Mayia
Entjungfert
Lieber @kimber22,
es geht mir hierbei nicht darum dich vorzuführen. Im Gegenteil.
Ich bitte auch alle anderen diesen Thread nicht dafür zu nutzen auf kimber oder anderen rumzuhacken.
Vielleicht schaffen wir das ja zusammen mal.
Mir geht es um die folgende Frage:
Ich für meinen Teil finde, dass die Texte durch die unterschiedlichen Schriftgrössen nicht leichter, sondern schwieriger zu lesen und verstehen sind.
EDIT: Präziser gesagt geht es darum, ob Hervorhebungen durch eine kleinere Schriftgrösse die Lesbarkeit erhöhen. Ich bin der Meinung: Nein.
Wer meiner These zustimmt, kann ja vielleicht einfach bei diesem Post den Daumen hoch geben. Wer anderer Meinung ist, darf sich natürlich auch gerne sachlich dazu äußern.
Danke und lieben Gruss
Mayia
es geht mir hierbei nicht darum dich vorzuführen. Im Gegenteil.
Ich bitte auch alle anderen diesen Thread nicht dafür zu nutzen auf kimber oder anderen rumzuhacken.
Vielleicht schaffen wir das ja zusammen mal.
Mir geht es um die folgende Frage:
Verrate mir doch bitte einmal, warum du in deinen Posts regelmäßig unterschiedliche Schriftgrößen verwendest.
Oh, sorry. Daran hatte ich wirklich noch nie gedacht. Das tue ich deswegen, weil ich meine Texte leichter verständlich machen möchte.
Ich für meinen Teil finde, dass die Texte durch die unterschiedlichen Schriftgrössen nicht leichter, sondern schwieriger zu lesen und verstehen sind.
EDIT: Präziser gesagt geht es darum, ob Hervorhebungen durch eine kleinere Schriftgrösse die Lesbarkeit erhöhen. Ich bin der Meinung: Nein.
Wer meiner These zustimmt, kann ja vielleicht einfach bei diesem Post den Daumen hoch geben. Wer anderer Meinung ist, darf sich natürlich auch gerne sachlich dazu äußern.
Danke und lieben Gruss
Mayia
Last edited: