Munachi
Sumaq Sipas
das problem ist, dass eine altersgrenze zumindest auf den ersten blick objektiv ist (18 ist 18 - auch wenn es natürlich bei näherem hinsehen tricks gibt, dies zu umgehen, indem die vermeintlich 18jährigen figuren einfach noch sehr kindlich für ihr alter sind, oder so) - während aussagen über die qualität von geschichten immer subjektiv sind. diskussionen über qualität und ob diese ein kriterium sein solle wurden übrigens an dieser stelle vor einigen jahren zur genüge geführt.
meine meinung? nun, natürlich ärgert es mich, wenn stories, von denen ich persönlich keine zwei sätze lesen kann, ohne den rotstift zu zücken oder am besten gleich wieder wegzuklicken, an der spitze der toplists stehe, während andere, die meiner meinung nach großartig geschrieben sind, kaum bemerkt werden. aber das ist nun einmal so. und wer bin, dass ich wirklich entscheiden will, was hier sein darf oder nicht. oder was "qualität" ist oder nicht.
meine meinung? nun, natürlich ärgert es mich, wenn stories, von denen ich persönlich keine zwei sätze lesen kann, ohne den rotstift zu zücken oder am besten gleich wieder wegzuklicken, an der spitze der toplists stehe, während andere, die meiner meinung nach großartig geschrieben sind, kaum bemerkt werden. aber das ist nun einmal so. und wer bin, dass ich wirklich entscheiden will, was hier sein darf oder nicht. oder was "qualität" ist oder nicht.