Sinn der Kommentarfunktion

rosettenfreak

Lit Instanz
@Kojote)

Ich bin ein Sonderfall???
Na, ich leg dir das mal positiv aus! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Zum Rest deines Ps sag ich später noch etwas.
Sag mal, wo bekommt man denn dieses grüne Smiley her, das einem die Zunge rausstreckt???

@swriter (dein P 5)

Du hast ja mit vielem recht, was du sagst.
Aber das LIT-Pöbel-Kommentar-Problem im PCB ist so alt wie dieses Forum
Anonyme Intensiv-Spammer wie heute bei den beiden Stories von "mitternachtigal" kommen in Wellen.
Die gehen aber auch wieder--- und kommen wieder---...and so on...

Aber es ist natürlich schon ärgerlich.
Nicht nur für die betroffenen Autoren, sondern vor allem für Leser/innen, die vernünftig kommentieren wollen, und das nicht tun, weil sie sich LIT im Kommentar-Spamzustand nicht antun, was man verstehen kann.

Was soll man tun? Die Spammer aussitzen? Sie ignorieren? Ihnen ordentlich den Kopf waschen?
Hm...Je nach Laune wähle ich eine der 3 Optionen.

Man kann seine (anonyme) Kommentarfunktion natürlich auch sperrren -- das seh ich aber gar nicht ein!
Man würde damit vor diesen Spammern kapitulieren. Und genau das bezwecken die damit.

Anonyme Spammer hin oder her - Es gibt genügend Anonyme, die fair und in anständigem Ton kommentieren. Die würde man in Geiselhaft nehmen, sperrte man seine (anonyme) Kommentarfunktion wegen der Spammer.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@swriter

Hallo Rosettenfreak,

wir sind uns dem Grunde nach einig, dass es eigentlich falsch ist, klein bei zu geben. Mir gingen die Kommentare nur dermaßen auf den Senkel, dass ich erst einmal Ruhe haben wollte.

Nicht jeder hat so ein dickes Fell wie du und sitzt Anfeindungen einfach aus. Nach dem gefühlten Hundertsten Omi-Spruch bzw. Stock-im-Arsch-Beleidigung hatte ich den Kaffee auf. Hinzu kommt, dass ich in letzter Zeit den Eindruck hatte, dass kaum noch vernünftige Kommentare zu meinen Beiträgen kamen.

Ich schließe nicht aus, dass ich in Zukunft meinen Kommentarbereich wieder öffnen werde. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Bekloppten auf der Lauer liegen und gleich wieder drauflos müllen.

swriter

Ich kann dich gut verstehen; von wegen: Mal für ne Weile seine Ruhe haben wollen.
Ich hab früher auch öfters phasenweise meine Kommentarfunktion ganz oder teilweise blockiert.
Das dicke Fell hab ich mir mit der Zeit erst angeeignet.
LIT ist dafür ne gute Schule! *lach*
Na, wenigstens dafür taugt es was! *lach*

Heute lasse ich alles stehen -- Intensivspammer sind ne gute Dokumentation, zu welchem hirnlosen Schwachsinn manche im Netz in der Lage sind. Und die finden sich auch noch lustig.
Dabei entlarven sie nur sich selbst.

Ach, dass die Bekloppten nach Wiederöffnung deiner Kommentarfunktion gleich wieder zuschlagen werden -- wenn man sich bei LIT auf nix verlassen kann: Darauf aber schon! *lach*
Na, eigentlich ist es nicht zum lachen.
Aber das ist eben LIT.
Das Forum hat Vor-und Nachteile.
Ich finde, die Vorteile überwiegen.
Also muss man eben auch mit den Nachteilen leben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: "swriter", noch ne Anmerkung: Es gibt schon nen Unterschied zwischen einem "AudenJames" und anonymen Pöblern (oder Pöblern mit Nick) wie heute bei den 2 Stories von "mitternachtigal."
Man kann über "AJ" denken, was man will, aber er polemisiert mit Stil, Niveau und Fachkenntnis.
Okay, gelegentlich gibt es auch von ihm mal ne brachiale Bemerkung--- aber zwischen ihm und den anonymen Spammern liegen Welten.

Last edited:
@Aleksana

@Mod oder wer auch immer den Thread http://forum.literotica.com/showthread.php?t=930613 verschoben hat.

Die Leute haben sich doch eigentlich ganz nett über echte Probleme unterhalten, bitte nicht einfach so eine IMHO wichtigen Thread abbrechen.

Keine Bange: Der Moderator "Peter_Carsten" hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, und es ist nicht zu vermuten, dass sich das noch einmal ändert.

Ach so, der Moderator hat den Thread "Riechen die das?" NICHT in den "Papierkorb" verschoben.
Der Threadstarter "Kojote" hat ihn selbst dort plaziert/gestartet.

Oder doch nicht???
Stand der zu Beginn nicht unter der Rubrik "Literotica" oder "Allgemein" im oberen Bereich???

lg
"Rosi"(Johannes)

Last edited:
@Kojote (dein P 20)

Hi,
sicher, solche Spamattacken wie gestern sind ärgerlich, und sie schrecken sicher Leute ab, hier zu publizieren und zu kommentieren.
Warum sollten sich erwachsene vernünftige Menschen so etwas geben?
Stimmt: Die Gründe für so ein Verhalten sind wurscht - letzten Endes zählt das Ergebnis für das Forum, und das ist negativ.

Hast du den Kommentar "Oh" bei deiner Story "Tage wie dieser" gelesen? Da bemäntelt ein Spammer sein Verhalten sogar noch mit positiven pädagogischen Absichten. *kopfschüttel*

Nirgends ist es schlimmer als hier bei (german)LIT?
Ach, liegt halt daran, dass der Kommentarbereich nicht moderiert/administriert ist.
Andererseits können dafür die Autoren/selbst sorgen.

Ich sag zwar immer, man sollte nicht vor dem Pöbel weichen.
Man sollte ihn aber auch nicht (zu sehr und zu lange) füttern.

Normalerweise gehören Spinner wie die gestrigen anonymen Pöbler (oder der Pöbler???) konsequent ignoriert--- vielleicht schaff ich das irgendwann mal??? *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

@swriter (dein P22)

Deine Ausführungen sind absolut korrekt.

Bewertungen sagen wirklich nix aus, da es Spinner gibt, die das "Downvoten" lustig finden.
Das passiert hier früher oder später allen Autoren: Ob "steffi25", "Kojote", "MagnooliaS", etc...
Das Mittel, das ein Autor dagegen hat: Seine "Voting-Funktion" blockieren, was ich schon vor ca. 2 Jahren gemacht hab, einfach, um diesen Trollen ihr schwachsinniges Hobby zu verleiden.
Und ich mach diese Funktion auch nicht mehr auf.
"Votings" gehen mir am A*** vorbei! *lach*

In der Regel sind "Votings" ein Parameter für Beliebtheit, aber nicht unbedingt für die Qualität der Stories.

Schreib ne hirnrissige Inzeststory, bau dabei noch ein bisschen Pseudophilosophie ein, warum Inzest eigentlich nix schlimmes, sondern was ganz tolles ist --- und schon landest du in der Spitzengruppe der Story-Charts!

Es gibt aber eine andere Möglichkeit zu sehen, wie die Stories ankommen: Durch Kommentare.
Mit der Zeit lernt man, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Man merkt, wer konstruktiv kritisieren und wer nur spammen will.

Eine andere Möglichkeit sind "litfeedbacks."
Da tauschen sich die Leute untereinander aus, und vermeiden das PCB.

Sicher gibts genügend Gründe zu sagen unter diesen Umständen lässt man LIT bleiben.
Es gibt aber immer noch einige Leute, mit den der Austausch bei LIT lohnt.
Deshalb bin ich auch noch da. Und ich bleib auch da!
Da müssen sich die Trolle keine falschen Hoffnungen machen! Und das wissen die auch! *lach*

Es gibt nen alten LIT-Spruch von "Polarbaer57:" "Nur die Harten kommen in den (LIT)Garten!"
Meint: man braucht hier ein dickes Fell und nen langen Atem.
Und die Fähigkeit, dass einem gewisse Dinge am Allerwertesten vorbei gehen.

"swriter", das Lamentieren über die LIT-Zustände ist sinnlos, da sie nicht zu ändern sind.
Ich finde, wenn die Vernünftigen nach und nach alle die Platte putzen, dann überlässt man den Laden den Pöbel-Trollen.
Und dieser Gedanke gefällt mir nicht!

"swriter", du bist erst seit 7 Monaten hier??? Ach, da bist du noch ein "LIT-Frischling!" *lach*
Nach 7 Monaten wollt ich auch das Handtuch werfen, oder hab zumindest mit dem Gedanken gespielt.
Inzwischen bin ich bereits 4,5 Jahre hier.
Und ich bleib auch noch ne Weile.
Man muss keinen an der Waffel haben, um sich LIT anzutun - aber es hilft ungemein! *lach*

So, und jetzt spielt der FC Bayern München in der CL gleich gegen Manchester City.
Also Leute, bis später

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@swriter

Niemand ist bei LIT irgend jemandem Rechenschaft schuldig für das, was er schreibt.
LIT ist ein Hobby und LIT ist frei!
Du musst keine Qualitätskriterien erfüllen, weder die eines "Auden James" noch sonst welche.
"swriter", LIT ist nur ein Hobby.
"swriter", lass dich nicht vertreiben, und schreib, was dir Spaß macht!

lg
"Rosi" (Johannes)

Warum sollte auch ein junger Mensch diesen Ausdruck nicht scherzhaft verwenden können?

Weil er es einfach nicht tut.

Im Grunde war der Ausdruck "sündiges Treiben" bereits in den 80ern schon out, wer ihn noch benutzte, galt als verklemmter Katholik. Inzwischen haben wir aber eine Generation, für die selbst das, was in den 80ern in war, schon wieder out ist.

Du könntest genauso gut fragen, warum ein junger Mensch einen anderen jungen Menschen nicht siezt und mit "Herr" oder "Fräulein" anredet. Derartige Dinge sind den Leuten heute so fremd, dass man schon als irre gilt, wen man so redet.

@swriter/@All

@PoppingTom

Ich finde es bemerkenswert, was zwei kleine Worte für einen Wirbel auslösen können. Ich habe mir beim Schreiben dieser Textpassage überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob jemand die Realitätsnähe der Dialoge infrage stellen könnte. In meiner Vorstellung führen die Geschwister ein Gespräch auf diese Weise miteinander. ICH könnte mir einen Dialog mit genau diesen Worten vorstellen, was nicht bedeutet, dass dieser Dialog unbedingt realistisch oder üblich ist. Immerhin handelt es sich um eine frei erfundene Geschichte mit nicht realen Protagonisten. Wie diese miteinander kommunizieren fällt ein Stück unter künstlerische Freiheit des Autors und muss nicht zwingend den üblichen Gepflogenheiten der Gesellschaft entsprechen.

Ich verstehe aber, was ihr mit eurer Kritik zum Ausdruck bringen wollt. Dafür gibt es Kritiker und Kommentare: Um den Autor für Dinge zu sensibilisieren, über die er sich weniger Gedanken gemacht hat.
Insofern hat es sich bereits gelohnt sich an der von Kojote losgetretenen Diskussion zu beteiligen.

Warum findet diese Diskussion über 'sündiges Treiben' eigentlich außerhalb meines Kommentarbereichs zu meiner Geschichte 'Mei-Li' statt? Irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen.

swriter

Wir sind vom Thema des Threads abgekommen???
Ah, da schau her. *smile*

Im Grunde genommen ist der Thread ne Meta-Diskussion, die verwandt ist mit zig Diskussionen, die wir in den letzten ca. 2 Jahren in Hülle und Fülle hatten: Das Klima im Forum, das Verhalten gewisser User, etc....--- und durch diese Diskussionen kommt man nie wirklich zu anderen interessanten Themen, wie Literatur, etc....
Und kommt doch mal so eine in Gang, dann endet sie schnell wieder in alten bekannten Bahnen: Da fühlen sich manche polemisch angemacht, andere müssen "AudenJames" wieder zum Thema machen,(wie im Thread "Literatur" ("Schreiben")) and so on...

Meine Güte, im Grunde genommen ist es doch ganz einfach:
Mit solchen Dingen wie "Spamming", unsachlichen Kommentaren, etc... muss man im Netz eben leben, wie "OrientExpress" in seinem P 34 hier richtig feststellt.
Und wem das zu doof ist, der hat bei LIT Möglichkeiten, das zu unterbinden und den Dingen aus dem Weg zu gehen: Er muss auf keinen Kommentar im PCB reagieren, der ihm nicht passt.
Autoren können diese Kommentare bei ihren Stories löschen, und für die "Diskussionsforen" gibts die "Ignore-Liste."
Wer weiß, dass LIT-Votings nichts aussagen, der nimmt sie nicht ernst, und er kann seine "Voting-Funktion" auch abschalten.

Und fertig ist das "LIT-Klima-und Kommentar-Problem."

lg
"Rosi" (Johannes)

Meine Güte, wir haben hier bei LIT recht viele Freiheiten.
Und es ist in nem Forum nun mal ähnlich wie im wirklichen Leben: Nicht alle können und/oder wollen mit diesr Freiheit verantwortlich umgehen.
Das ist nun mal so.
Es ist kein Grund zum lamentieren, und auch keiner zum resignieren.

Und was verschiedene Vorschläge betrifft, die hier gemacht wurden, um gewisse Dinge zu verändern: Meine Güte, man sollte den Laden hier nicht so wichtig nehmen.
Das deutsche LIT ist ein kleines und ziemlich unwichtiges Segment im grossen LIT-Universum.
Man sollte sich davor hüten zu glauben, am deutschen LIT-Wesen solle und könne die LIT-Welt genesen. *lach*
Die haben in den Staaten sicher anderes zu tun als sich um die Befindlichkeiten des deutschen LIT zu kümmern.
Wir müssen die Dinge hier schon selbst untereinander regeln, und das können wir auch.

lg
"Rosi" (Johannes)

@blablablabla...

jetrzt wirds hier "blablablabala"...

Nicht ungewöhnlich für das deutsche LIT: Es beschäftigt sich am liebsten mit sich selbst!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, das sollte es gewesen sein. Dennoch animierte mich diese Geschichte, einmal an berufener Stelle nachzuforschen, wie man sich so 'modern' auszudrücken hat, wie denn Leute des 21. Jahrhunderts reden.

Ach helios, 'moderner' Ausdruck ist realtiv einfach zu verstehen: klar, deutlich, ohne Drumherum, sofort zur Sache.

Wohlgemerkt, der Ausdruck, nicht das Geschehen.

"Sex" ist inzwischen ein einfühlsames Wort, die Bedeutung, die es früher hatte, hat jetzt "Ficken" (und wenn dir das Wort zu hart ist: das ist pure Absicht).

Auch der Begriff "Petting" wird nicht mehr benutzt.

Im Grunde stört am "sündigen Treiben" eigentlich nur das "sündige". Wenn man das weglässt, ist man schon wieder modern ;)

@Schwulst? Das auch! Aber vor allem Kitsch!

Das Problem bei Vorspiel oder Liebe machen ist ja auch, dass es wenige Geschichten gibt wo es passt.
Ich würde zum Beispiel auch lieber schreiben "Sie begannen einen lustvollen Tanz, in dem ihre Körper verschmolzen", als "sie machten Liebe". Letztes klingt für mich einfach eher nach einer schamvollen Umschreibung. Also in der direkten Rede zum Beispiel würde ich es nutzen. "Hast du etwa mit dem Klaus Liebe gemacht?", schimpfte die Mutter ihre Tochter.

Aber das sind eben oft sehr individuelle Schreibweisen. Da hat wohl jeder Autor sein Steckenpferd. Mir wird man ja oft vor, dass ich sehr schwülstig schreibe. Andere wiederum nennen es gefühlvoll. Man kann es halt nicht allen recht machen.

"Sie begannen einen lustvollen Tanz, in dem ihre Körper verschmolzen." ("KrystanX")

So, man wirft dir deshalb vor, du schreibst schwülstig?
Das auch-- aber es ist vor allem unerträglicher KITSCH!
Der Satz trieft so vor Kitsch, dass er nem ernsthaften Autor peinlich sein müsste.
So nen Kitsch-Satz findet man noch heute noch nicht einmal mehr in den einseitigen Groschenstories von "Frau im Spiegel" und ähnlichen Zeitschriften.

lg
"Rosi" (Johannes)

@aj

Woher weißt du das denn so genau? Etwa eifriger Leser? ;)

MfG,
Auden James

PS: Ich denke, dass der Schwulst allgemein vom Kitsch subsumiert wird. Oder was denkst du?

Diese Heftchen ("Frau im Spiegel", etc...) liegen in jeder Arztpraxis aus.
Und wenn man sich in ner Art Nachbarschaftshilfe gelegentlich um alte Menschen kümmert, dann drückt einem so ziemlich jede zweite Omi so ein Groschenheft in die Hand oder erzählt ergriffen über den Fortgang von "Herzen in Aufruhr" oder wie das Zeugs halt so betitelt ist....

Ach so, Schwulst wird vom Kitsch subsumiert??? Einverstanden.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@KrystanX

Deswegen mögen wohl soviele Frauen eben meine Geschichten, weil A. James ihnen solche Sätze in seinen hochwertigen Werken eben nicht zu zugesteht. Ich kompensiere sozusagen die Mangelernährung, die durch den Genuss der hochwertigen, garantiert Kitsch-freien A. James Literatur entstehen kann.

Man muss als Autor eben nur eine Nische finden.

Dann schnell anmelden bei "Frau im Spiegel" (verwechsle mir das bitte nicht mit dem Nachrichtenmagazin "DER SPIEGEL") und ähnlichen Blättchen.
Die suchen immer kitschbegabte Auftragschreiber!

lg
"Rosi" (Johannes)

Wobei ich es netter finde als "Sie fingerte sich gegenseitig bis sie kamen" ... Also wer einen guten Ersatz findet bitte posten (keine Ironie)

OK, hier meine kurze, modern geschriebene Fickgeschichte:

Frank mit seinen 25-cm-Schwanz
traf auf Sabine, Schälchengrösse 75 DDD,
und si verliebten sich unsterblich ineinander (boah, ist das kitschig!).
Zuerst machten sie Petting,
danach machten sie Cunnilingus,
danach 69, danach Kamasutra-Stellung 375,
und dann,
dann endlich fickten sie, bis sie nicht mehr konnten.
Erst kam er, dann sie.
Dann tauschten sie.
Dann wurde sie schwanger,
und sie heirateteten beide.

Boah, war das voll erotisch, Mann. Ich hoffe, meine Liste war vollständig.

@helios53

Derzeit scheint der Sinn der Kommentarfunktion der zu sein, dass der Autor das größtmögliche Lob feststellen kann, wenn er NICHT von Auden James, rosettenfreak und einem guten Dutzend Anonymer demontiert wird.

Was naturgemäß dazu führt, dass fast nur noch Leute ihre Werke posten, die wohl nicht ganz gecheckt haben, worauf sie sich einlassen.

Wie wäre es denn, unter Beachtung bewährter alter Sprichwörter über Reden und Schweigen, nur jene Werke zu kommentieren, zu denen sich etwas Positives sagen lässt? Wobei Meldungen wie "Das Positive ist, dass ich es jetzt hinter mir habe!" nicht wirklich diesem Vorschlag entsprechen.
;)

Das hättet ihr wohl gerne: Nur die Stories kommentieren, zu denen es was positives zu sagen gibt!!
Der olle MRR (der Echte! *lach*) würde aus dem Grab steigen, und dir die Leviten lesen zu so nem naiven Wunsch! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

@"Brain" Tom!

OK, hier meine kurze, modern geschriebene Fickgeschichte:

Frank mit seinen 25-cm-Schwanz
traf auf Sabine, Schälchengrösse 75 DDD,
und si verliebten sich unsterblich ineinander (boah, ist das kitschig!).
Zuerst machten sie Petting,
danach machten sie Cunnilingus,
danach 69, danach Kamasutra-Stellung 375,
und dann,
dann endlich fickten sie, bis sie nicht mehr konnten.
Erst kam er, dann sie.
Dann tauschten sie.
Dann wurde sie schwanger,
und sie heirateteten beide.

Boah, war das voll erotisch, Mann. Ich hoffe, meine Liste war vollständig.

Ein Meisterwerk!
Dieser Minimalismus ist eines RAYMOND CARVER würdig!

lg
"Rosi" (Johannes)

@helios53: Betrifft: "Ausgewogene Verteilung"

Nicht alles, was hinkt, ...
Rosi, der "echte" MRR hätte sich gar nie nicht auf ein Niveau begeben, auf welchem Texte unserer Literotica-Standard-Sünder zu lesen wären. ("Sünder" ist hier nicht "katholisch" zu verstehen und den Gefallen, "Standart" zu schreiben, tu ich AJ nicht. Fies, nicht?)
Von daher kann er "in pace" weiterruhen, der Echte.

Was heißt übrigens "Das hättet IHR wohl gerne"?? Ich bin ja nicht der Kaiser, dass du mir den PM nachwerfen müsstest. Aber ja, ich hätte es gern, zumindest eine "ausgewogenere Verteilung". In letzter Zeit liest man ja nur noch sarkastische Schmähkommentare und das ist nicht motivierend.

-"Ausgewogene Verteilung:"
Wir beurteilen doch sehr ausgewogen.
Einige zerrupfen wir ganz, und andere nur teilweise.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln: Es liegt an den Autoren, besseres einzustellen.
Wenn man aber Sachen geboten bekommt wie bsp.: "Der Kredit", etc...--und das geht mit diesem Müll schon seit Wochen so!--- dann gilt: "Freundlich verrissen ist genug gelobt!"

lg
"Rosi" (Johannes)

@helios53

Ich sah mich fast genötigt, einen Blick auf den beispielhaft genanten "Kredit" zu werfen.

Oh Gott!

Habt ihr das von Anfang bis zum Ende gelesen??

Egal, ich nehme alles zurück!

Hi,
ja, ich hab mir den "Kredit" von Anfang bis zum (bitteren!) Ende gegeben!
Ich bin inzwischen was LIT betrifft ziemlich schmerzfrei! *lach*

Du siehst, man hats nicht leicht als LIT-Kritiker...*smile*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Ach, hast du den neuen (anonymen) Kommentar @"Oh je" beim "Duft der reifen Königin" schon gelesen???
Da stellt einer deine (Kritiker)Kompetenz in Frage.
Von mir gäbe es dazu ne ironische Anmerkung...*lach*

Last edited:
@dutchrain

*schlägt die Hände vor den Augen*

Wieso?

*seufzt*

Wieso?

Wieso bloss habe ich auch noch einen Klick hinzugefügt?

Hi,
wenn du nen Klick hinzufügst, dann ist das immer okay. *smile*

Oder meinst du damit, dass du den "Kredit" angeklickt und gelesen hast???
Herzliches Beileid. Aber du bist damit nicht alleine.
Vielleicht tröstet das??? *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Noch was: Hast du gesehen, wie sich unser Supertroll "Kimber22" im Thread "Gott und Glaube" weiterhin um Kopf und Kragen redet???
Der Junge ist wirklich mit Blindheit geschlagen, und übersieht bzw. überhört jedes Alarmsignal, und schlägt jede ausgestreckte Hand aus.
Na, eben ein Fundamentalkatholik! Das ist bei denen nicht ungewöhnlich! *lach*
Glücklicherweise gibts noch andere Katholiken; sowohl männliche (Ich bin Katholik) wie auch weibliche). *smile*

Last edited:
@dutchrain

Ja!
*seufzt* Nicht wirklich. Die fünf Minuten sind für immer weg!

Ach je!

Ach, man hat hier bei LIT schon so manche Minute verschwendet--- da kommts auf diese 5 wohl auch nicht mehr an.

Ach, ein Filmtip (neu im Kino): "Der Schaum der Tage." (Haben wir gestern gesehen)
Es ist die Verfilmung des Kultbuchs von Boris Vian.
Skurril und einfach entzückend.

Einfach mal googlen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back