Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Mein P 823 enthält keine Drohgebärde.
Es war/ist gedacht zum Nachdenken und Innehalten.

Die Mechanismen und Automatismen, die auf Postings wie 821/822 greifen, sind doch hinlänglich bekannt, und auch meschlich verständlich.
Das alles kann man vermeiden, wenn man die Verabschiedung eines Mitglieds nicht höhnisch und mit Schadenfreude kommentiert, und als Sieg verbucht, sondern mit Stil begleitet oder dazu wenigstens schweigt.

mfg
abc (der ohne "_")

Grade du musst von Stil schreiben rosettenfreak, das ist echt lachhaft. Und die Automatismen setzen nur bei euch Wahrhaftigen ein. Niemand anders hier im Forum ist beleidigender und provozierender gewesen oder reagierten aggressiver. Und grade von dir brauchen wir hier sicher kein Posting zum Nachdenken, da fange erstmal bei dir selber an mit dem Nachdenken und Selbstreflektieren. Z. B über deine ganzen beleidigenden Postings gegen User hier. Mach nicht einen auf Moralapostel wo du diese doch sonst in deinen Postings verhöhnst, das wirkt nicht glaubhaft. Und nur weil es deinen Busenfreund PB betrifft machst du diese Nummer, wäre es ein anderer würdest du kräftig nachtreten, wie man schon so oft in deinen Postings gelesen hat. Deswegen rosettenfreak- let it be. Mit jedem Posting machst du dich nur unglaubwürdiger.
 
Und wenn jemand geht sollte man es gut sein lassen, und nicht nachtreten.
Das ist eine Frage von Stil und Niveau.
Eine Frage von Stil und Niveau ist es auch, zu einmal Gesagtem zu stehen – darauf habe ich im Zusammenhang mit Polarbear57 gewiesen.


Fakt ist, dass abcoflove in den letzten Beiträgen sachlich und deeskalierend gepostet hat und das ist das was für mich ausschlaggebend ist.
Du bist noch ziemlich neu hier und es ist daher verständlich, dass du so denkst. Aber ich und einige andere kennen ihn schon lange und wissen: Er hat immer schon Phasen gehabt, wo er sich lammfromm gab, in der Hoffnung, man würde ihm seine Untaten vergessen. Und in der Tat war er mit dieser Methode auch ein paar Mal erfolgreich – zumindest bei mir. Bis er den Bogen einmal zu oft überspannt hat.

Aber okay, Peter, du sollst deine Erfahrungen selbst machen.
 
Hallo Byron,

kommentarlos Youtube-Links zu posten sind eher Spam als sinnvolle Beiträge.

Wir alle sind fähig selbst bei Youtube Videos zu finden.


Peter
 
Hallo Byron,

wo habe ich behauptet, dass ich genau diese Links alleine gefunden hätte, davon mal ab, dass sie mich überhaupt nicht interessieren und ich demzufolge auch keinerlei Interesse hätte nach diesen zu suchen?!

Aber schön, dass du aufgehört hast einfach nur ohne jeglichen weiteren Kommentar YouTube-Links zu posten. Ich hoffe das bleibt auch so.

LG, Peter
 
Hallo Byron,

wo habe ich behauptet, dass ich genau diese Links alleine gefunden hätte, davon mal ab, dass sie mich überhaupt nicht interessieren und ich demzufolge auch keinerlei Interesse hätte nach diesen zu suchen?!
Hi Peter,

I intend no disrespect, so if it seems like that, that's not to the purpose.

The thing is this: you say these links do not interest you. Who cares if they interest you? "Spem in Alium" is one of the greatest choral compositions of all time. You call that spam? If I post a Youtube link to Bach or Beethoven, is that spam?? Maybe you don't like Beethoven, but a lot of people do. Who are you to decide who can hear Beethoven?

Aber schön, dass du aufgehört hast einfach nur ohne jeglichen weiteren Kommentar YouTube-Links zu posten. Ich hoffe das bleibt auch so.
So... Youtube ist verboten? Is that the rule?

You're the führer here, and you make the rules. I'll follow them, but right now I'm just trying to understand what they are.
 
Byron what is the reason that you always writes provocative postings? We on the german server want a nice and friendley ambiance. Please, when you don`t want this than is the general server perhaphs better for you.
 
Byron what is the reason that you always writes provocative postings? We on the german server want a nice and friendley ambiance. Please, when you don`t want this than is the general server perhaphs better for you.
I just posted a couple of youtube links.

I didn't mean to be provocative.

But I got scolded for it, for reasons I don't understand.
 
So... I'm now trying to understand this "One Flew Over The Cuckoo's Nest" enforced friendly ambiance you have going on, so as not to offend anyone too much.

I'm not trying to disrupt it.

I'm just trying to understand how people can be satisfied with it.
 
Du provozierst hier immer, ist ja nicht das erstemal und so etwas wollen wir hier nicht lesen.
How is "Spem in Alium" a provocation?

How is a link to a trailer for Homeland, now coming to German television via ProSiebenSat 1, a provocation?

If you don't like my posts, then put me on ignore and you won't see them.

You know about the "ignore" feature, right?
 
How is "Spem in Alium" a provocation?

How is a link to a trailer for Homeland, now coming to German television via ProSiebenSat 1, a provocation?

If you don't like my posts, then put me on ignore and you won't see them.

You know about the "ignore" feature, right?

You know the general board, right?
 
Byron,

ich habe dir im Guten einen Hinweis gegeben, nämlich nicht sinnbefreit kommentarlos einen YouTube-Link nach dem anderem zu posten.

Es besteht weder Bedarf noch Interesse an eine Endlosdiskussion über diesem Umstand.


Der Hinweis von Herbstblume ist vollkommen richtig. Wir wollen hier miteinander schreiben um Spaß zu haben, und nicht um uns in fast jedem Thread zu streiten.

Daher höre hier bitte mit dem provozieren auf, ansonsten gehts direkt mit deinen Postings ab in den Müll-Thread.


Peter
 
Last edited:
Byron,

ich habe dir im Guten einen Hinweis gegeben, nämlich nicht sinnbefreit kommentarlos einen YouTube-Link nach dem anderem zu posten.

Es besteht weder Bedarf noch Interesse an eine Endlosdiskussion über diesem Umstand.


Der Hinweis von Herbstblume ist vollkommen richtig. Wir wollen hier miteinander schreiben um Spaß zu haben, und nicht um uns in fast jedem Thread zu streiten.

Daher höre hier bitte mit dem provozieren auf, ansonsten gehts direkt mit deinen Postings ab in den Müll-Thread.
Peter,

Can you explain to me how you can be so emphatically against free speech?

I just want to understand the thinking behind it.
 
You made a long post to me earlier, and it deserved a reply, I just got involved with other things and I forgot to deal with it... I'll try to find it now.
 
Gratuliere Byron,

somit bist du ein hervorragendes Beispiel für die Gruppe von Leuten, mit denen ein vernünftiges Reden sinnlos ist. Das zeigen deine aktuellen Postings in diesem Thread.

Je weiter du auf diese Art und Weise weitermachst, desto weniger werde ich dir entgegenkommen und auch proportional weniger Zeit und Energie darauf verwenden dir mitzuteilen, warum dieses oder jenes von dir verschoben wird.

Wie ich bereits woanders einmal schrieb', ich werde mich nicht großartig auf Spielchen a la "Schweinchen ärgern" einlassen.

Auch für dich gilt: No Spam.

Peter
 
Back
Top