SARS-CoV-2 -- COVID-19

Ich würde generell immer genau vom Gegenteil ausgehen, was die Leute (Medien, Politik, Demokraten) erzählen -> siehe zb das Trump-Impeachment, welches bei Obama (/Biden) stattfinden hätte müssen

Ich bin mir SEHR sicher, dass es euch ALLEN bald auffallen wird

Satire? Satire. Jetzt versteh ich auch den Nick. Brilliant.
Und dabei unterstellt man (man? Wer? Sie, die Anna, die hier aber nicht jeder kennt) mir, zu provozieren, ein bisschen wirr, ein bisschen abgespacet zu sein..

Aber mir ist dies Form der Satire zu fragmentarisch und zeitaufwendig.
Nun, immerhin schau ich ab & zu in diesen Thread.
Aber aus Langeweile.
Nicht wegen der Satire.

so :) jetzt hab ich mal ein wirklich cooles Interview gefunden:
:):):) das ist mit Prof. Dr.Dr. Martin Haditsch:

https://www.youtube.com/watch?v=g6ApV8u_zjw

Er bringt einmal eine ganz einfache Erklärung für die Zahlen, mit denen in den Nachrichten die ganze Zeit über (wahrscheinlich?) Stimmung gemacht wird.

Die Zahlen, um die es da geht, das sind die - die man verstehen sollte: die Sensitivität und die Spezifität; und dann noch die Durchseuchung (Prävalenz). Und dann noch, aus dem Ganzen gefolgert, die zB "Aussagekraft eines positiven Ergebnisses".. Wenn diese nämlich nur 50% beträgt, dann heißt das: Dass von zwei Covid-19-positiv-Getesteten einer (!) kein Covid-19 hat...
(was, imho -- immerhin, eine 50% Fehler-Quote -- problematisch wird, wenn man berichtet von "200 Neu-Infektionen" [weil, in Wahrheit es vielleicht nur 100 sind...])

meanmc, ist dir aufgefallen, dass du gerade meinen kompletten Text gekillt hast?

so :) jetzt hab ich mal ein wirklich cooles Interview gefunden:
:):):) das ist mit Prof. Dr.Dr. Martin Haditsch:

https://www.youtube.com/watch?v=g6ApV8u_zjw

Er bringt einmal eine ganz einfache Erklärung für die Zahlen, mit denen in den Nachrichten die ganze Zeit über (wahrscheinlich?) Stimmung gemacht wird.

Die Zahlen, um die es da geht, das sind die - die man verstehen sollte: die Sensitivität und die Spezifität; und dann noch die Durchseuchung (Prävalenz). Und dann noch, aus dem Ganzen gefolgert, die zB "Aussagekraft eines positiven Ergebnisses".. Wenn diese nämlich nur 50% beträgt, dann heißt das: Dass von zwei Covid-19-positiv-Getesteten einer (!) kein Covid-19 hat...
(was, imho -- immerhin, eine 50% Fehler-Quote -- problematisch wird, wenn man berichtet von "200 Neu-Infektionen" [weil, in Wahrheit es vielleicht nur 100 sind...])

nein, die anderen Leute hier hatten Recht: Du hast überhaupt nix zu sagen, du hast hier nur ein Ding gefunden, in dem du rum-trollen kannst... :-(

Spielt denn das eine Rolle ob er durch, an oder mit Corona gestorben ist?
Selbst du scheinst intelligent genug zu sein um zu erkennen, daß es Risikogruppen gibt. Und wie das Wort Risiko schon sagt ist es für solche Menschen riskanter wenn sie eine zusätzliche Krankheit wie Corona bekommen.... Darum halten sich intelligente Menschen auch an Vorsichtsmaßnahmen um Ansteckungen zu vermeiden und auch solche Menschen im besonderen zu schützen.

Schön daß du darauf spekulierst, daß er durch Angst vor Corona gestorben ist. Mir sind leider keine hellseherischen Fähigkeiten vergönnt, daß ich ohne jegliche Kenntnisse eine Ferndignose stellen kann.

Ach ja deine Zwinkeremojis sind pietätlos und die kannst du dir gerne in den Arsch schieben...

Trini Lopez ist TOT!

Held unserer Jugend an Covid 19 verstorben...

Und ich kann nicht mal sagen ob Himmel oder Hölle :D:rolleyes:

Gruss

Hans

ja @ Hans :) Ich weiß zwar nicht, wer "Trini Lopez" ist, aber ich denke, ich kann das schon ein bisschen einschätze, was du meinst. :cattail:

Mir ging's ja auch um ganz was anderes, nämlich darum: Was hat es mit dieser ominösen Sensitivität und der Spezifität auf sich? Und was bedeutet das, wenn diese oder jene 99% od. 95% beträgt?

Ich meine: "Normalerweise", wenn einer sagt: "zu 99%" -> dann geht man doch "normalerweise" davon aus, dass das stimmt, was der gerade sagt... Nur eben bei 100.000 Tests, wenn dann 99% stimmen? Was heißt denn das? Das heißt ja, dass 1% nicht stimmen... Und wieviel sind 1% von 100.000 ?
--

Das ist gerade das Thema von Prof. Dr.Dr. Martin Haditsch, im Interview: https://www.youtube.com/watch?v=g6ApV8u_zjw (eine ganze Std. lang)

Er beginnt aber gar ganz einfach, also mit Addieren und Subtrahieren und vielen Kärtchen dazu; und zu dem viel komplizierteren Thema der "Prozentrechnung" kommt er erst viel später... :)

So läuft das Spielchen... Dazu einfach mal 5 Minuten investieren: https://www.youtube.com/watch?v=Zt7lONlgU-o
Ja, im Großen und Ganzen - wenn ich mir jetzt das auch nicht im Detail angeschaut habe; aber ich würde sagen, ja: so funktioniert die "europäisch-amerikanische-imperialistische" Hilfe"....

Wenn man mal im Detail dort rein schaut, ich denke, man wird viele Volkswirtschaften finden, denen es sehr viel BESSER gegangen ist, BEVOR ihnen der IWF "geholfen" hat... (wir in EU wissen das sogar, Griechenland.... seitdem ihnen die EU-Geldgeber GEHOLFEN haben, ist der Staat auf EU-Gelder angewiesen...)

Back