 hält: Angie hat fertig. 65% der Deutschen halten ihre Entscheidung für falsch!
Sie hat ihre Autorität und den Respekt der Deutschen verloren.
Und das wegen eines läppischen Gedichts--- was; wie bereits gesagt; selbst fast schon wieder Satire ist.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Wo gibt es denn so etwas, dass ein deutscher Regierungschef nen TV-Beitrag kommentiert, und dabei auch gleich noch ne Wertung vornimmt???
Ist bisher einmalig in der bundesrepublikanischen Geschichte.

Egal, ob sich Angie noch bis September 2017 hält: Angie hat fertig. 65% der Deutschen halten ihre Entscheidung für falsch!
Sie hat ihre Autorität und den Respekt der Deutschen verloren.
Und das wegen eines läppischen Gedichts--- was; wie bereits gesagt; selbst fast schon wieder Satire ist.

lg
"Rosi" (Johannes)

booah! :D [nur illustrierend: ;)]da hat ein chinesischer Kommentator in einer Show im Zweiten Chinesischen Fernsehen die Kanzlerin beleidigt! Booah! Beschwerde, Klage, Botschafter einbestellen! Ich wette, 99% der Deutschen werden nicht einmal sagen können, wie das 2. Chin. TV heißt... (ich auch nicht^^)

Aber im Ernst: imho hat sich Merkel mit der Flüchtlingspolitik ins Aus geschossen, spätestens seit Silvester, Köln. Da is die ganze Sache gekippt. Und seitdem sind sie um Schadensbegrenzung bemüht. Im Fall Böhmermann hatte sie einfach nur Pech. Kalkofe sagt das ja völlig richtig: Jemanden nach einem Paragraphen anklagen zu lassen, wenn man den gleichzeitig abschaffen will, is ja wohl recht absurd...

Auf der anderen Seite: Wenn sie jetzt voll mit Erdogan auf Konfrontationskurs geht, killt er ihr das EU-Türkei-Abkommen. Da muss er gar net viel machen, da muss er nur auf die Rücknahme pochen, und schon hat Merkel wieder monatelang das Problem: die Osteuropäer wollen sie nicht, die Belgier u. Franzosen haben gerade genug zu tun, die Briten stimmen in paar Monaten drüber ab, ob sie überaupt in der EU bleiben wollen... Und am Schluss muss sie wieder alle selber nehmen. (Was ihren Gegnern ja auch wieder Munition gibt...)
--

Aber unterschätzen wir da mal die Merkel nicht. Sie ist nicht umsonst schon so lange im Amt. Vllt. geht ihr Spiel ja auf: Schneller Prozess, Böhmermann wird in allen Anklagepunkten freigesprochen --> und dann kann sie sich vor die Presse stellen und sagen: Seht ihr, alles wie es sein soll. Bei uns gibts Meinungsfreiheit, bei uns sind die Gerichte unabhängig u.s.w...

Who knows ;)
 
@Kimber22

Hallo.

Die Flüchtlingspolitik sehe ich etwas anders.
Aber das gehört nicht hierher, sondern in einen der Flüchtlingsthreads.

-- Betrifft: Böhmermann und die Begründung von Kalkofe.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist Kalkofes Begründung auch nicht wirklich schlüssig.
Es ging gar nicht um Erdogan, sondern darum, den Unterschied zwischen erlaubter Satire und unerlaubter Schmähkritik zu zeigen???
Im Grunde genommen ist das ein Taschenspielertrick, um die Schmähkritik durch die Hintertür ablassen zu können.
Es bleibt aber Schmähkritik, und diese ist nicht erlaubt.

Wir stellen uns mal folgenden Fall vor: Böhmermann hätte zeigen wollen, dass Kritik an der Politik Israels erlaubt ist, aber antisemitische Schmähkritik nicht. Und er hätte-- um diesen Unterschied zu illustrieren-- anschließend ein Beispiel für antisemitische Schmähkritik vorgebracht.

Wenn man alles gegeneinander abwägt, dann ist Merkels Entscheidung, die Strafverfolgung nach § 103 StGB zu erlauben, gar nicht so ungeschickt.
Sie hat die Sache dahin verwiesen, wohin sie gehört: Zur Justiz.
Hätte sie anders entschieden, dann hätte man ihr den Vorwurf machen können, den man Erdogan (zu Recht) macht: Dass die Politik Einfluss auf die Justiz nimmt.

Dass man jemanden nach einem Paragrafen anklagt, den man abschaffen will, ist nur auf den ersten Blick absurd.
Im Moment exisiert dieser Paragraf ja noch. Also kann man ihn anwenden. Man muss nicht. Aber man kann.

Wie du richtig sagst: Bei uns sind die Gerichte unabhängig.
Im Gegensatz zur Türkei.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Naja, also wirklich schlüssig is in dieser Sache wohl gar nix.

Wie ich immer sage, das finde ich ja so das Faszinierende an Böhmermann - er legt immer den Finger auf Punkte, die nicht so eindeutig sind, aber Fragen aufwerfen. (auch ein bisschen pubertär-unüberlegt, aber was solls)

@Kimber22
Wenn man alles gegeneinander abwägt... Hätte sie anders entschieden, dann hätte man ihr den Vorwurf machen können, den man Erdogan (zu Recht) macht: Dass die Politik Einfluss auf die Justiz nimmt.
völlige Zustimmung! Das ist exakt das, was ich oben (P72) gesagt habe.
--


Dass man jemanden nach einem Paragrafen anklagt, den man abschaffen will, ist nur auf den ersten Blick absurd. Im Moment exisiert dieser Paragraf ja noch. Also kann man ihn anwenden. Man muss nicht. Aber man kann.
Nein, rosi. Da greifst du daneben.

Zum einen: Wenn es einen Paragraphen gibt, dann muss ich den anwenden. Da kann ich mir nicht aussuchen, ob ich den anwende oder nicht...
(quasi: Ähm... Okay, der Angeklagte hat jemanden erschossen... Aber weil ich ihn sympathisch find, klag ich ihn nicht nach §211 Mord an, sondern nur nach §222 Fahrlässige Tötung... hat er eben nur "versehentlich" auf den Kopf gezielt... nein, so funktioniert das eben nicht... Wenn die Kriterien zutreffen, ist ein Paragraph anzuwenden. Ende. :cattail:)

Das is aber genau der Punkt. Denn hier hat es der besagte Paragraph ja der Regierung genau freigestellt , ob sie die Anklage zulässt oder nicht.

Und EBEN HIER entsteht die Absurdität:
a) zu entscheiden, jemanden heute nach einem Paragraphen anzuklagen, von dem man schon weiß, dass man ihn
b) morgen abschaffen werde...

Das ist absurd. ;)


(für den Juden-Vergleich mach ich einen eigenen Post. der passt hier nimma rein! :rose:)
 
Last edited:
@Kimber22

Naja, also wirklich schlüssig is in dieser Sache wohl gar nix.

Wie ich immer sage, das finde ich ja so das Faszinierende an Böhmermann - er legt immer den Finger auf Punkte, die nicht so eindeutig sind, aber Fragen aufwerfen. (auch ein bisschen pubertär-unüberlegt, aber was solls)


völlige Zustimmung! Das ist exakt das, was ich oben (P72) gesagt habe.
--



Nein, rosi. Da greifst du daneben.

Zum einen: Wenn es einen Paragraphen gibt, dann muss ich den anwenden. Da kann ich mir nicht aussuchen, ob ich den anwende oder nicht...
(quasi: Ähm... Okay, der Angeklagte hat jemanden erschossen... Aber weil ich ihn sympathisch find, klag ich ihn nicht nach §211 Mord an, sondern nur nach §222 Fahrlässige Tötung... hat er eben nur "versehentlich" auf den Kopf gezielt... nein, so funktioniert das eben nicht... Wenn die Kriterien zutreffen, ist ein Paragraph anzuwenden. Ende. :cattail:)

Das is aber genau der Punkt. Denn hier hat es der besagte Paragraph ja der Regierung genau freigestellt , ob sie die Anklage zulässt oder nicht.

Und EBEN HIER entsteht die Absurdität:
a) zu entscheiden, jemanden heute nach einem Paragraphen anzuklagen, von dem man schon weiß, dass man ihn
b) morgen abschaffen werde...

Das ist absurd. ;)


(für den Juden-Vergleich mach ich einen eigenen Post. der passt hier nimma rein! :rose:)

Irgendwie hast auch du Recht. In gewissem Sinne ist das ganze absurd.

-- "Na ja, also wirklich schlüssig ist in der ganzen Sache wohl gar nix." ("Kimber22")
Da kann man dir nur zustimmen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Neues von Erdowahn.

Heute hat er einem ARD-Korrespondenten die Einreise in die Türkei verweigert.
Der Vorwurf: Grenzverletzung.
Nach 20stündiger Festsetzung im Flughafen von Istanbul hat man den Korrespondenten wieder zurück geflogen nach Kairo.

Ja, der Möchtegern-Sultan Erdowahn:
- Vor 3 Wochen weist er einen kritischen (türkischstämigen) "SPIEGEL"-Journalisten aus.
- Vor 2 Wochen bestellt er den deutschen Botschafter ein.
- Vor 1 Woche verlangt er ne politische Anklage gegen Jan Böhmermann wegen "Majestätsbeleidigung.

Und heute die Festsetzung und Ausweisung des ARD-Korrespondenten.

Der aufgeblasene Popanz Erdowahn lässt sich laufend neue Schikanen einfallen.
Mal sehen, was morgen kommt???

Das hat man halt davon, wenn man sich mit so jemandem einlässt.

Merkels Türkei-Deal ist eine politische und vor allem eine moralische Bankrotterklärung!

Und das macht mich wirklich wütend auf unsere Bundeskanzlerin: Dass sie es durch ihren moralisch äusserst fragwürdigen Türkei-Deal ermöglicht und zulässt, dass der aufgeblasene Popanz Erdowahn die Bundesrepublik Deutschland vor den Augen der Welt vorführen kann!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
... und heute droht die türkische Regierung schon wieder,
jetzt vrlangen sie volle Visumsfreiheit für ihre Bürger zu
Mitte des Jahres, das heißt dann so ungefähr, auf jeden
Flüchtling kommen noch mal 20 Türken legal nach Deutschland,
da diese Menschen so absolut INTEGRATIONS-FREUNDLICH sind
werden sie unsere Sozialsysteme noch weiter belasten.

Was kommt von Mutti Murksel ??? Wir schaffen das !!!
Thilo Sarrazin hatte Recht, DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB.

Diese Regierung ist dank moralischer Verfehlung
kaum noch handlungsfähig.
 
Seit der Ära Schmidt gibt es in Deutschland
einen Konsenz darüber, dass man mit Terroristen
nicht verhandelt, warum dann mit Recip
Erdogan, der Mann ist ein Mega-Terrorist
und wir werfen ihm noch 6.000.000.000.-
(in Worten Sechs Milliarden €uro) in
seinen gierigen Schlund.
Mutti Murksel hat unser Land erpressbar
gemacht, früher nannte man das Hochverrat,
heutzutage nennt man das Politik, es kotzt
mich mittlerweile dermaßen, mir fehlen
die Worte, und dieser Schwachmaten-Sultan
lacht uns frech ins Gesicht und nun kann
mich dieses Arschloch gerne verklagen.

PS: Wäre Lit eine deutsche Seite hätte
ich mir dieses Posting verkneifen müssen,
aber Lit. ist auf US-Serven tätig und dort
gilt immer noch FREE SPEECH, sei es
gelobt, gepfiffen und getrommelt.
 
@pb57

Seit der Ära Schmidt gibt es in Deutschland
einen Konsenz darüber, dass man mit Terroristen
nicht verhandelt, warum dann mit Recip
Erdogan, der Mann ist ein Mega-Terrorist
und wir werfen ihm noch 6.000.000.000.-
(in Worten Sechs Milliarden €uro) in
seinen gierigen Schlund.
Mutti Murksel hat unser Land erpressbar
gemacht, früher nannte man das Hochverrat,
heutzutage nennt man das Politik, es kotzt
mich mittlerweile dermaßen, mir fehlen
die Worte, und dieser Schwachmaten-Sultan
lacht uns frech ins Gesicht und nun kann
mich dieses Arschloch gerne verklagen.

PS: Wäre Lit eine deutsche Seite hätte
ich mir dieses Posting verkneifen müssen,
aber Lit. ist auf US-Serven tätig und dort
gilt immer noch FREE SPEECH, sei es
gelobt, gepfiffen und getrommelt.

Prima auf den Punkt gebracht!

Dass Erdogan die Terroristen des IS unterstützt, ist schon lange ein offenes Geheimnis.

Erdogan ist auch kein Demokrat und seine AKP auch keine "islamisch-konservative" Partei, keine "islamische CDU", wie manche in Deutschland irrtümlich glauben, sondern eine islamistische Partei und Erdogan ein (institutioneller) Islamist.

Der moderne Islamismus hat 2 Ausprägungen:
-- Den Neo-Djihadismus a la IS & AL Kaida & Konsorten
-- Der "Institutionelle Islamismus."

Dieser ist langfristig gefährlicher, da er eine Demokratie mit formal legalen Mitteln aushebelt.
Erdogan führt das in der Türkei schon seit Jahren nahezu klassisch vor.
Das religiöse Element nimmt in der türkischen Gesellschaft immer mehr zu.
Vom konsequenten Laizismus des Staatsgründers Atatürk ist nicht mehr viel übrig.
Die Türkei ist längst ein AKP-Staat.

Müsste uns Deutschen bekannt vorkommen.
"Legale Machtergreifung" nannte es eine gewisse Partei in den Dreissiger Jahren, als sie die Schwächen der Weimarer Verfassung ausnutzte.

Erdogan hat seine Absichten übrigens nie verhehlt.

-- "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten." (Erdogan)

Da sich "Angie" aber nen feuchten Kehrricht schert, mit wem sie es wirklich zu tun hat, glaubt sie immer noch, die AKP wäre so ne Art "Islamische CDU."
So viel zum historisch-politischen Wissen unserer politischen Elite.

Erdogan ist ein Islamist!
Und mit so einem macht man normalerweise keinen Deal!
"Angie" hingegen schon...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

Lesen, verstehen und erschrecken,
vielleicht merkt Mutti jetzt, dass
Erdogan ein Erpresser ist.
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/fluechtlingszahlen-sinken-erdogan-droht-31509288

So so, der Möchtegern-Sultan "Erdowahn" droht???
*MUUUAAAHHHH*, *LOL* würden aufrechte LITler da nur antworten!

Alle aufrechten Demokraten sollten Klein-Erdowahn mit einer weltbekannten Geste antworten, die ein Fußballer einst berühmt machte: Ich meine den "EFFENBERGER!"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

MERKEL
MUSS
WEG.

Die Angie reist kommendes Wochenende zum Sultan...-- mal sehen, was dabei wieder rauskommt???
Die Reise sollte man mit einem Song von ADAMO untermalen.
Mit seinem Evergreen "Es geht eine Träne auf Reisen...."

Vielleicht macht es Sultan Tayip I. mit Angie aber auch so wie mit dem ARD-Korrespondenten Schwenck??
Lässt Sie gar nicht erst einreisen, sondern hält sie 20 Stunden am Istanbuler Flughafen fest und schicjt sie dann wieder heim???

Schau mer mal, wonach Bundeskanzler Erdogan am Wochenende so ist....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Mutti hat nur noch ein Interesse:
Den Friedensnobelpreis und
danach haut sie in den Sack.
 
Back
Top